Re: Nachweis der Kundalini-Energie

6
Danke für die Links. :bow:
brmpf hat geschrieben:Übrigens: der im ersten Artikel vorgestellte Herr Eggetsberger hat zwischenzeitlich natürlich auch eine (Instituts)homepage, auf der man sich unter anderem sein recht bekanntes Buch "Power für den ganzen Tag - Sieben Übungen zur Steigerung der Lebensenergie" kostenfrei herunterladen kann.

Soll Leute geben, die rundum begeistert sind von dem Buch.

http://www.ipn.at/ipn.asp?ABI
Hab mir erst überlegt, das Buch vielleicht mal zu kaufen. Aber als Download ist's natürlich auch ok. ;)

Hast Du die PDF schon gelesen und die Übungen ausprobiert?
n19 hat geschrieben:und hier was über den Entdecker: http://www.esowatch.com/ge/index.php?ti ... getsberger
Ich habe den Eindruck, dass der Verfasser ihn nicht mag. ^^
Tau-f-risch hat geschrieben:
gowiththeflo hat geschrieben:Hat jemand Erfahrung mit diesem Mechanismus/Phänomen?
Joa.
Magste bisschen erzählen, welche Erfahrungen Du gemacht hast?

Re: Nachweis der Kundalini-Energie

7
Allgemein bei der Öffnung/Reinigung von Zentren und Bahnen: Verdrängtes hervorbringen, Hitze-/Kälteempfindungen, Vibration, Lösung vom physischen Körper ( unangenehm/ schnell abgebrochen ), Sensibilisierung der Sinne, Visionen, Völlige Auflösung u.a.
Die Ströme an der Wirbelsäule und ihr Pendants an der Front sind schon besonders stark wirksam, was den abgefahrenen Kram angeht. Das innere Rad halt :).

Re: Nachweis der Kundalini-Energie

9
Hm, ging los bevor ich den Begriff das erste Mal vernahm. Von daher schwer zu sagen. Behindern tut eigentlich nur Angst und Lebensfeindlichkeit, die muss man aber erst mal finden ;). Begünstigen..hm..am effektivsten ist nichts tun. :lol: Grundsätzlich: Wirbelsäule stabilisieren und flexibilisieren. Menschen mit hohem Energie- und Bewusstseinsniveau aufsuchen, Körperhaltung gesunden. Sonst trägt die Rückenmuskulatur zuviel Gewicht und die resultierende Dauerspannung verhindert freien Fluss. Vorsicht mit den Dingern hinter den Schulterblättern, Casti beschreibt die Gegend nicht zu Unrecht als Ort, an dem Wahrnehmung stabilisiert wird. Ist zwar ein bischen eng und einseitig bei ihm, aber ein wichtiger Faktor.
Meine individuellen Vorlieben für spezielle Techniken der Entwicklung finden sich großteils bei "substanzunabhängige Techniken". Favorisiere momentan umfassende Praktiken, vor allem aus dem Gebiet diverser Kampfkünste, gegenüber der Fixierung auf die Kundalinie-Energie. Werde mich dem vielleicht im Verlauf des nächsten Jahres irgendwann mal wieder etwas intensiver widmen.

Re: Nachweis der Kundalini-Energie

10
Tau-f-risch hat geschrieben:Vorsicht mit den Dingern hinter den Schulterblättern, Casti beschreibt die Gegend nicht zu Unrecht als Ort, an dem Wahrnehmung stabilisiert wird.
Casti und Vorname? Hab gerade nix gefunden.

Seit dem ersten Tag, als ich mich zur Achtsamkeitsübung hingesetzt habe, spüre ich zwischen der Wirbelsäule und dem rechten Schulterblatt eine penetrante Empfindung. Was meinst Du mit Vorsicht?
Tau-f-risch hat geschrieben:Favorisiere momentan umfassende Praktiken, vor allem aus dem Gebiet diverser Kampfkünste, gegenüber der Fixierung auf die Kundalinie-Energie. Werde mich dem vielleicht im Verlauf des nächsten Jahres irgendwann mal wieder etwas intensiver widmen.
Findest Du die Fokussierung kontraproduktiv/störend?

Re: Nachweis der Kundalini-Energie

11
Carlos Castaneda
Sagen wir mal: Es können gerade da ziemlich unangenehme, mitunter verwirrende und aufwühlende Dinge zum Vorschein kommen und die Wahrnehmung sich stark verändern. Außerdem reagieren Mitmenschen teilweise komisch darauf, wenn man da große Verspannungen in der Öffentlichkeit lockert. Ist lediglich meine Erfahrung.
gowiththeflo hat geschrieben:Findest Du...?
Nein. Aber es zerobbt mich ziemlich, wenn ich das mache. Da ich noch genug andere Baustellen in mir kenne und mich nach sehr langer körperlicher Unbewegtheit sehr daran erfreue den ganzen Körper in Schwung zu bringen, mache ich das z.Z. lieber. Ist einfach, wie ich das momentan handhabe. Aber das eine führt früher oder später sowieso zum anderen und wieder zurück. Zudem habe ich deutlich größere Probleme damit die Energie vorne wieder runtersinken zu lassen, so dass mir der Kram im Kopf hängenbleibt, als sie hinten aufsteigen zu lassen. Von daher schau ich zu, die Front und Seiten zu öffnen, bevor ich mir wieder große Energieschübe ins Hirn verpasse. :lol:

Re: Nachweis der Kundalini-Energie

12
Eine Zeit lang bin ich echt gut auf der Stelle unterhalb des Schulterblatts rumgerobbt und hab einiges versucht, um es wegzukriegen. Hab zwar keine komischen Reaktionen bekommen, aber verändert hat sich auch nix. Hab mich lediglich etwas mehr daran gewöhnt. Ich wart mal besser ab, bis die Energie von allein dort aufkreuzt. Momentan hab ich am meisten Aktivität im unteren Bereich der Wirbelsäule.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron