Re: kehrt das innerste nach aussen!!!

16
unde....
mollech musse zuletzt noch eine ding sage in eigeners sache...

"angenomme....also nur mal angenommes...verstehet sich...ne..."
wenne ein gute fee kämes zu de mollech und würde sage:
mollech du habe eine wünsch frei.
du darfest entscheide "wem du gern mo mit em naggische arsch in die fress springe dätscht" (anmerkung von hiob: die fee spricht wie man hört pfälzische mundart :lol: ...)
dann würdes sage de mollech ohne verzögerunge:
diesem deppes!!!

:nick:

Re: kehrt das innerste nach aussen!!!

17
Wähhh...Menschen mit Argumenten. Kein Wunder, dass du ihn nicht magst :rofl:
was mich persönlich erstaunt ist, dass ich erst jetzt, mit 44 jahren, zum ersten mal von dem modell erfahre...durch zufall.
fast scheint es als ob "die sache" in der öffentlichkeit wirklich totgeschwiegen wird.
warum?
:denk:
Ja warum nur..... :denk:
an der "naivität" oder "realitätsferne" des modells kann es nicht liegen.
denn was die "verfechter des modells" an sachlichen argumenten liefern hat hand und fuss!


Bild
"Würden die Pforten der Wahrnehmung gereinigt, so erschiene dem Menschen alles, wie es ist: unendlich. Denn der Mensch hat sich selbst eingesperrt, so dass er alle Dinge nur durch die engen Ritzen seiner Höhle sieht.“
(William Blake)

Re: kehrt das innerste nach aussen!!!

18
unde auf zweite stelle von seine wunschesliste an de fee stehe natürlich der phönix....
:blacklol:
der büchers von robert anton wilsons wie die neue inquisition wohl gelese abers nix...abere auch so GAR NIX...verstanden habet von desse intentione...
da kanne mollech nur schüttele seine haupt...
:nene:




wer aber habes sich mit de grundlages von de neue/alte idee in grobes züges einmal bekannt gemachet...
unde verstande, dassze das biologische modelle isse das unwiederlegbare konterpart zu de mathematische, wase selbst von de physiker-weiskitteles bestätigt werdes...
der werde vielleicht feststelle, wase isse nock erstaunlicker:

das inneweltsmodelle isse nickt nur die dualistisches ergänzende pole zu de kopernikanische modelle...

ne!

das neue modelle weise in sick selbst schon diese natürliche dualismus auf, den alles leben in sick trage, wie jede mennesch kanne konkret beobachte unde er-lebe.
hir habes wir dualismus von "aussen und innen"...

in de alte rechenmodelle wir haben nur eine rätselhafte punkte von de urknalls, von wo aus sick de kosmos nach physikalisches zufälligkeits-gesetzes nach ausse aufblähet unde gleichsams ins bedeutungslose "nichts" zerstäubet sick.

eine modelle was musse macke eine grosse unbehage in de mennescheseele bis hin zu grosses panikattackes und gefühles von hoffnungslosikkeites, was sick in immer katastrophales ausmasses aufblähet heutzutages...

aber vielleicht könne ja so feines spielzeuges von de rechengenies wie der exclusive, schweine-teure lhc im cern die unbehage von de leutes zertreue helfe, hmmm?
:doh:

Re: kehrt das innerste nach aussen!!!

19
hiob hat geschrieben: ack...dase isse ja echt öde mit euchs...
:sabber:
Das Thema ist für mich irgendwie so schwer zu greifen.
Wenn man das Ganze wirklich richtig verstehen wollte, müsste man ja sein komplettes Verständnis der Naturgesetzte und der Optik umwerfen - eben das innereste nach außen krempeln.
Versuch dir mal ein Haus vorzustellen, das von innen nach außen gekrempelt wird. Das geht ja noch. Jetzt versuch dieses Haus zu malen. Das ist auch noch möglich. Aber in diesem Haus leben? Das wird mir dann dochzu komplex, auch wenn es sich mit dem Haus genau andersherum verhält, wie mit dem Innenweltkosmos.

Ich glaube auch kaum, dass es die Menschen so sehr interessieren würde, ob es nun so oder so ist oder ob es ihnen dann besser gehen würde. Welchen Menschen ist schon dauerhaft bewusst, wie unbedeutend sie sind und dass sie eines Tages sterben werden und dass es durch diesen Umstand vollkommen EGAL ist, wie man sein Leben gestaltet. Irgendwann ist es zu Ende, es beginnt irgendetwas neues, oder auch nicht und NIEMAND kann sagen was kommt. Wozu also versuchen jemanden aufzuwecken der friedlich schläft.
Natürlich ist es erfrischend sich über so etwas theoretisch Gedanken zu machen, aber es ist einfach nicht wirklich mein Gebiet. Ich schaue mir lieber nachts den Himmel an und versuche gar nichts zu denken, sondern nur zu fühlen. Ob ich nun ins Zentrum oder in die Unendlichkeit schaue, spielt da keine Rolle, es ist so oder so beeindruckend.

Am besten an diesem Thread gefällt mir übrigens der Titel :jepi:

Re: kehrt das innerste nach aussen!!!

20
Wenn man das Ganze wirklich richtig verstehen wollte, müsste man ja sein komplettes Verständnis der Naturgesetzte und der Optik umwerfen
man muss gar nix umwerfen.
man kann gar nix umwerfen...wo nix iss.
:fies:
zuerst müsste man nämlich mal VERSUCHEN zu einem wahrhaftigen verständnis der naturgesetze und der optik zu kommen.
dann würde man vielleicht sehen, dass es hier nicht darum geht irgendwas oder irgendwen umzuwerfen.
:lol:
aber es wird auch niemand zu diesem versuch genötigt.
nickt von de mollechk!
:klug:

de käseknabberers musse sick lediglich die bedenkes von de mollechk anhöres, dassze er keine echte verständniss von de naturgesetze habes sondern nur übernomme hatte dase eingetrichtertes paradigmas unde glaubenssätze von de alte weltbilde ohne de versuche einers prüfung.
:fies:
unde nock nickt einmal dase musse er sick anhöre.
er kanne auch die ohres zumacke oder/unde als unbedeutend abtue.
das isse seines freie entscheidunge, wie er wolles.
möget ihm halt alles seie egal und werdet sehe unde erlebe wohin das führet.
:fies:
er werdet schon merke, dassze nicht "irgendwann" isse alles zuende unde alles egal...
sonders es endet zu eine ganz spezielles zeitpunktes, der nur isse für ihn persöhnlichst gemacket mit eine einzige, grosses, unfassbares bedeutung!
:glaskugel:
unde spätestenst dann isse auck de käseknabberers aufgewacket
:)
deine aufwecke stehet nickt in de mollechs fähigkeites unde auftrages.
jeder musset selbers aufwacke!

Re: kehrt das innerste nach aussen!!!

21
hiob hat geschrieben: de käseknabberers musse sick lediglich die bedenkes von de mollechk anhöres, dassze er keine echte verständniss von de naturgesetze habes sondern nur übernomme hatte dase eingetrichtertes paradigmas unde glaubenssätze von de alte weltbilde ohne de versuche einers prüfung.
[...]
möget ihm halt alles seie egal und werdet sehe unde erlebe wohin das führet.
[...]
er werdet schon merke, dassze nicht "irgendwann" isse alles zuende unde alles egal...
sonders es endet zu eine ganz spezielles zeitpunktes, der nur isse für ihn persöhnlichst gemacket mit eine einzige, grosses, unfassbares bedeutung!
[...]
Natürlich habe ich es übernommen, wo soll ich es denn auch sonst herhaben? Du hast es doch auch übernommen, nur aus anderer Quelle.

Mir ist ganz sicher nicht alles egal, ich bin allerdings ein Mensch, der während seinem Erdenleben auf der Erde leben möchte, und was danach kommt wird so oder so passieren - ohne, dass ich da etwas ändern kann. Das ist meine Überzeugung. Das hat nichts damit zu tun, dass es mir egal ist, das ist einfach Pragmatismus. Ich mache mir auch wenig Gedanken über die Zukunft, ich lebe in der Gegenwart. Im hier und jetzt. Ich kann auch ehrlich gesagt nicht verstehen, wie du zu deinen Schlüssen gekommen bist, aber wenn ich mir teilweise deine Kommunikationsfähigkeiten hier im Forum anschaue, dann habe ich ganz stark die Vermutung, dass du vielleicht zu sehr über Dinge nachdenkst, die keinerlei Wert im Hier und Jetzt haben, die passieren werden, egal was kommt, und die dich ablenken, von den wirklich wichtigen Dingen im Leben.

Ich wundere mich auch, wie du ständig so überzeugt sein kannst, irgendwas zu wissen, vor allem solch schwer zu greifenden Themen. Ich habe gestern den DMT-Thread durchgelesen, als du diesen erschreckenden Trip hattest. Danach warst du ganz klein und hast dich äußerst unwichtig, verwirrt und UNwissend gefühlt, bis du zu dem Schluss kamst, dass dir da etwas unglaublich tolles gelungen sein muss und du dein zerdrücktes Ego wieder unermesslich aufgeblasen hast. Lies dir doch einfach mal ein paar deiner Beiträge aus verschiedenen Zeiten durch. Wenn dir dabei nichts auffällt, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
Diese persönliche Kritik bezieht sich übrigens nicht nur auf deinen vorhergehenden Post sondern auf die gesamte Entwicklung deiner Beiträge hier, seit dem du in diesem Forum weilst.

Natürlich endet alles für mich zu einem besonderen ganz speziellen Zeitpunkt, der für mich persönlich gemacht ist. Es ist ja auch mein TOD. Genauso wie meine Geburt, ist das etwas besonderes, gerade für mich. Die einzige Bedeutung jedoch wird erstmal sein, dass ich dahingeschieden bin, alles andere werde ich dann sehen und KEIN Mensch kann sagen was dann passieren wird, scheißegal wieviel man sich mit irgendwas zugedröhnt hat.

Ich mache mir keine Gedanken darüber, was vor meiner Geburt mit mir passierte, ebensowenig wie ich mir großartige Gedanken darüber mache, was nach meinem Tod passieren wird. Das ist reine Zeitverschwendung und es ist sowieso immer nur das selbe Gelaber.

Re: kehrt das innerste nach aussen!!!

22
der büchers von robert anton wilsons wie die neue inquisition wohl gelese abers nix...abere auch so GAR NIX...verstanden habet von desse intentione...
Ach mein gute hiob....zum gefühlten 50.000 mal:

Mir geht es nicht darum, dass die hole Welt Theorie definitiv falsch ist, oder dass die Menschen definitiv auf dem Mond waren, aber die Argumente, welche für einen Fake der Mondlandung oder für die hole Welt Theorie sprechen, hol sind. Sie bewegen sich auf einem sehr rudimentären Level, welche sich manchmal sehr einfach wiederlegen lassen, wie in dem netten Video gezeigt, welches du gepostet hast. Nehmen wir die hole Welt Theorie. Es werden 3 Axiome aufgestellt ohne das es hierfür Evidenz gibt. Dann wird ein wenig mathematischer Hokus Pokus durchgeführt, welcher Anhängern der Hole Welt Thorie als anscheinend wunderbar wissenschaftlich vorkommt (Ich erinnere an dein Zitat "an der "naivität" oder "realitätsferne" des modells kann es nicht liegen. denn was die "verfechter des modells" an sachlichen argumenten liefern hat hand und fuss!") und ferner wird noch erwähnt, dass die Theorie empirisch weder bewiesen noch wiederlegt werden kann. Ferner kann man mit dem Model, wie es bisher erarbeitet ist, auch nichts neues erklären. Vielleicht kennst du Bücher wie die kurze Geschichte der Zeit, in denen man sieht, dass die heutigen theoretischen Modelle nicht weniger skuril sind, als die hole Welt Theorie, aber in ihrer ausgereiftheit und Erklärungsmöglichkeit etwas ganz anderes darstellen, als die Hole Welt Theorie. Ich empfehle mal ein Buch über Wissenschaftstheorie zu lesen oder mal bei scholar.google.de nach Papers aus dem Bereich der theoretischen Physik zu suchen. Vielleicht bekommst du dann ein Gefühl für das, was ich meine. Ansonsten bin ich wieder weg und wünsch noch viel Spaß bei holer Welt und holen Argumenten :wink:
"Würden die Pforten der Wahrnehmung gereinigt, so erschiene dem Menschen alles, wie es ist: unendlich. Denn der Mensch hat sich selbst eingesperrt, so dass er alle Dinge nur durch die engen Ritzen seiner Höhle sieht.“
(William Blake)

Re: kehrt das innerste nach aussen!!!

24
ch wundere mich auch, wie du ständig so überzeugt sein kannst, irgendwas zu wissen, vor allem solch schwer zu greifenden Themen. Ich habe gestern den DMT-Thread durchgelesen, als du diesen erschreckenden Trip hattest. Danach warst du ganz klein und hast dich äußerst unwichtig, verwirrt und UNwissend gefühlt, bis du zu dem Schluss kamst, dass dir da etwas unglaublich tolles gelungen sein muss und du dein zerdrücktes Ego wieder unermesslich aufgeblasen hast. Lies dir doch einfach mal ein paar deiner Beiträge aus verschiedenen Zeiten durch. Wenn dir dabei nichts auffällt, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
Diese persönliche Kritik bezieht sich übrigens nicht nur auf deinen vorhergehenden Post sondern auf die gesamte Entwicklung deiner Beiträge hier, seit dem du in diesem Forum weilst.
Dem muss ich zustimmen. Das fällt dem aufmerksamen Mitleser früher oder später unausweichlich auf. Naja zeigt ja nur mal wieder das wir keine starren Wesen sind sondern biegsam und wandelbar ( :

Re: kehrt das innerste nach aussen!!!

25
vor alles sinde wir weses mit mennesches-hass unde mennesches-unverstand in uns angesammelet verknöchert hart unde mühevoll erworbet dieses durch de gang durch de inkarnationes-evolutione...
das könne dir aufffalle früher oder späters für wahr!
:idee:
passe auf, dasze dir auffalle in dir selberst, dasze du lerne dick verstehe.
so ermahnet dick de mollech!
:klug:
wenne dir auffalle an de "molleck" die dunkles seites, du verstehe gar nix, du nur projezierest de eigenst dunkelheit in de molleck um nickt zu erkenne dein eigenst dunkelheites.
du könne molleck nicht verstehe so unde auck nicht liebe so!
:nene:
mit so vieles hass und unverstande in dir selberst verborges und vor dir selberst verstecket.

nur das liebes macke de geist biegsams unde flexibles wie die wasser des lebens geheisen, wase kommet von de zentrum sick ergieset in de unerschöpfliche überflusses.
:nick:
musse dir gar keine mühe macke mehr dann zu verstehe.
könne einfachts geschehe lasse diese wunder.
:)
dann du werde auch gefunde habe, wo de hass unde de unverstand habes seine originale sitz: isse nähhhhmlichst in deine eigene tote gebeines verknöcheret.
unde wenns gefunde hast de originale sitz in dir selberst, dann du könne verstehe unde liebe de molleck



wase de molleck hir sage, kannes aber nickt in wortes gefasset unde nickt verstande werde unde nur eine illusionäre projektione bleibet zu lese auf de monitor.
so isse von deine verknöcherte geister-gebeines verursachet, wase du hir lese...
:freak:

ausser mit de hilfe von de liebes ...mit de liebes könne das alles verstande werde!
denn die liebes hat noch jedes knoches zermalmet unde zerbröselet zu staubes in de zeiteslauf.
:bow:




:freak: :freak: :freak:

Re: kehrt das innerste nach aussen!!!

27
galgenvogele hat geschrieben:Ich empfehle mal ein Buch über Wissenschaftstheorie zu lesen oder mal bei scholar.google.de nach Papers aus dem Bereich der theoretischen Physik zu suchen. Vielleicht bekommst du dann ein Gefühl für das, was ich meine.
de irres mollech fühle und wisse ganz genauest, was du meine.

dass du aber mögest eine gefühl zu bekomme, wase de molleck meine...

:denk:
:denk:
:denk:



:idee:

müsset man dir deine buche von de wissenschaftstheorie in deine ashe stecke unde es dann dort langsamst hundert male gegen, dann hundert male im urzeigersinns drehe...
sodanns deine brustwarzes mit glühendes zanges abzwicke und in deine naselöchers stecke, tief nachschiebends mit de mittelfinger...
sowie deine zähnes mit eine eisenfeiles bis auf de stümpfes runter raspele unde deine fingeres mit eine altes, rostiges baumsäges abtrenne um die blanke stumpfes mit schwefelsäure zu verätze.
:freak:
schliesslichst die augeslieders abschneides mit eine papierscheres unde dick vor eine tv-geräte setze, dase beriesele dick sanftes mit harald lechs dumme hole gelabereres non stop.
:freak: :freak:
danach musse du esse deine fingers (sie sinds inzwisches gar gekochet....).
und wenne du habe solltest problemes damit, weil deine zähne ja abgeraspelts, werdet mit eine karoffelstampfers nachgeholfe brachial.
:freak: :freak: :freak:
mit deine hodes unde swanzes werde verfahret genauso: hir könnes dann sogar verzichtet werde auf die kartoffelstampfer prozedure gnädigst, denn diese kleinigkeites rutsches sicher einfacher durch deine kehle als deine wurstfingers.
:freak: :freak: :freak: :freak:
noch unklar isse, wie du solle esse deine eigene hirne, dase dir portionsweise mit eine feine silberne löffelche aus de offene kopfe (loch wurde mit hammer unde spitzeise gehauet in penibeler ziselierarbeiten....) heraus gepulet werdes.
denn wahrscheinlichst funktionieres deine schluckreflexe schon nickt mehr so gut zu diese zeitpunkte...
:freak: :freak: :freak: :freak: :freak:
aber mit eine bissi phantasies unde kreativitäts werdet auch diese problem gelöst werde könne, keine sorges.
:D








aber, aber...
wer wirds denn gleich ANGST bekommes.
:muah:

keine ANGST, meine liebes phönix.
de mollech mache sick doch nicht seine fingers schmutzig mit derleis aktiones.
wolles doch nickt in die knast oder de klapses lande.
:pfeif:

de molleck nur verwendes das stilmittels von de ehrwürdige marquise de sade...
der wares übrigenst eine sehr liebendes unde inspiriertes mennesch....
um zu verdeutlicke etwas, wase mit de sachliches argumentes, die in de links zu de innenweltkosmos gegebe wurde, dir nickt verdeutlicht werdet könnet...
unde wahrscheinlichst selbst mit solche drastische bildwortes, wie hir nun verwendet worde, nickt in deine hole schädele gehet kann!
:klug:

also musse de molleck die sache aufgebe.
:nixplan:






moderatores könne schliesse de fred.

:popcorn:

Re: kehrt das innerste nach aussen!!!

28
na das überzeugt :doh:
moderatores könne schliesse de fred.
Wieso....bin doch schon längst wieder raus.
"Würden die Pforten der Wahrnehmung gereinigt, so erschiene dem Menschen alles, wie es ist: unendlich. Denn der Mensch hat sich selbst eingesperrt, so dass er alle Dinge nur durch die engen Ritzen seiner Höhle sieht.“
(William Blake)

Re: kehrt das innerste nach aussen!!!

29
ware doch nur eine kleine scherze von de blöde mollech, schatzi....
;)



siehe zum thema dieses interview mit heinz von förster:
http://www.youtube.com/watch?v=PcPtl-vuGbI
"Aber es gibt doch irgendwo Grenzen?! "Nein, eben nicht. Das ist das Schöne. Da kann man immer wieder weiter." - In der Logik!? "Yes, genau." - Aber in der Realität? "Wo is die Realität. Wo ham Sie die?"
wo iss die realität?
wo haben sie die?
????
?????
??????
ANTWORT:
in den grenzen!
in den bio-logischen grenzen zb....
überall grenzen unter denen gelitten wird, nicht wahr?
wie geht der pfiffige physiker mit diesem problem um?
der physiker flüchtet eben in ein mathematisches ableitungskonstrukt der realität in dem er immer weiter kann, SCHEINBAR grenzenlos......
in diesem mathematischen konstrukt geht aber eben die REALITÄT/WIRKLICHKEIT verloren....
schlimmer, sie wird in einer ungesunden, ja gefährlichen weise verzerrt.
weil bei dieser sicht auf die realität, die unbestreitbar die realität be-schreibt, das wollte ich nie leugnen, der konterpart zum rechenmodell schlichtweg IGNORIERT wird.
der konterpart beschreibt natürlich auch wieder nur die (unfassbare) realität, aber....

aber in der durchdringung beider weltbilder finden wir zu einer (natürlichen) dualität, die "wirklichkeit/realität" eben umfassender beschreibt, zumindest aber doch weniger verzerrt, als dies eines der beiden modelle alleine auf sich selbst gestellt je könnte....

think about it!



unde.....galgenvogele....
du mögest dem mollech den sonderpreis für besonderes blindheit unde blödheit verleihen.
hirzu entgegne de mollech folgende litanei:

http://www.youtube.com/watch?v=LgKKplSGek0

Re: kehrt das innerste nach aussen!!!

30
hiob hat geschrieben: wie geht der pfiffige physiker mit diesem problem um?
der physiker flüchtet eben in ein mathematisches ableitungskonstrukt der realität in dem er immer weiter kann, SCHEINBAR grenzenlos......
in diesem mathematischen konstrukt geht aber eben die REALITÄT/WIRKLICHKEIT verloren....
Viele Physiker sind gläubig, da es in der Physik seit ca. 100 Jahren nicht mehr weiter geht. Es gibt sehr viele Paradoxen (in der Mathematik übrigens auch) vor allem in der Quantenphysik. Teleportation zB. ist mit Teilchen bereits möglich, der spin zweier Teilchen ändert sich über riesige Entfernung ZEITGLEICH, Photonen sind Welle und Teilchen gleichzeitig (je nachdem ob man sie beobachtet oder nicht) usw... Physiker flüchten also keineswegs in irgendwelche ableitungskonstrukte, sondern sie knabbern solange an einem Problem, bis es bewiesen ist. Das nennt man übrigens Wissenschaft :joint:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 25 Gäste

cron