Re: Der Überwachungsthread

63
heimliches ausspionieren war gestern, jetzt ist aktive Kontrolle gefragt:

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpoli ... ml#ref=rss
Die Polizei nahm mindestens 25 Twitter-Nutzer fest - wegen "irreführender und beleidigender Informationen".
Nun will die Regierung Erdogan offenbar an der Quelle gegen den Einfluss der sozialen Medien vorgehen: Das türkische Kommunikationsministerium forderte stärkeren Zugriff auf Twitter. Der Dienst müsse - ebenso wie andere soziale Medien - ein Büro in der Türkei einrichten, sagte Kommunikationsminister Binali Yildirim am Mittwoch: "Wenn wir Informationen haben wollen, wollen wir, dass es jemanden in der Türkei gibt, der uns das liefern kann."
kein Wunder, dass die EU sich der Türkei gegenüber plötzlich wieder so aufgeschlossen zeigt, die Aufgaben werden gerade neu verteilt: Deutschland bekommt das Resort Finanzen und "arbeiten bis zum tod-umfallen", Italien das Resort Bunga-Bunga, Griechenland wird zuständig für Korruption und Verschwendung, und Erdogan wird zuständig für EU-weite Verhaftungen, Niederschlagung von Volksaufständen und IT.
„Hupen Sie, wenn Sie bewaffnet sind!“ (R.A.W)

Re: Der Überwachungsthread

66
Gestern ging es in den ZDF-Nachrichten u.A. darum, das wegen Herrn Snowden eventuell eine neue Eiszeit im amerikanisch-russischen Verhältnis drohe und der US-Außenminister werde wohl auch nicht in einer Woche sich mit seinem russischen Kolegen treffen werde & wie schlimm das doch für die armen Menschen in Syrien ist.
Also ist jetzt Herr Snowden daran Schuld?!? :krass:

Der Hammer kommt noch; das nachfolgende Zitat ist das des ZDF-Nachrichtensprechhers & zwar wortwörtlich{!}:
"Ob Herr Snowden das gewollt habe - man weiß es nicht!"
And I'll spread my wings 'till sun and moon, singing the song of life, dancing the dance of life, becoming life itself, no longer knowing, that I am.

Re: Der Überwachungsthread

68
Sonntagskind hat geschrieben:Wäre nur arg traurig, wenn die, hm, Meute dies glauben wollte.
Die ganze Art & Weise wie im Deutschen Fernsehen berichtet wird, dient dazu, der "Meute" geziehlt Memplexe ins Hirn zu pflanzen.
:gehirnschnecke:

Das hab ich von da:
Axel Hahn hat geschrieben:ARD Berichterstattung zu Snowden ist sehr amerika-lastig

Warum kommentieren die deutschen öffentlich-rechtlichen Nachrichten ausführlich die amerikanische Sicht Wehwehchen im Fall Snowden: Obama telefoniert mit Putin, Obama sucht gemeinsamen Standpunkt mit Republikanern und Demokraten; Obama erwägt das Vier-Augen-Gespräch mit Putin abzusagen; McCain sagt, Russland wolle die USA erniedrigen usw.

Zur russischen Gegenseite heisst es in einem Satz kurz und knapp: sie wiesen die Vorwürfe zurück. Punkt.

Gefühlt ist es eine äusserst einseitige Berichterstattung.

Die USA hatten ihrerseits doch seine Reisedokumente für ungültig erklärt! Ohne gültige Reisedokumente käme ich in von einem russischen internationalen Flughafen auch nicht mehr zurück in meine Heimat oder auch nur irgendwohin.

Oder soll bei ich den jetzigen Skandalen rund um PRISM und xkeyscore vielleicht meine Mitleidsfähigkeit mit den Amerikanern aufrecht erhalten werden? Ich weiss es nicht.
Tagesschau: Ein bisschen wie im Kalten Krieg - Amerikaner wegen Snowden-Asyl sauer auf Russland
Stimme Russlands: Puschkow: Russland hatte bei Gewährung von Asyl für Snowden keine Wahl
And I'll spread my wings 'till sun and moon, singing the song of life, dancing the dance of life, becoming life itself, no longer knowing, that I am.

Re: Der Überwachungsthread

71
"Es gibt in Deutschland keine millionenfache Grundrechtsverletzung", sagte Pofalla nach seiner Aussage im Parlamentarischen Kontrollgremium (PKGr) des Bundestages. Sowohl der US-Geheimdienst NSA als auch der britische Geheimdienst hätten schriftlich erklärt, dass sie sich in Deutschland an "Recht und Gesetz" hielten und keine massenhafte Ausspähung betrieben. Die Datenströme, von denen der Exgeheimdienstler Edward Snowden berichtet habe, stammen laut Pofalla aus der Auslandsaufklärung des Bundesnachrichtendienstes (BND).
http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... n-abkommen

:freak: :freak: :freak:
happiness is the absence of resistance

Re: Der Überwachungsthread

74
Es ist an der Zeit, die Tür, die Snowden geöffnet hat, weit aufzureißen. Wenn die Dienste sich nicht effektiv kontrollieren lassen wollen, gehören ihre Führungsriegen vor Untersuchungsausschüsse und gegebenenfalls Gerichte gestellt und die Behörden aufgelöst.
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/d ... 64894.html

:2daumen:

btw, finde ich es ja sehr interessant, dass bei der Belgacom Überwachungssoftware der NSA gefunden werde, stellt dieser Provider doch das Inet für die EU-Kommission und das EU-Parlament.
happiness is the absence of resistance

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron