Re: Die 2 Welten

16
Jetzt kann ich es doch nich lassen hierzu etwas zu schreiben. ^^
talkinghead hat geschrieben: Ahja, ausgerechnet Goas, die doch nur aus dem Grund entstanden dass ein haufen Leute gemeinsam LSD nehmen kann zur dafür perfekten Musik sind jetzt schlechtes Setting?
Sicherlich werden die wenigsten Trips auf guten Goa-Partys in einem Horrortrip enden. Dafür habe ich schon zu viele N00bs auf Partys psychedelische Drogen nehmen sehen. Und sicherlich gibt es auch Partys, bei denen die ursprüngliche Idee noch lebt, dasss Menschen zusammen kommen um eine gemeinsame "spirituelle" Erfahrung zu machen. Tanzen kann sehr, sehr gut tun. Energie in Bewegung bringen / Blockaden lösen.

Auf meiner lezten Party habe ich allerdings zum ersten Mal auch die Schattenseite wirklich deutlich wahrgenommen - da gibt es im Grunde jede Menge Energie, mit der ich derart offen nicht in Verbindunung kommen möchte. Ich musste da weg. :flucht: Für mich sind - psychedelisiert - at least Indoor Partys damit Geschichte. Weiterhin Indoor-Partys zu besuchen hätte etwas von selbstverletzenden Verhalten. Ich vermute , dass es den Effekt grundsätzlich auch auf Outdoor-Partys gibt - allerdings durch den freien Raum sehr viel schwächer. Hat natürlich auch ganz viel mit dem Publikum zu tun...
talkinghead hat geschrieben: Ja natürlich ist ein LSD-Trip auf ner Party ein ganzes Stück wilder als zuhause, aber dafür sind wir doch am ende hier... um Erfahrungen mitzunehmen.
Natürlich kann man "wilde" Trips auf Partys erleben - allerdings braucht es dafür keine Party. Ich habe durchaus schon wilde(ere) Erfahrungen @home / im Wald erlebt - meist allerdings zusammen mit anderen Menschen. Die Vielzahl an Reizen auf einer Party führt imho dazu, dass eine gewisse Tiefe nicht erreicht werden kann. Zuviel Ablenkung. Daher empfinde ich sie inzwischen auch als bedeutend weniger produktiv.
happiness is the absence of resistance

Re: Die 2 Welten

17
Erraphex hat geschrieben:Zuviel Ablenkung.
Damit hast Du's auf den Punkt gebracht. :bow:
talkinghead hat geschrieben:Ahja, ausgerechnet Goas, die doch nur aus dem Grund entstanden dass ein haufen Leute gemeinsam LSD nehmen kann .....
Mumpitz. :nene:
Also da haben sich Leutz zusammengesetzt & beschlossen das es jetzt Massentrips geben sollte? :lol:

Dinge entwickeln sich!

Ebenso wie die erste Loveparade aus gerade mal mickrigen 150 Teilnehmern zu einem Massenspektakel anwuchs, weil damit Geld zu verdienen ist & das eine bestimmte Sorte Mensch anzieht, wie Scheiße die Fliegen.

Das gilt auch für Goas.

Bist Du wirklich so naiv zu glauben, die Veranstalter einer Goa machen das,
weil sie nette Menschen sind? :muah:

P.S.: Mich würde mal interessieren, wieviele Trips Du, lieber talkinghead, schon auf Goas genommen hast?
And I'll spread my wings 'till sun and moon, singing the song of life, dancing the dance of life, becoming life itself, no longer knowing, that I am.

Re: Die 2 Welten

18
So denn, du willst es also wissen. ;)

Erstmal: Das schönste Goa/Dark Festival auf dem ich je war, hat den Veranstaltern (die afaik nur 3 oder 4 Leute waren) knapp 50.000 Euro Minus gemacht. Soviel zum thema "es geht nur ums geld". Und rate mal was die gemacht haben danach?
Schulden abgearbeitet und sobald es ging die nächsten Parties geschmissen.
Mir ist keine EINZIGE Psy party bekannt, bei der die Veranstalter am ende im Haben und nicht im Soll standen. (Diese ekligen riesigen Massenevents wie die Boom mal ausgenommen)

Ehrlichgesagt werd ich jetzt auch keine Diskussion drüber starten, aber du tust mir etwas Leid Eule wenn du schon so zynisch geworden bist im Leben dass du davon ausgehst dass niemand etwas Veranstaltet und dort arbeit reinsteckt, einfach weil er es liebt.

Und ich hab bis jetzt wohl etwa 10 Trips auf Parties gehabt, davon vielleicht 4 "richtige" bei denen so ziemlich alle Partygäste auf Acid waren.

Und zu dem was Aphex sagte:
Tja, es ist halt auf eine Weise ein Ritual. Eins für das man auch bestimmte vorraussetzungen erfüllen muss. Zum beispiel sich nicht einfach komplett wegzubeamen, auf zig pappen völlig verpeilt merkwürdige filme fahrend übers Partygelände stolpern und meckern dass die Party nicht gut ist.
Genauso wie denke ich niemand bei einem Ayahuasca-Ritual versucht einen neuen Rekord im Aya-Wetttrinken aufzustellen, nimmt man halt für eine Party halt nur eine bestimmte Dosis, um fit genug zu sein zu tanzen. Lange zu tanzen. Ganz ganz lange zu tanzen. ;)

Tja und die "Ablenkung". Rate mal was mit der Ablenkung passiert wenn man seit 8 Stunden auf dem Dancefloor steht, und genausolange nichts anderes gemacht hat als sich zur Musik zu bewegen? Alles das was man als selbst/ego/whatever bezeichnet (ich halte inzwischen auch garnix mehr davon das so zu durchdenken wie das in diesem forum gemacht wird) wird stück für stück vom bass weggeschwemmt, bis am ende nurnoch ein tanzender Körper da ist. Und Liebe.
Und, oh schock, am ende gibt es sowas wie "ablenkung" auch garnicht mehr. Oder sowas wie einen "Fokus". Grade Aphex hat noch neulich geschrieben irgendwo hier, beim Meditieren würde er "Energien" lenken. Ja was ist denn da das die "Energien" lenkt? Auch nur wieder das Ego, diesmal halt in anderer Form. Aber hauptsache es kann sich am Leben halten, anstatt einfach im Takt aufzugehen. Wenn sich alles auflöst, dann ist keinerlei form von trennung mehr von irgendwas vorhanden. You are everything.
Und deswegen find ich die Krafttiere ulkig. Wir sind Gott der träumt, und langsam aufwacht. Wovor sollte man angst haben? Wovor sollte man sich schützen müssen? Das einzige in dem überhaupt so etwas wie "das böse" existiert ist unser eigener Verstand.

Achja, bezüglich der furchtbaren negativen energien:
"It's not out of control, you are!"
Das einzige was so ein Sound + Acid (oder sogar ohne, kenne auch paar Leute die nüchtern zum tanzen gehen auf solche Parties) rausholt, ist das was man sowieso in sich drin trägt. Natürlich fühlt man da richtig krasse emotionen, und dann kann man entweder meckern dass es "unschön" ist, oder sich ihnen stellen. Die haben schon einen grund warum sie da sind.
Man kann die Dunkelheit entweder fürchten, oder in ihr aufgehen, und sehen dass sie genauso wie alles andere im Leben voller wunder ist.

Ich erwarte übrigens nicht dass mir irgendwer hier etwas glaubt, denn jeder muss die dinge selbst sehen, und jeder nimmt auch einen anderen Pfad im Leben, und schlussendlich sieht man eh immer das was man sehen will, ich in ganz vielen dingen auch nich ausgeschlossen. ;)

"Today, a young man on acid realized that all matter is merely energy condensed to a slow vibration – that we are all one consciousness experiencing itself subjectively. There's no such thing as death, life is only a dream, and we're the imagination of ourselves. Here's Tom with the weather." :rocker:
"God comes to visit me every once in a while. Actually, he comes more often than i'd like." ;)

Re: Die 2 Welten

19
Naja, alles Ansichtssache. Ich würde niemals auf eine Goa gehen und dort LSD nehmen.
Ich nehme vorwiegend Pilze im "Höhlen-Set", also in geschützter Umgebung und benutze bei höheren Dosen meist eine Blindmaske für totale Dunkelheit um damit nach innen zu gehen.
Draussen nur geringe Dosierungen, dann am liebsten in der Natur.

Ich finde auf Partys passen MDMA und ähnliches viel besser und hatte damit sehr schöne Partys (in den Neunzigern)

Wenn ich mir überlege anstatt meditativ nach innen zu gehen in den Zuständen, die ich bisher so erlebt habe auf Psychedelika, also damit auf Partys rumzurennen, ich glaube ich käme da nicht drauf klar. Zudem entzieht jegliche äussere Aktivität dem Trip Energie, also je mehr man sich selber noch in der Aussenwelt erlebt und man sich "zusammennehmen" muss, kann sich so ein Erlebnis nicht voll entfalten, da man sich nicht total fallen lassen kann. Und da ich nicht ständig Psychedelika nehme, möchte ich wenn ich sie nehme schon ein optimales Set verwenden.

Was ich damit sagen will, ich finde es gibt viel bessere Sets für Psychedelika, als Partys, aber das muss auch jeder selbst für sich rausfinden.

Re: Die 2 Welten

20
Naürlich gibt es Leute, die es aus Idealismus / Liebe tun. Fraglos - habe ja selbst solche Partys besucht.

Aber:
talkinghead hat geschrieben: Tja, es ist halt auf eine Weise ein Ritual. Eins für das man auch bestimmte vorraussetzungen erfüllen muss. Zum beispiel sich nicht einfach komplett wegzubeamen, auf zig pappen völlig verpeilt merkwürdige filme fahrend übers Partygelände stolpern und meckern dass die Party nicht gut ist.
Wenn ich Lust zu tanzen habe - und das habe ich nicht immer - dann spielt die Dosis keine Rolle. Habe auch schon Stunden auf viel, viel Acid, nicht weniger viel Pilzen und ner ordentlichen Dosis 5-Meo getanzt. Geht alles.

Und merkwürdige Filme? So mag es bei dir angekommen sein - ich habe bestimmte Muster sehr deutlich vor Augen geführt bekommen. Und dadurch gelernt.
talkinghead hat geschrieben: Tja und die "Ablenkung". Rate mal was mit der Ablenkung passiert wenn man seit 8 Stunden auf dem Dancefloor steht, und genausolange nichts anderes gemacht hat als sich zur Musik zu bewegen? Alles das was man als selbst/ego/whatever bezeichnet (ich halte inzwischen auch garnix mehr davon das so zu durchdenken wie das in diesem forum gemacht wird) wird stück für stück vom bass weggeschwemmt, bis am ende nurnoch ein tanzender Körper da ist. Und Liebe.

Und, oh schock, am ende gibt es sowas wie "ablenkung" auch garnicht mehr. Oder sowas wie einen "Fokus". Grade Aphex hat noch neulich geschrieben irgendwo hier, beim Meditieren würde er "Energien" lenken. Ja was ist denn da das die "Energien" lenkt? Auch nur wieder das Ego,
diesmal halt in anderer Form.
Vielleicht verstehen wir unterschiedliche Dinge unter dem Begriff Ego. Wir sind mehr als nur Ego. Es ist jedenfalls möglich Energie zu lenken - ganz ohne Ego. Maybe, lets call it essence...
talkinghead hat geschrieben: Aber hauptsache es kann sich am Leben halten, anstatt einfach im Takt aufzugehen. Wenn sich alles auflöst, dann ist keinerlei form von trennung mehr von irgendwas vorhanden. You are everything.
Eine von vielen Möglichkeiten es aufzulösen - ja. Ist ja nicht so, dass ich solche Erfahrungen nicht gemacht hätte. Nur sehe ich es inzwischen nicht mehr ganz so positiv.

Und Auflösung ist halt auch "nur" ein Aspekt der psychedelischen Erfahrung. Ein wichtiger Impuls, der sich als eine Art Tor darstellen kann. Nicht mehr und nicht weniger.
talkinghead hat geschrieben: Und deswegen find ich die Krafttiere ulkig. Wir sind Gott der träumt, und langsam aufwacht. Wovor sollte man angst haben? Wovor sollte man sich schützen müssen? Das einzige in dem überhaupt so etwas wie "das böse" existiert ist unser eigener Verstand.

Achja, bezüglich der furchtbaren negativen energien:
"It's not out of control, you are!"

Das einzige was so ein Sound + Acid (oder sogar ohne, kenne auch paar Leute die nüchtern zum tanzen gehen auf solche Parties) rausholt, ist das was man sowieso in sich drin trägt. Natürlich fühlt man da richtig krasse emotionen, und dann kann man entweder meckern dass es "unschön" ist, oder sich ihnen stellen. Die haben schon einen grund warum sie da sind.
Böse ist eine Bewertung des Verstandes - und doch gibt es Dinge die mir nicht gut tun. Du musst wissen was gut für dich ist - ich weiss was gut für mich ist und auf der letzten Party (hm, die Einsicht hat immerhin ~10 Jahre gedauert) habe ich gesehen, dass es mir nicht gut tut.

Ich bin weiter denn je davon entfernt zu sagen, dass ich wüsste was da draußen geschieht. Aber ziemlich sicher, dass es da Dinge gibt mit denen ich nicht unbedingt Kontakt brauche. Vor allem nicht so offen. Nein, das brauche ich nicht mehr. Es fühlt sich schlicht nicht gut an.
talkinghead hat geschrieben: Man kann die Dunkelheit entweder fürchten, oder in ihr aufgehen, und sehen dass sie genauso wie alles andere im Leben voller wunder ist.
Lieber talkinghead, denkst du wirklich, du seist der einzige hier, der sich mit seinen Schattenseiten auseinander setzen würde?
happiness is the absence of resistance

Re: Die 2 Welten

21
Zhaax hat geschrieben: Wie kommt ihr mit diesen 2 völlig verschiedenen Welten zurecht und vorallem wie kommt ihr in der „normalen“ Welt zurecht mit den Erfahrungen im hinterkopf die ihr durch Psychedelische Drogen gemacht habt?
Gut; mit dem Wissen, dass der Schlüssel in mir liegt. Die Welt ist die Welt und die Menschen sind wie sie sind. Es gibt nicht zwei Welten, du ordnest nur deine Wahrnehmung in zwei Kategorien. Das kommt vom Sprung den die Psychedelika erzeugen.
Erraphex hat geschrieben:ich weiss was gut für mich ist
:)

:wink:

Re: Die 2 Welten

22
der utz utz scheiss is doch ohnehin indiskutabler rubbish und allein daher schon ne denkbar miese umbegung für ne full-blown experience.. :blacklol:

ich persönlich finde zwar auch in der theorie ne goa party für ungeeignet (oder jede form von party eigl), kann mir das aber eh nicht aussuchen.
das sind mir einfach viel zu viel reize und viel zu viel psychodynamik die da auf mich einströmt.
krieg ich voll nich geregelt.
empfinde das als so heftig das ich mich frage wie mensch das überhaupt aushalten kann und wüsste ich nich das leute das tun, ich würds nicht glauben.^^

ich bevorzuge ganz klar die sensorische deprivation und halte das auch für das wesentlich vorteilhaftere setting.
now i am become death, destroyer of worlds.

Re: Die 2 Welten

23
Nebstab der vielen persönlichen Wertungen und Vorlieben, die hier mitreinspielen. Auf Parties (ob jetzt Goa oder Schlager) wird die Aufmerksamkeit von vielen externen Reizen beeinflusst was zur Folge hat:

1)Eine tendentielle Ablenkung von inneren durch das Psychedlikum in Bewegung gesetzter Prozesse hin zu äußeren Einflüssen.

2)Ab einer ausreichend hohen Dosis: Eine Projektion innerer Vorgänge auf das Außen, eine Vermischung von Innen und Außen.

... jedenfalls meiner Erfahrung nach^^


peace
Take pain as a game.

Re: Die 2 Welten

24
+1 (ohne dein utz utz Gedöhnse ;) )

Kann mir aber auch sehr gut vorstellen, dass gerade dieser massive Input mancheinen herausfordend reizen mag ... warum auch immer. Is' wohl darauf zurückzuführen, dass Menschs unterschiedliche Vorstellungen vom Trippen haben. Die Deprivationisten suchen vielleicht eher introspektive Erfahrungen, wohingegen die Parteyisten eine rituelle oder zeremonielle Einswerdung in einem mehr oder weniger hedonistischen Rahmen anstreben.
Letztlich sind sie doch beide Trippende und nicht erst ab einer gewissen, sehr hohen Dosis, unterscheidet sich das, was sie bekommen, gar nicht mehr soo sehr voneinander ... die Formen unterscheiden sich halt und dementsprechend dann bei manchen auch die Überzeugung, dass ihr gewählter Weg / ihre gewählte Art psychedelische, spirituelle Erfahrungen zu machen, die adäquatere/bessere/ursprünglichere oder, wenn's ganz hart wird, einzig richtige ist.

Man könnte darüber hinaus ja z.B. auch den trippenden Tänzer auf ner Goa in nem Akt intensivster Deprivation begreifen ... bin ganz generell kein Parteygänger, war's auch noch nie so recht, aber die paar mal, als ich dann auf Partey auch noch was genommen hab, gab's im Grunde nur noch Musik und Bewegung (Bewegung dann auch ganz ursprünglich, im aristotelischen Begreifen als kínēsis: „Das endliche Zur-Wirklichkeit-Kommen eines bloß der Möglichkeit nach Vorhandenen, insofern es eben ein solches ist – das ist Bewegung“.)
My bubble -- my rules

Re: Die 2 Welten

25
Die Antworten waren ungefähr das was ich erwartet hab, hätte mir das schreiben vom Post auch sparen können. Aber war ja klar. :strubbel:

Naja ich werd mich in Zukunft nicht mehr in dieses Forum begeben, ausser falls ich mal ne PM kriege, hab ja eh nie viel geschrieben hier. Bitte auch nix mehr an mich schreiben, ich werds nicht lesen, kann meine Zeit viel sinnvoller nutzen. (Und steck immer viel zuviel Herz in so Diskussionen nur um frustriert zu sein am ende)
"God comes to visit me every once in a while. Actually, he comes more often than i'd like." ;)

Re: Die 2 Welten

26
Tja, Meinungen, die unserem Weltbild widersprechen sind meist unangenehm. Man fühlt sich nicht verstanden. Hat vielleicht mit Wunsch nach Anerkennung / Liebe aus unserer Kindheit zu tun (also ganz allgemein - nicht auf dich gemünzt, kenne es ja auch von mir). Wie dem auch sei, bei einem Austausch in einem Forum lässt es sich kaum vermeiden wenn unterschiedliche Ansichten gegeneinander stoßen. Und natürlich fällt manche Reakion heftiger aus. Vielleicht weil man grade dünnheutiger / genervt ist, das Thema einem am Herzen liegt oder ein Faust-auf-den-Tisch-Gefühl vorliegt. Wenn es Grund genug für dich ist hier alle Segel zu streichen, dann ist das schade - wünsche dir jedenfalls alles Gute auf deinem Weg.

Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Es ist möglich diese beiden Welten zu vereinen. Auch wenn es vielleicht schwer vorstellbar ist. Durch den mächtigem Impakt des Erst-Kontakts (zu der anderen Welt) ist der (anscheinende) Kontrast schon sehr groß. Also, habe es ähnlich erlebt und konnte mir eine Beteiligung an dieser Gesellschaft nicht vorstellen - das hat sich dann langsam geändert. Mein Platz ist hier - auch wenn die Rolle, in der ich mich partizipiere - variabel ist. Das was mich damals an meinem Umfeld / der Gesellschaft gestört hat waren alles Themen, die ihre Anlagen in mir hatten. Für mich war es gut, mich damit auseinander zu setzen - mit mir - und nicht mit der Gesellschaft. Es war mein Konflikt und mit dieser Auseinandersetzung (und Bewusstwerdung) wurde Energie aus dem Konflikt genommen und so änderte sich auch meine Beziehung zu der Gesellschaft. Natürlich ist vieles im Argen und es gibt unendlich viel positives Potential - aber imho musste alles so kommen wie es kam. Und es liegt an uns dem Ganzen eine Richtung zu geben.

So far.

:bow:
happiness is the absence of resistance

Re: Die 2 Welten

27
aja ich werd mich in Zukunft nicht mehr in dieses Forum begeben, ausser falls ich mal ne PM kriege, hab ja eh nie viel geschrieben hier. Bitte auch nix mehr an mich schreiben, ich werds nicht lesen, kann meine Zeit viel sinnvoller nutzen. (Und steck immer viel zuviel Herz in so Diskussionen nur um frustriert zu sein am ende)
Ach komm ... dir will niemand böses. Sei doch nicht beleidigt wie ein kleines Kind. :knuddel:
Take pain as a game.

Re: Die 2 Welten

28
Im Moment find ich die Vorstellung, einen Trip auf einer Party oder so zu werfen auch eher anstrengend.
Imho hats auch viel mit dem zu tun, was man so gewohnt ist. Wenn man viel Zeit in Isolation verbringt und meditiert, dann wirds auch irgendwann sehr einfach die Drogen unter solchen Umstaenden zu nehmen. Ich hab neulich mal Acid geworfen (eine Lama) und den halben Trip lang meditiert (also ~5h) und dann bin ich eingeschlafen wie ein kleines Kind. Auf einer Party waere vermutlich das Gegenteil passiert - ich waere rumgesprungen wie ein Flummi und haette die ganze Nacht keinen Schlaf gekriegt. Es gab auch mal Zeiten, da fiel mir das mit den Drogen unter Leuten wesentlich leichter.

Wie Erraphex sschon meinte denke ich kommt es alles so wies kommt und das hat schon alles seinen Sinn.
"if we are able to give priority to the meditation then all else will eventually fall into place on its own accord"

Re: Die 2 Welten

29
Erraphex hat geschrieben:Mein Platz ist hier - auch wenn die Rolle, in der ich mich partizipiere - variabel ist. Das was mich damals an meinem Umfeld / der Gesellschaft gestört hat waren alles Themen, die ihre Anlagen in mir hatten. Für mich war es gut, mich damit auseinander zu setzen - mit mir - und nicht mit der Gesellschaft.
jawohl, ja :nick:

wenn man seinen platz (wieder) gefunden hat, kann man auch anfangen sich mit der gesellschaft auseinanderzusetzen - sofern man das dann noch nötig hat.
ich habe viel rebelliert und mauern aufgebaut, fand die ganze welt scheiße um später festzustellen, dass ich mich damit nur selbst bekämpfe. das hat aber gedauert ~
also hat sich das ganze gelese hier wohl doch gelohnt :zunge:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron