aisling

Re: The Kundalini Awakening

13. Jul 2017, 18:48

Dann wünsche ich dir gutes Gelingen!

gowiththeflo

15. Jul 2017, 09:13

Yogesh hat geschrieben:Ich habe gerade eben erst gelesen, dass die Frage aufkam, wie man die Schlange weckt...
Die nächste Frage wäre dann, wozu?

Ich z. B. mache Yoga, weil es sich gut anfühlt. Ich will keine Schlange wecken. Wozu auch? Ein mir bekannter Elektronikermeister tut gerne die Schlange würgen...

...aber damit meint er seinen Pimmel.

Yogesh

15. Jul 2017, 12:34

Ja, warum eigentlich? Kundalini-Yoga ist die Mount-Everest Version von Yoga. Hier geht es nicht um die Entwicklung der Persönlichlkeit zu einem Höchstmass an Liebe, Mitgefühl, Mitfreude und Gleichmut, sondern um die letztliche Zerstörung der Persönlichkeit, um an ihre Stelle ein Selbst zu setzen, welches wie Gott sein soll. aber das verstehen viele nicht. Viele haben einfach kein, bzw. zu wenig Hintergrundwissen, bzgl. Hinduismus. Yoga bedeutet ja "Vereinigung", damit ist eben Beschriebenes gemeint.
Yogash chitta vritti nirodha

gowiththeflo

16. Jul 2017, 06:14

Und warum sollte man das wollen bzw. wer sollte das wollen?

Ich hab es bisher so verstanden, dass sich einem das Göttliche ganz von selbst offenbart (Gnade), oder eben nicht (auch aus Gnade?), und man selbst da nicht viel tun kann, um die göttliche Gnade in geordnete Bahnen zu lenken.

Woher weiß ich, ob die Anwendung der beschriebenen Methode/Techniken bei mir da hin führt oder ad absurdum, geschweige denn, ob ich die Methode richtig anwende, wenn ich unwissend bin, keinen personal Guru an meiner Seite habe und generell nicht hundertprozentig im Hinduismus zu Hause bin?

Yogesh

16. Jul 2017, 06:36

Klar geschieht auch ein großer Teil durch Gnade, die Gnade und die eigene Anstrengung sind die zwei Seiten des Weges. Und sicher ist es ohne einen Guru schwer, bis man sich dem eigenen Guru im Inneren hingeben kann, bei mir ist die Kundalini durch zu viele Trips erwacht und das Interesse an einem spirituellen Leben hat sich ganz von selbst entwickelt.

Yogesh

21. Jul 2017, 14:54

Ein großer indischer Heiliger sagte: "Wenn Du die Glückseeligkeit Deines Selbst nicht erlangst, was für einen Sinn hat dann Dein Leben? Leben nicht auch Hunde und Schweine? Leben nicht auch Bäume? Existieren nicht auch Felsen in der Welt?" Das ist der Sinn von Kundalini-Yoga, natürlich ist es auch sinnvoll, seine Persönlichkeit hin zu den Brahmaviharas zu entwickeln...

Yogesh

29. Dez 2017, 09:15

Am 15.9.2017 fing das neue goldene Zeitalter an, also nicht 21.12.2012. . Inzwischen sind es sicher sogar 100 % mit voll erwachter Kundalini.

nursultan tuyakbay

29. Dez 2017, 12:37

Yogesh hat geschrieben:
29. Dez 2017, 09:15
Am 15.9.2017 fing das neue goldene Zeitalter an, also nicht 21.12.2012. . Inzwischen sind es sicher sogar 100 % mit voll erwachter Kundalini.
hi, verstehe die 2te hälfte deines postings nicht... heißt das du hast eine 100% erwachte kundalini?.. ich stell mir darunter vor, so, dass man dann so superkräfte hat und fliegen kann und so??

gowiththeflo

29. Dez 2017, 17:47

nursultan tuyakbay hat geschrieben:
29. Dez 2017, 12:37
ich stell mir darunter vor, so, dass man dann so superkräfte hat und fliegen kann und so??
Das könnte eine mögliche Erklärung für Yogeshs plötzlichen Abflug sein. ;)

Zurück zu „Spirituelle Krisen“