Was derzeit wirklich geschieht

1
So wie es scheint wachen langsam auch Konservative auf.

Diese beiden Artikel sind bissl länger als die 'Bild-üblichen' Schlagzeilen, doch sie enthalten viel Wahrheit - von einem !CSU Politiker! geschrieben...

Ich finde beide sehr lesenswert. Den 2. fast ein Stück mehr.

Artikel Teil 1

Artikel Teil 2

Lest das ruhig mal richtig durch. Viele lassen sich durch die Länge eines Artikels abschrecken. Dieser hier lohnt IMHO.
Der Mann ist mir sympathisch.

Was denkt ihr so über diese Artikel?
Zuletzt geändert von Erraphex am 11. Juni 2009, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel geändert
There are, strictly speaking, no enlightened people, there is only enlightened activity. - Shunryu Suzuki Roshi

Re: Was derzeit wirklich geschieht

2
ähmmmm.

ich habe hier einen post zu psychedelius' fred eingestellt
(und es ist imho eine SCHANDE, dass ich der einzige war bisher!!! *vor wut und entäuschung schnaub*),
der, wenn er auch nicht aus vielen worten und sätzen bestand, vielleicht sogar gerade deshalb, doch durchaus "themenbezogen" war und sollte durchaus zum nachdenken und zu weiterer, vertiefter diskussion anregen. eine diskussion, die vor jeder anderen in diesem forum von nöten und wichtig wäre. dessen bin ich mir, wie der herr doktor döllein, sehr sicher!!!
auch wenn dieses sich einer gewissen dumpfbacke, die über das "discursive, logische denken" nicht wirklich hinaus kommen kann, so zeigt sich, allem anschein nach nicht erschlossen hat, denn:

LEIDER wurde er ohne weitere rücksprache oder angabe von gründen gelöscht. :ohnein:
von einer dumpfbacke, sry.
:(

auf dergleichen reagiert das alte mimöschen hiob ÄUSSERST empfindlich.
und es macht ihn traurig, zeigt es imho, wie weit das übel schon fortgeschritten ist und wie wenig es selbst "hochkarätige psychedelika" vermag, die köpfe gewisser leute aufzubrechen und eigenständiges denken zu erlernen.

FUCK THIS!
:kotz:

APHEX
lösche meinen account, aber dalli.
:klug:
hier kann ich, das muss ich einsehen, nichts mehr ausrichten.
:nixplan:

wehe uns!

:heul:

:wink:



ps:
und nur für den fall, dass ich "schussel" die vorschau des beitrages nicht abgeschickt habe und ich also zu unrecht jemanden als dumpfbacke tituliere...in der regel bin ich, was solches angeht recht genau, angesichts der fülle meiner posts in den letzten wochen läge es u.u. aber auch im bereich des möglichen, dass mir da ein fehler unterlaufen ist, und in diesem falle zöge ich die "dumpfbacke" selbstredend zurück......,
poste ich mein geistlos/geistreiches kommentar zu bertelsmann und co. noch einmal mit dem hinweis, dass ähnlichkeiten der im clip dargestellten personen mit lebenden personen rein zufällig sind, in keiner weise beabsichtigt und der clip einzig meinem persönliches entsetzen über gewisse dinge künstlerisch ausdruck verleien soll.
so!!!
blablabla!!!
:pfeif:




tam ta tam tadada
tam ta tam tadata
jetzt tanzen alle puppen,
macht auf der bühne licht,
macht musik bis der schuppen,
wackelt und zusammen bricht.

http://www.youtube.com/watch?v=M_n-mA29m7U

http://www.youtube.com/watch?v=YI5YKyZcQwA

???

:stumm:

???

:kotz:
:kotz:
:kotz:

Re: Was derzeit wirklich geschieht

3
Hallo hiob

Dein Post war Aussagelos und Sinnfrei:

hier nochmals zur erinnerung:
tam ta tam tadada
tam ta tam tadata
jetzt tanzen alle puppen,
macht auf der bühne licht,
macht musik bis der schuppen,
wackelt und zusammen bricht.

http://www.youtube.com/watch?v=M_n-mA29m7U

http://www.youtube.com/watch?v=YI5YKyZcQwA

???

:stumm:

???

:kotz:
:kotz:
:kotz:
Findest du das einen konstruktiven Beitrag?

Ich persönlich empfinde es als nervigen und völlig sinnlosen Spam!
There are, strictly speaking, no enlightened people, there is only enlightened activity. - Shunryu Suzuki Roshi

Re: Was derzeit wirklich geschieht

4
hiob hat geschrieben: LEIDER wurde er ohne weitere rücksprache oder angabe von gründen gelöscht. :ohnein:
von einer dumpfbacke, sry.
:(
Er wurde gelöscht - wenn auch nicht von mir. Das habe ich aber (intern) zum Anlass genommen klar zu stellen, dass das Löschen von Beiträgen hier nicht erwünscht ist.

Davon abgesehen kam mir dein Beitrag weder nervig noch sinnlos rüber - trifft er doch mein Gefühl dazu. ;)

Gleichwohl kann ich auch nachvollziehen wenn er genau so rüberkommt. ^^

Wie auch immer - ich möchte mich von meiner Seite aus für das Löschen entschuldigen. Das entspricht nicht dem von mir angedachten Umgang mit Beiträgen/Nutzern dieses virtuellen Raumes.
happiness is the absence of resistance

Re: Was derzeit wirklich geschieht

5
Erstmal: ich war die "dumpfbacke", die dein posting gelöscht hat, hiob.

Auch ich halte viel von meinungsfreiheit. Jedoch steht in den AGB's auch folgendes:
Tonfall und Inhalte sollten einem produktiven Forenklima angemessen sein
Deine provokative art ist oft bereichernd für die diskussionen hier. Oft triffst du mit deinen statements, die aus der subjektiven sicht des betroffenen leicht verletzend aufgefasst werden können (ich erinnere an meinen kommentar im die schattenseite der medallie-thread, auf den du halbwegs einsichtig reagiert hast), den kernpunkt der problematik.

Meiner ansicht nach schrammst du damit jedoch meistens an der grenze zu dem, was ich persönlich als nicht mehr produktiv empfinde, da die an sich gute message nicht mehr ankommt, weil der betroffene sich durch die art des rüberbringens eher herabgesetzt fühlt und das gesagte nicht mehr annimmt. Gerade auch, weil du so viel persönliches mit ein bringst und auf der gefühlsebene operierst.

Doch darum sollte es in meiner erklärung eigentlich gar nicht gehen. Dennoch kann ich als mensch natürlich nicht verleugnen und muss zugeben, dass auch dieser eindruck der letzten zeit von mir die entscheidung mitgefärbt hat, deinen beitrag zu löschen. Den habe ich dann nicht mehr nur als provokativ empfunden, sondern darüber hinaus auch als sinnfrei, im gegensatz zu deinen sonstigen posting, die zwar provokativ aber sinnvoll sind. Im gegensatz zu Erraphex sehe ich, wohl wissend was du andeuten willst, auch jetzt noch nicht, was der beitrag so tolles in die entstandene diskussion mit hinein gebracht hätte. Allerdings hätte ich dir das per pm oder in diesem thread hier können, da wie gesagt auch mir meinungsfreiheit und partizipation aller mitglieder am forum sehr wichtig ist. Dafür entschuldige ich mich. Jetzt steht dein beitrag hier ja sogar zweimal drin, ich hoffe du bist nun zufrieden :jepi:

Vorverurteilungen deinerseits wie:
auch wenn dieses sich einer gewissen dumpfbacke, die über das "discursive, logische denken" nicht wirklich hinaus kommen kann
oder
und wie wenig es selbst "hochkarätige psychedelika" vermag, die köpfe gewisser leute aufzubrechen und eigenständiges denken zu erlernen.
.. finde ich jedoch schwachsinnig und unangebracht. Dem menschen, der das posting gelöscht hat, und von dem du noch nicht mal wusstes, wer es überhaupt war, vorzuwerfen, nicht eigenständig denken zu können, ist eben genau das, was ich der vorangegangenen erklärung kritisierte.

Und wegen eines gelöschten postings gleich den account gelöscht haben zu wollen, ist auch etwas :denk: :nixplan:
Staunen über die Fülle möglicher Erfahrungen auf diesem wunderbaren Planeten in diesem einzigartigen Leben.

Re: Was derzeit wirklich geschieht

6
ohn!
du warst das also!
na, was soll man auch erwarten von jemandem mit so ner frisur.
*rumspam*

ne, mal ernsthaft.
die dinge, wie sie laufen, in unserem gesellschaftlichen system, in vernetzung mit dem globalen system, sich anzuschauen, das führt (mich) schon an die grenzen des erträglichen. beim lesen des artikels von döllein beschleicht mich die ahnung, dass da verdammt "teuflische" kräfte am werk sind, so to speak. wobei sicher die exekutiven kräfte, also die menschen, die im sinne dieser kräfte agieren (springer, mohn, mit ihrer bertelsmannstiftung, der atlantikbrücke, mit diesem neoliberalem weltbild, usw......), das ist das unheimlichste an der sache, gar keine schuld trifft (terence mckenna würde zu recht sagen "niemand ist schuld"...es geschieht einfach...weil diese fucking self-reproducing elf-machines nun halt mal tun, was sie tun... :nixplan: dahinter steckt letztlich die entelechie, die entelechie, die entelechiiiiiiie ...." :freak: )

....zumindest will ich diesen menschen keine bewusst böse absicht unterstellen, hüstel. aber da sind doch wirklich sachen am laufen... :krass: :panik: wogegen die greuel des nationalsozialsmus doch geradezu als harmloses vorspiel nur anmuten.

und wie kann oder sollte man sich nun zu diesen prozessen stellen?
eine rein passive, beobachtende, gleichmütige haltung einnehmen, "es" hinnehmen?
das wird man ganz gewiss so nur durchhalten, bis es wirklich ans eingemachte geht....und der zeitpunkt könnte schneller kommen, als uns allen lieb ist.
wie könnte man denn, bildlich gesprochen, wenn einem die haut erst einmal bei vollem bewusstsein vom leib geschunden wird, ruhig und gelassen bleiben?

da wird man doch ein markerschütterndes geheul anstimmen müssen, das nicht eindringlicher künden könnte vom totalen irrsinn dessen, was geschieht. :klug:

aber es ist wohl noch nicht soweit.
es ist wohl noch nicht wirklich bewusst, was geschieht...zur zeit.


nur weils ein bisschen juckt...muss es doch nicht gleich die lepra sein, oder?
:fies:

Re: Was derzeit wirklich geschieht

7
hiob hat geschrieben: ....zumindest will ich diesen menschen keine bewusst böse absicht unterstellen, hüstel. aber da sind doch wirklich sachen am laufen...
Jesus aber sprach: Vater, vergib ihnen sie wissen nicht, was sie tun!

Sie sind weit davon entfernt das System der Gedanken (nach Bohm) zu durchschauen und werden von diesem System gelebt. Alles was in dieser Richtung vonstatten geht basiert auf Mechanismen des Egos. Auf Angst.
hiob hat geschrieben: und wie kann oder sollte man sich nun zu diesen prozessen stellen?
eine rein passive, beobachtende, gleichmütige haltung einnehmen, "es" hinnehmen?
das wird man ganz gewiss so nur durchhalten, bis es wirklich ans eingemachte geht....und der zeitpunkt könnte schneller kommen, als uns allen lieb ist.
wie könnte man denn, bildlich gesprochen, wenn einem die haut erst einmal bei vollem bewusstsein vom leib geschunden wird, ruhig und gelassen bleiben?
Je mehr Energie wir aufwenden uns dagegen zu wehren, desto mehr Energie wird in diesem Subsystem gebunden und desto schneller läuft der Prozess.

imho können wir zur Zeit nicht mehr machen als zu beobachten und aufzuklären. Und zu warten. Auf den Zeitpunkt an dem wir als denkende, fühlende und freie Individuen handeln müssen. Und hoffen, dass es dieses Zeitpunktes nicht bedarf.
happiness is the absence of resistance

Re: Was derzeit wirklich geschieht

8
no!no!no!
wir müssen jetzt, nicht erst morgen, als freie, denkende und fühlende wesen handeln, sonst kommt vielleicht der zeitpunkt, an dem wir es nicht mehr können werden oder, schlimmer noch, gar nicht mehr wollen!!!

nichts ist kostbarer als unsere freiheit.
gerade bestrebungen, dieses kostbarste gut zum wertlosestesten zu degradieren, bestätigt den absoluten wert der freiheit!
denn die freiheit, die freiheit als das wertvollste zu erachten, die haben wir auch noch dazu, yep!
hinweg also mit der angst, diese aussage hätte kein gewicht angesichts der erdrückenden argumente der "goliat-konzerne".
nichts wiegt schwerer als man selber!
nichts wirkt nachhaltiger als man selber!
und wäre man selber nichts weiter als als ein winziges, schäbiges, unbedeutendes bewusstseins-molekül in einem hinfälligen unzulänglich funktionierendem hirne!
:lol:

also sprach der antichrist (nicht)!

Re: Was derzeit wirklich geschieht

9
Das Problem besteht ja bei weitem nicht nur aus der Gruppe an Menschen, die über die Maßen stark von der Richtung profitieren, die das Subsystem nimmt. Würden sie es nicht tun - würden es andere tun. Die Ursache für dieses Verhalten liegt tief in uns. Im Ego.

Was bleibt uns also übrig zu tun? Ausser andere Menschen durch Vorleben universeller Werte zu inspirieren?

Dir ist schon aufgefallen wie gut es funktioniert den Menschen "die Wahrheit" zu verkünden? ;)
happiness is the absence of resistance

Re: Was derzeit wirklich geschieht

10
wenn wir zu sehr abstrahieren...und gleich von universellen werten sprechen...verlieren wir vielleicht aus dem blick, dass es immer um das konkrete hier und jetzt geht.
es mag sein, nein es ist wohl auch so, von höchster warte aus betrachtet, es ist recht so und gewollt, es verläuft die entwicklung der menschheit, wie sie nun mal verläuft und wie sie soll.
im "guten" wie im "bösen".

es muss zuletzt also zu allem eine zustimmung von unserere seite, genauer vom "höheren selbst" in uns gegeben werden???
nur das kleine EGO wiederstrebt und rebelliert, nicht wahr?????

aber wer unterscheidet denn zwischen EGO und "höherem selbst" und warum?
ist es nicht gerade der, der sich seiner universellen verantwortung entziehen will, sich selbst und den rest der welt belügend, mit der schein-heiligen begründung, ein wiederstand gegen bestehende verhältnisse urgründe im niederen selbst und sei daher zu verwerfen, ein sich fügen sei edler?
:baeh:


also spricht der antichrist (nicht): die farbe des blutes ist rot, nicht blau! geendet werde die trennung in unterscheidung von niederem ego und höherem selbst, eine trennung, die nie bestand ausser in den köpfen derer, die sich die ungeheuerlich schändliche verantwortungslosigkeit ihres tuns nicht eingestehen konnten oder wollten. ego und höheres selbst sind sich bedingende pole des ganzen, ungeteilten menschen: "das höhere selbst" ruft zum wiederstand, zum aufbegehren, zum protest, "das bequeme ego" aber verharrt in apathischem stillstand, feige zitternd und schlotternd vor angst, und rühmt sich dabei noch seiner angeblich ach so inspirierten gesinnung...
keine herrschaft ohne die zustimmung der beherrschten!
:baeh:

Dir ist schon aufgefallen wie gut es funktioniert den Menschen "die Wahrheit" zu verkünden?
natürlich verbrennt die fackel der wahrheit die bärte der pharisäer.
also die fackel löschen?
die pharisäer könnten doch unfreundlich werden, wenn man ihren bart versengt, nicht wahr?
:baeh:


:baeh: :baeh: :baeh:

Re: Was derzeit wirklich geschieht

11
Um wirklich aktiv etwas veraendern zu wollen, muesste man als Individuum handeln, ohne zu wollen. Die Idee der Veraenderung muesste vor Augen liegen, ohne als zukuenftiger Zustand vom Ego begehrt zu werden. Andernfalls ergeht es einem, wie den abertausenden Eiferern der Geschichte, die an ihre eigenen politischen Ideale ihre eigenen politischen Ideale und damit ihre Seele verkauft haben.

Entscheidend ist das Handeln. Jedoch nicht luftschloesseraufblasendes Kreieren zukuenftiger Utopien sondern ein befreites Tun im Augenblick des Geschehens. Da gibt es so viele Bewaehrungsproben. Staendig!

Wie begegne ich einem Menschen?
Mache ich ihn mir unbewusst zum Untertan oder zum Fuehrer?
Beurteile ich ihn?
Habe ich insgeheim Angst vor ihm?
Sehe ich ihn ueberhaupt?
Will ich ihn informieren oder ueberzeugen?

Diese Fragen kann man auf Kollektive und Informationen uebertragen.

Da muss man anfangen. All die politischen Ueberzeugungen und Weltanschaungen sind imho Egoidentifikationen im grossen Stil.

peace


mao
Take pain as a game.

Re: Was derzeit wirklich geschieht

12
hiob hat geschrieben: wenn wir zu sehr abstrahieren...und gleich von universellen werten sprechen...verlieren wir vielleicht aus dem blick, dass es immer um das konkrete hier und jetzt geht.
Nein! Das was ich beschrieb bezog sich gerade auf das JETZT.

Das hat Mao sehr schön ausgedrückt:
Mao hat geschrieben: Wie begegne ich einem Menschen?
Mache ich ihn mir unbewusst zum Untertan oder zum Fuehrer?
Beurteile ich ihn?
Habe ich insgeheim Angst vor ihm?
Sehe ich ihn ueberhaupt?
Will ich ihn informieren oder ueberzeugen?
hiob hat geschrieben: es mag sein, nein es ist wohl auch so, von höchster warte aus betrachtet, es ist recht so und gewollt, es verläuft die entwicklung der menschheit, wie sie nun mal verläuft und wie sie soll.
im "guten" wie im "bösen".
Ja, das ist was ich denke und fühle. Es bedarf dieser Entwicklung - denn wir du ja richtig schreibst, ohne Schatten kein Licht. Oder das Licht kann ohne den Schatten nicht als Licht erkannt werden. Im Kleinen wie im Großen. Die Entwicklung des Menschen weist imho sehr starke Parallelen zu der Entwicklung der Menschheit auf.
hiob hat geschrieben: es muss zuletzt also zu allem eine zustimmung von unserere seite, genauer vom "höheren selbst" in uns gegeben werden???
nur das kleine EGO wiederstrebt und rebelliert, nicht wahr?????
Ich stimme dem Prozess weder zu noch lehne ich ihn ab. Er ist, wird sein und ist richtig.
hiob hat geschrieben: aber wer unterscheidet denn zwischen EGO und "höherem selbst" und warum?
ist es nicht gerade der, der sich seiner universellen verantwortung entziehen will, sich selbst und den rest der welt belügend, mit der schein-heiligen begründung, ein wiederstand gegen bestehende verhältnisse urgründe im niederen selbst und sei daher zu verwerfen, ein sich fügen sei edler?
:baeh:
Ich schrieb weder, dass ein Widerstand im niederen Selbst (Ego) begründet sei, noch das fügen edler sei. Was liest du?

Ich halte das von Mao geschilderte für den einzigen Weg. Alles andere bindet nur mehr Energie in dem Prozess der sich dann beschleunigen wird. In diesem Zusammenhang gibt es auch ein schönes Zitat von Laotse, das ich aber leider nicht auffinde.

Und nun mal Butter bei die Fische, wie sieht dein Widerstand aus?
hiob hat geschrieben: also spricht der antichrist (nicht): die farbe des blutes ist rot, nicht blau! geendet werde die trennung in unterscheidung von niederem ego und höherem selbst, eine trennung, die nie bestand ausser in den köpfen derer, die sich die ungeheuerlich schändliche verantwortungslosigkeit ihres tuns nicht eingestehen konnten oder wollten. ego und höheres selbst sind sich bedingende pole des ganzen, ungeteilten menschen: "das höhere selbst" ruft zum wiederstand, zum aufbegehren, zum protest, "das bequeme ego" aber verharrt in apathischem stillstand, feige zitternd und schlotternd vor angst, und rühmt sich dabei noch seiner angeblich ach so inspirierten gesinnung...
Du langweilst mit deiner Einseitigkeit. ;) Warum beides nicht je nach Betrachtung als Einheit (zwei Pole) sehen oder getrennt betrachten? Dem Ego die Existenz abzusprechen ist beschränkt. Genau wie es beschränkt wäre den Unterschied zwischen Sonnenschein und Regen zu leugnen. Du suchst Gründe für die aktuelle Entwicklung - dann fange an dort zu suchen.

Wie entsteht Gier? Der Wunsch nach immer und immer mehr. Das ist nicht mehr als der Versuch Sicherheit zu erwerben. Sicherheit vor was? Vor dem Ungewissen und damit auf der Angst vor dem Tod. Das basiert alles auf den Grundängsten des Egos.
hiob hat geschrieben: keine herrschaft ohne die zustimmung der beherrschten!
:baeh:
Ja. Schau dich um. Beobachte. Es stößt dem Groß der Menschen nicht schlecht auf...
hiob hat geschrieben:
Dir ist schon aufgefallen wie gut es funktioniert den Menschen "die Wahrheit" zu verkünden?
natürlich verbrennt die fackel der wahrheit die bärte der pharisäer.
also die fackel löschen?
die pharisäer könnten doch unfreundlich werden, wenn man ihren bart versengt, nicht wahr?
:baeh:
Mir geht es weder um Freundlichkeit oder Unfreundlichkeit, sondern um Effizienz. Ich habe gelernt, dass wenn Menschen unmittelbar mit "der Wahrheit" konfrontiert werden und sie selbst eine andere Ansicht haben, dann wird "die Wahrheit" abgelehnt. Je stärker versucht wird "diese Wahrheit" zu vermitteln, desto stärker werden die Widerstände dagegen. Mir erscheint das als nicht sinnvoll.
happiness is the absence of resistance

Re: Was derzeit wirklich geschieht

13
Mao hat geschrieben:
Wie begegne ich einem Menschen?
Mache ich ihn mir unbewusst zum Untertan oder zum Fuehrer?
Beurteile ich ihn?
Habe ich insgeheim Angst vor ihm?
Sehe ich ihn ueberhaupt?
Will ich ihn informieren oder ueberzeugen?

Diese Fragen kann man auf Kollektive und Informationen uebertragen.

Da muss man anfangen. All die politischen Ueberzeugungen und Weltanschaungen sind imho Egoidentifikationen im grossen Stil.
Toller Beitrag!

Ich meine das es Wege gibt außerhalb des Systems zu leben.
Es gibt eigentlich überall Projekte die das machen.

Ich schreibe nicht vom Gedankensystem, viel mehr das Konsum und Profit orientierte System welches durch Massenmedien und Konzerne geschaffen wird.
There are, strictly speaking, no enlightened people, there is only enlightened activity. - Shunryu Suzuki Roshi

Re: Was derzeit wirklich geschieht

14
Ich meine das es Wege gibt außerhalb des Systems zu leben.
es gibt die möglichkeit ausserhalb des systems zu leben nicht. wir wünschten uns dieses in der hoffnung nicht verantwortlich zu sein. wir sind aber verantwortlich.
keine möglichkeit ausserhalb des systems zu leben, keine möglichkeit sich der verantwortung zu entziehen.
schuld.
ohne vergebung.
keine möglichkeit der absolution.
fakten.
wir können weder uns selber noch unseren nächsten noch die vom kollektiv geschaffene gesellschaftlichen systeme akzeptieren.
denn wir sind schlecht, wie wir sind....
erst recht unser nächster ist schlecht.....
auf alle fälle schlechter als wir selber....
am schlechtesten natürlich also das vom kollektiv geschaffene system.....

es gibt aber die möglichkeit sich selber etwas vorzumachen.
:nixplan:
wir können besser werden: innere arbeit, spirituelles wachstum, blablabla....
durch unsere positive vorbildfunktion (oder unsere missionarische tätikkeit) wird auch der nächste besser....(und falls nicht: unsere persönliche gute absicht alleine zählt...)
und zuletzt das so geschaffene gesellschaftssysteme, die globalen vernetzungen, ebenso, auch diese werden "besser" werden (und falls nicht: unsere persönliche gute absicht und die der gruppe, des systemes, der wir angeschlossen sind, zählt...).

tatsächlich aber...träumen wir davon, dass wir "gut" wären, oder zumindest die absicht und das potential haben, es zu werden und übersehen dabei so ganz nebenbei wer und wie wir wirklich sind, schon immer waren und immer seien werden....
ja, wir erkennen uns nicht, obwohl wir uns, unseren nächsten und das kollektiv doch tagtäglich aufs neue leibhaftig erleben.

aber uns selber erkennen, das müssen wir auch (noch) nicht.
alles zu seiner zeit.

:bow:

Re: Was derzeit wirklich geschieht

15
hiob hat geschrieben: es gibt die möglichkeit ausserhalb des systems zu leben nicht.
Woher weisst du das?
bzw. welches System meinst du?

Man kann sehr wohl abseits des Konzern und Medien gesteuerten Systems leben.
hiob hat geschrieben: wir wünschten uns dieses in der hoffnung nicht verantwortlich zu sein.
Spekulativ bis absurd.

Wer ist wir?
Welche "Hoffnung" für "Was" nicht verantwortlich zu sein?
hiob hat geschrieben: wir sind aber verantwortlich.

.... bla bla bla ....
Kommt drauf an :lol:
There are, strictly speaking, no enlightened people, there is only enlightened activity. - Shunryu Suzuki Roshi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste