Re: Pinboard

47
damit sich andere nicht auch noch die mühe machen müssen:
Verhext - Hintergründe des Hexenwahns

Die Hexenprozesse von Salem in Neuengland zählen zu den berühmtesten der Geschichte. Jetzt stellt die Psychologin und Historikerin Linda Caporeal einen völlig neuen Zusammenhang her. Sie führt die Wahnvorstellungen und das damals als "Antoniusfeuer" beschriebene Krankheitsbild auf eine Vergiftung durch den Mutterkornpilz zurück. Diese biohistorischen Hintergründe des berühmten Hexenprozesses untersucht Marc Lewis in der vorliegenden Dokumentation
arte 20:15

Re: Pinboard

48
war ein grosser mist, diese "doku".

es wurde unter anderem die these aufgestellt, die menschen hätten selbst um das jahr 1700 immer noch keinen blassen schimmer davon gehabt, dass das mutterkorn halluzinogene wirkung hat bei verzehr...
und dies nach ca. 7000 jahriger praktischer erfahrung, was den anbau und die zucht des roggens angeht (!!!!!)...
:muah:

fazit:
heutzutage...
kannste dem verblödeten tv-glotzer wirklich alles erzählen...
und er schluckt es ohne zu denken!

:nene:
dios ha muerto

Re: Pinboard

50
Hier der Beitrag.

-> http://videos.arte.tv/de/videos/verhext-3564748.html

Auch wenn eine unbeabsichtigete Kontamination des Getreides durch den Mutterkornpilz imho nicht auszuschließen ist, und für die Ballung und Häufung der Fälle in Salem damals verantwortlich gewesen sein könnte (es werden in der Doku (nur) Indizien aufgeführt), beleuchtet die Doku das Phänomen der Hexerei selbst kaum bis garnicht.

Gruß
Schuh
~ Resting in Peace ~

Re: Pinboard

53
isse hir die spam-rubrike?

oder daz pinboard?

egal!

de mollech musse sage:

in fokushima werdet gemesse eine strahledosis so extreme hoch wie noch nie seit die havarie...

die europäische leut vertrage ihre eigene symbiontische darmflora nickt mehr...

und in die norde von die afrika werdet gemezelet die mensches just for fun...

kurts:

its the end of the word as we know it...
and i feel fine,
i feel fine!

*alle mitsinget*
:2cents:



grüss von zwischendurch

de mollech
:wink:
dios ha muerto

Re: Pinboard

54
Die Tage hat meine Süße mich mit einem :kaffee: geweckt, den sie mir ans Bett brachte & ich hatte extremste Schwierigkeiten mich aufzusetzten & ihr die Tasse abzunehmen, weil das Traumgeschehen mich noch so im Griff hatte; ich war nämlich grade mit einer Geschwindigkeit von 300 plus x auf'm Motorad Baujahr 2035{!} unterwegs und das gestaltete den Übergang ins Jetzt & Hier recht kompliziert.
Normalerweise hätte ich versucht das Traumgeschehen zu verdrängen, um "hirnwach" zu werden - wie 'anima' das so treffend formuliert hat.
Ich habe also meinen
Bild
getrunken, mich wieder hingelegt, die Augen zugemacht & bin ins Traumgeschehen zurückgekehrt.

Als erstes habe ich die Maschine zurückgebracht & die Schlüssel in den Briefkasten geschmissen; dann habe ich einen gefiederten Freund aus der »nicht-alltäglichen Wirklichkeit« gerufen. Sobald er sich eingestellt hatte, habe ich die gleiche Gestalt angenommen & dann habe wir gemeinsam die 250km bis hier her zurückgelegt. Allerdings befand sich der 'Endpunkt' des Fluges nicht in meinem Schlafzimmer, sondern dort, wo ich meine Schamanentrommel aufbewahre. Mein Traumkörper hat sich einen Moment zu der Trommel gesetzt & ist dann Richtung Schlafzimmer gegangen, wobei er sukzessive seine Federn verloren hat.
Am Bett angekommen hat er sich dann - hmmm - in mich hinein gelegt & dann habe ich die Augen wieder aufgemacht.
So wach wie an dem Morgen war ich nicht mehr, seit ich ein Kind war.
And I'll spread my wings 'till sun and moon, singing the song of life, dancing the dance of life, becoming life itself, no longer knowing, that I am.

Re: Pinboard

57
Jupp, genau.

Und um's Pinboard-mäßig zu gestalten:

Hey!
Psychedelicious hat geschrieben:Am Samstag sind ja Europaweite Demos dagegen.
Dran gedacht!

Falls du lokale Infos hast, würd's mich freuen, wenn du mir da Bescheid geben könntest ... PM oder sonstwie halt :)
My bubble -- my rules

Re: Pinboard

58
da hier ja einige aus der frankfurter umgebung kommen...



ANTI-ACTA

- Termin und Informationen:
Der Termin ist jetzt definitiv am 11.02. um 15:00 Uhr.

- Treffpunkt: → Frankfurt am Main Kaisersack am Hauptbahnhof

- Route: Kaisersstraße - Roßmarkt - Hauptwache
(Zwischenkundgebung) - Große Eschenheimer Straße - Stiftstraße -
Stephanstraße -Schäfergasse - Große Friedberger Straße - Konstablerwache
- - Kurt-Schumacher-Straße - Berliner Straße ? Weißfrauenstraße -
Friedensstraße - Kaiserstraße - Rathenauplatz (Abschlusskundgebung)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron