Re: MMA Fighter Kills Friend

32
Yagé hat geschrieben:Es gibt bestimmt viele Menschen, die nach einigen Erfahrungen alles aufgegeben haben, um einen intuitiven Weg zu folgen - doch kamen sie dort an, wo sie ihr Ziel vermutet haben?
Vielleicht hat sich das Ziel in Luft aufgelöst. Vielleicht haben sie es einfach fallen lassen. Zugunsten der Unmittelbarkeit der Erfahrung im Hier und Jetzt oder so...

Re: MMA Fighter Kills Friend

33
Loco-Motive hat geschrieben:und mit Selbstreflektion schließe ich auch die Reflektion über die einen umgebende Welt mit ein. Das erscheint mir beides nicht so weit voneinander entfernt wie man glauben möchte - Wenn es nicht sogar ein und das selbe ist.
aber selbstverurteilung is besser?
aka ich dummer unfähiger kardinal-idiot..
was reflektiere ich doch zwanghaft über mich und die welt
und lenke mich damit vom großen wunder ab

ist nicht auch das "selbstreflektion"? :)

ne mal im ernst,
da traut man sich ja bald garnix mehr zu schreiben... weil, es könnte ja reflektion sein & einen vom wunder ablenken.
mal gut das du "zwanghaft" geschrieben hast. *kicher*

Re: MMA Fighter Kills Friend

34
zur erinnerung um was es nach meinung des molches geht in diesem thread:

"...Seit er klein war, kämpfte Jarrod Wyatt (26). Als Teenager begann er mit dem umstrittenen Martial Arts. Bei dieser Extrem-Sportart, so Wyatt, «kann ich meine Frustration raus lassen. Über die Idioten im Supermarkt oder den Ärschen im Verkehr. Seit ich professionell kämpfe, habe ich keine Lust mehr, mich privat zu prügeln.»

Doch jetzt steht Wyatt vor Gericht. Wegen Mord an seinem Freund und Trainingspartner Taylor Powell (21). Der Extrem-Kämpfer hatte ihn im Drogenrausch bestialisch getötet.

«Willst du sterben?»

Die beiden hatten zusammen mit Freunden einen Tee mit halluzinogenen Drogen, einen so genannten «Mushroom Tea», getrunken. Ein Kollege erzählte der Polizei später, dass sich Wyatt plötzlich sehr merkwürdig verhalten habe. «Er redete wirres Zeug, was vom Teufel. Als er immer aggressiver wurde, bin ich abgehauen.»

Eine Freundin sah entsetzt zu, wie sich Wyatt plötzlich auf Powell stürzte, ihn anschrie «Willst du sterben?» und wie wild auf ihn losprügelte.

Herz, Zunge, Auge

Dann habe Powell einen schrecklichen Schrei ausgestossen – weil Wyatt ihm ein Messer in den Brustkorb rammte, in die Wunde griff und ihm das Herz heraus riss!

Die junge Frau flüchtete ins Schlafzimmer, verständigte die Polizei und versteckte sich unter dem Bett.

Den eintreffenden Beamten bot sich ein «Bild wie aus einem Horrorfilm», wie ein Polizist sagte. «Wyatt stand da. Blutüberströmt und nackt. Powell lag am Boden. In seinem Brustkorb ein klaffendes Loch. Wyatt hatte ihm ein Auge und die Zunge herausgeschnitten.»

Unzurechnungsfähig?

Wyatt liess sich widerstandlos festnehmen. Er fragte die Beamten: «Seid ihr von Gott? Kommt ihr, um mich zu retten?»

Powells Herz fanden die Ermittler verkohlt im Ofen. Wyatt war offenbar überzeugt davon, dass sein Freund Powell vom Teufel besessen sei und er den Belzebub durch Verbrennen der Organe austreiben könne. So jedenfalls argumentiert der Anwalt des Martial Arts Fighters vor Gericht.

Wyatt sei unter Drogen gestanden und also nicht zurechnungsfähig gewesen: «Er stand unter dem Einfluss von Drogen und glaubte, dem Teufel gegenüber zu stehen. Er hat nicht mit Vorsatz gehandelt..."

eine MASSIVE überdosierung mit psilocybin!
aber...
was ist da schief gelaufen?
was glaubt ihr?
oder was wisst ihr?
oder was glaubt ihr zu wissen?
verdammt!

also...mal davon abgesehen, dass die dosis zu hoch war.

mit dieser feststellung bleibt man doch, auch wenn sie wahr ist, an der äussersten oberfläche dessen, was da passiert ist kleben, klaro...
;)

aber was die werten "herren experten des forums" bisher geäussert haben zum fall "wyatt", das ist dem molche enketritsch bei weitem:
NICHT genug!
:nene:
ihm scheint als drückten sich "die kenner der psychedischen substanzen" wie und wo sie nur könnten um eine klare aussage, die tauglich wäre auch nur ansatzweise ein klärendes licht auf die geschichte zu werfen....
um sich stattdessen (wieder mal...) in unverfänglichen spekulationen der allgemein-abstrakten art zu verlieren.
:fies:


das soll nur mal so am rande bemerkt sein....
bösartiger und überflüssiger und dummer weise...
:nixplan:

Re: MMA Fighter Kills Friend

35
Was ist denn die Interpretation des "werten Molch-Experten, Molch"?

Von meiner Seite soviel dazu:
1. Psychs öffnen Grenzen sowohl im Ich als auch nach außen und schließen dabei andere.
2. War da evtl. wirklich ein Teufel anwesend und hat die Gunst der Stunde genutzt.
Außerdem
3. die allegegenwärtige mediale Darstellung krasser Gewalt Muster in den Rezipienten hinterlassen,
zudem
4. habe ich keine Ahnung, was für psycho-emotional-körperliche Scheiße dem Kerl in seiner Kindheit eingeprügelt wurde; vermutlich jedoch ne ganze Menge, die sich durch Niederreißen unter 1. genannter Grenzen dann schlagartig entladen hat, womit man
5. unter Verwendung leicht anderer Begriffsbilder wieder bei 2. angekommen ist.
6. Obwohl ich weder bei drogen- noch anderweitig induzierten Trips jemals das Bedürfnis verspürte zu zerstören, kenne ich das Gefühl Dinge tun zu wollen/müssen, die man in einem "normalen", also halbwegs auf der Wellenlänge des umgebenden Sozialwesens befindlich, als völlig absurd betrachten würde. Und zwar Dinge mit teils beträchtlichem Einfluss auf Stüzpfeiler der eigenen Lebensbrücke. Insofern ist mir sowas zwar inhaltlich unbekannt, aber nicht der Form des Prozesses nach. Anzumerken ist jedoch, dass in meinem Fall die stärksten Abdrifter in der Mehrheit nicht drogeninduziert waren.
abgesehen davon: :kotz: !

und achso apropos "Gott": den hab ich auch schon mal getroffen...aber erst nach der Einnahme von Maximaldosis 2 verschiedener Antipsychotika + Benzos. In der Geschlossenen :lol:

Re: MMA Fighter Kills Friend

36
Slider hat geschrieben: aber selbstverurteilung is besser?
aka ich dummer unfähiger kardinal-idiot..
was reflektiere ich doch zwanghaft über mich und die welt
und lenke mich damit vom großen wunder ab

ist nicht auch das "selbstreflektion"? :)
Wie kommst du denn darauf sich selbst zu Verurteilen, bzw. was soll das mit Selbstverurteilung zu tun haben ?
funny how fallin' feels like flyin' for a little while

Re: MMA Fighter Kills Friend

37
@loco
das allein nix :)....
die art deiner formulierung, die "traurigkeit" und "enttäuschung" darüber erinnerte mich aber ein wenig daran... es ist irgendwo wie eine art demütigung.

die enttäuschung ist groß, wenn ein mensch feststellt, daß er die meiste zeit mit diesem tanz vor dem spiegel verbracht, ihm eigentlich was entscheidendes dabei entgeht.. und nicht nur ich neige dazu nur allzuschnell scharf mit mir ins Gericht zu gehen (schlimmsten falls mit meinen Mitmenschen), in dieser achso egoistischen Gesellschaft (wo das ego ja manchmal auch salopp mit dem "belzebub" verglichen wird, nurmal nebenbei).... auch ganz ohne lsd und pilze & co, wie die menschheits-geschichte beweist kanns da schnell heikel werden. das will ich dir wiegesagt nicht vorwerfen, nur was dazu sagen.

erinnerte mich da an den literarischen grabstein: "hier ruht so und so, sie war von idioten umgeben"...
vermaledeite sache das.

der ausstieg aus diesem zwanghaften "umsichselbstkreisen"... resultiert (kann, muss nicht) dann schnell wiederum ebenfalls in einem zwang, wenn man anfängt sich bestimmte dinge zu versagen...weil sie dich vom "göttlichen" oder "energetischen" oder "wundersamen" wegführen könnten,.. und das ist wirklich nur ein beispiel... die zwanghaftigkeit ist dann im prinzip blos "ver-kehrt" worden. allerdings ist die dummheit und unfähig wirklich das einzige worüber wir menschen uns beklagen können, falls ein solcher "kern" wirklich mal eintritt, nicht über letzteres können wir uns beklagen.

andererseits sind es vielleicht auch in gewissem sinne "schilde" die wir aufbauen, vor diesen stürmen die da toben, wer kann es einem da schon verdenken, daß er sich narkotisieren oder ablenken will (vielleicht in dem er schreibt).. schilde gibts ja vielerlei.

------
was das mit dem fall wyatts zu tun hat ich weiss es nicht...
ich mache mir auch keine hoffnung darauf ein klares licht werfen zu können,
zur zeit vermag ich das nicht.

dieser diabolische charakter, den ein (lebens)trip annehmen kann, ist mir auch etwas bekannt, nur nicht in diesem ausmaß, das ich mich gezwungen gesehen hätte handgreiflich zu werden.....das müssen verzweiflungs-taten sein.

als unlösbar-experte des forums, wolltest du, hiob enketrisch, erkenner des unerkennbaren, doch einen prophetischen traum posten. füße lecken is tabu, weissu doch ... *die füße seiem dem enketrisch nur gekitzelt*

ne, ich weiss nicht ob in einem solchen fall ein "Tripsitter" überhaupt helfen könnte,
wie mao es formulierte. vielleicht im sinne, daß er einen knebelt.

erklär mir doch mal wer, warum anderen soetwas zB nicht geschieht, obgleich sie massiv dosiert, obgleich sie vielleicht auch das nackte lovecraftsche entsetzen erlebt haben, von dem uns hiob immer spricht usw... oder vllt nen weltuntergangsfilm geschoben haben? oder erklär mal warum sich ein bekannter von mir die zunge im lsd rausch abbiss usw,,...ich will da jez keine schoten erzählen, denn letztlich heisst es offiziell immer das psilocybin, der nachtschatten, das lsd, von mir aus auch das opium usw... sei schuld ...
und das ist unfug...soviel jedenfalls kann selbst ich sagen.

an den punkten vom taufrischen ist auch was dran. wir wissen scheinbar so gut wie nichts über ihn...
geschweige denn über die "unbeugsamen kräfte" denen wir manchesmal ausgeliefert sind, hinzu kommt das
verquere mind-set.

WISSE um deinen/unseren URSPRUNG! ...das sagt sich dann immer leicht. :)

man kann evlt nur tipps geben wie man sich in einem solchen fall zu verhalten hat & zwar immer RUHIG... obererste regel im leben. (falls die dann überhaupt noch erinnert werden oder eingehalten werden können ist fraglich).
alles was einen irgendwie beruhigen kann und vertrauen in diesem chaos vermitteln kann, was anderes willst du tun?
und gerade bei ner überdosis?

begreifst du denn was da schief gelaufen ist?
und spielt das in dem moment eine rolle? begreifst du diese "kräfte" die in gewissen bereichen wirken?
was kann in diesem moment (bzw im vorfeld schon) helfen. das ist für mich die entscheidendere, praktischere frage.
ruhe bewahren ist schliesslich auch leicht gesagt, allerdings könnte ein licht auf diese sache durchaus bei dieser
problematik helfen.

ich schreibe das ohne angst machen zu wollen... aber die angst spielt da ja scheinbar eine entscheidende rolle.

wie können all das bis zum erbrechen analysieren, und wären wahrscheinlich keinen deut schlauer als zuvor,
vielleicht kann uns ja der enketrisch dazu mehr sagen... wäre jedenfalls auch gespannt.. ;)

Re: MMA Fighter Kills Friend

38
Ein großer Kochtopf:
Rezept hat geschrieben: Traumata in der Kindheit, fehlende Liebe von den Eltern, Angst (und Verdrängung von Angst), mehr Traumata, auf die Traumata aufbauende Erfahrungen, Prägung mit christlichen Bildern (Teufel), mehr Angst (und Verdrängung von Angst), Wut, Hass, Wachstum der Schatten, Gewalt, ein entsprechendes Umfeld, mehr Hass, noch mehr Angst (und Verdrängung von Angst), Wucherung der Schatten, Deutung der Welt im Licht der Schatten.

Ein hochdosierter Pilztrip.

Die Schatten werden Realität. Der Teufel ist auf die Erde gekommen.

Unvorstellbar viel Angst. Nicht verdrängt.

Handlung nach bewährten Muster (Gewalt) im Rahmen der aktuellen Realität (-> Teufel).
happiness is the absence of resistance

Re: MMA Fighter Kills Friend

39
als unlösbar-experte des forums, wolltest du, hiob enketrisch, erkenner des unerkennbaren, doch einen prophetischen traum posten. füße lecken is tabu, weissu doch ... *die füße seiem dem enketrisch nur gekitzelt*
no!no!no!
kitzeln reicht nicht!
du müsstest ihm schon...ähmmm:

Bild


das wäre das mindeste!
cheers!

naja, er will mal nicht so kleinlich sein...
:D
ein bissi was sei gesagt auch von seiner seite zum fall:

einen "geistigen blick" auf die EGO-struktur eines menschen zu werfen, der mmv fighter war/ist könnte schon mal nicht schaden, wenn man verstehen will!

diese struktur dürfte eine recht stabile und zugleich auch eine riesig grosse sein...und diese schlussfolgerung zieht enketrisch aus seinem studium der "natur des EGOS" per se und dem studium jener sportart, hierzu ist es gar nicht nötig diesen herr wyatt persönlich zu kennen...diese kampfsportart kann ausschliesslich von menschen praktiziert werden, die ihre EGO-struktur kontinuierlich "pflegen" und "kultivieren".
woraus diesen menschen kein vorwurf gemacht seien soll.
jedem narr sei kapp!
es geht axolotl hier vorrangig nur darum, das problem zu skizzieren, das sich aus einer stabilen EGO-struktur ergibt bei gleichzeitigem konsum von psychedelica....

zu diesem zwecke ist es nämlich noch nützlicher sich zu vergegenwärtigen, dass diese "EGO-struktur" den blick für die vorgänge im hyperspace trübt und zwar dergestalt, dass alle information, die der novize aus jener welt empfängt eben durch die filter dieser EGO-struktur läuft und hierdurch interpretiert, verzerrt, im ungünstigsten falle entstellt wird bis sie endlich im bewusstsein des menschen angekommen ist.

die sache wird hier schon vertrackt und ist schwierig zu verstehen, denn:

"das bewusstsein des menschen" ist natürlich nichts, was von der EGO-struktur auf der einen seite und dem "hyperbewusstsein" auf der anderen seite sich so mir nix dir nix abgrenzen liesse:
beobachtet er solche (nicht sichtbaren, aber realen) dinge kommt er in einen bereich, in denen diese "dinge und ihre beziehung zueinander" weit inniger mit und ineinander verwoben sind, als in der physischen welt sie es je seien können.
in der physischen welt haben wir hier einen apfel, dort ein ei.
hier person a, dort person b
auf dem astralen plan aber...
uiuiui!
:nick:

was die sache aber noch vertrackter macht ist, dass auf der ebene, die hier gegenstand seiner untersuchung ist, selbst die zeitlichen abläufe nicht dem linearen zeitstrahl der physischen welt folgen.
wenn also enketritsch zb. sagt alle information aus dem hyperspace liefe durch die filter des EGOS, bis sie zuletzt endlich im bewusstsein ankäme, dann ist das schon insofern "irreführend", weil die menschliche sprache ihrer unzulänglichkeit gemäss den vorgang dergestalt nur schildern kann, als liefe dieser prozess auf einem linearen zeitstrahl ab, als geschähe ERST das eine, was DANN das andere zur folge hätte usw.
:spinnst:

es muss also der wackere molch, der sich zur kommunikation via net dieser unzulänglichen sprache bedienen muss wohl oder übel, hier auch schon wieder enden mit seinen geistreichen erörterungen, will er weitere "irreführung" vermeiden.

und das will er!
:)

und falls ihm jemand vorwerfen möchte, er verliere sich mit seinen erörterungen in "spekulationen der allgemein-abstrakten art", dann bekennt er sich schuldig im sinne der anklage.
:bow:

Re: MMA Fighter Kills Friend

40
Slider hat geschrieben:ne, ich weiss nicht ob in einem solchen fall ein "Tripsitter" überhaupt helfen könnte,
Der Tripsitter muss erkennen dass er Projektionsfläche für etwas geworden ist und dafür sorgen, dass sich das auf ihn projezierte Bild auflöst. Im Normalfall (wie es auch im psychotherapeutischen Setting bei Grof geschehen ist) besteht die Möglichkeit dem Reisenden die Projektion einfach zu lassen bis sich das Erleben von alleine auflöst. Dann kann der Tripsitter für den Trippenden alle möglichen Gestalten annehmen ohne aktiv irgendetwas tun zu müssen. Problematisch wird es nur dann wenn man auf den Tripbegleiter etwas projeziert, was Handlungen provoziert die gefährlich sind. Dann gilt es einzugreifen und aktiv zu versuchen die Bilder von externer Seite aufzulösen. Wenn man den Teufel sieht, dann muss der Sitter alles dafür tun, dass dem Trippenden klar wird dass er (der Tripsitter) nicht der Teufel ist. Ein Mitreisender der u. U. die selbe Dosis intus hat kann diese Funktion nicht erfüllen. Also bleibt in solchen Fällen ein Restrisko.
Slider hat geschrieben:vielleicht im sinne, daß er einen knebelt.
Wenn es notwendig ist.
Slider hat geschrieben:erklär mir doch mal wer, warum anderen soetwas zB nicht geschieht, obgleich sie massiv dosiert,
Die Frage nach dem alles erklärenden Warum halte ich sowieso für vermessen. Ich möchte nur auf eines hinweißen. Die Tatsache, dass sowas bei einem selbst noch nicht geschehen ist gibt trotzdem keine Sicherheit dass soetwas unter gegebenen Umständen nicht im Bereich des Möglichen liegt. Man stelle sich eine Ratte in einem Labor vor, die beständig unter Stress gesetzt wird. Das Tier wird Verhaltensweisen entwickeln, die für ihr bisheriges Leben abnorm sind. Ein solcher Stressfaktor kann eine psychedelische Erfahrung sein, die über den Rahmen des individuell psychisch ertäglichen hinaus geht und in einem solchen Zustand nicht weiter verarbeitet werden kann.
Slider hat geschrieben:obgleich sie vielleicht auch das nackte lovecraftsche entsetzen erlebt haben, von dem uns hiob immer spricht usw... oder vllt nen weltuntergangsfilm geschoben haben?
Alles eine Frage, wie real einem das Ganze tatsächlich vorkommt. Bei als real empfundener Todesangst reagiert man instinktiv.
Slider hat geschrieben:oder erklär mal warum sich ein bekannter von mir die zunge im lsd rausch abbiss usw,,...
Solche Fälle existieren. Da muss man sich auch nichts vormachen.
Slider hat geschrieben:ich will da jez keine schoten erzählen, denn letztlich heisst es offiziell immer das psilocybin, der nachtschatten, das lsd, von mir aus auch das opium usw... sei schuld ...
und das ist unfug...soviel jedenfalls kann selbst ich sagen.

Die Schuldfrage ist imho hier die falsche Frage. Vielmehr geht es um Wahrscheinlichkeiten, statistische Zusammenhänge, Lebenserfahrung, Selbsteinschätzung und die individuellen Konsequenzen, die man davon ableitet plus den faktor x der Unberechenbarkeit. Die Droge hat kein Bewusstsein kann demnach auch an nichts schuld sein. Man könnte sagen: Der Kosum der Droge führt zu Kosequenzen, die der körperlichen und/oder seelischen Gesundheit abträglich sind. Es kommt sehr oft vor dass dieser Umstand dem Konsumenten, dem Gesetzgeber nicht gefällt und man Gefallen daran findet einen Schuldigen zu suchen. Ich finde das Wort Verantwortung im Allgemeinen besser. Würde man sagen. Eine Droge ist verantwortlich dafür, dass Menschen sterben. Nein, denn sie kann sich nicht selbst verantworten, sie kann nicht sprechen und auch nicht in den Mund des Konsumenten laufen . ;)

peace
Take pain as a game.

Re: MMA Fighter Kills Friend

41
grüße in die illustre runde: nur kurz (oderlang) erstma kurz..ähm:
mao hat geschrieben:Problematisch wird es nur dann wenn man auf den Tripbegleiter etwas projeziert, was Handlungen provoziert die gefährlich sind. Dann gilt es einzugreifen und aktiv zu versuchen die Bilder von externer Seite aufzulösen. Wenn man den Teufel sieht, dann muss der Sitter alles dafür tun, dass dem Trippenden klar wird dass er (der Tripsitter) nicht der Teufel ist. Ein Mitreisender der u. U. die selbe Dosis intus hat kann diese Funktion nicht erfüllen. Also bleibt in solchen Fällen ein Restrisko.
leider läufts nich immer so wies im (grofschen) lehrbuch steht.
denn "belzebub" sprechen mit gespaltener zunge.
mal ehrlich würde sich das einer von euch wirklich zutrauen, "tripsitter" zu sein, sagen wir mal in einer mmv-fighter-runde, oder bei leuten, die auch im alltag schon recht... sagen wir gewaltbereit sind?

oder hat es vielleicht jemand sogar schon erlebt? die meisten wären, wie der betroffene psychonaut selbst, schätze ich maßlos überfordert, ob sie nun schon seit kindesbeinen psychedelisch bewandert sind oder nicht. aber is wirklich ein interessantes thema.
mao hat geschrieben:Die Tatsache, dass sowas bei einem selbst noch nicht geschehen ist gibt trotzdem keine Sicherheit dass soetwas unter gegebenen Umständen nicht im Bereich des Möglichen liegt. Man stelle sich eine Ratte in einem Labor vor, die beständig unter Stress gesetzt wird. Das Tier wird Verhaltensweisen entwickeln, die für ihr bisheriges Leben abnorm sind. Ein solcher Stressfaktor kann eine psychedelische Erfahrung sein, die über den Rahmen des individuell psychisch ertäglichen hinaus geht und in einem solchen Zustand nicht weiter verarbeitet werden kann.
jep, ich wüsste auch nicht ob ich die member dieses forums nicht verspeisen würde, wenns um die "letzte wurst" geht.
kleines spässken muss sein... in solchen situationen versagen doch bei den meisten diese "ethischen programme", da muss ich dir recht geben. wobei ich andererseits schon davon überzeugt bin, daß die psychedelische stresserfahrung, dir im besten falle auch was mitgeben kann um stress/chaos/ausnahme-situationen im täglichen leben zu...ich will net sagen "meistern", aber vielleicht wenigstens unbeschadet zu "durchstehen".

mao hat geschrieben:Alles eine Frage, wie real einem das Ganze tatsächlich vorkommt. Bei als real empfundener Todesangst reagiert man instinktiv.
Bei Todesangst habe ich auf Trips (in den Newbiejahren) meistens eher eine instinktive "embryonalhaltung" eingenommen...und es war KALT... die hand des todes ist kalt.. also mich hat diese angst meist mehr lethargisch, handlungsunfähig gemacht... weil ich traute mich nicht mal etwas zu tun, dieweil jedes angenommene tun gleich einen rattenschwanz erschreckender konsequenzen in meiner imagination nachsichzog... während ich "innerlich" dem grauen ausgeliefert war....den "messerwinden" & co... (dieses phänomen scheinen auch die alten mexvorderen gekannt zu haben, nebenbei bemerkt), die mich, also "das ego" quasi ohne meine "einwilligung" zerlegen wollten. Ach da könnte man ein Allmanach des Grauens verfassen. "zulassen", sowas hab ich damals zumindest noch nicht gekannt, in dem moment scheint es das schwerste von der welt sowas zuzulassen, zumindest für den newbie :)... und selbst heute, in manchen erfahrungen fällt mir das manchmal noch schwer, aber mittlerweile kennt man es doch wenigstens etwas und hat ein paar mittelchen und kniffe über die jahre für sich gelernt, falls man mal wieder in angsteinflössende situationen gerät... die natürlich keine gewähr sind.
Mao hat geschrieben:Die Schuldfrage ist imho hier die falsche Frage. Vielmehr geht es um Wahrscheinlichkeiten, statistische Zusammenhänge, Lebenserfahrung, Selbsteinschätzung und die individuellen Konsequenzen, die man davon ableitet plus den faktor x der Unberechenbarkeit.
ja, das ist auch meine ansicht, sich das vorher absolut klar zumachen besonders auch wenn man zusammen trippt...vielleicht "trippe" ich deshalb auch mehr bevorzugt allein, denn manchesmal hab ich echt genug "zu tun", als das ich mich auch noch um andere befindlichkeiten kümmern könnte..diese sorge "ob mit dem partner alles i.O. ist".... ist auch irgendwie auch ein unruhe-"faktor", besonders wenn der nix sagt & einfach nur eigenartig aussieht.. :verwirrt:


@Erraphex
erinnert an den psychoanalytischen "schlimme kindheit/ver-kappte erziehung/lebensstil-ansatz". :)
passt nur leider nich immer alles und jeder in dieses schema, weisst du ja selbst.
ansonsten durchaus nachvollziehbar, dass diese ängste sich dann quasi manifestieren können und von "außen"
herankommend erscheinen (berechtigte streitfrage), oder als der leibhaftige himself. sich selbst hat der wyatts ja
offensichtlich nicht "besessen" gesehen? aber manchmal frage ich mich echt, ob es "nur" manifeste ängste sind, oder wirkliche entitäten die da lauern.... nicht in allen fällen aber es gibt da so "denkwürdige momente".

@hiob... der "schattenbläser" sieht ein bissl aus wie clark kent. *g*
enketrisch hat geschrieben:diese struktur dürfte eine recht stabile und zugleich auch eine riesig grosse sein...und diese schlussfolgerung zieht enketrisch aus seinem studium der "natur des EGOS" per se und dem studium jener sportart, hierzu ist es gar nicht nötig diesen herr wyatt persönlich zu kennen...diese kampfsportart kann ausschliesslich von menschen praktiziert werden, die ihre EGO-struktur kontinuierlich "pflegen" und "kultivieren".
also die formel: big ego, gepflegt & kultiviert zum "kosmischen ego" herangereift aka superman oder "the cosmic exorcist" ... = böse falle-ansatz? :)

zumindest nich von der hand zu weisen.

aber das lässt sooviel im unklaren. :heul:
hiob hat geschrieben:zu diesem zwecke ist es nämlich noch nützlicher sich zu vergegenwärtigen, dass diese "EGO-struktur" den blick für die vorgänge im hyperspace trübt und zwar dergestalt, dass alle information, die der novize aus jener welt empfängt eben durch die filter dieser EGO-struktur läuft und hierdurch interpretiert, verzerrt, im ungünstigsten falle entstellt wird bis sie endlich im bewusstsein des menschen angekommen ist.
also das ego beseitigen ? oder was schlagt ihr vor...
"willst du sterben"?, fragte der mmv-fighter. :denk:

pöse schlussfolgerung. wobei ich mich nicht daran täuschen kann, das da manchmal in der motivation solcher "unternehmungen" auch so ne art todes-sehnsucht mitreinspielt. es scheint mir aber so, als sei auch das friedliebende ego (hust), das quasi um seine fragilität weiss, weil es vllt schonmal ins wanken gerieht oder geschrumpft ist, nicht 100% gefeiht ist, solche dinge arg zu fehlinterpretieren.
hiob hat geschrieben:"das bewusstsein des menschen" ist natürlich nichts, was von der EGO-struktur auf der einen seite und dem
"hyperbewusstsein" auf der anderen seite sich so mir nix dir nix abgrenzen liesse:
beobachtet er solche (nicht sichtbaren, aber realen) dinge kommt er in einen bereich, in denen diese "dinge und ihre beziehung zueinander" weit inniger mit und ineinander verwoben sind, als in der physischen welt sie es je seien können.
den filterungsprozess kann man manchmal miterleben.
soweit kann ich deinen ausführungen zumindest "irgendwie" folgen.

hiob hat geschrieben:was die sache aber noch vertrackter macht ist, dass auf der ebene, die hier gegenstand seiner untersuchung ist, selbst die zeitlichen abläufe nicht dem linearen zeitstrahl der physischen welt folgen.
wenn also enketritsch zb. sagt alle information aus dem hyperspace liefe durch die filter des EGOS, bis sie zuletzt endlich im bewusstsein ankäme, dann ist das schon insofern "irreführend", weil die menschliche sprache ihrer unzulänglichkeit gemäss den vorgang dergestalt nur schildern kann, als liefe dieser prozess auf einem linearen zeitstrahl ab, als geschähe ERST das eine, was DANN das andere zur folge hätte usw.
:spinnst:
kommen ja eh kaum noch ohne "zeitwörter" aus.
enketrisch hat geschrieben:es muss also der wackere molch, der sich zur kommunikation via net dieser unzulänglichen sprache bedienen muss wohl oder übel, hier auch schon wieder enden mit seinen geistreichen erörterungen, will er weitere "irreführung" vermeiden.
evtl ist das die weisere entscheidung.
hiob hat geschrieben:und das will er!
seis ihm gegönnt (großzügigschau) ;)

Re: MMA Fighter Kills Friend

42
@loco
das allein nix :)....
die art deiner formulierung, die "traurigkeit" und "enttäuschung" darüber erinnerte mich aber ein wenig daran... es ist irgendwo wie eine art demütigung.

die enttäuschung ist groß, wenn ein mensch feststellt, daß er die meiste zeit mit diesem tanz vor dem spiegel verbracht, ihm eigentlich was entscheidendes dabei entgeht.. und nicht nur ich neige dazu nur allzuschnell scharf mit mir ins Gericht zu gehen (schlimmsten falls mit meinen Mitmenschen), in dieser achso egoistischen Gesellschaft (wo das ego ja manchmal auch salopp mit dem "belzebub" verglichen wird, nurmal nebenbei).... auch ganz ohne lsd und pilze & co, wie die menschheits-geschichte beweist kanns da schnell heikel werden. das will ich dir wiegesagt nicht vorwerfen, nur was dazu sagen.

erinnerte mich da an den literarischen grabstein: "hier ruht so und so, sie war von idioten umgeben"...
vermaledeite sache das.

der ausstieg aus diesem zwanghaften "umsichselbstkreisen"... resultiert (kann, muss nicht) dann schnell wiederum ebenfalls in einem zwang, wenn man anfängt sich bestimmte dinge zu versagen...weil sie dich vom "göttlichen" oder "energetischen" oder "wundersamen" wegführen könnten,.. und das ist wirklich nur ein beispiel... die zwanghaftigkeit ist dann im prinzip blos "ver-kehrt" worden. allerdings ist die dummheit und unfähig wirklich das einzige worüber wir menschen uns beklagen können, falls ein solcher "kern" wirklich mal eintritt, nicht über letzteres können wir uns beklagen.

andererseits sind es vielleicht auch in gewissem sinne "schilde" die wir aufbauen, vor diesen stürmen die da toben, wer kann es einem da schon verdenken, daß er sich narkotisieren oder ablenken will (vielleicht in dem er schreibt).. schilde gibts ja vielerlei.
Dann war das missverständlich. Es ist mitnichten meine Intention mit mir selbst oder anderen ins Gericht zu gehen, wozu auch? Wir kennen (oder lernen) es einfach nicht anders, mit sich selbst ins Gericht zu gehen wäre doch nur wieder das gleiche Spiel. Ich war nur einmal wieder erschüttert über das gewaltige Ausmaß dieser Mechanismen. Keine Entrüstung über mich selbst, sondern über das Ausmaß des Balkens vorm Kopp ;)
Und sich etwas zu versagen ist die wohl schlimmste Egomanie, man glaubt dabei man würde große Dinge tun obwohl man nur weiterhin auf sich selbst fixiert ist.
Das einzige was man tun kann um die Selbstreflektion zu beenden ist sie selbst und nur sie zu unterbinden. Den einzigen Weg den ich kenne um das zu tun ist den permanenten Lärm der Gedanken immer leiser werden zu lassen bis er schließlich ganz still wird.
funny how fallin' feels like flyin' for a little while

Re: MMA Fighter Kills Friend

43
loco hat geschrieben:Dann war das missverständlich.
nich wirklich eigentlich..
habs quasi als brückenschlag genutzt für etwas das mir im kopp spukte.
mir werden in letzter zeit wieder vermehrt gewisse "zwanghaftigkeiten" bewusst...
wie zb 10302 mal am tag an psychedelika denken oder andere sachen. ;)
mal ne strichliste machen, bin gespannt.
Es ist mitnichten meine Intention mit mir selbst oder anderen ins Gericht zu gehen, wozu auch? Wir kennen (oder lernen) es einfach nicht anders, mit sich selbst ins Gericht zu gehen wäre doch nur wieder das gleiche Spiel.
tja, wenn mensch nich spielt..
son spiel wird halt manchma ziemlich grotesk, besonders wenn man sich anschaut, was wir "menschen" so anrichten, da wird man schnell sein eigner henker, aber diese traurigkeit, das ist mE nicht wirklich "selbstmitleid"... es ist teilweise einfach traurig & zum kotzen, ich will da nix beschönigen, in letzter zeit hatte ich mal wieder echt meine schwierigkeiten damit... ich armes kleines ding ich. :heul: :D

will nich schonwieder damit anfangen...
mittlerweile kann ich wieder mehr mitfühlen, und verstehe ein wenig, weshalb "menschen" sich eben so verhalten, wie sie es tun... das machts zwar nich besser, aber naja. vielleicht sollte man sich auch nicht jeden schuh anziehen, den man in der weltgeschichte rumstehen sieht... nix gegen dich doc. ;)
loco hat geschrieben:Ich war nur einmal wieder erschüttert über das gewaltige Ausmaß dieser Mechanismen. Keine Entrüstung über mich selbst, sondern über das Ausmaß des Balkens vorm Kopp ;)
:lol:
loco hat geschrieben:Und sich etwas zu versagen ist die wohl schlimmste Egomanie, man glaubt dabei man würde große Dinge tun obwohl man nur weiterhin auf sich selbst fixiert ist.
ach jo dj, der olle gauner... der funkt mir auch ab und zu noch rein,
wird aber vom "pantorise-buschfunk" überlagert. :lol:
Das einzige was man tun kann um die Selbstreflektion zu beenden ist sie selbst und nur sie zu unterbinden. Den einzigen Weg den ich kenne um das zu tun ist den permanenten Lärm der Gedanken immer leiser werden zu lassen bis er schließlich ganz still wird.
jo, den ID anhalten ist eigentlich nich soo schwer, wies immer dargestellt wird.. das kann einem auch die psychedelische erfahrung zb recht schnell lehren. also eine bestimmte art wahrzunehmen, zu schauen, zu hören,oder die aufmerksamkeit auf das unbekannte ausrichten, ... oder oder...
aber das haben andere besser beschrieben. also in der hinsicht, kann es einen viele "kniffe-der-wahrnehmung" lehren. das ist mal was praktisches, was ich schon früh in meinem täglichen leben spielerisch anwenden konnte, ohne irgendwas von meditation, selbstreflexion & co zu wissen... zB die wände/teppiche wabern lassen ...auch ne gute methode den ID anzuhalten. ;)

allerdings muss ich zugeben, daß es schon schwerer wird, wenn man viel schreibt in foren oder interessante unterredungen führt, dat is irgendwie hartnäckiger.
nicht ganz so einfach zu "beschwichtigen", aber ist auch irgendwo ne bereicherung.
in dem sinne muss ich auch den members dieses forum einmal danken.
nur für den fall, das ich das mal vergessen sollte. :nick:

so, brauch jez auchma funkstille...
m8s jut

Re: MMA Fighter Kills Friend

44
Jo das Anhalten des ID ist letzten endes eine Frage beharrlicher Hartnäckigkeit, "schwierig" ist es in dem sinne nicht. Aber es passt dem Flyer natürlich gar nicht und er nutzt jede möglichkeit den Prozess zu unterbinden. Er reagiert irgendwie wie ein 300kg Fressack dem man nun offenbart, dass es ab Morgen nur noch Salat gibt und übermorgen garnix mehr :D
Aber dem konsequenten Ansammeln von innerer Stille kann er letzten endes nichts entgegensetzen, er kann uns nur dazu bringen unser "schändliches" tun zu unterlassen.
funny how fallin' feels like flyin' for a little while

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron