Re: Die 2 Welten

31
talkinghead hat geschrieben: Aber hauptsache es kann sich am Leben halten, anstatt einfach im Takt aufzugehen. Wenn sich alles auflöst, dann ist keinerlei form von trennung mehr von irgendwas vorhanden. You are everything.
uiuiui, wenn man das auf ner goa party hinbekommt, dann mein respekt. :bow:
meine versuche in der richtung endeten immer, dass ich wankend vom floor kam, kein wort menschliche sprache mehr verstehen, noch sprechen konnte, teilweise außerkörperliche wahrnehmungen hatte und andauernd mit anfixierten objekten "verschmolzen" bin. der rest der party hab ich dann meistens innerlich auflösend eine wand angestarrt, unfähig irgend etwas anderes zu tun. problem an der sache war aber, dass ich ja auch irgendwie mit anderen menschen kommunizieren wollte (man ist ja schließlich auf einer party), was komplett unmöglich war.
die wirkung des lsd potenziert sich natürlich ungemein, wenn man sich in trance tanzt. warum die meisten n00bs sich lsd ohne ende ballern und tatsächlich noch vernünftige sätze bilden können, liegt imo daran, dass diese leute keinen tiefen trance-tanz beherrschen ^^

"spirituelle erkenntnisse" hatte ich durch diese erlebnisse bisher nicht. außer dass der sound geil reinfährt, und man irgendwie an eine unendliche energiequelle angeschlossen ist. man kann stampfen wie ein berserker und wird einfach nicht müde. das übertrifft alle amphetamine & co. in ihrer wirkung.

zu den 2 welten: man kennt doch kaum diese welt, was sucht man dann in einer zweiten?
Don't worry, nothing is under control.

Re: Die 2 Welten

32
Erstmal sorry das ich solange in meinem eigenen Thread nicht geantwortet habe, dabei waren soviele interessante und wichtige antworten für mich dabei. Aber irgend wie ist soviel passiert in letzter Zeit und es wurde auch soviel hier geschrieben das ich gar nicht wusste wie ich darauf eingehen soll. Nunja aufjeden fall danke für die ganzen Antworten.

Zu der "goa-diskussion": Weiß nicht ob ihr auf die falschen Partys geht oder ich es einfach anders Wahrnehme aber ich empfinde Goas als sehr gute Location für solche erlebnisse :herzen:
Eulenspiegel hat geschrieben:Was Deine "Urangst des wahnsinnig Werdens" betrifft, so ist sie die Erste der beiden Türen & solltest Du die durchschreiten, kommt als nächstes Todesangst.
Wenn Du diese Tür ebenfalls durchschreitest, kannst Du anfangen zu lernen. :D
Es scheint mir als hätte ich die erste Türe durchschritten, mache mir keinen Kopf mehr ob verrückt oder nicht, hab glaub ich eh schon hppd symptome und hab mich damit abgefunden, es ist so wie es ist und das lässt sich nicht ändern. Hab glaub ich gelernt das ich meinen Bewusstseinszustand einfach annehmen muss egal wie er ist.(Nunja ich weiß es aufjeden fall, ob ich das so lebe das kann ich so genau nicht sagen, ich versuche es aufjeden fall) Aber jetzt stehe ich wohl vor der nächsten Türe... Todesangst. Sehr schwieriges thema welches mich schon seit ich denken kann enorm beschäftigt, und seit ungefähr 1 Monat beschäftigt es mich wieder extrem. Hab unteranderem auch deswegen nun aufgehört zu Kiffen weil bekifft immer sehr negative gefühle bezüglich des Todes aufgekommen sind. Letztens irgend wann hatte ich kA ich würds Panickattacke nennen ich lag im Halbschlaf im bett und machte mir gedanken über den Tod da ist mir mal wieder klar geworden wie unausweichlich das ganze ist und wie sehr mich das beängstigt, bin dann iwie hochgeschreckt und habe laut "Nein" gesagt. :stumm:

Nunja speziell Eulenspiegel(deine Antworten haben mir besonders gut gefallen, nochmal vielen dank dafür :bow: ) aber auch jeder andere hier, habt ihr Tipps oder einfach nette anregungen zu dieser zweiten Türe? Würde sie gerne durchschreiten und nicht länger beängstigt davor sitzen... :skeptisch:

Liebe an euch alle :herzen:

Re: Die 2 Welten

33
Zhaax hat geschrieben:.... hab glaub ich eh schon hppd symptome ....
An dieser Stelle, erst mal:
Bild

wgn. des Medizienergeschwafels — das geht jetzt nicht gegen Dich, lieber Zhaax, sondern wirklich gegen die Herrn Doktoren.
Das nennt sich schlicht und einfach Flashback*
und das ist das normalste auf der Welt; ich kenn' Keine(n), die/der mit mir Acid geklinkt hat, der/dem das nicht hin und wieder mal passiert ist.
SO WHAT! :nixplan:
Würde sie gerne durchschreiten und nicht länger beängstigt davor sitzen... :skeptisch:
Sorry, aber so läuft das nicht. Du schreibst:"... mache mir keinen Kopf mehr ..." & dann redest Du über "hppd", Deinen Bewusstseinszustand, Panickattacke, Gedanken über den Tod.
Du kreist in hohem Maße um Dich selbst und das macht dich verletztlich. Wenn Du diese Selbstbetrachtung verlierst, ohne dabei Deinen Halt zu verlieren, wird Dein Leben unendlich viel stärker sein & dann kannst Du Deinen Tod konfrontieren - nicht jetzt.

Was Du jetzt machen kannst, ist "den Tod als Ratgeber nutzen", wie C.C. es formuliert hat und was nicht das selbe ist, wie ihn zu konfrontieren.

Ihn als Ratgeber nutzen bedeutet, sich wieder und wieder & wieder & wieder und wieder & wieder & wieder und wieder & wieder & wieder bewußt zu machen, daß Dir das schlimmste sowieso schon widerfahren ist:

DU WIRST STERBEN!

So einfach ist das.

------------------

Wir sind alle bei der Geburt metaphorisch ohne Fallschirm aus einem Flieger gefallen & JEDE(R) knallt irgendwann da unten auf - da führt kein Weg drann vorbei.
Jetzt kannst Du die Augen zu machen & Dich in irgendwelche lächerlichen Mätzchen flüchten, wie das die Meisten machen, Dich über Dies und Jenes aufregen, Dein Ego hätscheln, die Eier schaukeln, Dir einen Kopf machen, ......

- ODER -

..... tja, was wäre die Alternative? :denk:

Aus meiner Sicht, gibt es nur Eine

& indem Du sagst: "He, was soll's? Scheiß drauf!" drehst Du Dich in den Wind, machst die Augen auf & genießt den Flug.

Was soll Dir noch passieren? Du wirst ohnehin sterben. Also warum sollte es Dich kümmern, was X zu Y sagt, was A denkt & was B von Dir hält.
Du hast bereits alles verloren & das macht Dich unendlich frei. Du wirst ohnehin sterben. Also warum nicht jeden einzelnen Augenblick genießen?

Das ist "den Tod als Ratgeber nutzen".

------------------------

*Zum Thema Flashback :D :blacklol: :D
And I'll spread my wings 'till sun and moon, singing the song of life, dancing the dance of life, becoming life itself, no longer knowing, that I am.

Re: Die 2 Welten

34
Zhaax hat geschrieben:habt ihr Tipps oder einfach nette anregungen zu dieser zweiten Türe? Würde sie gerne durchschreiten und nicht länger beängstigt davor sitzen... :skeptisch:
Also, so einfach ist das wahrscheinlich nicht. Du wirst wohl die meiste Zeit kaum wissen, vor welcher Tür Du gerade stehst oder welche Tür Du gerade durchschreitest. Türen sind als vereinfachendes Gleichnis zu verstehen.

Meiner Erfahrung nach legt man einen äußerst unübersichtlichen Weg durch ein kaum abschätzbares Erfahrungslabyrinth zurück, auf dem man unter anderem immer wieder durch verschiedene Angstkomplexe watet. Die Pfützen sind mal tiefer und mal nicht so tief und manchmal noch tiefer. Die Erfahrungen kommen i. d. R. unerwartet, sind nicht vorhersehbar und es ist sehr schwierig, Zusammenhänge zu erkennen. Viele Erfahrungen scheinen ähnlich zu sein und doch ändert sich jedesmal ein bisschen was an der gesamten Konstellation. Man weiß jedoch weder, was als nächstes kommt noch, wann der Weg zuende sein wird. Aber offen sein und das Urteilen sein lassen hilft oft.

Wenn Du Träume beobachtest, wirst Du vielleicht feststellen, nachdem gewisse, sich irgendwie ähnelnde Erfahrungen bzw. Erfahrungskomplexe durchstanden sind, dass Du fortan in ähnlich gearteten Situationen allmählich weniger Angst hast und infolgedessen freier in Deinem Denken, Fühlen und Handeln bist.


Vorübergehndes Fazit: Für das Durchschreiten brauchst Du vor allem sehr viel Geduld und Beharrlichkeit, Dich trotz maximaler Unwissenheit über das, was geschieht und noch geschehen wird, jederzeit zurückzulehnen und nur zu beobachten. Mehr kann man angesichts dessen, was sich im Unbewussten verbirgt, imho eh nicht tun.

Re: Die 2 Welten

35
Hallo nochmal :)

Ja Eulenspiegel das mit dem hppd, hab das halt nur unter dieser Abkürzung zusammen gefasst. Was ich damit konkret meine ist das meine Wahrnehmung sich durch Acid halt ziemlich geändert hat. Habe auch oft das gefühl das dinge "morphen" auch wenn ich nüchtern bin, kennt ihr das? Es ist kein richtiges morphen aber naja wie soll ich sagen, irgend wie doch schon :D Es macht mir auch eigentlich keine angst, es ist ständig da, aber ab und zu denk ich mir dann doch "ist das normal das dinge nüchtern so krass in bewegung erscheinen?". Hoffe ich bin nicht der einzige der das hat :pfeif: Ich erklär mir das so das dass ganze Universum und alles halt ständig in bewegung ist und wir das durch unsere filter und alles nicht wahrnehmen, da ich aber auf Acid gesehen habe wie es sein kann bzw. wie es tatsächlich alles aussieht, fällt mir das jetzt nüchtern auch auf, obwohl es vllt schon vorher so war...

So das wars erstmal von mir, schreibe heute Abend aufjeden fall nochmehr.

Liebe und Frieden an euch alle :herzen: :bow:

Re: Die 2 Welten

36
Zhaax hat geschrieben:...... Hoffe ich bin nicht der einzige der das hat :pfeif: ......
Hmmm - wer lesen kann ist klar im Vorteil: Das nennt sich schlicht und einfach Flashback*
und das ist das normalste auf der Welt; ich kenn' Keine(n), die/der mit mir Acid geklinkt hat, der/dem das nicht hin und wieder mal passiert ist{s.o.}.
And I'll spread my wings 'till sun and moon, singing the song of life, dancing the dance of life, becoming life itself, no longer knowing, that I am.

Re: Die 2 Welten

37
Ueber HPPD/Flashbacks brauchst dir echt keine Sorgen machen.
Das morphen ist normal.. kann auch sein, dass du irgendwann
bei genauerem Betrachten von Oberflaechen, fraktale Muster
erkennen wirst. das hatte ich auch.

Ich hab das schon eine Weile und habe gelernt es sehr zu schaetzen.
Es ist fuer mich die Realitaet und nichts falsches.

Viele Leute in meinem Umfeld haben das ebenfalls.

Bei mir kam es auch durch LSD, aber wohl vor allem durch DMT.
DMT hat bei mir wahrnehmungstechnisch viel geaendert.

http://www.eve-rave.ch/Forum/viewtopic.php?f=4&t=25947
(da hab ich meine Wahrnehmung bissl beschrieben, zweiter post)

Re: Die 2 Welten

38
Also ich empfinde beide Begriffe als ungünstig. Die Veränderungen visueller Natur sind, jedenfalls bei mir, dauerhaft. Waren zu meiner LSD-Hochzeit intensiver - aber es wurde nie wieder so wie es war. Und das ist gut so! ;)

Hat ja auch seine schönen Seiten - zum Beispiel leuchtet & strahlt es alles intensiver.
happiness is the absence of resistance

Re: Die 2 Welten

40
Hrm wo wir grad bei dem Thema sind, es gibt da etwas was mich interessiert, was ich bis vor kurzem aber nie beachtet habe, da ich immer dachte das seie völlig normal. Schon seid Kindheit an ist es mir nicht möglich schwärze zu sehen. Mit abnehmendem Licht sehe ich immer deutlicher flirrende, unendlich viele Farbpunkte die sich über alles quasi drüberlegen, bei geschlossenen Augen ebenso. Durchaus auch am Tag, aber weniger deutlich.
Geht das allen so? :verwirrt:
funny how fallin' feels like flyin' for a little while

Re: Die 2 Welten

41
alle jahre wieder ..die lieben "dingelchen". ;)

du meinst evtl. die fünkchen/licht.perlen/bewusstseinseinheiten &was weiss ich, wie "diese" schon genannt wurden?

interessieren mich auch schon sehr lange, dieweil sich da bei genauerer untersuchung
interessantes bemerken lässt (schwärmen, kreisen, linen, wellen, strukturierungen usw. usf) & sie mir öfter schon div. rätsel aufgaben.

die sehe ich immer, falls gewollt
sozusagen in den zwischen-raum hineinfokussierend.
das "farbrauschen" is aber auch so da.
"kapieren" tu ich aber nüscht dbzgl.
honk eben.
:nixplan:
vllt weiss jemand mehr?

floco hat das thema mal systematischer untersucht, und kann sich da evtl besser annähern..
wobei durchaus verschiedene phänomene zu verzeichnen sind.

könnt ja mal nachschauen, ob eure "pünkchen" dabei sind. bzw zur orientierung über was eben jeweils gesprochen wird.

http://www.mouches-volantes.com/home/di ... nomene.png

aus ein paar beobachtungen/erfahrungen aus eigenem fundus & gesprächen
mit anderen kann ich dazu nur soviel sagen:

-fast jeder (mit dem ich darüber gesprochen habe), sah/sieht sie und/oder kann
sie mit etwas übung sehen..

-das manche sie halt nicht sehen, könnte wie schon ähnlich gesagt wurde,
daran liegen das wir die meiste zeit nur auf die "oberflächen"
(scheinbar feste dinge/objekte usw) zu achten gedrillt sind/wurden?


-cc-sprech: dj sagte ja mal, dass die augen (die auch mit dem nagual verbunden sind),
dem tonal "unterworfen" seien/wurden. jedes "organ" hätte aber zwei? funktionen. wobei das
normale/gewohnte schauen, nur die sekundäre funktion der augen sei. (lies ring der kraft etc.
bzgl der emanationen, 1te/2te aufmerksamkeit usw.).


-mutmaße mal, das uns solche & andere "sachen" (wie das morphen usw), nach "bw-bewegungen"
(aka trips, obes usw) vermehrt auffallen bzw. diese art sehen (bzw. auch das sehen des sehens )
zu praktizieren leichter wird, liegt daran, dass diese "unter-worfenheit" sich temporär oder dauerhaft
aufheben kann & wir somit mehr wahlmöglichkeiten erhalten wie wir u.a. den fokus nutzen (auch was
die augen-axen-stellungen angeht)

:freak: :lupe: :hypno: usw.

;)

-nach einer entheogenen erfahrung, fallen sie nur deutlicher auf, als wäre das bw "energetisierter",
es scheint dann so als hätten sie bzw das bewusstsein dann mehr 'eigen'leuchtkraft?


-erinnere mich, dass ich sie während meiner ersten LSD-Erfahrung bemerkte..
und 2-3 tage später des nachts im bett plötzlich wachwurde & poff waren sie zeitweilig intensiver als sonst in der dunkelheit zu sehen -alles leuchtete-,
auch die lsd-typischen nachbilder waren da, die stimmung verändert etc.

habe das auch unter "flashback" verbucht, gemäß gewohntem psychedeliker-weltbild^^,
aber das erklärt nüx bzw nicht alles was dabei geschieht. das tut mE übrigens auch nich das
augen-doc-wb.

-wobei es auch wieder in die nicht-beachtung zurücktreten kann, wenn man eine längere zeit sozusagen zur tagesordnung übergeht.

-darauf fokussiert, ist es bei mir so als würde ich dieses schwärmen, fliessen usw dichter sehen...DANN ist es so, als würden sie(fünkchen,kreise,whatever) sich auf einmal "glattstrecken" und
eine gerade linie ergeben!?

-interessant ist es auch, wenn man quasi dahinter-dringt.

-sie sprechen auch an. d.h. die fliessrichtung scheint be.ein.fluss.bar & andere geschichten,

... auf trip tanzen sie manchmal regelrecht in einer art "höheren" ordnung, wobei ich diese strukturen dann auch mehrdimensional
zu interpretieren anfange?...dh. es entstehen bilder oder weiter ausgeholt: es fliesst dann ne menge "realität" daraus hervor.

-bei tageslicht in den himmel schauend, scheinen speziel die kreise irgendwie aktiver, chaotischer in ihren bewegungen. kenne zumindest
einige leute, denen fällt es dann leichter sie zu sehen. also es taucht nicht nur in dunkelheit auf, sondern über.all wohin man gafft, und
sei es auf die titten von tante trude. :blacklol:

im traum sind sie auch hin & wieder zu sehen. sah sie auch ein paarmal sozusagen "zwischen-den-träumen"... in einer art "leere"...
diese war halt gesättigt durch das farbrauschen, wobei es da ins rötliche schimmern verschoben war. da sah ich etwas später eine art "busch"
oder kleinen baum... von dem genau diese art "energie/licht/strahlen" (mit den kreisen/perlen/stellen darauf), in alle richtungen (also gerichtet)
ausgesendet/-strahlt wurde.

alles nur sehr ungenau beschrieben, aber schon merkwürdig das.
:nick:

stimme jedenfalls darin überein, das man durch solche erfahrungen auch dieser & anderer visueller phänomene gewahrer
wird.

scheint ja ganz gängig zu sein.

gruß, slider

@admin: falls zu offtopic, könnte man ja nen eignen thread draussmachen,
das thema taucht ja immerwieder mal auf.
:schreib:

Re: Die 2 Welten

42
Jaaaaa danke Slider, das Diagramm ist toll :2daumen: endlich erklärt mir mal einer was mit meiner Optik schon seid eh und jeh abgeht.

Habe sowohl Phosphene, Eigenrauschen, Mouches und die Sternchen :glaskugel: manchmal auch Traumbilder und Visionen.
WObei das Eigenrauschen nicht mitten im Raum steht, sondern quasi auf den Oberflächen der Objekte.
Die hellen Auren um Lebendiges hat er aber vergessen, da muss ich aber selbst ein bischen konzentrierter für hinschauen.
funny how fallin' feels like flyin' for a little while

Re: Die 2 Welten

43
das Diagramm ist toll endlich erklärt mir mal einer was mit meiner Optik schon seid eh und jeh abgeht.
und, kannste was mit seinen erklärungen anfangen?^^
zmd bietet floco ne variante, wie man es auch sehen kann.
Die hellen Auren um Lebendiges hat er aber vergessen, da muss ich aber selbst ein bischen konzentrierter für hinschauen.
diese regenbogenartigen farbschichten, die sich über "dinge" "legen" bevorzugt an kanten/konturen
(psychedelisiert hin & wieder gesehen), find ich darin auch nicht bzw übersah das wohl.
die erinnern am ehesten hieran hieran, nur halt ohne "künstliches prisma".


ps:
beim angaffen von bestimmten dot-paintings
kann man auchn gutes gefühl für diese "kreise/perlen" bekommen und wie sie sich in visionären zuständen fügen (können).
basics sozusagen.

pps: naja, die tonal-insel sagt bktl. immer "kenn ich alles schon"... :gaehn:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron