Re: Osho on LSD as a help in meditation

16
Warum immer so schwarz/weiss?

Psychedelische Stimulanzien: :herzen:
Schüler-Meister-Beziehung: :herzen:
Partnerschaften: :herzen:
Meditation: :herzen:
Freundschaften: :herzen:
u.v.m.: :herzen:

Das eine mit dem anderen zu vergleichen, warum? Jeder der genannten Wege hat ein unglaubliches Potential und jeder der genannten Wege hält Risiken bereit. Auf jedem dieser Wege warten unterschiedliche Herausforderungen. Wir haben so viele Möglichkeiten zu lernen...

Ein Narr ist, wer nur den einen Weg sieht und alle andere Wege für nichtig erklärt.
happiness is the absence of resistance

Re: Osho on LSD as a help in meditation

17
SinusModul hat geschrieben: da habt ihr die chance einem menschen der direkt aus der Quelle spricht zuzuhören und tut es als gesülze ab :nene:

Ja... ist halt so.

Meine Osho Phase ist halt vorbei - wenn er dir noch was gibt -> enjoy ;)

Spricht Osho mehr aus der Quelle als du?
There are, strictly speaking, no enlightened people, there is only enlightened activity. - Shunryu Suzuki Roshi

Re: Osho on LSD as a help in meditation

19
Psychedelicious hat geschrieben:Interview mit Abdi Assadi
Ich habe keine Ahnung, wer dieser Mensch ist. Doch mit sehr vielem spricht er mir direkt aus dem Herzen, viele von ihm gesagten Dinge habe ich so erfahren/erfahre ich so und sehe sie für mich als wahr an. Mir hat er auch eine Frage beantwortet, die ich (nicht nur) mir kürzlich stellte:
Alle Heilung ist Selbstheilung.
Andere, für mich sehr treffende/interessante/wichtige/... Sätze waren
Wenn du wirklich eintauchst in die Hilflosigkeit, transzendierst du das Ego, das das Leben auf eine bestimmte Weise haben möchte.
[Die Sätze zum Thema Schmerz lasse ich einfach mal außen vor. Schlicht: Full ACK.]
Mit Spiritualität leben wir sogar noch in der Illusion, wir würden dem Absoluten immer näher kommen.
Das Traurige daran ist, dass es den Menschen, die psychologische Arbeit tun an einer spirituellen Perspektive mangelt und viele der spirituellen Menschen haben totale Angst sich mit ihrer Psyche auseinanderzusetzen.
Du kannst nicht alle Menschen mögen, aber du kannst alle lieben.
Aber wirklich wach zu bleiben in einer Beziehung, ist das Härteste, was du tun kannst.
Die Scheiße stand mir bis zum Kinn, aber ich wollte sie nicht sehen. Sie stieg mir bis zum Mund und ich konnte sie schmecken, aber ich sagte immer noch, da ist keine Scheiße. Aber als sie meine Augen erreichte, und ich nichts anderes mehr sehen konnte, musste ich zugeben: Es ist immer noch Scheiße da.
Begib dich in eine Situation, in der du sagen kannst: "Ich weiß nicht."
Nun meine ersten Worte sind: Alle Wörter sind Lügen.
Und einiges mehr. Danke für den Link! :bow:

Re: Osho on LSD as a help in meditation

22
SinusModul hat geschrieben:lsd ist für hedonismus (woran absolut nix falsch ist) --> Spaß

meditation ist für spiritualität / erwachen --> innere arbeit
Ist LSD für Dich wirklich nur Spass und für hedonistische Zwecke zu gebrauchen? - Für mich kann ich da zumindest mit einem klaren Nein antworten. Manchmal ist es alles andere als Spass. Ich werde mir regelmäßig dessen vor der Einnahme eines Trips bewusst und merke, wie sich etwas in mir zu regen beginnt, das mich sehr nervös macht angesichts dessen, was folgen wird. Ich möchte fast sagen, dass es scheint, als würde sich etwas in mir sträuben.

Kann LSD nicht einen Beitrag zur inneren Arbeit leisten? - Sich mit sich selbst konfrontieren (Ängste, Schatten), sich in einen Zustand völliger Unberechenbarkeit und Hilflosigkeit begeben und lernen, damit umzugehen (nach dem Motto: wirf Dich selbst ins kalte Wasser und lerne nicht unterzugehen). Ich finde das mitunter sehr unangenehm, aber lehrreich.

Was ich dann hierin auch bestätigt fand:
... begib dich in eine Situation, mit der du dich nicht wohl fühlst. Es gibt keine bessere Möglichkeit zu testen, wo du als Ego stehst. Wir haben immer nur Leute um uns, die bequem sind. Spirituelle Menschen hängen nur mit spirituellen Menschen rum. Aber es braucht ein freies Wesen, um in eine unbequeme Situation zu gehen und noch immer man selbst zu sein. Begib dich in eine Situation, in der du sagen kannst: "Ich weiß nicht."

Re: Osho on LSD as a help in meditation

23
gowiththeflo hat geschrieben:Manchmal ist es alles andere als Spass. Ich werde mir regelmäßig dessen vor der Einnahme eines Trips bewusst und merke, wie sich etwas in mir zu regen beginnt, das mich sehr nervös macht angesichts dessen, was folgen wird. Ich möchte fast sagen, dass es scheint, als würde sich etwas in mir sträuben.
^^
kenn ich. was wiederum für mich zumindest grosser spass ist. ich mags halt krass :>


geh da hin wo´s weh tut...

das kenn ich doch von irgendwo her. hm.

vom fussball. und von den christen mit ihrem schuldkomplex. aber der gute meint sicher was anderes, wa ? :verwirrt:

btw wollte mir noch nie einleuchten das ich arbeit habe, da wo mich was am gegenüber stört.
immer wenn ich sowas gesagt bekomme muss ich daran denken wie ich einmal grundlos von 2 bullen aufs m0wl bekommen hab.

ach nebenbei: den erklärten krieg gegen das ego und den wettbewerb wer nun durch welche methode das kleinste hat, den finde ich auch zunehmend befremdlich.

das zöllibat der inneren arbeit.
:ironie:
?
now i am become death, destroyer of worlds.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron