Re: Pinboard

406
ein schelm, wer böses denkt, ich muss doch bitten.
:klug:

die redakteure erklären sich doch unmissverständlich und sachlich:
im sinne unser qualitätsANSPRUCHES haben wir uns entschieden,.....schwalldilall...einzuschränken...usw....moderieren...


fasziniiiierend, da bekommt das das geflügelte wort "die diskrepanz zwischen anspruch und wirklichkeit" eine ganz neue bedeutung....
:spinnst:
dios ha muerto

Re: Pinboard

407
der rechte Stumpfsinn der da zunehmend gepostet wurde, war ja auch nicht mehr auszuhalten, und das trotz redaktioneller Freigabe durch die Moderation- jetzt aber auch die alten Comments abzuschalten bei älteren Artikeln ist schon ne komische Nummer. Schade, das war bislang der Grund diese Seite zu lesen. Dann halt nicht mehr (so oft). Hier was zum sich-durchscrollen :popcorn: https://disqus.com/home/discussion/vonw ... kt_zensur/

/edit: Comments z.B. beim Hessen-Wahl-Artikel über die welt.de Seite deaktiviert, aber https://disqus.com/home/forum/welt/ gehts. :verwirrt:
„Hupen Sie, wenn Sie bewaffnet sind!“ (R.A.W)

Re: Pinboard

416
Warum die Araber uns in Syrien nicht wollen
Veröffentlicht in: Außen- und Sicherheitspolitik, Militäreinsätze/Kriege, Terrorismus
Robert F. Kennedy, Jr.

Auch da mein Vater von einem Araber ermordet wurde, habe ich mir die Mühe gemacht, die Auswirkungen der US-Politik im Nahen Osten und insbesondere die Faktoren zu verstehen, die zu manchmal blutrünstigen Reaktionen der islamischen Welt gegen unser Land führen. Wenn wir uns auf den Aufstieg des Islamischen Staates fokussieren und uns auf die Suche nach dem Ursprung der Gewalt machen, die so vielen Unschuldigen in Paris und San Bernardino das Leben gekostet hat, müssen wir möglicherweise über die einfachen Erklärungen von Religion und Ideologie hinausblicken. Stattdessen sollten wir die komplexeren Gründe in der Geschichte und im Öl untersuchen, die die Schuld – wie so oft – auf uns zurückverweist.

Sie hassen uns nicht für „unsere Freiheit“. Sie hassen, dass wir unsere Ideale in ihren Ländern verraten haben – für Öl.

[...]
http://www.nachdenkseiten.de/?p=32213
happiness is the absence of resistance

Re: Pinboard

417
Seit DMT ist "Multiversum Level 3" vorstellbar:
https://www.welt.de/kultur/article15233 ... geben.html
Um Tegmarks drittes Level zu verstehen, hilft es, sich den deutschen Actionfilm „Lola rennt“ von 1998 anzusehen. Die Heldin, gespielt von Franka Potente, will darin ihren kleinkriminellen Freund aus einer Klemme retten. Er hat 100.000 DM Schulden, sie hat 20 Minuten Zeit, das Geld aufzutreiben. Der Film spielt mit drei Versionen dieser Geschichte: Lola rennt drei Mal los, mit drei unterschiedlichen Ergebnissen.

Jeder Lauf unterscheidet sich von den beiden anderen erst nur durch Details, nimmt dadurch aber vollkommen neue Wendungen. Genau das, behauptet Max Tegmark, passiert tatsächlich. Überall, in jeder Sekunde.

Das klingt ungeheuerlich, beruht aber auf einer Theorie, die in der Physik sehr ernst genommen wird: der Quantenmechanik. Mit ihr lässt sich beschreiben, wie sich die kleinsten Teilchen verhalten, aus denen das All besteht: Atome und ihre Partikel. Mit ihrer Hilfe wurden Transistoren, Computerchips, Laser oder Handys entwickelt. Eine sehr praktische Wissenschaft also.

Allerdings gibt es in der Quantentheorie einen Punkt, der viele Spekulationen ermöglicht: Denn Partikel, so besagt sie, können gleichzeitig an verschiedenen Stellen sein. Also, sagt Tegmark, müsse auch der Mensch zu einem Zeitpunkt X an verschiedenen Stellen sein können. Denn auch der Mensch ist aus diesen Partikeln gemacht.

Tegmark ist nicht der erste Physiker, der das annimmt. Zwei Forscher sorgten mit diesem Gedanken schon im vergangenen Jahrhundert für Furore: Hugh Everett und Erwin Schrödinger, ein österreichischer Physiker und Nobelpreisträger. Seine „Schrödinger-Gleichung“ von 1926 ist bis heute zentraler Baustein der Quantentheorie. „Wenn die Gleichung korrekt ist, ohne jede Ausnahme, dann führt sie zwangsläufig zu den Level-3-Multiversen“, sagt Tegmark.

Hätte er recht, dann wäre es wie in dem Film „Lola rennt“: Jedes Mal, wenn wir eine Entscheidung treffen, nehmen die kleinsten Teilchen in oder um uns herum verschiedene Zustände an. Und aus jedem dieser Zustände heraus entsteht dann eine neue Welt. Ob wir in einem Restaurant Pizza oder Pasta bestellen, an der nächsten Kreuzung links oder rechts gehen – in jedem Augenblick entstände eine neue Parallelwelt.

Es gäbe also irgendwo da draußen eine Welt, in der John F. Kennedy nicht erschossen, sondern nur schwer verletzt wurde; eine andere, in der er eine leichte Streifwunde erlitt; und noch eine, in der er völlig unversehrt blieb. Es gäbe eine Welt, in der er sich von Jackie scheiden ließ und Marilyn Monroe heiratete. Und eine, in der er nie Präsident der Vereinigten Staaten war. Denn Tegmark glaubt, dass jedes große Ereignis letztlich immer das Resultat einer winzigen Veränderung eines einzelnen Partikels ist.

Re: Pinboard

420
The Dark Mountain Project is a network of writers, artists and thinkers who have stopped believing the stories our civilisation tells itself. We see that the world is entering an age of ecological collapse, material contraction and social and political unravelling, and we want our cultural responses to reflect this reality rather than denying it.

The Project grew out of a feeling that contemporary literature and art were failing to respond honestly or adequately to the scale of our entwined ecological, economic and social crises. We believe that writing and art have a crucial role to play in coming to terms with this reality, and in questioning the foundations of the world in which we find ourselves.
http://dark-mountain.net/about/the-dark ... n-project/

Mehr als lesenswertes Blog! :herzen:
happiness is the absence of resistance

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron