Re: Informationen zu Prohibition/Legalisierung von Cannabis

62
hiob hat geschrieben:
Das lag an dem längeren Bann ohne vorherige Ankündigung oder Erklärung durch den Superadmin von diesem Forum.
wiewaswarumweshalbwiesoundüberhaupt???
:denk: :skeptisch: :angst:
Das ist nicht korrekt. Weder ich noch ein Mod hat den User gesperrt (gerade durch Sichtung des Administrationsprotokolls verifiziert).
hiob hat geschrieben: die taz hat einen blog zur drogenpolitik eröffnet.
lohnt vielleicht ab und an reinzuschnüffeln....:

http://blogs.taz.de/drogerie/
Ja, cool. Danke. :)
happiness is the absence of resistance

Re: Informationen zu Prohibition/Legalisierung von Cannabis

63
Erraphex hat geschrieben:
hiob hat geschrieben: Das ist nicht korrekt. Weder ich noch ein Mod hat den User gesperrt (gerade durch Sichtung des Administrationsprotokolls verifiziert).
Na, das ist ja schräg, dass ich nichts posten konnte. Vielleicht ists ja auch die DEA-Blackbox bei Alice... </zyn>

Ich war jedenfalls etwa ein halbes Jahr nicht hier, da ich nichts posten konnte. Das ist meine Erfahrung.

Wie auch immer: Dieses Jahr gibt es große Bemühungen um in Hamburg, Berlin, Köln und Frankfurt am Main eine Demonstation im Sinne des Global Marijuana Marches - http://www.globalmarijuanamarch.info - durchzuführen.

Diese Demonstration wird seit den 70'er Jahren durchgeführt und findet jedes Jahr in über 200 Städten Weltweit statt!

Wenn du was machst, könnte auch deine Stadt dabei sein! Es muss keine Demo sein - Infostände, Infoabende in einem gemütlichen (Jugend-)Zentrum..., something something something...

hanfig-grüne grüße, t.
Europäische Drogenpolitik: encod.org // Weitere: hanfplantage.de hanfparade.de hanfmuseum.de www.psi-tv.tk gruene-hilfe.de safer-clubbing.org

Re: Informationen zu Prohibition/Legalisierung von Cannabis

64
Nach einer aktuellen Befragung von 950 Personen ab 18 Jahre von TNS-Emnid unter Leitung und im Co-Auftrag des gemeinnützigen Berliner Institutes INEIDFO haben 23 % der erwachsenen Deutschen bis 60 Jahre Konsumerfahrung zur illegalen Droge Cannabis, das sind 4 Prozentpunkte mehr als noch vor 9 Jahren, als eine ähnliche Emnid-Umfrage in Auftrag gegeben wurde. Aktuell konsumieren etwa 4 Prozent der 18-59 Jährigen Cannabis, bei den 18-29-Jährigen sind es 9 % und bei den 40-59 Jährigen immerhin noch etwa 2 %. Die zunehmende Konsumerfahrung zu dieser Droge könnte auch damit zusammenhängen, dass es für eine weitere Strafverfolgungdes Besitzes von Cannabis zum Eigenkonsum keine Mehrheit mehr gibt. Nur noch 39 % aller volljährigen Deutschen sind dafür, 30 % wollten eine Entkriminalisierung und meinten, ein einfaches Bußgeld, wie bei Falschparken, sei hier künftig angemessen genug, und insgesamt 24 % wollten gar keine Verfolgung mehr bzw. sogar einen freien Verkauf wie bei Alkohol und Tabak (in der Bundeshauptstadt Berlin waren es hier sogar 47 %), 7 % hatten hierzu keine Meinung.
http://blogs.taz.de/drogerie/2010/08/25 ... lisierung/

39% weiterhin für die Prohibition, 30% allerdings für eine Entkriminalisierung und 24% gar für eine Legalisierung.

Mir fällt auf, dass auf den Kommentarseiten verschiedener Mainstream-Medien-Seiten immer öfter von immer mehr Menschen eine vollständige Legalisierung gefordert wird bzw. die Prohibition als die Ursache der Probleme gesehen wird. Das ist in dem Ausmaß neu... und: :2daumen:
happiness is the absence of resistance

Re: Informationen zu Prohibition/Legalisierung von Cannabis

66
Passt zwar nur bedingt hier reich aber ich tus mal trotzdem hier rein!
Neuseeland will bis 2025 Tabak für Illegal erklären!
Das las ich heut in der U bahn

Also ich persöhnlich find es ne schweinerreich und dumm
und das wird auch die Cannabis legalisierung nicht fördern
daher hier rein dachte es ist von interesse =D
Nein du hast dich NICHt verlesen... ich kann keine Rechtschreibung!

Und dann heb ich ab in den Himmel ganz weit nach oben, dort wo die Engel für mich singen keine Macht den Drogen

Re: Informationen zu Prohibition/Legalisierung von Cannabis

68
Auf garkeinen fall
das würde den schwarzmarkt nur noch mehr macht geben bei den ganzen konsumenten
Klar es ist keine "gute" oder "lohnende" droge
trotzalle dem würde eine illegalisierung nichts weiter bringen ausser das sich alle raucher illegal tabbak kaufen müssen und alle kiffe pur rauchen oder auch noch tabak beim ticker hohlen müssen...
nene das is nichts gut :nene:
Nein du hast dich NICHt verlesen... ich kann keine Rechtschreibung!

Und dann heb ich ab in den Himmel ganz weit nach oben, dort wo die Engel für mich singen keine Macht den Drogen

Re: Informationen zu Prohibition/Legalisierung von Cannabis

69
1969 stellte das Meinungsforschungsinstitut Gallup volljährigen US-Amerikanern erstmals die Frage, was sie von einer Legalisierung von Marihuana halten. Damals waren lediglich 12 Prozent dafür, aber 84 Prozent dagegen. Bis 1977 sank die Zahl der Verbotsbefürworter auf 66 Prozent und die der Gegner erreichte 28 Prozent. In den Jahren darauf drehte sich der Trend um, bis er 1985 ein Verhältnis von 73 Prozent Prohibitionisten zu 23 Prozent Legalisierern erreichte, das sich bis 1996 hielt. Seitdem geht die Zahl derjenigen, die für ein Verbot eintreten, ziemlich stetig zurück und die der Gegner solch einer Maßnahme nimmt in etwa gleichem Ausmaß zu. Im Oktober erreichten letztere mit 50 zu 46 Prozent erstmals eine Mehrheit.
http://www.heise.de/tp/blogs/8/150749
happiness is the absence of resistance

Re: Informationen zu Prohibition/Legalisierung von Cannabis

70
Tabak gehört verboten! Teufelszeug!1!!elf
Klar es ist keine "gute" oder "lohnende" droge.
Tabak ist imho eine sehr mächtige und wertvolle Pflanze. :bow: Vorallem in Verbindung mit Ayahuasca.

"Der Tabak ist ein echtes Entheogen, ein Stoff, aus dem die schamanischen Träume wahr und die einem jedem Lebewesen die ihr zu eigene, innewohnende Göttlichkeit bewusst werden. Tabak gehört zu den trance-plants, den Pflanzen die in Trance versetzen können. Tabak ist ein schamanisches Tonikum, ein Entheogen, eine halluzinogene Droge, ein wahres Geschenk der Götter, eine 'Pflanze der Götter', ein Zauberkraut, eine planta maestra, eine 'Meister- oder Lehrpflanze'. Der Tabakgeist ist kräftiger, als man denkt, jedenfalls wenn man nur Zigaretten kennt. Südamerikanischer Schamanismus ist ohne Tabak nicht denkbar. Das ist ethnographische Tatsache. Für westliche Esoteriker ein Graus, für Pharmakologen ein Rätsel, für Forscher ein gefundenes Fressen." (Rätsch, 2002, Schamanenpflanze Tabak)

Ayahuasca ohne Tabak gibt es wohl nicht in Südamerika. Beides gehört zusammen. Ayahuasca und Tabak, Tabak und Ayahuasca. Dass er eine mächtige Kraftpflanze ist, kann ich aus eigener Erfahrung während meiner Ayahuascanächte nur bestätigen. Kommt unheimlich gut. ^^
Er wird geraucht, geschnupft, gekaut, getrunken.

Es gibt sogar Tabak-Only Zeremonien, wo über Tage nur Tabaksud getrunken wird.

Tägliches (Industrie)kippenrauchen hat damit aber natürlich wenig zu tun.

Gruß
Schuh
~ Resting in Peace ~

Re: Informationen zu Prohibition/Legalisierung von Cannabis

71
Dr.Schuh hat geschrieben:
Tabak gehört verboten! Teufelszeug!1!!elf
Tabak ist imho eine sehr mächtige und wertvolle Pflanze. :bow: Vorallem in Verbindung mit Ayahuasca.
Bitte meinen Post dazu nicht all zu ernst nehmen.

Ist halt ein Lichtjahre großer unterschied ob der Tabak aus dem Zigarettenautomaten kommt, oder ob man ihn angepflanzt/ im Dschungel geerntet hat.

Hab mal auf West-Samoa "echten" Tabak geraucht, das ist ne ganz andere Baustelle wie das was hier als Tabak ohne Zusatzstoffe verkauft wird.
There are, strictly speaking, no enlightened people, there is only enlightened activity. - Shunryu Suzuki Roshi

Re: Informationen zu Prohibition/Legalisierung von Cannabis

72
Word. So'n Mapacho ist wirklich ne ganz andere Baustelle. Halt die Fresse ist das Zeug der Hammer. :blacklol: So würzig.

Industriekippen sind halt so "designt", dass man möglichst stark süchtig wird. Portionierung etc sind genau darauf abgestimmt, und um nichts anderes geht es imho auch bei den Dingern. Ums Geldverdienen. Daher dürften Industrie und Lobby vorerst eine Prohibition der Pflanze verhindern. Das was hier als Tabak ohne Zusätze verkauft wird, eignet sich aber imho auch schon zum Arbeiten.

€dit: Wobei ich mal versucht habe mir mit Spirit Tabaksud zu kochen. Und das war soo brutal in der Nase, der hat 1000 mal mehr gebrannt und gebissen, als dunkler Mapacho-Juice. War nicht zu konsumieren. Ist für oralen oder nasalen Gebrauch einfach zu hell.. raucht sich weitaus besser.
~ Resting in Peace ~

Re: Informationen zu Prohibition/Legalisierung von Cannabis

74
^^ So kenn ich das auch. So'ne Tabak-Only-Zeremonie würde mich auch nicht _unbedingt_ reizen im Moment. Aber nehme an, das wirkt schon anders, wenn das in sonem Setting langsamer und gleichmäßiger zugeführt wird als beim Bongrauchen. Auf Aya hat Tabak aber echt ne eigene komplexe Wirkung. (Ist ja u.a. auch Maoi.) Und der Flash vom Tobacco-Juice den's vorweg nasal immer gab, ist auch nicht mit Bongkreisis zu vergleichen und imho total angenehm. Das putzt einfach nur richtig genial durch und macht den Kopf frei. :)
~ Resting in Peace ~

Re: Informationen zu Prohibition/Legalisierung von Cannabis

75
Heiß erwartet: Die Bundeskanzlerin beantwortet die 10 am meisten gevoteten Fragen des Volkes über Youtube. :panik:

Mit riesigem Abstand wollten die meisten Menschen wissen, wie es um die Cannabislegalisierung steht! :blacklol:

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... U#t=03m47s

Die gute Frau ist dagegen. :freak:

Grund: Cannabis sei stärker suchtgefährend als Alk oder Tabak, die ja in Maßen genossen nicht sofort Sucht erzeugen würden.

:lol: Hätte man die Frau im Vorfeld in Vorbereitung auf die Beantwortung der Fragen nicht auch mal wissenschaftlich beraten können?

Peinlich.
~ Resting in Peace ~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron