Re: kehrt das innerste nach aussen!!!

31
eben.
was der herr diehl aus winnenden auf der page "innenweltkosmos" zum thema zusammengetragen hat, ist auch der wissenschaftlichen methode verpflichtet.
liest man die...anstatt sie zu überfliegen...wird man das schon sehen...
und kann eine menge altes schulwissen auffrischen und neues dazu gewinnen.
alleine der abschnitt "geodäsie", die beschreibung der sogenannten "präzisionstheodoliten" und ihrer handhabung (diesem instrument verdanken wir die präzise kartheographie der erde....) ist sehr lesenswert für jedermann, sei er physiker, seefahrer, hausfrau, polytoxicomane, depp der nation, oder sonst wer...
:D

und, ja, enstehen probleme, lassen sich bestimmte fakten nicht so mir nichts dir nichts in eine bestehende theorie einbinden, muss "solange daran herum geknabbert werden", bis die sache stimmig wird.
dadurch mag eine alte theorie verändert oder gar durch eine neue erstetzt werden.
(siehe auch karl poppers, wissenschaftstheorie, falsifikationismus, und so weiter schwalldillal....)

und ein axiom ist eine annahme, die als gegeben hingenommen wird, ohne dass es einer weiteren überprüfung bedarf.

dass zb. licht sich geradlinig ausbreitet (was mir als psychedeliker schon recht komisch vorkommt...aber DIESE, meine persönliche bemerkung ist keine wissenschaftliche und will es auch nicht sein) ist solch ein axiom.
und diesem axiom verdanken wir die zur zeit herrschenden spekulationen über die "wirkliche" grösse des universums...
bestimmte messreihen wiederlegen im übrigen dieses axiom, so scheint es... ( siehe die messungen von u. g. morrow, "geradstreckenverleger", 1898)

aber auf willst du hinaus, mr. klugscheisser?

mir erklären, dass die innenwelttheorie humbug ist?

gut.

haste nun gemacht, du helles licht.

ich bin beeindruckt.

:muah:


und nun?

:verwirrt:

;)

Re: kehrt das innerste nach aussen!!!

33
hiob hat geschrieben: aber auf willst du hinaus, mr. klugscheisser?
Habe dem Anschein nach auf den quote geantwortet. Aber sicher bin ich mir nach deiner durchdachten Frage auch nicht mehr.
hiob hat geschrieben: ich bin beeindruckt.
Vielen Dank für die Blumen. Es ist immer wieder schön, wenn ich es schaffe jemanden zu beeindrucken :umarm: Vor allem einen Molch.
hiob hat geschrieben: und nun?
ab ins bett!
hiob hat geschrieben: :verwirrt:
Das wird schon wieder :2daumen:
hiob hat geschrieben:
;)
Na, na, na! So nicht Freundchen! :klug:







:keule:

Re: kehrt das innerste nach aussen!!!

34
Mr.Plant hat geschrieben:mich würds ja mal interessieren, was dich dazu veranlasst, der hohlen erde theorie glauben zu schenken. muss zugeben mich mit dem thema noch nicht so genau beschäftigt zu haben. viele andere der "grenzbereiche" dafür hab ich sehr genau unter die lupe genommen. *neugier*
nimm DAS für deine verfluchte neugierde...
:lol:

Re: kehrt das innerste nach aussen!!!

35
ACHTUNG!!!

die mayas haben sich verrechnet (bzw. wahrscheinlicher ist: unser kalender ist ungenau)!!!

nimmt man das innenweltbildmodell für voll...

und wir haben gute gründe dies zu tun und das innenweltmodell dem erdkugelmodell vorzuziehen....
insofern es die wirklichkeit, die immer nur modellhaft erfasst werden kann, besser/umfassender/ganzheitlicher beschreibt als dies das alte weltbild kann und zugleich nicht im wiederspruch zu diesem steht...

ist das kosmische ereignis der "time-wave-zero" nicht auf den 22 dez. 2012 zu datieren...

sondern auf den 11. märz 2011...

:idee:


wieso?

das erdbeben an diesem tag hat bekanntlich nicht nur japan um 2,5 m auf der erdkruste verschoben...

es hat die rotationsachse der erde (oder gar die präzession!!!) um ein paar cm....ähmmm...:korrigiert...



diese leichteste kippung der erdachse erscheint angesichts der grösse des planeten (und des universums) läppisch gering und unbedeutend....

aber betrachten wir den kosmos in seinem innenweltlichen aufbau, sehen wir...

es hat sich hiermit am 11.3.2011 auch geändert und verschoben die position ALLER monden, planeten inklusive der sonne und somit auch deren position und konstellation zum thierkreis (zur fixsternkugel) !!!

tatsächlich ist der einzige punkt des kosmos, der durch dieses beben keine veränderung erfahren hat also:
der mittelpunkt der hohlkugel, das herz des himmels.

:bow:

zur "verdeutlichung" welche gewaltige massen da tatsächlich am 11.3.2011 "sprunghaft" in bewegung gesetz und neu positioniert wurden hier noch einmal ein link, der eine leise ahnung geben kann:

http://www.rolf-keppler.de/3frame.htm

:panik:
dios ha muerto

Re: kehrt das innerste nach aussen!!!

37
Hm..und nu :nixplan: .

Geb mal Dieter Broers bescheid, damit der nicht weiter mit falschen Infos durch die Gegend tingelt.
"Würden die Pforten der Wahrnehmung gereinigt, so erschiene dem Menschen alles, wie es ist: unendlich. Denn der Mensch hat sich selbst eingesperrt, so dass er alle Dinge nur durch die engen Ritzen seiner Höhle sieht.“
(William Blake)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron