OM Sign - What's it all about ?

1
Da gibt es diese Seite über das Om- Sign und andere recht unterhaltsame Dinge. :buch:

Wollt mal so Wissen was ihr davon haltet?

Insbesondere von diesen Thesen:

1. Das Gebilde im Zentrum unserer Galaxis repräsentiert das seit vielen tausend Jahren bekannte spirituelle OM-Symbol.

2. Die mit dem OM-Symbol assoziierte Schwingung/Energie ist identisch mit der Neutrino-Strahlung (und evtl. anderen physikalischen Energien und Dimensionen), die von dem schwarzen Loch im Zentrum des OM´s ausgeht. Die wiederum könnte identisch mit der spirtuellen Energie, die im chinesischen Chi/Ki, in den indischen Veden Prana, bei W. Reich Orgon und im New Age Jargon Tachion-Energie genannt wird.

3. Ohne diese Energie gibt es womöglich kein Leben. Diese Energie ist direkt erfahrbar in der Ekstase, durch singen von Mantren, Meditation, Tai Chi, Yoga,Tantra und andere Übungen, evtl. auch mithilfe von technischen Vorrichtungen oder Kristallen.
Diese Energie steht physiologisch mit der Nähr-Flüssigkeit, dem Cranio Sacral Liquor, welche die Wirbelsäule in einem Rhythmus umströmt, in Verbindung.

4. Es gibt eine fünfte Dimension. Der Zugang zur fünften Dimension geschieht über die Neutrino-Strahlung des schwarzen Lochs im Zentrum der Milchstraße, die als Scalarwelle mit allen empfangsfähigen Körpern verbunden ist.

5. Die "Qualität" der Neutrino-Strahlung ändert sich im Lauf der Zeit, da ihre Geschwindigkeit zwar überlichtschnell, aber nicht immer gleich ist. Wenn eine Sonne, wie 1995 vermutlich geschehen (siehe unten), in das schwarze Loch fällt, gibt es eine verstärkte Neutrino Produktion durch konvertierung von Materie in Energie. Die schnelleren Neutrinos kommen zuerst im Sonnensystem an. Die Evolution der Materie wird dadurch, dass Materie in die Grundenergie zerstrahlt wird, in schwarzen Löchern sozusagen rückgängig gemacht.

6. Schwarze Löcher gibt es in jeder der milliarden Galaxien und die schwarzen Löcher sind energetisch durch Neutrino-Strahlung in Form von Scalarwellen miteinander vernetzt.

7. Die Rotationsebene des schwarzen Lochs und des "Om´s" ist gegenüber der galaktischen Rotationsebene um ca. 90 Grad gekippt, (sonst könnte wir nur eine flache Scheibe sehen), wobei ein Pol "zufällig" in Richtung Sonnensystem zeigt, und uns dadurch mit Neutrinos bestrahlt, die an den Polen in Form eines "Jets" aus dem schwarzen Lochs, austreten.

8. Es gab womöglich keinen Urknall, die Evolution und Devolution der Materie geschieht ständig mithilfe von schwarzen Löchern und Scalarwellen.

9. Die fünfte Dimension ist transzendent.



Bin mal gespannt was ihr für euch da so rauszieht und inwiefern ihr meint dass es sein könnte/ alles Schwachsinn ist....

In mir kommt eine Gefühlsmischmasch von etwa so :strubbel: :klug: :herzen: :muah: :verwirrt: :nixplan: auf...
Ich hab aber auch keinen Plan inwiefern davon was mit welcher neusten Erkenntnis sich überschneidet bzw. sich wiederspricht?
There are, strictly speaking, no enlightened people, there is only enlightened activity. - Shunryu Suzuki Roshi

Re: OM Sign - What's it all about ?

3
Ich kann das was dort so steht eben gar nicht einordnen.
Also ob da jetzt alles total Bullquatsch ist oder doch irgendwo ein Fünkchen Wahrheit beinhalted weiss ich zu wenig von....

Kenn mich dazu zu wenig aus, und dachte hier gibts evtl. hobby oder vollzeit Astronomen welche das entlarven oder bestätigen könnten... ?
There are, strictly speaking, no enlightened people, there is only enlightened activity. - Shunryu Suzuki Roshi

Re: OM Sign - What's it all about ?

4
Psychedelicious hat geschrieben: 1. Das Gebilde im Zentrum unserer Galaxis repräsentiert das seit vielen tausend Jahren bekannte spirituelle OM-Symbol.
Möglich.
Psychedelicious hat geschrieben: 2. Die mit dem OM-Symbol assoziierte Schwingung/Energie ist identisch mit der Neutrino-Strahlung (und evtl. anderen physikalischen Energien und Dimensionen), die von dem schwarzen Loch im Zentrum des OM´s ausgeht. Die wiederum könnte identisch mit der spirtuellen Energie, die im chinesischen Chi/Ki, in den indischen Veden Prana, bei W. Reich Orgon und im New Age Jargon Tachion-Energie genannt wird.
Gibt wohl eine Theorie, dass das schwarze Loch im Zentrum unserer Galaxie die Quelle für Neutrino-Strahlung sein könnte.
Psychedelicious hat geschrieben: 3. Ohne diese Energie gibt es womöglich kein Leben. Diese Energie ist direkt erfahrbar in der Ekstase, durch singen von Mantren, Meditation, Tai Chi, Yoga,Tantra und andere Übungen, evtl. auch mithilfe von technischen Vorrichtungen oder Kristallen.
Diese Energie steht physiologisch mit der Nähr-Flüssigkeit, dem Cranio Sacral Liquor, welche die Wirbelsäule in einem Rhythmus umströmt, in Verbindung.
Womöglich? Klingt erstmal ziemlich weit hergeholt. ;) Vor allem ohne weitere Begründung warum ausgerechnet diese Art von Energie dafür verantwortlich sein soll. Das gilt auch für die Wahrnehmung dieser Energie.
Psychedelicious hat geschrieben: 4. Es gibt eine fünfte Dimension. Der Zugang zur fünften Dimension geschieht über die Neutrino-Strahlung des schwarzen Lochs im Zentrum der Milchstraße, die als Scalarwelle mit allen empfangsfähigen Körpern verbunden ist.
Der Stringtheorie nach gibt es 18 Dimensionen? Wie sollte diese Strahlung einen Zugang in eine andere Dimension ermöglichen? Und was soll eine Skalar-Welle sein? Klingt für mich nach pseudo-wissenschaftlichen-Unsinn.

Ich halte es nicht für augeschlossen, dass es wirklich einen anderen Ort gibt, welcher sich nicht auf dieser Erde befindet und welchen wir besuchen können. Ein Ort an dem Elfen leben. ;) Und vielleicht befindet sich dieser Ort auch in einer anderen Dimension (ist halt eine Sache mit anderen Dimensionen und vor allem dem Zugang zu diesen Dimensionen - das soll aktuellen Stringtheorien nämlich ausgeschlossen sein).

Aber diese Erklärung erscheint mir sehr unwahrscheinlich. ^^
Psychedelicious hat geschrieben: 5. Die "Qualität" der Neutrino-Strahlung ändert sich im Lauf der Zeit, da ihre Geschwindigkeit zwar überlichtschnell, aber nicht immer gleich ist. Wenn eine Sonne, wie 1995 vermutlich geschehen (siehe unten), in das schwarze Loch fällt, gibt es eine verstärkte Neutrino Produktion durch konvertierung von Materie in Energie. Die schnelleren Neutrinos kommen zuerst im Sonnensystem an. Die Evolution der Materie wird dadurch, dass Materie in die Grundenergie zerstrahlt wird, in schwarzen Löchern sozusagen rückgängig gemacht.
Und? Aussage?
Psychedelicious hat geschrieben: 6. Schwarze Löcher gibt es in jeder der milliarden Galaxien und die schwarzen Löcher sind energetisch durch Neutrino-Strahlung in Form von Scalarwellen miteinander vernetzt.
Nach dieser Betrachtung wäre alles mit allem vernetzt. Gibt ja auch noch andere Wellen die durch das Universium jagen. ;)
Psychedelicious hat geschrieben: 7. Die Rotationsebene des schwarzen Lochs und des "Om´s" ist gegenüber der galaktischen Rotationsebene um ca. 90 Grad gekippt, (sonst könnte wir nur eine flache Scheibe sehen), wobei ein Pol "zufällig" in Richtung Sonnensystem zeigt, und uns dadurch mit Neutrinos bestrahlt, die an den Polen in Form eines "Jets" aus dem schwarzen Lochs, austreten.
Ahja. Und?
Psychedelicious hat geschrieben: 8. Es gab womöglich keinen Urknall, die Evolution und Devolution der Materie geschieht ständig mithilfe von schwarzen Löchern und Scalarwellen.
Eine aktuelle Theorie bringt den Urknall und die schwarzen Löcher zusammen. Das muss sich also nicht widersprechen.
Psychedelicious hat geschrieben: 9. Die fünfte Dimension ist transzendent.[/color]
Ja klar. Begründung? Abgesehen davon liegt es doch an uns in wie weit wir transzendieren. Wer braucht dafür eine spezielle Dimension? ;)

Warum muss es überhaupt eine andere Dimension sein in der materieloses Leben möglich ist? Ich würde vermuten, dass das damit gemeint ist. Das Ende des Kreislaufes der Wiedergeburten. Nur warum soll das nicht auch in unserer Dimension möglich sein?
Psychedelicious hat geschrieben: Bin mal gespannt was ihr für euch da so rauszieht und inwiefern ihr meint dass es sein könnte/ alles Schwachsinn ist....
Paar richtige Grundfakten, zusammengeworfen in die esoterische Waschmaschine und Wunschmaschine und einmal kräftig schleudern lassen.

Nicht mein Stil. ;)

Phönix fasst in folgendem Posting sehr gut zusammen was ich bei Texten dieser Art empfinde:

http://www.pantorise.net/viewtopic.php?p=2615#p2615" onclick="window.open(this.href);return false;
happiness is the absence of resistance

Re: OM Sign - What's it all about ?

5
Ich finde das alles auch ziemlichen Quatsch und trifft genau den größten Kritikpunkt den ich an der ganzen Esotherik Szene habe. Es werden zwischen allen möglichen Begriffen alle möglichen Verbindungen postuliert, ohne ein Argument zu geben, warum diese Verbindung existiert. Über solch ein Unfug sollte man eigendlich keine Gedanken verschwenden. Völlig naives Esotherikergebrabbel.

Viele Grüße,
Phönix
"Würden die Pforten der Wahrnehmung gereinigt, so erschiene dem Menschen alles, wie es ist: unendlich. Denn der Mensch hat sich selbst eingesperrt, so dass er alle Dinge nur durch die engen Ritzen seiner Höhle sieht.“
(William Blake)

Re: OM Sign - What's it all about ?

6
ok. Alles ist möglich, es könnte sein.
Aber, irgendwie erinnert es mich daran, wenn man auf einer Wiese liegend, den vorbeiziehenden Wolken bekannte Formen zuweist:
Schau, da schwebt ein Schaf - und da ein Staubsauger ....
Ich will nicht stänkern, aber blos weil man eine Form in einer intergalaktischen Wolke erkennt, heisst es noch lange nicht, das diese Form dem entspricht, was wir sonst dieser Form zuordnen. Und dann eine so abgefahrene Theorie dazu?
Dazu kommt, das diese Wolkenform vor ein paar Jahrtausenden (Jahrhunderten?) mit Sicherheit eine andere Form hatte. Die Wolke morpht und steht nicht still.
hmmmm....
Es könnte natürlich sein - es ist aber sehr unwahrscheinlich, oder?
poiZEN

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 13 Gäste

cron