Re: Pinboard

436
n19 hat geschrieben: 30. Mai 2017, 21:21 die Angaben sind freiwillig, werden die überprüft? Heisst dass, ein Arzt, der nichts bekommt, ist schlechter? Vielleicht bekommt er ja nichts, weil er ein schlechter Arzt ist? :D Ich gönne ja jedem guten Arzt einen Urlaub auf Kosten der Pharmaindustrie. Was sagt die Studie denn jezt genau aus? :blacklol: Wie ich gelesen hab, gehts den Homöopathen ans Leder.. was ja zu begrüssen ist. Sind das gute Heiler, weil sie keine Subventionen von STADA bekommen? :rofl: :wink: imo ist der Hintergedanke zu solchen Meldungen: wer verdient, ist böse. ? Warum sollte sich ein guter Arzt denn nicht auf ein Seminar in die Karibik einladen lassen? Ich kenn ein paar Ärzte, die sehe engafiert sind. Gehen über das hinaus, was verlangt wird. Gratis-Behandlungen für HIV etc., an den Mittwoch-Nachmittagen, wo deren Praxis eigentlich geschlossen ist. Warum sollte sich so jemand nicht ein paar Vergünstigungen der Pharmaindustrie einstecken können, ohne sich untreu in seiner Ethik zu werden. Ärzte, also studierte, ich meine nicht die Homöopathen, sind ja nicht doof und in der Regel wirtschaftlich autonom. Man kann ja auch $ kassieren, ohne sich korrupieren zu lassen. ?

Ich weiß ja nicht, welche Schlüsse du aus dieser Datenbank schließt, obwohl ich auf Grund deiner Aussagen eine Idee davon bekomme. :D
Für mich bedeutet das Einrichten einer solchen Datenbank zunächst mal eins: Transparenz. Bin ich Fan von.
~~ courage ~ compassion ~ connection ~~
~~ ~~ ~~ ~~ vulnerability ~~ ~~ ~~ ~~

~~ ~~ ~~ ~~ Γνῶθι σεαυτόν ~~ ~~ ~~ ~~

Re: Pinboard

438
In diesem Augenblick liegt der Schrei Neugeborener in der Luft,
ist das Röcheln Sterbender um uns.
In diesem wie in jedem Augenblick werden Messer in Hälse gerammt,
rütteln Gefangene an Gittern,
gleiten Zungen in fremde Münder.

Es wird Beifall geklatscht in diesem Augenblick
und auf Vögel geschossen.
Bäume fallen und ein Stein wird Geist.
In den Konzertsälen erklingt die Kleine Nachtmusik.
In diesem Augenblick werden Unterschriften geleistet,
Knochen gebrochen,
Lostrommeln gerührt.

Es beten Menschen in diesem Augenblick.
Rund um den Globus schrillen Telefone,
bellen Hunde,
starten Jets.

Es schneit in den Bergen.
Ein Dichter findet endlich ein Wort.
In stillen Buchten genießen Hunderttausende die Einsamkeit.
Man tanzt auf den Tischen in diesem Augenblick,
operiert, schnarcht und verzeiht.

Huren hocken auf Bidets,
es werden Brieftaschen gezückt,
Liebesbriefe parfümiert
und Kartoffeln geschält.
Betrunkene fallen von Barhockern,
Richter rücken ihre Roben zurecht,
alle Welt sagt ICH.

Wieviel Stahlhelme werden in diesem Augenblick aufgesetzt?
In wieviel Männerhänden glimmt ein Streichholz?
Wieviele Frauen zünden sich daran ihre Zigaretten an?
Die Taschendiebe halten ihre Finger geschmeidig,
an unendlichen Schwüren richten sich jetzt die Träume auf.
Ringe werde geschmiedet und Pläne der Unterjochung.

In den Städten frieren Kamele,
Frauen bereiten sich auf den Blick in den Spiegel vor,
heiß weht das Heroin die Sensiblen an.
In den Wäldern geht der Sturm um.
Hier und dort erhellen Blitzlichter die Szene.

Nachrichten laufen ein in diesem Augenblick.
Grenzgänger lassen auf Geheiß die Hosen fallen,
Kinder ziehen Regenwürmer lang.

Was fühlen die Selbstmörder, die gerade von den Brücken fallen,
was die Linksaußen beim Absingen der Nationalhymnen?

Präsidenten lassen entscheiden und befummeln ihre Speckkörper.
Wir geben Probealarm und Almosen,
Verschüttete sind nicht mehr zu retten.

In diesem Augenblick werden Zahlen zu Begriffen,
spritzen abgeschnittene Fußnägel an Heizungskörper,
tatstet die Natur in den Fischen nach Gegengiften,
explodieren Tellerminen.

In diesem Augenblick erfahren die Todgeweihten
von ihrer unheilbaren Krankheit.
In diesem Augenblick ist das hysterische Lachen um uns,
die Fäulnis,
die Stille …

In diesem wie in jedem anderen Augenblick springt die Physiognomie eines
jungen Gesichts aus der schützenden Unschuld,
gewinnt ein Spieler an Einsicht.

In diesem Augenblick haben wir eine Chance.
In diesem Augenblick galoppiert ein weißes Pony auf die Straße.
NDR 2.
In diesem Augenblick ist es sieben Uhr.
Guten Morgen, meine Damen und Herren, wir senden Nachrichten.
Dirk C. Fleck 1985

Re: Pinboard

439
20-30 Artikel (130 Seiten) verschiedener Autoren über Schamanismus. Lesenswert.

Vorwort:
I ‘officially’ started my shamanic path
when I was 27, back in 1985. I say
‘officially’, because in all truth the spirits
had been calling me for a long time
before that, but I had little ability to
understand them, in the pre-workshop,
pre-new age, pre-internet days of the early 1970s.
But during those early days, I was still being taught by the spirits,
taught to do ceremonies facing the four directions and the above and
below. No human was there to teach me, I didnt read it anywhere, I
just knew somehow, and stumbled along the best I could.
In my 20s I tried to put all this spiritual nonsense behind me - as
it was a surely a folly of my youth. I trained as a clinical
psychotherapist, and as a social worker; but then, through a
series of events, I ended up being the warden of a Quaker
Meeting House, and in my first night in the warden’s cottage,
someone pushed a flyer for a workshop - led by Leo Rutherford
about Medicine Wheel teachings - through my door. The
workshop was the next weekend, which happened to be my 27th
birthday, so Faith, my partner, gave it me as a birthday gift, and I
went, and I came home again, and I said to her; “My life has just
changed.” And it had.
Since then, Faith and I have followed the spirits on an amazing
adventure - one I could never have dreamed was possible when I
was a teenager in the 1970’s, in all those times when I was
trying to find my way, and stumbling so very badly.
When I first began to work with Leo and other human teachers,
there were perhaps three or four teachers in the whole of Britain
- and only a few handfuls in the USA. Now shamanism seems to
be everywhere, and yet I see so much misinformation about it,
and also see so many people asking questions about it as a path.
Faith and I have been editing and publishing Sacred Hoop
Magazine since 1993, and during that time we’ve have lots of
wonderful articles, about different aspects of shamanism and
animism, written by some really knowledgable people.
So, it seemed to me it might be a very good idea to take a selection of
these, and put them together as a special issue, of Sacred Hoop,
which, I very much hope, you will enjoy. I hope it informs you, and other
people, about some of the basic aspects of shamanism. May it help
many people find out what shamanism is - and what it is not.
I hope it helps people grow in their own practice, helps people to
listen to the spirits, both as a benefit to themselves, and more
importantly as to benefit to their community.
This special issue of Sacred Hoop is a give away, please feel free
to share it widely, wherever you think it would be well received.
However, we are not a rich magazine, we work on a shoestring
budget and have no mighty magazine backers to help us. So I
would ask you - if you feel so moved - to please take out a
subscription to Sacred Hoop, if you don’t already have one.
Or perhaps consider making a donation to Sacred Hoop.
PayPal is the easiest, simply send a donation to our email
address - donation@sacredhoop.org - it would help us greatly
http://www.sacredhoop.org/Free-Guide-To ... manism.pdf
happiness is the absence of resistance

Re: Pinboard

442
Coop verkauft jetzt Hanf-Zigaretten
Hergestellt wurden die Glimmstängel in der Schweiz. Die Nachfrage ist gross; Präventions-Experten sind besorgt.
Bild

Heimat bringt die «erste CBD-Hanf-Zigarette der Welt» auf den Schweizer Markt. Foto: Claudia Link

Die von der Schweizer Firma Heimat produzierten Zigaretten kosten 19.90 Franken pro Päckli und werden neu im Coop verkauft. «Wir sind sehr experimentierfreudig und haben uns gefragt, warum es so etwas noch nicht gibt», sagt Heimat-Gründer Roger Koch. Die Zigaretten enthalten 4 Gramm CBD auf 20 Zigaretten verteilt. «Es soll nicht penetrant sein», sagt Koch. Das legale Gras stammt nur teils aus der Schweiz, «weil zu wenig verfügbar war», sagt Koch. «Mit den Vorbestellungen kommen wir kaum nach.»

Bei Coop ist man ebenfalls zuversichtlich: «Hanfprodukte liegen im Trend», sagt Sprecher Urs Meier. Offizieller Verkaufsstart bei Coop ist am 24. Juli. In manchen Filialen sind sie jedoch bereits jetzt erhältlich. Das Kleinunternehmen Heimat weist darauf hin, dass der THC-Gehalt des Hanfs in den Zigaretten deutlich unter einem Prozent liege. Von der Mitnahme ins Ausland rät er jedoch ab.

«Erstaunliche» Entscheidung

Andrea Geissbühler, Präsidentin des Dachverbands Drogenabstinenz Schweiz, ist nicht erfreut über das Produkt. «Man versucht so, den Joint zu legalisieren.» Bei Sucht Schweiz sieht man die Hanf-Zigaretten ebenfalls kritisch. «Aus Präventionssicht ist es bedenklich, dass ein weiteres Tabakprodukt auf den Markt kommt. Und Nikotin macht stark abhängig», sagt Sprecherin Monique Portner. Sie hält es für «erstaunlich», dass Coop die CBD-Zigaretten ins Sortiment nehme, ohne die langfristigen Folgen des Stoffes zu kennen. Im Übrigen gebe es weniger schädliche CBD-Produkte als jene, die geraucht werden.

via: http://bazonline.ch/wirtschaft/coop-ver ... y/27430359

Re: Pinboard

444
Sonntagskind hat geschrieben: 29. Mai 2017, 21:02 Datenbank "Null-Euro-Ärzte"
Welche Mediziner lehnen Pharmazahlungen ab?
Ärzte können offenlegen, wie viel Geld sie von Pharmafirmen bekommen. Wer nichts erhält, ist bislang aber nicht erkennbar. SPIEGEL ONLINE und "Correctiv" ermöglichen es Heilberuflern jetzt, sich in eine "Null-Euro-Ärzte"-Datenbank einzutragen.

Quelle: http://www.spiegel.de/gesundheit/diagno ... 49691.html


:2daumen:


Here we go:
Datenbank 2016: Wie viel Geld hat mein Arzt bekommen?
Pharmazahlungen an Ärzte: Patienten brauchen echte Transparenz :2daumen: :nick:
Transparenz-Datenbank: Nur jeder vierte Arzt legt Pharma-Zahlungen offen
~~ courage ~ compassion ~ connection ~~
~~ ~~ ~~ ~~ vulnerability ~~ ~~ ~~ ~~

~~ ~~ ~~ ~~ Γνῶθι σεαυτόν ~~ ~~ ~~ ~~

Re: Pinboard

448
aisling hat geschrieben: 11. Juli 2017, 23:07 Ab Minute 21 liefert Jens Berger ziemlich ab
Ich finde das unerträglich, nichts von dem stimmt. Übelster Populismus. Die Nachdenkseiten hab ich seit dem Weggang von Wolfgang Lieb, dem ehemaligen Mitstreiter und (Lebens?)Partner vom Albrecht Müller auch abbestellt, fand die vor Jahren sehr gut. Seit dem Bruch mit Lieb, wo Berger seinen Anteil hatte!, ist diese Seite eine Mischung aus Müllersche-Senilität und sektiererischer Sichtweise von Berger. Es ist zu vermuten, dass Berger dieses Portal mit den vielen zahlenden Abonnenten und Gesprächskreis-Teilnehmern erben oder übernehmen will. Guck dir seine Körpersprache an der Einleitung wo er den kranken -oder imo!- resignierten Müller entschuldigt! U n e r t r ä g l i c h e r Mist! Ich war mal ne Weile, ich glaub schon vor seinem Buch mit Roberto Lapuentec befreundet (ad sinistram) befreundet via fb.. genauso durchgeknallt. Google mal nach dem kurzen Verlauf vom neuland-Rebellen-blog Berger/Lapuentec..meine Güte.. es geht bei nds jetzt nur noch um das zusammenkratzen von ein paar Euronen fürs eigenen Überleben.. mit seriösem Journalismus hat das nichts mehr zu tun. Die Verbindungen zu russia-today (zahlen wohl auch gut) etc zeige ich hier gerne bei Bedarf auf. Je nachdem wie nah du dem Berger stehst sind Dir die Fragen von alten Weggesellen, wohin das führen soll, evtl. aufgefallen.. sinngemäss sagte er: gibt keinen weg mehr zurück. Er blockt auch schneller als mancher gucken kann, auf nds oder Spiegelfechter. Imo no-go-person.
„Hupen Sie, wenn Sie bewaffnet sind!“ (R.A.W)

Re: Pinboard

449
n19 hat geschrieben: 25. Juli 2017, 20:03
aisling hat geschrieben: 11. Juli 2017, 23:07 Ab Minute 21 liefert Jens Berger ziemlich ab
Ich finde das unerträglich, nichts von dem stimmt. Übelster Populismus. Die Nachdenkseiten hab ich seit dem Weggang von Wolfgang Lieb, dem ehemaligen Mitstreiter und (Lebens?)Partner vom Albrecht Müller auch abbestellt, fand die vor Jahren sehr gut. Seit dem Bruch mit Lieb, wo Berger seinen Anteil hatte!, ist diese Seite eine Mischung aus Müllersche-Senilität und sektiererischer Sichtweise von Berger. Es ist zu vermuten, dass Berger dieses Portal mit den vielen zahlenden Abonnenten und Gesprächskreis-Teilnehmern erben oder übernehmen will. Guck dir seine Körpersprache an der Einleitung wo er den kranken -oder imo!- resignierten Müller entschuldigt! U n e r t r ä g l i c h e r Mist! Ich war mal ne Weile, ich glaub schon vor seinem Buch mit Roberto Lapuentec befreundet (ad sinistram) befreundet via fb.. genauso durchgeknallt. Google mal nach dem kurzen Verlauf vom neuland-Rebellen-blog Berger/Lapuentec..meine Güte.. es geht bei nds jetzt nur noch um das zusammenkratzen von ein paar Euronen fürs eigenen Überleben.. mit seriösem Journalismus hat das nichts mehr zu tun. Die Verbindungen zu russia-today (zahlen wohl auch gut) etc zeige ich hier gerne bei Bedarf auf. Je nachdem wie nah du dem Berger stehst sind Dir die Fragen von alten Weggesellen, wohin das führen soll, evtl. aufgefallen.. sinngemäss sagte er: gibt keinen weg mehr zurück. Er blockt auch schneller als mancher gucken kann, auf nds oder Spiegelfechter. Imo no-go-person.

Aus meiner Sicht gehts denen, Jens und Alberto ausschliesslch nur nochnums eigene finanzielle Übrleben, und versuchen das in social-media zu erreichen. Notfalls mit der Chemtrailfraktion :rofl: Jens lebt von den paar eur aus den nds und Alberto nach dem Buchverkauf von H4. Man könnte meinen, grosse Denker hätten so Probleme nicht. Boh.. die Trulla, die die Einleitung spricht und das Publikum.. lauter Verstrahlte. :nene:

Aisling.. keine Kritik an dem Posting nur meine Meinung. Bitte beschäftige Dich grundlegend mit den Aussagen/Themen, fall nicht auf j.b. rein.
„Hupen Sie, wenn Sie bewaffnet sind!“ (R.A.W)

Re: Pinboard

450
n19 hat geschrieben: 25. Juli 2017, 20:23
n19 hat geschrieben: 25. Juli 2017, 20:03
aisling hat geschrieben: 11. Juli 2017, 23:07 Ab Minute 21 liefert Jens Berger ziemlich ab
Ich finde das unerträglich, nichts von dem stimmt. Übelster Populismus. Die Nachdenkseiten hab ich seit dem Weggang von Wolfgang Lieb, dem ehemaligen Mitstreiter und (Lebens?)Partner vom Albrecht Müller auch abbestellt, fand die vor Jahren sehr gut. Seit dem Bruch mit Lieb, wo Berger seinen Anteil hatte!, ist diese Seite eine Mischung aus Müllersche-Senilität und sektiererischer Sichtweise von Berger. Es ist zu vermuten, dass Berger dieses Portal mit den vielen zahlenden Abonnenten und Gesprächskreis-Teilnehmern erben oder übernehmen will. Guck dir seine Körpersprache an der Einleitung wo er den kranken -oder imo!- resignierten Müller entschuldigt! U n e r t r ä g l i c h e r Mist! Ich war mal ne Weile, ich glaub schon vor seinem Buch mit Roberto Lapuentec befreundet (ad sinistram) befreundet via fb.. genauso durchgeknallt. Google mal nach dem kurzen Verlauf vom neuland-Rebellen-blog Berger/Lapuentec..meine Güte.. es geht bei nds jetzt nur noch um das zusammenkratzen von ein paar Euronen fürs eigenen Überleben.. mit seriösem Journalismus hat das nichts mehr zu tun. Die Verbindungen zu russia-today (zahlen wohl auch gut) etc zeige ich hier gerne bei Bedarf auf. Je nachdem wie nah du dem Berger stehst sind Dir die Fragen von alten Weggesellen, wohin das führen soll, evtl. aufgefallen.. sinngemäss sagte er: gibt keinen weg mehr zurück. Er blockt auch schneller als mancher gucken kann, auf nds oder Spiegelfechter. Imo no-go-person.

Aus meiner Sicht gehts denen, Jens und Alberto ausschliesslch nur noch ums eigene finanzielle Übrleben, und versuchen das in social-media zu erreichen. Notfalls mit der Chemtrailfraktion :rofl: Jens lebt von den paar eur aus den nds und Alberto nach dem Buchverkauf von H4. Man könnte meinen, grosse Denker hätten so monetâre Probleme nicht. Boh.. die Trulla, die die Einleitung spricht und das Publikum.. lauter Verstrahlte. :nene:

Aisling.. keine Kritik an dem Posting nur meine Meinung. Bitte beschäftige Dich grundlegend mit den Aussagen/Themen, fall nicht auf j.b. rein.
„Hupen Sie, wenn Sie bewaffnet sind!“ (R.A.W)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste