Re: Treffen im Hyperspace

76
ah, ok, ich verstehe

und dennoch: psilocybin/psilocin soll doch strukturell sehr ähnlich dem lsd sein. und dass die wirkung ähnlich ist, weiß ich auch^^ psilocybin ist aber aufgeführt. hmm

aber is schonmal n anhaltspunkt. das bedeutet für, mich etwas umzustrukturieren. bisher war lsd mein liebling. aber wo ich das hier lese, interessieren mich tryptamine doch noch mehr. und so, wie du es grade geschrieben hast, klingt es zwar anstrengend, aber vllt weniger am verstand nagend.

macht das ganze aber leider (noch) weniger einfach zu erreichen. ich hab zwar noch bei nem kumpel eine mischung ayahuasca rumliegen, kann aber nicht wirklich sagen, was genau die inhaltsstoffe sind, geschweige denn, wieviel dmt da überhaupt drin is und welches es ist^^ das is ne mischung aus nem shop, die man mehrerer stunden kochen muss und so. dmt in anderer form is mir noch nicht begegnet und ich wüsste auch nicht, wie ich dran käme. naja, mal sehen, was die zukunft bringt^^

auf jeden fall würde ich gerne mehr über das thema erfahren. aber, wie oben schon erwähnt, kommen, wenn ich nach "mandala-ebene" suche, eben gemalte mandalas und alles darüber heraus. wenn ich nach "hyperspace" suche, eher science fiction kram. "psychedelischer hyperspace" bringt auch keine ergebnisse :nixplan:

hat da jemand gute, möglichst deutschsprachige, quellen? oder vllt ne buchempfehlung, wo man auch dran kommt, ohne amazon sein geld zu schenken?

edit: oh man, manchmal komm ich mir hier richtig blöd vor :D
ein blick auf wiki zum begriff "tryptamin" klärt das oben gefragte wegen psilocin :doh:
und iwie machts sinn....da reicht schon der zweite satz:
Wikipedia hat geschrieben:Sie sind Stoffwechselprodukte zahlreicher Lebewesen...
Zuletzt geändert von Entheogen am 26. Oktober 2010, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Treffen im Hyperspace

77
Entheogen hat geschrieben: und dennoch: psilocybin/psilocin soll doch strukturell sehr ähnlich dem lsd sein. und dass die wirkung ähnlich ist, weiß ich auch^^ psilocybin ist aber aufgeführt. hmm
naja...

LSD:

Bild


Psilocybin:

Bild


Psilocin:

Bild


Ist jetzt nicht gerade das was ich ähnlich nenne...

Entheogen hat geschrieben: Ich hab zwar noch bei nem kumpel eine mischung ayahuasca rumliegen, kann aber nicht wirklich sagen, was genau die inhaltsstoffe sind, geschweige denn, wieviel dmt da überhaupt drin is und welches es ist^^ das is ne mischung aus nem shop, die man mehrerer stunden kochen muss und so.
Lass lieber die Finger von solche ominösen Ayahuasca-Päckchen. Viel zu teuer und es ist millionen mal besser sowas selbst zu machen.
Es wird relativ sicher N,N-DMT drin sein. Meist liegt bei solchen Packerln Psychotria Viridis bei. Wenn du wissen willst wieviel DMT etwa in dem Packerl deines Freundes ist, findest du erst mal heraus was und wieviel dadrin ist.
Da ich davon ausgehe dass Chacruna (Psychotria viridis) als DMT Lieferant drin ist und man von bis zu 0,2% DMT in Psychotria Gattungen ausgehen kann, kannst dir nun ausrechnen wieviel DMT da drin ist.

Eigentlich will ich blos sagen: Lass die Finger von solchen dummen Packs - informier dich und hol dir die Zutaten selbst,
ist meist auch um ein vielfaches billiger.
Entheogen hat geschrieben: hat da jemand gute, möglichst deutschsprachige, quellen? oder vllt ne buchempfehlung, wo man auch dran kommt, ohne amazon sein geld zu schenken?
Internet Foren ;)

Da man hier keine illegalen Links zu Urheberrechtlich geschützem Material veröffentlichen darf wirst hier mitdeiner Anfrage nach 'kostenlosen'
Büchern eher auf Granit beissen, evtl. weiss ja einer der andere ein 'Open-Source-DMT-Buch' auf deutsch, mir fällt atm nix ein.

Aber diese hier in seiner Bibliothek zu haben ist sicher nicht verkehrt:

DMT-Das Molekül des Bewusstseins

und

Ayahuasca Analoge: Pangäische Entheogene

Ich weiss nicht wie gut dein English ist, aber im Netz gibt es mit Abstand die meisten und besten Infos auf English....

€dith: SRY für soviel Off-Topic...

Hier noch ein kleines bissi On Topic:
Als ich neulich mal wieder N,N geraucht hab habe ich im Hyperspace paar Menschen getroffen die ich auf einer Goa kennengelernt habe, hatte bis jetzt noch nicht die Gelegenheit sie in RL zu fragen wie sie daswahrgenommenhaben , aber werde ich noch tun...
There are, strictly speaking, no enlightened people, there is only enlightened activity. - Shunryu Suzuki Roshi

Re: Treffen im Hyperspace

78
Psychedelicious hat geschrieben:
Entheogen hat geschrieben: und dennoch: psilocybin/psilocin soll doch strukturell sehr ähnlich dem lsd sein. und dass die wirkung ähnlich ist, weiß ich auch^^ psilocybin ist aber aufgeführt. hmm
naja...

LSD:

Bild


Psilocybin:

Bild


Psilocin:

Bild


Ist jetzt nicht gerade das was ich ähnlich nenne...
schonmal danke für die ausführliche antwort ;)

ja, das mit der struktur von lsd und psilocybin/psilocin hing iwo in meinem kopf....scheinbar falsch, naja, ich lass mich gerne belehren! :) hätte natürlich auch mal selber nachgucken können :doh: (ich mag den smiley, den werd ich wohl öfter nutzen :lol: )
Psychedelicious hat geschrieben:Lass lieber die Finger von solche ominösen Ayahuasca-Päckchen. Viel zu teuer und es ist millionen mal besser sowas selbst zu machen.
Es wird relativ sicher N,N-DMT drin sein. Meist liegt bei solchen Packerln Psychotria Viridis bei. Wenn du wissen willst wieviel DMT etwa in dem Packerl deines Freundes ist, findest du erst mal heraus was und wieviel dadrin ist.
Da ich davon ausgehe dass Chacruna (Psychotria viridis) als DMT Lieferant drin ist und man von bis zu 0,2% DMT in Psychotria Gattungen ausgehen kann, kannst dir nun ausrechnen wieviel DMT da drin ist.

Eigentlich will ich blos sagen: Lass die Finger von solchen dummen Packs - informier dich und hol dir die Zutaten selbst,
ist meist auch um ein vielfaches billiger.
hm, also meinst du jetzt nur wegen des preises? er hatte halt vor einiger zeit eins für mich und eins für ihn bestellt...also der preis is jetzt eh egal, da es schon bezahlt is.
aber super die angabe der 0,2%! danke! werd mal zusehen, dass ich die zutaten bekomme, sodass ich nachrechnen kann.
Psychedelicious hat geschrieben:Internet Foren ;)

Da man hier keine illegalen Links zu Urheberrechtlich geschützem Material veröffentlichen darf wirst hier mitdeiner Anfrage nach 'kostenlosen'
Büchern eher auf Granit beissen, evtl. weiss ja einer der andere ein 'Open-Source-DMT-Buch' auf deutsch, mir fällt atm nix ein.

Aber diese hier in seiner Bibliothek zu haben ist sicher nicht verkehrt:

DMT-Das Molekül des Bewusstseins

und

Ayahuasca Analoge: Pangäische Entheogene
nene, das kam falsch rüber mit dem kostenlos, war vllt nicht offensichtlich genug und das gerücht is wohl doch nicht so verbreitet, wie ich vermutet habe.... es ging mir eher darum, ob ich die bücher auch iwo in meiner stadt oder so und eben nicht bei Amazon bekomme. (zum gerücht selber: auch, falls das gerücht nicht ganz der wahrheit entsprechen sollte, werden cds von einigen einschlägigen bands wie screwdriver dort vertrieben. aus dem grund boykottiere ich den laden ;) )

aber vielen dank schonmal für die beiden, ich werd mal sehen, ob ich sie iwo bekomme. das ding is wohl, dass es sicher viele literatur gibt. aber bevor ich 10 bücher lese, wo 90% schwachsinn drin steht, frag ich doch lieber leute, die eigene erfahrungen haben, nach eben guter literatur ;)
Psychedelicious hat geschrieben:Ich weiss nicht wie gut dein English ist, aber im Netz gibt es mit Abstand die meisten und besten Infos auf English....
jo, das hab ich auch schon festgestellt. ich kann schon recht gut englisch. das problem daran sind eben die "fachbegriffe", wodurch ein buch auf englisch wohl 3 mal so lange dauert, wie eins auf deutsch^^

Psychedelicious hat geschrieben:€dith: SRY für soviel Off-Topic...

Hier noch ein kleines bissi On Topic:
Als ich neulich mal wieder N,N geraucht hab habe ich im Hyperspace paar Menschen getroffen die ich auf einer Goa kennengelernt habe, hatte bis jetzt noch nicht die Gelegenheit sie in RL zu fragen wie sie daswahrgenommenhaben , aber werde ich noch tun...
:krass: du meinst also so getroffen, wie die idee hinter diesem thread war? also sie haben zur gleichen zeit getript?

soo....deinem letzten teil entnehme ich, dass offtopic nicht so erwünscht is in diesem forum? bin ja ganz neu hier...wusste nur nicht, wo ich sonst nach dem hyperspace und so fragen soll :verwirrt:

Re: Treffen im Hyperspace

79
Entheogen hat geschrieben:
Psychedelicious hat geschrieben:€dith: SRY für soviel Off-Topic...

Hier noch ein kleines bissi On Topic:
Als ich neulich mal wieder N,N geraucht hab habe ich im Hyperspace paar Menschen getroffen die ich auf einer Goa kennengelernt habe, hatte bis jetzt noch nicht die Gelegenheit sie in RL zu fragen wie sie daswahrgenommenhaben , aber werde ich noch tun...
:krass: du meinst also so getroffen, wie die idee hinter diesem thread war? also sie haben zur gleichen zeit getript?

soo....deinem letzten teil entnehme ich, dass offtopic nicht so erwünscht is in diesem forum? bin ja ganz neu hier...wusste nur nicht, wo ich sonst nach dem hyperspace und so fragen soll :verwirrt:
Ich hab das eher so gelesen, dass er sie dort irgendwie, irgendwann getroffen hat, ohne dass da was ausgemacht worden wäre oder sie gar noch kollektiv getrippt hätten :denk:

@OffTopic
Mutwilliger OffTopic im OnTopic-Bereich soll bei Möglichkeit vermieden werden, ja, aber wie gesagt "mutwillig", also mit eindeutig bösartiger Intention ... da liegt türlich viel im jeweiligen Auge des Betrachters (wie ja immer und bei allem), aber im gewöhnlichen und hier von Beginn an eigentlich automatisch vorherrschenden Miteinanderumgehen ergibt sich noch nicht einmal die bloße Möglichkeit, derartiges vom Stapel zu lassen, häufiger als seeehhr selten ;)
Mach dir da kein großen Kopf drum und sei hier und hab hier Spaß, ganz so wie du lustig dazu bist (wenn's dann wirklich mal fragwürdig werden sollte, so würde dann sicher von irgendwem dementsprechend reagiert und darauf hingewiesen).

Ich glaube, was Psychedelicious vielmehr damit ausdrückt ist, dass die (fehlende) nähere Strukturverwandtschaft von LSD, Psilocybin und womöglich noch DMT hier im Grunde nix zu suchen hat; du hast ja aber in dem Gedanken, dass die Verwandtschaft besteht, überhaupt erst gefragt und demnach ja nichtmal offtopic, geschweige denn mutwillig hier am Thema vorbei gearbeitet. Psychedelicious musst durch sein Antworten halt offtopic werden, wenn man so will, was ja aber nur geschah, weil dir nachhelfen wollte ... und sowieso :nixplan: Das Thema Hyperspace, was hier ja fraglos im Titel und somit schon zur Debatte steht, ist hier natürlich keineswegs unerwünscht.
Du kannst dich auch frei fühlen ein neues, eigenes Thema hierzu zu eröffnen, das ganz spezifisch all deine Fragen aufwirft, da es ja tatsächlich nicht um Treffen im Hypespace geht :)

Habt Spaß :2daumen:
My bubble -- my rules

Re: Treffen im Hyperspace

80
Ich empfand die Frage nicht unbedingt als OffTopic; Die Frage nach dem "richtigen" Reisemittel ist doch ziemlich elementar für das Thema...
Entheogen hat geschrieben: aber is schonmal n anhaltspunkt. das bedeutet für, mich etwas umzustrukturieren. bisher war lsd mein liebling. aber wo ich das hier lese, interessieren mich tryptamine doch noch mehr. und so, wie du es grade geschrieben hast, klingt es zwar anstrengend, aber vllt weniger am verstand nagend.
Ist halt Geschmackssache. Also, ich würde nach wie vor LSD bevorzugen, wenn ich vor der Wahl stehe, n,n, DMT zu verdampfen oder LSD zu nehmen. Klar, die Reisen durch den Hypersapce sind spektakukär - aber ich kann wenig aus diesen Reisen für mich ziehen... Es gibt anscheinend verschiedene Archetypen an Psychonauten - die Arbeiter und die Forscher. ;)

Die Wirkung bei oralen Konstum mithilfe eines maoi ist jedenfalls nicht im geringsten mit der Wirkung durch das verdampfen zu vergleichen und taugt, meinen bisherigen und sehr überschaubaren Erfahrungen nach, auch eher nicht als hier diskutiertes Reisemittel. Es ist mehr eine recht "bodenständige" Geschichte zur Arbeit an uns (oder Heilung - ist die Bedeutung von Ayahuasca ja afaik Medizin) - allerdings mit Hilfe einer Fremdintelligenz. Durch diese Hilfe ist es gleichzeitig bedeutend "zielgerichteter" als LSD und das führt imho auch dazu, dass es tendentiell weniger am Verstand nagend ist.
happiness is the absence of resistance

Re: Treffen im Hyperspace

82
Ich freue mich jeden falls über den neuen Input der durch Entheogen zum Thema Spice zu stande kommt. Um noch auf deine Fragen einzugehen, neben Ayahuasca ist es möglich einen Extrakt aus Mimosa hostilis herzustellen (n,n-dmt) und diesen zu verdampfen.

Andersweitig an den Elfenstaub zu kommen ist meist nicht möglich.

Re: Treffen im Hyperspace

83
Erraphex hat geschrieben:Ich empfand die Frage nicht unbedingt als OffTopic; Die Frage nach dem "richtigen" Reisemittel ist doch ziemlich elementar für das Thema...
Entheogen hat geschrieben: aber is schonmal n anhaltspunkt. das bedeutet für, mich etwas umzustrukturieren. bisher war lsd mein liebling. aber wo ich das hier lese, interessieren mich tryptamine doch noch mehr. und so, wie du es grade geschrieben hast, klingt es zwar anstrengend, aber vllt weniger am verstand nagend.
Ist halt Geschmackssache. Also, ich würde nach wie vor LSD bevorzugen, wenn ich vor der Wahl stehe, n,n, DMT zu verdampfen oder LSD zu nehmen. Klar, die Reisen durch den Hypersapce sind spektakukär - aber ich kann wenig aus diesen Reisen für mich ziehen... Es gibt anscheinend verschiedene Archetypen an Psychonauten - die Arbeiter und die Forscher. ;)

Die Wirkung bei oralen Konstum mithilfe eines maoi ist jedenfalls nicht im geringsten mit der Wirkung durch das verdampfen zu vergleichen und taugt, meinen bisherigen und sehr überschaubaren Erfahrungen nach, auch eher nicht als hier diskutiertes Reisemittel. Es ist mehr eine recht "bodenständige" Geschichte zur Arbeit an uns (oder Heilung - ist die Bedeutung von Ayahuasca ja afaik Medizin) - allerdings mit Hilfe einer Fremdintelligenz. Durch diese Hilfe ist es gleichzeitig bedeutend "zielgerichteter" als LSD und das führt imho auch dazu, dass es tendentiell weniger am Verstand nagend ist.
also wenn ich mir hier diesem thread durchlese, kommt es mir vor, als wäre eben dieser hyperspace das, wonach ich gesucht hatte^^ ich dachte immer, dass lsd erkenntnisse über die welt und existenz vermittelt. ich habs als schlüssel angesehen für das, wo wir herkommen, wer WIR sind und eben auch für die existenz anderer/höherer intelligenz
Erraphex hat geschrieben:LSD ist ausschließlich ein mächtiger Katalysator; Es wirkt und verstärkt nur die Energie in "uns". Durch das erhöhte Energieniveau ermöglicht es uns u.a. einen Kontakt zu unbewussten Inhalten und auch zu dem was wir wirklich sind. Aber wir, selbst bei der absoluten ozeanischen Selbstentgrenzung, bleiben "hier" und alles was geschieht, geschieht aus uns heraus
bringt mich eher auf den gedanken, dass es eben doch nur um einen selber geht. weniger um das WIR und die dazugehörigen hintergedanken.

ok, jetzt bin ich doch ins offtopic gerutscht^^

also ich bekomme heute abend die zutatenliste des ayahuasca-gemisches....lese momentan viel über pflanzen, die dmt enthalten usw. werde auch die tage mal das oben genannte buch besorgen.

und ja, es war nicht offtopic gedacht, da ich die ganze zeit ja genau diese reise ins hyperspace im hinterkopf habe und letztendlich meine fragen auf die reise ansich abzielen. was für mich nicht ausschließt, ein treffen daraus zu machen ;)
Mao hat geschrieben:BTW: Interessante Funktion bei Erowid dazu gefunden :)

http://www.erowid.org/psychoactives/che ... &lm=lsd_3d


peace


mao
wow, genial....da sieht man richtig gut, wie nah psilocin und dmt verwandt sind :2daumen:
Mr.Plant hat geschrieben:Ich freue mich jeden falls über den neuen Input der durch Entheogen zum Thema Spice zu stande kommt. Um noch auf deine Fragen einzugehen, neben Ayahuasca ist es möglich einen Extrakt aus Mimosa hostilis herzustellen (n,n-dmt) und diesen zu verdampfen.

Andersweitig an den Elfenstaub zu kommen ist meist nicht möglich.
freut mich, dass meine hinterfragungen gut ankommen :)

gibt ja scheinbar 4 verschiedene pflanzen, die in diesen ayahuasca-kits enthalten sind und dmt trägerstoffe sind. es klingt für mich jedoch interessanter, das zeug zu rauchen und damit einen kurzen intensiven trip hervorzurufen, als mehrere stunden auf einem zwischenlevel zu bleiben.
das war auch immer mein gedanke bei lsd. lieber ne "größere" menge und richtig trippen. wobei es ja trotzdem so ist, dass man noch lange zeit nach dem peak drauf is.
Zuletzt geändert von Entheogen am 28. Oktober 2010, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Treffen im Hyperspace

84
haha, die von dem shop, wo man ayahuasca-kits bestellen kann, sind auch wieder gut^^

es ist drin: 3g peganum harmala (laut schild) samen, also steppenraute samen als maoi

und ca 6-7g rinde

hab einfach mal die bestandteile von anderen kits gesucht und denke, dass es sich um rinde des dmt trägers mimosa hostilis handelt.

ich denke eher ans rauchen wegen kürzerer würkungszeit. liesse sich das denn überhaupt extrahieren als nicht-chemiker?

die steppenraute wär ja nur maoi träger und somit beim rauchen unwichtig, hab ich das richtig verstanden?
außerdem muss man sich auch nicht unbedingt nen moai reinhauen, wenns nicht unebdingt nötig is ;)
Zuletzt geändert von Entheogen am 28. Oktober 2010, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Treffen im Hyperspace

85
lässt sich das denn überhaupt extrahieren als nicht-chemiker? also ganz doof bin ich nicht, was verständnis von chemie angeht, aber hab quasi keine praktische erfahrung. (will hier keine anleitung haben)
jup, sollte jeder der halbwegs hell in der birne ist hinbekommen. aber grundkenntnisse sollte man schon haben, um auch zu verstehen was man da macht. ist auf jeden fall ne tolle sache.. weg von der illegalen beschaffung.. hin zum selbst fabrizierten produkt.. bei dmt ist es vorallem so, das es ne menge ausmacht wer "gekocht" hat. So ist es z.b so, dass die "charge" von xy kein bisschen farbig ist die von yz aber sehr wohl. :glaskugel:

man kann zusätzlich zum dmt auch mao hemmende pflanzen verdampfen, geht dann in richtung changa. verlängert die wirkung auf bis zu 30-40minuten. geht dann schon in richtung aya :rocker:

Re: Treffen im Hyperspace

86
Mr.Plant hat geschrieben:.. weg von der illegalen beschaffung.. hin zum selbst fabrizierten produkt..
... der Vollständigkeit halber:
.. weg von der illegalen beschaffung.. hin zum illegal selbst fabrizierten, illegalen produkt..
;)

Man sollte sich schon sehr gewiss sein, was man tut, wenn man mit derartigen Gedanken hantiert ... und immer daran denken Leute - wir sind hier in nem Internetforum und es ist ausdrücklich keines, das sich der Herstellung o.ä. von irgend etwas widmet!

Ich möchte die Stimmung nicht verderben, sondern nur an die Statuten erinnern, denen wir hier alle beim reggen zugestimmt haben und nochmals auf die Illegalität der Umsetzung oben genannter Gedanken hinweisen ... Mod sein halt un'so ...

@Wurzelrinde
Afaik ist in der Wurzelrinde (natürlich nicht genau und immer gleich, da Naturprodukt un'so) ~0,5% n,n-DMT enthalten ... was 35mg DMT entsprechen würde. Ob das dann auch alles in der Pfeife landet und dann auch noch nicht verbrennt/durchläuft sowie auch komplett aufgenommen wird? ... ich weiß nicht - hört sich irgendwie wenig an :nixplan:
My bubble -- my rules

Re: Treffen im Hyperspace

89
Psychedelicious hat geschrieben:Den Extract nennt man dann N,N-DMT mit leichten Verunreinigungen...

;)
außschließlich?

also wenn in dem ausgangsmaterial auch 5-meo-dmt sein sollte, würde das bei der extraktion verloren gehen oder wäre das endprodukt dann ein gemisch aus 5-meo- und n,n-dmt?

Re: Treffen im Hyperspace

90
@Wurzelrinde
Afaik ist in der Wurzelrinde (natürlich nicht genau und immer gleich, da Naturprodukt un'so) ~0,5% n,n-DMT enthalten ... was 35mg DMT entsprechen würde. Ob das dann auch alles in der Pfeife landet und dann auch noch nicht verbrennt/durchläuft sowie auch komplett aufgenommen wird? ... ich weiß nicht - hört sich irgendwie wenig an :nixplan:
Genau genommen ist es die innere "Wurzelrinde" die pi mal daumen 1% n,n-dmt enthält. Je nach Qualität.
Äh, und äh... der Extrakt ist dann rauch- bzw- verdampfbar? :denk: (Sorry, ich = Doofi)
Verdampfbar, jop.
Den Extract nennt man dann N,N-DMT mit leichten Verunreinigungen...
genau genommen N,N-DMT freie Base.
außschließlich?

also wenn in dem ausgangsmaterial auch 5-meo-dmt sein sollte, würde das bei der extraktion verloren gehen oder wäre das endprodukt dann ein gemisch aus 5-meo- und n,n-dmt?
Nein nicht ausschließlich, beim Mimosa Extrakt hat man auch noch ein weiteres ominöses Tryptamin dabei, dazu mal unter jungle spice suchen. Aber ist schon sehr rein der Extrakt. Je nach Extraktions-Skills.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

cron