Re: Akute Panik

31
Eulenspiegel hat geschrieben:Aaarrrggghhh!!! Das sollte doch kein Angriff sein; mir ging's um das "Eigenleben", daß solche Strukturen entwickeln{können}.
Und ich wollte mich nicht gegen einen Angriff verteidigen, sondern nur darstellen das ich nicht leichtfertig mit solchen Sachen umgehe, oder mir einrede das ganze sei ein Spaziergang durch einen Ponyhof ;)

Klang das aus deiner Sicht als würde ich mich angegriffen fühlen?

Liebe Grüße

Leary
„Verbrennen musst du dich wollen in deiner eignen Flamme: wie wolltest du neu werden, wenn du nicht erst Asche geworden bist!“

Re: Akute Panik

32
Erst mal: ich nehme Dich und Dein Erleben ernst .... und .... hast Du wirklich geglaubt, daß das so einfach ist?
Du setzt Dich mal eben mit Deinen Löchern auseinander und das wars dann?
Die Kraft die in einer Atombombe steckt, ist nichts im Vergleich zu dem Energie-Potential, daß Du entfesseln kannst, wenn Du an Deinen "Löchern" arbeitest.
Darüber hinaus entwickelt auch so ein "Loch" so was wie ein Eigenleben und Dein Versuch es aus der Welt zu schaffen, entzieht ihm die Lebensgrundlage. Entsprechend heftig ist die Reaktion. Deshalb wird ja auch in diesem Zusammenhang der Begriff "Dämonen der Traumata" verwendet. Glaubst Du, die lassen sich so einfach beseitigen?

Sorry, aber diese Blauäugigkeit ist mir so vertraut. Das ist für mich als würde ich in einen Spiegel schauen.
1st place at wannabe don juan contest. :freak:

alter falter *grusel*

Re: Akute Panik

33
Kiyoshi hat geschrieben:1st place at wannabe don juan contest. :freak: // alter falter *grusel*
Ich habe das zuerst mit Wasabi verwechselt und konnte mir keinen Reim drauf machen. :rofl:
ginkgo hat geschrieben:
@ Erraphex: Auf der letzten Seite ist ein Post von Dir{14.09.2008 10:49}, der mir ausgesprochen gut gefallen hat. Danke
Auch wenn ich völlig falsch verstanden wurde.
:knuddel:
Leary hat geschrieben:....Klang das aus deiner Sicht als würde ich mich angegriffen fühlen?....
Ich bin in dieser Hinsicht vielleicht ein wenig übervorsichtig, was wohl auf EKiW zurückgeht. Da taucht der Begriff fast 400 mal auf und wird vom Ego - zumindest so wie ich es verstanden habe - als DAS Instrument benutzt um seine Schlachten zu schlagen. Ich habe hier mal 3 Quotes aus dem Wälzer, weil den sicherlich nicht Jede(r) kennt. Es hätte wahrscheinlich bessere gegeben, aber ich hatte keine Zeit zu suchen.
Projektion und Angriff sind unvermeidlich miteinander verbunden, weil Projektion immer ein Mittel ist, um den Angriff zu rechtfertigen. Ärger ohne Projektion ist unmöglich. Das Ego benutzt die Projektion nur dazu, um deine Wahrnehmung sowohl deiner selbst als auch deiner Brüder zu zerstören. Der Prozess beginnt damit, dass du etwas ausschließt, das in dir existiert, das du aber nicht haben willst, und führt geradewegs dazu, dich von deinen Brüdern auszuschließen.
Sein tiefsitzendes Gefühl der Verletzlichkeit macht es unfähig, zu urteilen außer im Sinne von Angriff. Wenn das Ego Bedrohung erlebt, ist seine einzige Entscheidung die, ob es gleich angreifen oder sich zurückziehen soll, um später anzugreifen.
Mildtätigkeit ausdehnt, ist er mildtätig. Sicherheit ist das vollständige Aufgeben von Angriff. Darin ist keinerlei Kompromiss möglich. Lehre Angriff in irgendeiner Form, so lernst du ihn, und er wird dich verletzen.
And I'll spread my wings 'till sun and moon, singing the song of life, dancing the dance of life, becoming life itself, no longer knowing, that I am.

Re: Akute Panik

37
Personenkult im Forum :denk:

Oder Casting für "Germany Next Shaman" ? :lol:


@Leary:
Und wie gehts dir ? Sind deine Symptome wieder verschwunden ?
"Würden die Pforten der Wahrnehmung gereinigt, so erschiene dem Menschen alles, wie es ist: unendlich. Denn der Mensch hat sich selbst eingesperrt, so dass er alle Dinge nur durch die engen Ritzen seiner Höhle sieht.“
(William Blake)

Re: Akute Panik

38
@kiyoshi

Was ist denn die inhaltliche Kritk an dem gequoteten Beitrag?

Wenn jemand einen von meinen Beiträgen quoten würde, und ich hätte mal wieder öfter von Brahman und Atman geschrieben, und der Kommentar dazu wäre nur "Wanabee Ramanuja" hätte ich auch keine Lust darauf einzugehen, und mich würde wirklich interessieren was du an der Sichtweise auszusetzen hast, was ja Sinn und Zweck eines solchen Forums ist, sich auszutauschen, ohne solche Spitzen zu verteilen.

Ich selbst werde wohl nei ein Castaneda freund. (Ich habe dem ganzen 3 Bücher lang die chance gegeben bei mir zu zünden, tat es nie, bei mir sind es andere sachen die sich sofort richtig anfühlten...) Aber oft hat mir das doch einen wink mit dem zaunpfahle gegeben, was Eule hier und im alten DF so geschrieben hat.

Vor allem weil es dabei und auch bei Almaas vielfach darum ging, sich bestimmten dingen zu stellen, und nicht permanent nur wergzurennen und den sicheren Weg zu gehen, ich sach nur "egal wo du hinrennst, deine gefühle werden mitkommen"
Phönix hat geschrieben: @Leary:
Und wie gehts dir ? Sind deine Symptome wieder verschwunden ?
Wie ich auf der letzten Seite schrieb:

"Die Gemeinsamkeiten dieser Erfahrung mit Trips sind doch erstaunlich, genau wie nach negativen Trips, habe ich auch jetzt eigentlich sogar ein besonders gutes Gefühl, energiegeladen, kein Respektloses "zeigt mal was ihr könnt", aber ein "wird schon seinen sinn haben was noch kommt"."

Geht mir also sogar gut, und die körperlichen Symptome sind auch weg...

Gruß

Leary
„Verbrennen musst du dich wollen in deiner eignen Flamme: wie wolltest du neu werden, wenn du nicht erst Asche geworden bist!“

Re: Akute Panik

39
Was ist denn die inhaltliche Kritk an dem gequoteten Beitrag?
mhm, inhaltlich habe ich gar nichts auszusetzen, da gehe ich, wie mit den meisten posts von eulenspiegel, so auch im alten df konform.

allerdings lösen seine posts tiefes unbehagen in mir aus.
ich empfinde seine art zu schreiben als schmerzhaft unsympathisch und triefend vor arroganz und selbstüberschätzung.
nichtsdestotroz lese ich jeden seiner beiträge. :pfeif:

mir war bereits beim schreiben meines angriffs klar, dass ich etwas projeziere, jedoch nur in der theorie.
die intention meines posts war sowohl meinem überschäumenden ärger luft zu machen, wofür ich mich hiermit entschuldigen möchte, allerdings auch die ängstliche hoffnung, durch reaktion auf mein posting meine programme etwas zu beleuchten.

lg

Re: Akute Panik

40
@ Kiyoshi: Dann mach das nicht in Form eines Gemeinplatzes, sondern forder mich.
Bild


Ich habe an anderer Stelle schon betont, daß das für mich das Salz in der Suppe ist, weil:
Was mich fordert, fördert mich.
Bring's auf'n Punkt, mach mir die Hölle heiß, gib Dein Bestes.
Bild

......
:denk:
......
Scheiße, ich bin nicht Don Juan, ich bin Oma Wetterwachs. :rofl:
And I'll spread my wings 'till sun and moon, singing the song of life, dancing the dance of life, becoming life itself, no longer knowing, that I am.

Re: Akute Panik

41
Leary hat geschrieben:Ich habe heute noch ein (äusserst angenehmes) herzklopfen wenn ch nur mal den Keta Geruch wahrnehme, Keta ist wirklich
Ich merke grade wieviel Lust ich mal wieder auf Keta habe, eigentlich wollte ich im Oktober da Experiment LSD + Keta wagen...

Bleibt dir Frage ob das angesichst meiner kürzlichen Erfahrung wirklich eine kluge Idee wäre, ehrlichgesagt, habe ich momentan ein durchaus positives gefühl, im nachhinein, kann es auch so sein das vielleicht mal etwas raus musste, eine bestimmte art von unbehagen mal voll zugelassen werden musste, ich fühle mich ehrlichgesagt doch sehr sehr gut, als wäre ein Knoten geplatzt.

Nur, bisher wusste ich immer welcher Knoten platzte, konnte den Inhalt beschreiben, diesmal liegt das allein auf der Gefühlsebene, es fühlt sich gut an, befreiend...

Naja, vor mitte oktober wird es eh nichts, abwarten, auf mich achten, schauen was sich noch ergibt...

Gruß
„Verbrennen musst du dich wollen in deiner eignen Flamme: wie wolltest du neu werden, wenn du nicht erst Asche geworden bist!“

Re: Akute Panik

42
Leary hat geschrieben:.... ehrlichgesagt, habe ich momentan ein durchaus positives gefühl, im nachhinein, kann es auch so sein das vielleicht mal etwas raus musste, eine bestimmte art von unbehagen mal voll zugelassen werden musste, ich fühle mich ehrlichgesagt doch sehr sehr gut, als wäre ein Knoten geplatzt. // Nur, bisher wusste ich immer welcher Knoten platzte, konnte den Inhalt beschreiben, diesmal liegt das allein auf der Gefühlsebene, es fühlt sich gut an, befreiend. ....
Dir scheint's ja wieder rundrum gut zu gehen. :2daumen: Keinerlei körperliche Symptome mehr und von ärztlicher Seite auch alles o.k.?
And I'll spread my wings 'till sun and moon, singing the song of life, dancing the dance of life, becoming life itself, no longer knowing, that I am.

Re: Akute Panik

43
Eulenspiegel hat geschrieben:Dir scheint's ja wieder rundrum gut zu gehen. :2daumen: Keinerlei körperliche Symptome mehr und von ärztlicher Seite auch alles o.k.?
Der tippte (weil ich ja noch Schüttelfrost und andere Grippesymptome bekam) auf nen viralen Effek, meinte ich soll mir keine gedanken machen (weil es ja da (am montag beim hausarzt) schon wieder weg wahr)

Was noch abundan kommt ist dieses flimmern vor den augen, was er "kreislaufflimmern" nannte, und er meint darüber müsse man sich auch keine großen sorgen machen, kommt mal vor, auch als stress o.ä. symptom. (Was mich dazu bringt es auch eher auf die psychische schiene zu legen)

Neurologische untersuchung hielt er für übertrieben, solange die symptome wie der Kopfdrcuk und das Flimmern nicht öfter vorkommen solle man sich keine sorgen machen, das flimmern würde sich wieder einstellen er tippte auf irgendwelchen stress. Naja und Stress hatte ich ja in letzter zeit genug, geht ja aber langsam aber sicher alles in die richtige richtung (also die sogenannte "gesamtsituation" und von daher, wait and see)

Gruß
„Verbrennen musst du dich wollen in deiner eignen Flamme: wie wolltest du neu werden, wenn du nicht erst Asche geworden bist!“

Re: Akute Panik

44
Freut mich sehr zu hören, dass es dir wieder besser geht! Ich denke du wirst sogar profitiert haben von dieser Erfahrung. :)
Kiyoshi hat geschrieben:allerdings lösen seine posts tiefes unbehagen in mir aus.ich empfinde seine art zu schreiben als schmerzhaft unsympathisch und triefend vor arroganz und selbstüberschätzung.
Ich kann mich in euch beide reinfühlen. Weil ich wohl beide Seiten kenne. Auch mir wurde ja schon des öfteren Arroganz vorgeworfen. Und auch Selbstüberschätzung. Wobei im Kontext meiner Forentätigkeit eher ersteres.

Nur muss das Bild welches du vom Eulenspiegel hast ja nicht mit dem tatsächlichen Eulenspiegel übereinstimmen. Ich habe schon oft gehört in Foren ganz anders rüberzukommen als ich in "Wirklichkeit" bin.

Auch spiele ich gerne mit bestimmten Bildern. Bilder meiner Persönlichkeit. Und mich würde jetzt nicht wundern, wenn das alte Federvieh ein ähnliches Spiel spielt.
happiness is the absence of resistance

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron