Re: Flüchtlingsproblematik

33
raterz hat geschrieben:naja das ist jetzt deine behauptung, dass mit 1-2 millionen schluss ist. das werden eher viele HUNDERTE millionen.

hör dir das mal an:
http://www.inforadio.de/programm/schema ... 24732.html

das problem ist vor allem auch, dass die leute da unten sich vermehren wie die karnickel.

prognose: brasilianische verhältnisse in deutschland.

AMEN

möchtest Du sonst noch was sagen, Raterz? (vielleicht den Karnickelverglreich klarstellen?)
„Hupen Sie, wenn Sie bewaffnet sind!“ (R.A.W)

Re: Flüchtlingsproblematik

35
Erraphex hat geschrieben:Woher die Angst raterz?
Das versuche ich ja schon seit Wochen zu eruieren.
Die Angst, etwas weggenommen zu bekommen kennen IMO nur Menschen, die aus einem Mangel heraus agieren; daher sollten entsprechende Erfahrungen zugrunde liegen. Dass meine Worte im OT diesbezüglich nicht sooo gut ankamen, liegt halt in der Natur der Sache. ;)
Der andere Teil der Leute agiert IMO aus Vertrauen und einem Gefühl der Fülle und Verbundenheit heraus; aus dem Wissen, dass (Landes-)Grenzen tendenziell eher willkürlich sind. Um das leben zu können, braucht es allerdings IMO die Fähigkeit, sich wirklich berühren zu lassen...
~~ courage ~ compassion ~ connection ~~
~~ ~~ ~~ ~~ vulnerability ~~ ~~ ~~ ~~

~~ ~~ ~~ ~~ Γνῶθι σεαυτόν ~~ ~~ ~~ ~~

Re: Flüchtlingsproblematik

36
ohje.. http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... qus_thread

da fragt man sich, wo kommt der ganze Stacheldraht so plötzlich her.

Aber keine Grenze ist undurchlässig. Und kein Staat von der Grösse Deutschlands kann sich komplett einmauern und dauerhaft, auch nicht mit Waffengewalt, gegen Einwanderung verteidigen. ES GEHT NICHT. Wenn die Kriegsgebiete nicht schnellstens so kampffreien Zonen werden oder gemacht werden, und sich die Lebensbedingungen in den Schurkenstaaten Afrikas nicht schlagartig verbessern.. und und und. Dann werden wir uns auf weitere Einwanderung einstellen müssen. Und damit die Leute nicht heimlich durch Zäune klettern um hier in den Wäldern, in Garagen oder auf sonstwo unterkriechen, unregistriert und ausserhalb des Gesundheits- und Sozialsystems, und sich mit Diebstahl, Prostitution etc. etc. am Leben erhalten, müssen sie zwingend(!) vernünftig untergebracht werden. Dass muss doch auch in Deine Birne gehen Raterz. Das Entstehen einer illegalen Subkultur muss unbedingt verhindert werden; und das geht nur und ausschliesslich über Integration. Wir haben keine andere Option.

Und egal wie viele noch kommen, an der Notwendigkeit das richtig zu handlen ändert das garnichts.

In Deutschland gibts 40 Millionen Haushalte, davon sind 16 Millionen Singlehaushalte, Tendenz steigend. Wenn ich den meisten Singlehaushalten mal unterstelle, dass da auch Platz für 2 ist; und in jedem 4. Haushalt noch ein Zimmer frei ist - dann ist hier rein rechnerisch Platz für 10 Millionen mehr.

Man darf jetzt gespannt sein, ob und wie diese Potentiale freigelegt werden.. Optimierungen in den Beständen der grossen Immobiliengesellschaften wäre ne Idee. jedenfalls besser als eine Art Fehlbelegungsabgabe.. könnte man ja einführen: 25m2 steht jedem zu, jeder m2 mehr wird mit 10,- Abgabe belegt. Gültig ab 1.1.2016 - ist bei Bedarf in 2 Wochen durch den Bundestag und Rat. Verbunden mit einem sofortigen Sonderkündigungsrecht für Mieter. Was glaubste, wie schnell hier dann plötzlich wie viele Whg freiständen? :D Wäre aber politischer Selbstmord.. es sei denn, eine grosse Koalition beschliesst das :wink: :rofl: jetzt sagst Du: dann gehen die Leutz aber auf die Strasse und wählen NPN oder AfD! Und ich sag Dir: ein Dreck werden sie tun, die werden sehen, dass sie sich umorganisieren. Und sollten sie danach protestieren etc. - wunderbar, dann ruft die GroKo den Notstand aus, und setz die Wahlen aus. Aber soweit muss ja nicht kommen, wenn sich alle ein bisschen anständig benehmen. Naja. Wer auswandern will, soll das tun. Nicht nur ankündigen. Den freiwerdenen Platz können wir brauchen, für all die, die den Wert hier leben zu dürfen, zu schätzen wissen.

also da ist noch viel Luft nach oben bevor hier die Welt untergeht.

Auf die Idee, dass bei den Einwanderen vielleicht auch das passende paar Knopfaugen für Dich dabei sein könnte, kommste garnicht? Du raffst das echt nicht. Im Gegensatz zu vielen Millionen Gleichaltrigen in aller Welt..die z.Z. ihr Leben riskieren um halbwegs zu leben zu können wie Du. Kein Wunder.. dass Du Angst bekommst.. nicht vor Invasionen von Kämpfern, sondern vor Konkurrenz. Einzelkind, Raterz? Es kommen hundertausende Leute in Deinem Alter, und die kommen nicht um in ungestört zu beten. lol. Es hat sich weltweit rumgesprochen, dass wir hier an einem WE zum Spass mal eben so viel $ verdruffern als wie woanders im Monat (sehr hart) verdient wird und einem noch die Bomben um die Ohren fliegen.

Macht aber nix, dann nehm ich halt zwei paar Knopfaugen.. :blacklol: und Sonntagskind deren Brüder :blacklol: - für ein paar Monate geht das wohl. Für Dich ändert sich dann ja nix. Also keep cool.

Wenn ich hier in Essen ausn Fenster guck, seh ich den ganzen Tag den Fussgängerstrom zwischen Innenstadt und einem Auffanglager - und Raterz, das sind nette Leute, viele mit kleinen Kindern. Keine Halsabschneider! Vor denen sind sie ja geflüchtet. Teils sprechen die miteinander Englisch, was auf unterschiedliche Nationalitäten hindeutet.. die sich wohl gut zusammen vertragen..

wir schaffen das! :D Trotz Kandidaten wie Dir! :wink:

Merkel und vor allem ihre Berater werden das z.Z. genau beobachten. Das Chaos ist zu gross, um verlässliche Prognosen zu stellen. Mit Sicherheit wird die Situation stündlich neu bewertet, und die Konzepte angepasst. Im Idealfall läuft das hier halbwegs friedlich durch, im Extremfall wird Frontex .. eingreifen, aber dann - wirds richtig hässlich und auch nicht besser. Und sollte das geschehen, dann nicht, um Dich zu schützen, sondern um die globalen Investments in die EU (nord-EU) zu erhalten.

/edit: Raterz: deine angehimmelte, einzig vorstellbare Vermehrungspartnerin - was ist ist denn daraus geworden? Nix! Kein neuer kleiner Raterz und Beitragszahler am Start.. wart mal ab, in einem Jahr hat sie Nachwuchs mit schwarzen Locken. :blacklol: Der Wunsch vieler hier einzuwandern geht Hand in Hand mit dem gesellschaftlichen Bedarf. So ein Zufall :wink:

Was sich für Dich ändert, ist schlimmstenfalls eine Verteuerung des aktuellen Lebensstandards um ich schätze zwischen 20-50,- mtl.
Zuletzt geändert von n19 am 19. September 2015, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
„Hupen Sie, wenn Sie bewaffnet sind!“ (R.A.W)

Re: Flüchtlingsproblematik

37
stimmt schon, die deutschen weiber sind einfach nicht mehr willig. kein wunder, dass wir uns nicht vermehren. die sind schuld :blacklol:

ne ich find deine prognosen ja ok - du siehst das wenigstens realistisch. viele verkennen aber ihre zukunft. ist halt nicht getan mit ein bisschen flüchltinge aufnehmen und fertig. das wird radikale einschnitte und veränderungen bedeuten, die du da skizzierst. und würden die breite masse das wirklich auch so sehen, wäre ich mir echt unsicher, ob die da mit fahnen die refugees willkommen heißen würden.
und keine sorge, ich habe nichts dagegen, dass das hier ma ein paar richtige männer den deutschen weibern ein bisschen dominanz zeigen. dann bekommt der feminismus wenigstens ein bisschen kontra. hat also auch seine guten seiten :blacklol:

und die braunen augen kannst du für dich behalten. ^^
Don't worry, nothing is under control.

Re: Flüchtlingsproblematik

38
weiter so Raterz! Diskredier Dich nur weiter, Ich hör Dir durch meine fast schwarzen Augen gerne zu :)

Ist Dein Thread hier Raterz. Wenns zu unangenehm wird, und Du Dich überfordert fühlst sachlich zu argumentieren, schreib einfach nix mehr, oder wir löschen ihn wenn Du willst. Aber solange Du hier auf der Plattform, auch wenn es Dir nicht bewusst ist, dumpfes rechtes-Denken verbreitest, trett ich Dir jedesmal immer fester in die Eier :D und danke auch für Dein offenes Statement zur Mann-Frau Beziehung, denn über diese Ebene kommen wir Deinem Problem rasant näher, Deine Denkweise lässt trief blicken, Bei den ISlern währste damit auch wohl gut aufgehoben.

Was genau macht Dich jetzt wervoller oder erhaltenswerter als einen Afriker, der sich hier her geschlagen hat? Das hab ich immer noch nicht verstanden. Das angefangene Fernstudium vielleicht? Oder doch die Gnade der Geburt in Deutschland? Diese Frage stelle ich auch an den Molch und Falconer, unsere sporadischen Überraschungsbesucher hier.

und Raterz, ich hab hier viel Zeit versenkt.. aber glaub mittlerweile mit Dir ist das sinnlos. Versuch doch wenigsten zum Abschluss mal ein qualifiziertes Statement zur aktuellen Lage. Deine Credits bei mir waren nie besonders hoch, aber seit diesem Thread tief im Minus, :wink:

und ich glaube mittlerweile, Deine Hiob-Botschaften (und da sind wir schon beim Molch) bzgl, Einwanderung, sind gar keine Hiobsbotschaften. Denn wenn wir hier im Chaos untergehen würden, (was nicht passieren wird), könntest Du Dich zusammen mit Deinem eigenen Versagen der letzten Jahren darin verstecken, Letztendich kann ich mir die Motiviation für diesen Thread nicht anders erklären,

Ich bitte Dich nochmals, zu erkennen, dass Du aktuell das Gegenteil von "den Machern" dieser Gesellschaft bist, Aber es ist nie zu spät sich zu ändern. Ich meine das nicht böshaft, sondern in Resthoffnung, Dich irgendwie zu erreichen. :nixplan:

sich einmauern und sterben, mehr fällt Dir nicht ein. Mit so Gestalten wie Dir ist nichts langfristig zu erreichen,, armes Deutschland,. aber die Zeiten sind ja bald vorbei :D . Wenn Du das anders siehst, dann versuch doch mal eine sachliche Gegenargumentation. Versuch doch mal ansatzweise zu verstehen, warum wie dringend Leute brauchen, die anders ticken als Du, dann kommen wir hier auch weiter.
„Hupen Sie, wenn Sie bewaffnet sind!“ (R.A.W)

Re: Flüchtlingsproblematik

39
n19 hat geschrieben:Macht aber nix, dann nehm ich halt zwei paar Knopfaugen.. :blacklol: und Sonntagskind deren Brüder :blacklol: - für ein paar Monate geht das wohl. Für Dich ändert sich dann ja nix. Also keep cool.
:lol:

Hab ich mir auch schon ein paar Gedanken zu gemacht, würde es mal "Veränderungen auf dem Heiratsmarkt" nennen. Realistisch betrachtet gehöre ich nicht mehr zu der Zielgruppe der familiengründungsfreudigen Zuwanderern - eher so diejenigen, die raterz ebenfalls im Auge haben dürfte. Aber, wie heißt es so schön: Konkurrenz belebt das Geschäft, könnte durchaus frischen Wind reinbringen. ;)
~~ courage ~ compassion ~ connection ~~
~~ ~~ ~~ ~~ vulnerability ~~ ~~ ~~ ~~

~~ ~~ ~~ ~~ Γνῶθι σεαυτόν ~~ ~~ ~~ ~~

Re: Flüchtlingsproblematik

40
n19 hat geschrieben:weiter so Raterz! Diskredier Dich nur weiter, Ich hör Dir durch meine fast schwarzen Augen gerne zu :)

Ist Dein Thread hier Raterz. Wenns zu unangenehm wird, und Du Dich überfordert fühlst sachlich zu argumentieren, schreib einfach nix mehr, oder wir löschen ihn wenn Du willst. Aber solange Du hier auf der Plattform, auch wenn es Dir nicht bewusst ist, dumpfes rechtes-Denken verbreitest, trett ich Dir jedesmal immer fester in die Eier :D und danke auch für Dein offenes Statement zur Mann-Frau Beziehung, denn über diese Ebene kommen wir Deinem Problem rasant näher, Deine Denkweise lässt trief blicken, Bei den ISlern währste damit auch wohl gut aufgehoben.
bitte, was ist gegen rechtes denken einzuwenden?
genau so könnte man sagen, dass dein linkes "alle menschen sind gleich" gesäusel halt auch völlig dumpf ist.
und der feminismus hat unserer gesellschaft stark geschadet, weil er ziemlich über die stränge geschlagen ist, imo. das ist aber ein anderes thema, welches durch unsere einwandererfreunde kulturellerweise aufjedenfall rückgängig gemacht wird.
Was genau macht Dich jetzt wervoller oder erhaltenswerter als einen Afriker, der sich hier her geschlagen hat? Das hab ich immer noch nicht verstanden. Das angefangene Fernstudium vielleicht? Oder doch die Gnade der Geburt in Deutschland? Diese Frage stelle ich auch an den Molch und Falconer, unsere sporadischen Überraschungsbesucher hier.
natürlich die gnade der geburt in einem anderen land. ob man dadurch wertvoller ist, sehe ich nicht. aber für mich gibt es noch sowas, wie zugehörigkeit einer kultur und nation. bei dir anscheinend nicht mehr, und es ist dir (so wie vielen anderen hier) völlig egal, außer einem wunsch nach einem multikulti einheitsbrei. und wer das nicht gut findet, ist automatisch ein nazi warscheinlich? :spinnst:
klar europa war immer ein vielvölkerstaat, und auch deutschland - aber das galt für relativ regionale stämme. was jetzt hier zusammengeworfen wird, ist ein riesiges soziales experiment, mit ungewissem ausgang. viele werden kommen, weil wir deutschen ja so nett sind unseren wohlstand zu teilen, nicht unbedingt, weil sie vielleicht denken, dass wir so nette nachbarn wären oder sonst so coole zeitgenossen. oder weil das klima hier so bombastisch ist.
und ich zweifel an, dass diese menschen - aus völlig anderen kulturkreisen - immernoch so nett sind, wenn es irgendwann nichts mehr zu teilen gibt und/oder die deutsche willkommenskultur für viele millionen einfach nicht bezahlbar. :2cents:
das passiert natürlich nicht morgen, oder nächstes jahr. ist aber absehbar, dass sich unser sozialsystem verändern wird - vielleicht auch ganz auflösen.
und Raterz, ich hab hier viel Zeit versenkt.. aber glaub mittlerweile mit Dir ist das sinnlos. Versuch doch wenigsten zum Abschluss mal ein qualifiziertes Statement zur aktuellen Lage. Deine Credits bei mir waren nie besonders hoch, aber seit diesem Thread tief im Minus, :wink:

und ich glaube mittlerweile, Deine Hiob-Botschaften (und da sind wir schon beim Molch) bzgl, Einwanderung, sind gar keine Hiobsbotschaften. Denn wenn wir hier im Chaos untergehen würden, (was nicht passieren wird), könntest Du Dich zusammen mit Deinem eigenen Versagen der letzten Jahren darin verstecken, Letztendich kann ich mir die Motiviation für diesen Thread nicht anders erklären,
qualifiziertes statement? wozu soll das gut sein? ich kanns ja nochmal zusammen fassen für dich: die eliten nutzen deutschland als migrationswaffe gegen syrien - merkel spielt mit. die bilder der deutschen "willkommenskultur" ziehen um die welt und locken millionen weitere flüchtlinge gen deutschladn loszuziehen, derweilen die lage sich in vielen bundesländern jetzt schon zuspitzt.

und wir werden nicht im chaos untergehen. es wird eher eine entwicklung richtung USA oder brasilien nehmen. aber das hab ich schonmal geschrieben. d.h. große verelendung von breiten massen - dann stadtteile der reichen, die ultrastreng bewacht werden.
und wieso denkst du, dass ich versagt hätte, die letzten jahre? völlig daneben :gaehn:
Ich bitte Dich nochmals, zu erkennen, dass Du aktuell das Gegenteil von "den Machern" dieser Gesellschaft bist, Aber es ist nie zu spät sich zu ändern. Ich meine das nicht böshaft, sondern in Resthoffnung, Dich irgendwie zu erreichen. :nixplan:
die "macher" sitzen ganz woanders als in dieser gesellschaft. die du als "macher" qualifiziert, würde ich höchstens als "reagierer" bezeichnen. wobei viele menschen ja wirklich total glücklich und froh sind von der "deutschen willkommenskultur".
warum ich das denke? weil das in deren kulturkreis halt so ist. nettigkeiten hat man dort primär innerhalb seiner sippe. diesen menschen sozialistisches alle-menschen-sind-gleich und grenzen-sind-willkürlich anzudichten, ist zwar ein netter "versuch" der integration, der aber garantiert scheitern wird. wie kann man ernsthaft denken, dass diese menschen ähnlich denken, wie wir?
aber ich hab das gefühl, dass mit den flüchtlingen bei vielen ein romantisch-sozialistischer traum gestartet ist. grenzen überwinden und mit herzen dabei sein. einheitlichkeit und brüderlichkeit. ich frag mich da halt auch immer, ob die refugees anders herum genau so denken und/oder handeln würden. ihr etwa nicht?

ich glaube allerdings auch, dass du meinen ansatz überhaupt gar nicht verstanden hast. ich mache mir viel eher sorgen um den dumm-deutschen michel, der evtl. aus allen wolken fällt, wenn er dann mitbekommt, was die konsequenzen der "deutschen willkommenskultur" sind.
und wenn der dumm-deutsche michel dann zornig wird, weil er sein privatbesitz eben doch nicht teilen will - dann könnte es hässlich werden.

sich einmauern und sterben, mehr fällt Dir nicht ein. Mit so Gestalten wie Dir ist nichts langfristig zu erreichen,, armes Deutschland,. aber die Zeiten sind ja bald vorbei :D . Wenn Du das anders siehst, dann versuch doch mal eine sachliche Gegenargumentation. Versuch doch mal ansatzweise zu verstehen, warum wie dringend Leute brauchen, die anders ticken als Du, dann kommen wir hier auch weiter.
spielst du damit auf die vergreisung der gesellschaft hier an? da gäbe es aber auch viele andere möglichkeiten mit umzugehen. die flutung von asylanten ist nur eine davon. ich spreche ja gar nicht davo sich einzumauern und zu sterben - aber genau das gegenteil: sich komplett öffnen bis zur kontrolllosigkeit ist jetzt der bessere weg, deiner meinung?

übrigens bist du ein ziemlich schlechter diskussionspartner, weil du es nicht lassen kannst eine andere meinung neben dir stehen zu lassen, ohne auf eine beleidigende ebene zu kommen. überlege deshalb die diskussion mit dir nicht weiter zu führen, da mir diese emotionale ebene zu kindisch ist. klar ich bin mit meinen formulierungen auch manchmal zynisch oder habe eine aggressive wortwahl, jedoch ist diese nicht gegen persönliche menschen gerichtet.
Zuletzt geändert von raterz am 20. September 2015, 16:00, insgesamt 5-mal geändert.
Don't worry, nothing is under control.

Re: Flüchtlingsproblematik

41
Erraphex hat geschrieben:Woher die Angst raterz?
also die größte angst von mir ist, dass wir nur spielbälle einer geopolitik sind, in der deutschland immernoch als feind gesehen wird. die flüchtlinge machen mir keine angst, sondern das, was mit ihnen womöglich inszeniert wird. und da macht mir die gegenseite der deutschen willkommenskultur mehr angst, weil diese recht naiv ist und zu albtraumähnlichen aufwachen führen könnte - wenn die realität möglicherweise bombenartig einschlägt.

ich habe angst, dass wir absichtlich in einen bürgerkrieg gesteuert werden sollen, oder sonstige destabilisierungen ertragen müssen, die unfrieden schaffen.

Bild
Don't worry, nothing is under control.

Re: Flüchtlingsproblematik

42
Raterz, wir holen keine Asylanten ins Land, weil wir sie brauchen. Sie kommen, weil sie uns brauchen als Ausweichsland, und weil wir hier ein Asylgesetz haben, was in der Verfassung verankert ist, die uns die ehemaligen Besatzungmächte geschrieben haben. Wir haben garkeine andere Option als sie aufzunehmen. Die haben wir nicht. Daher können wir, Deine Bedenken in Ehren, auch nicht einfach die Grenzen schliessen und sie mit Trängengas abwehren. Abgesehen davon, dass sich die Grenze nicht komplett verrammeln lässt. Und wenns teuer wird, wirds teuer, obs den Deutschen passt oder nicht.

Deutschland versucht z.Z. durch hohe Zahlungen an andere Länder, diese zur Aufnahme zu bewegen. Durch Merkels: "kommt alle"-Ruf hat sie erreicht, dass die ost/süd-EU-Länder ihre Grenzen schliessen, was die Zuwanderung nach Deutschland erschwert. k.a. was noch alles im Hintergrund passiert. Würde man die Visumspflicht aufheben, könnten alle Flüchtlinge sehr leicht per Flugzeug einreisen, ohne den harten und teuren Land- oder Seeweg mit den Schleppern zu nehmen. Aber die Visumpflicht wurde nicht aufgehoben. Es ist also falsch anzunehmen, wir holen alle rein.

Aber die, die kommen: die werden hier zum Glück ordentlich empfangen und versorgt. Was besseres kann man doch nicht machen, wenn man von einem längeren Aufenthalt ausgeht und es zufünftig friedlich ablaufen soll. Dass die Zuwanderung der Vergreisung entgegensteuert, ist ein schöner Nebeneffekt. Gehen wir zahlenmässig von den 800.000 aus, dann kommen auf 100 Einwohner ein Asylant. Das ist doch leicht zu schaffen.

Und wenn es viel viel mehr werden, und es nicht friedlich abläuft - finden wir auch eine Lösung. Aber erstmal die aktuellen Probleme möglichst gut lösen, ohne Panik und Schwarzmalerei und Stacheldraht und Tränengas.

Passend dazu das Rheinische Grundgesetz:

Artikel 1: Et es wie et es.
(„Es ist, wie es ist.“)
Sieh den Tatsachen ins Auge, du kannst eh nichts ändern.

Artikel 2: Et kütt wie et kütt.
(„Es kommt, wie es kommt.“)
Füge dich in das Unabwendbare; du kannst ohnehin nichts am Lauf der Dinge ändern.

Artikel 3: Et hätt noch emmer joot jejange.
(„Es ist bisher noch immer gut gegangen.“)
Was gestern gut gegangen ist, wird auch morgen funktionieren.
Situationsabhängig auch: Wir wissen es ist Murks, aber es wird schon gut gehen.

Artikel 4: Wat fott es, es fott.
(„Was fort ist, ist fort.“)
Jammer den Dingen nicht nach und trauer nicht um längst vergessene Dinge.

Artikel 5: Et bliev nix wie et wor.
(„Es bleibt nichts wie es war.“)
Sei offen für Neuerungen.

Artikel 6: Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.
(„Kennen wir nicht, brauchen wir nicht, fort damit.“)
Sei kritisch, wenn Neuerungen überhandnehmen.

Artikel 7: Wat wells de maache?
(„Was willst du machen?“)
Füg dich in dein Schicksal.

Artikel 8: Maach et joot, ävver nit zo off.
(„Mach es gut, aber nicht zu oft.“)
Qualität über Quantität.

Artikel 9: Wat soll dä Kwatsch/Käu?
(„Was soll das sinnlose Gerede?“)
Stell immer die Universalfrage.

Artikel 10: Drinks de ejne met?
(„Trinkst du einen mit?“)
Komm dem Gebot der Gastfreundschaft nach.

Artikel 11: Do laachs de disch kapott.
(„Da lachst du dich kaputt.“)
Bewahr dir eine gesunde Einstellung zum Humor.


in Köln begegne ich hier täglich etlichen Nationalitäten.. hier im Stadtviertel (wo jetzt auch ein Auffanglager errichter wurde) gibts ca. 15.000 Einwohner, der Anteil Bevölkerung mit Migrationshintergund liegt bei ca 70%. Alte Quellen sagen Ausländer 40%. Von '"Multikulti" keine Spur, aber die vielen Nationalitäten leben teils in 3. Generation gut nebeneinander. Also mir macht der Zustrom keine Sorgen, eher die Idioten, die die neu geschaffenen Auffanglager abfackeln.

Du siehst das viel zu schwarz.
„Hupen Sie, wenn Sie bewaffnet sind!“ (R.A.W)

Re: Flüchtlingsproblematik

43
und du bist grenzenloser optimist. ^^ ich glaube halt nicht an eine "zufällige fügung" von weltpolitik. das ganze ist geplant und hat ein ziel.

hier ein lesenswerter artikel, der das ganze thema im geopolitischen rahmen beleuchtet. der verfasser kommt zu einer ähnlichen ansicht wie ich:
Dass im Zuge der in jeder Hinsicht unkontrollierten Zuwanderung nach Europa auch viele Personen eingewandert sind, die Ungutes im Schilde führen, das ist evident. Nur:
Kommt es erst einmal zu den ersten „spektakulären“ Ereignissen in Deutschland (und so lange wird das nach Planung des IS ja nicht auf sich warten lassen), wird die heutige Willkommenskultur inkl. des Verteilens nicht mehr benötigter Plüschtiere so rasch in sich zusammenfallen wie ein unsachgemäß behandeltes Soufflé.
Und dann, auch das ist evident, wird sich der aufkeimende Hass auch auf ausgerechnet all die ergießen, die „echte“ Flüchtlinge sind und waren.
http://www.statusquo-news.de/die-verbor ... el-und-co/

also würde ich deutschland destabilisieren wollen, würde ich es auch genau so machen.
Don't worry, nothing is under control.

Re: Flüchtlingsproblematik

45
"die Wiesen" beginnt und Sozialdezernentin Brigitte Meier heult und spekuliert über den Katastropfenfall, dankt aber NRW und Niedersachsen.. auf die Idee, das Oktoberfest ausfallen zu lassen und da die Zelte zu verwenden, kommt sie aber nicht.. sehr cool die Antwort ab 4:20, aus solchen Reaktionen kann man viel lernen. Top Mann! :D :2daumen: - guckt Euch mal ab 4:57 die Reaktion der Dame rechts im Bild an :D . Auch der Spruch 5:55: "man muss das auch können - es reicht nicht allein, dass zu wollen" (d.h. der Kopf von Fr. Meier rollt gerade weg, wg. Hysterie?). Die erwartetn 7 Mio Besucher für "die Wiesn" - und werden mit ein paar Flüchtlingen nicht fertig :spinnst: wann öffnen denn die Kirchen ihre Pforten - ist doch auch ne Menge Platz drin. In NRW sind heute 3 Minister zeitgleich aus "persönlichen Gründen" zurückgetreten.. fühlen sich aktuell aber wohl eher überfordert und hatten zufällig im Juni ihre 5 Jahre voll (entspricht 4.200EUR Pensionszahlungen).


https://youtu.be/ag1ugIrSdMw

Notstand und Ungarn:

http://www.faz.net/aktuell/politik/flue ... 16539.html

Das neue Gesetzespaket wurde im ungarischen Parlament mit einer Zweidrittelmehrheit angenommen. Die Armee soll demnach wie die Polizei an der Grenze patrouillieren und dort ebenfalls nicht-tödliche Waffen einsetzen dürfen. Auch soll sie die Papiere von Flüchtlingen überprüfen und sie festnehmen können. Darüber hinaus darf die Polizei nach der Ausrufung des „Notstands wegen massiver Einwanderung“ Wohnungen durchsuchen, in denen sie illegale Einwanderer vermutet.

Die Regierung hatte in sechs Bezirken entlang der Grenze zu Serbien, Kroatien, Slowenien und Österreich den Notstand wegen der Flüchtlingskrise ausgerufen. Bereits vor einer Woche waren schärfere Gesetze in Kraft getreten, die unter anderem mehrjährige Haftstrafen im Falle einer illegalen Einreise vorsehen.
Brüssel bietet EU-Ländern 6000 Euro pro Flüchtling

EU-Innenkommissarin Cecilia Malmström prophezeit, dass der Flüchtlingsansturm auf Europa anhält. Und sie bietet jedem EU-Staat 6000 Euro, der einen Flüchtling aus den Lagern in Nordafrika aufnimmt.
http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... tling.html
„Hupen Sie, wenn Sie bewaffnet sind!“ (R.A.W)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste