Re: Flüchtlingsproblematik

16
syrische menschen erkennen das problem besser als die deutschen: http://www.epochtimes.de/deutschland/de ... 69264.html
Der Generalsekretär der Deutsch-Syrischen Gesellschaft, Salem El-Hamid, hat vor einer Verschärfung der Flüchtlingskrise in Deutschland gewarnt. Deutschland werde gerade "Opfer des Krieges in Syrien", sagte El-Hamid dem "Handelsblatt". "In Syrien packen unzählige Menschen die Koffer Richtung Deutschland. Das wird für Deutschland ein Riesenproblem werden."
schuld hat frau merkel..

ich bleibe fassungslos über die dummheit der deutschen. kann nachvollziehen, wie damals aufgeklärte köpfe das heraufziehen des nationalsozialismus beobachten konnten und warscheinlich ähnlich fassungslos waren über die dummheit der deutschen.
..."Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Zwiespalt brauchte ich unter ihnen nie zu säen.

Ich brauchte nur meine Netze auszuspannen, dann liefen sie wie ein scheues Wild hinein. Untereinander haben sie sich gewürgt, und sie meinten ihre Pflicht zu tun. Törichter ist kein anderes Volk auf Erden.

Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden: die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgten sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde." ...
von Napoleon bonaparte.. heute aktuell wie eh und je ^^
Don't worry, nothing is under control.

Re: Flüchtlingsproblematik

18
Die Dimension der Flüchtlingskrise hat bei vielen Beteiligten offenbar Nerven freigelegt. Immer wieder schaut die Kanzlerin in der Pressekonferenz mit Österreichs Regierungschef Werner Faymann nach unten. Und als sie mit dem Vorwurf etlicher CSU-Politiker, aber auch vielen Kommentatoren konfrontiert wird, erst ihr Willkommenssignal an die Flüchtlinge habe eine Völkerwanderung nach Deutschland ausgelöst, platzt es aus ihr heraus.

Es sei schließlich nicht ihr Foto mit Flüchtlingen im sächsischen Heidenau gewesen, das um die Welt gegangen sei, kontert Merkel den Vorwurf. "Da gab es gar keine Fotografen dabei." Sondern es seien die Bilder der vielen, vielen Bürger gewesen, die die Flüchtlinge am Münchner Bahnhof begrüßt hätten. "Da hat die Welt gesagt, das ist aber eine schöne Geste. Das kam aus dem Herzen der Menschen", ereiferte sie sich. Und dann schiebt sie einen Satz nach, der eigentlich nur eine Vertrauensfrage sein kann - nicht an ihre Partei oder den Bundestag, sondern an die ganze deutsche Bevölkerung: "Ich muss ganz ehrlich sagen: Wenn wir jetzt anfangen, uns noch entschuldigen zu müssen dafür, dass wir in Notsituationen ein freundliches Gesicht zeigen, dann ist das nicht mein Land."
http://de.reuters.com/article/domesticN ... S920150915

chill mal Raterz, Deutschland schafft das :2daumen: Dein Genörgel und Deine Ängste helfen niemandem. Pack doch mal mit an :wink:
„Hupen Sie, wenn Sie bewaffnet sind!“ (R.A.W)

Re: Flüchtlingsproblematik

19
n19 hat geschrieben:chill mal Raterz, Deutschland schafft das :2daumen: Dein Genörgel und Deine Ängste helfen niemandem. Pack doch mal mit an :wink:
:2daumen: :umarm:

Ich find ja auch, dass die "besorgten Bürger" an vorderster (Hilfe-)Front stehen könnten, aber jomei...^ ^
~~ courage ~ compassion ~ connection ~~
~~ ~~ ~~ ~~ vulnerability ~~ ~~ ~~ ~~

~~ ~~ ~~ ~~ Γνῶθι σεαυτόν ~~ ~~ ~~ ~~

Re: Flüchtlingsproblematik

20
Seit 2011 herrscht in Syrien Bürgerkrieg, aber auch schon davor war die Lage in dem arabischen Land nicht rosig. Menschenrechtsverletzungen waren beispielsweise an der Tagesordnung. Dennoch lierten deutsche Rüstungsbetriebe immer wieder Kriegswaffen nach Syrien.

Insgesamt genehmigte die Bundesregierung zwischen 2002 und 2013 Waffenexporte im Wert von über 13 Millionen Euro. Geliefert wurden vor allem Fahrzeuge und Panzer sowie chemische Stoffe und Kleinwaffen.
http://www.aufschrei-waffenhandel.de/Syrien.513.0.html

:blacklol:


nur 13 millionen?
:denk:

die mücke wird zum monströsen elefanten:
denn die zufünftigen, JÄHRLICHEN kosten zur bewältigung dieser hausgemachten "flüchtlingsproblematik" werden die gesamten einnahmen der letzten ZEHN jahre, die durch solche rüstungsexporte nach syrien erwirtschaftet wurden, übersteigen...


angesichts des grauens, das sich hier abspielt, eine derartige kosten-nutzenrechnung zu erstellen, mag von menschenverachtendem zynismus kunden...
nun... neoliberale kapitalistische systeme rechnen nun mal so, sie sind nun mal menschenverachtend...
:blacklol: :blacklol:




Bild

Ausriss aus dem aktuellen „Charlie Hebdo“

„So nah am Ziel“, schreibt das Blatt zur Karikatur mit dem toten Aylan. Dahinter: eine McDonals-Promo-Tafel, die zwei Kindermenüs zum Preis von einem anpreist.
http://www.handelsblatt.com/politik/int ... 24336.html

:blacklol: :blacklol: :blacklol:
dios ha muerto

Re: Flüchtlingsproblematik

21
Kostenrechnung rockt. Wo genau entstehen jetzt volkswirtschaftliche Kosten, wenn z.B. 2 Mio Flüchtlinge in DE finanziell durchgefüttert werden? Grösstenteils fliessen die Leistungen doch wieder zurück in die Volkswirtschaft? Mit Ausnahme der wenigen Euros, die denen am Monatsende noch übrigbleiben und z.B. per Western Union zurück die Herkunftsländer fliessen. Wie hoch sind die GEZ-Einnahmen? lol. 8MRD pro Jahr? Kostet pro Haushalt 18,-? Meine Güte.. auf die paar Kröten kommts auch nicht mehr an. Verkonsumierte Importe sind die einzigen Kosten die entstehen. Bei steigendem Bedarf könnte man auf Importe verzichten und hier selber produzieren..lohnt sich dann vielleicht auch wieder bei mehr Abnehmern. Und ich wette mit Dir um einen gebrauchten Flachbildschirm (der hier immer noch rumsteht.. ;) wer einen braucht, Lieferadresse per pm pls ) - über EU-Zuschüsse macht DE nachher noch Gewinn. Entweder Zuschüsse oder Reduktion bei den EU-Beiträgen. Ohne DE geht in der EU nix mehr. Dass muss man auch als hardcore-Merkel-Gegner anerkennen. Im Vergleich zu den Griechenland-Subventionen der letzten 10 Jahre und Bankenrettungspaketen der letzten 5 Jahre sind das Peanuts, die auf uns zukommen. Die Kosten für den verfluchten Nato-Stützpunkt GR werden sich incl. EU-Zahlungen und Kreditausfälle über 500MRD kosten, davon kann man 1MIO Flüchtlinge 100 Jahre finanzieren. Lasst Euch doch nicht mit dem Flüchtlingsding ablenken. 80MIO Einwohner.. ein paar Prozent mehr.. was solls. Kinder züchten ist teurer! Der grösste volkswirtschaftliche Schaden entsteht imo z.Z. durch die geleistete aber nicht bezahlte Arbeit der freiwilligen Helfer. imo müssten diese Helferstellen sofort in sozialversicherungs- und steuerpflichtige Arbeitsverhältnisse überführt werden. Hannelore Kraft aus NRW hat ja dankenswerter Weise meinen Vorschlag aus dem offtopic von vor ein paar Wochen aufgegriffen :lol: und Vorschläge in diese Richtung gemacht; wurde aber nicht richtig verstanden und stark kritisiert :doh: ist ja auch eine Zumutung für speziell ihr Klientel, den H4lern oder Langzeitarbeitslosen, für ein paar EUR (Mindestlohn) sich mal in Flüchtlingscamps nützlich zu machen.. aber auf Asylanten schimpfen was die kosten :kotz: und an die Pegida-Fraktion, besorgte Rentner und andere Tagesdiebe: wenns nach mir ginge, dürften über die Verwendung von Steuerngeldern ausschliesslich Steuerzahler entscheiden; die Stimme würd ich mit dem Str-Betrag gewichten. Dann wäre schnell tiefste Ruhe bei den Bedenkenträgern, ganz vor allen in den Landesteilen in DE die man, wäre man bösartig, auch als Wirtschaftsflüchtlinge bezeichnen könnte. 100,- Begrüssungsgeld, blühende Landschaften, lol. Wenn ich mich nicht irre, haben wir über 400tsd Flüchtlinge aus dem Balkan auch gut verkraftet und die, die ich kenne, auch gut integriert.

Dauerkranke, Frührenter, Langzeitarbeitslose, Alleinerziehende, Dauerstudenten - jeder wird hier so halbwegs aufgefangen und versorgt. Ob mir das gefällt? Manchmal nicht, oft ja. Und deswegen kommen Leute aus erbärmlichen Verhöltnissen nach DE, deswegen, und deswegen, weil hier die Arbeitslosenquote relativ gering ist. Die Korrelation von Flüchtlingen und geringer Arbeitslosenquote der Zielländer in der EU lässt sich statistisch nachweisen. Was auch zeigt, dass die mit der Vorstellung kommen, hier arbeiten zu können. Wie realistisch das ist, ist ein anderes Thema.

Es kotzt mich aber sowas von an, dass ausgerechnet aus der Fraktion oben (Rentner, Tagesdiebe) das grösste Gemaule kommt.. dummes, unkonstruktives Gemaule. Während andere neben dem Job sich den Arsch aufreissen, um die Situation zu bewältigen. Es ist doch Fakt, dass viele hier sind und noch viele kommen. Entweder mit-bewältigen oder die Klappe halten. imo.

Wenn Merkels sagt: "DAS ist nicht mein Land", kann ich zum erstem Mal überhaupt ein Statement von ihr unterschreiben. Übrigens lese ich da eine Rücktrittsankündigung raus.

Wieviel Kinder hast Du eigentlich Molch? Wer soll Deine Mini-Rente denn (ein)zahlen. Pro Jahr sterben mehr Menschen oder wandern aus DE ab, als z.Z. von extern einwandern. Die Meisten die ich kenn, und die jetzt ne grosse Klappe haben, vor allem hier, tragen selber zum Fortbestand der Gesellschaft in DE nicht bei. :2cents:

/edit: und Raterz, Deine Quellen sind komisch. Dieser Typ aus dem Verein.. lol, der Doc aus dem Krankenhaus Gummersbach hahaha.. seit 35 Jahren in De. Ist doch einerseits ein Beispiel guter Integration (wir brauchen Ärzte!! Keine Heilpraktiker!) aber andererseits hat sein Mini-Verein gerad mal 70 Mitglieder. Der behauptet ernsthaft, Assad würde niemals Chemiewaffen gegen das Volk einsetzen! Was für ne lausige Quelle. Der Verein vertritt nur einen Bruchteil der Syrer hier.. kannst Du Dir in Deinem derzeitigen Zorn vielleicht ein bisschen vorstellen, welche Minderheit er vertritt? LOL. Die grossen Verbände sind am rumwirbeln, veranstalten Deutsch-Kurse, sammeln Spenden, etc., und haben sicher auch zu Assad ne andere Meinung :wink:. Wenn Du übern meinen Satz mit Ärzten und Heilpraktiger mal sehr sehr lange nachdenkst, kommst Du vielleicht auf die Ursache Deines Zorns (auch eine Art Dämon). Und wolltest Du neulich nicht noch auswandern nach Peru? Ist doch einfach auswandern, Millionen von Syrern können das doch auch, warum schaffst Du das nicht? :D Stattdessen klebste Dir bald nen Bart an um nicht aufzufallen. Musste ja selber wissen, ich finds strange, diese Unentschlossenheit. Früher sagte man: ein Mann, ein Wort. (was übersetzt soviel heisst wie: zu Ankündigungen stehen - oder diese lassen. Verbindlichkeit. Entschlossenheit. Kraft. Mut. Leidensfähigkeit. Visionen. Durchsetzungsvermögen. auch Dankbarkeit. Vor allem aber: Verbindlichkeit zu eigenen Aussagen. Zusammengefasst: persönliche Stärke. Ich glaub die Syrer, die es bis hier her geschafft haben, haben diese Eigenschaften, im Gegensatz zu Dir (und mir) und allen Bedenkenträgern :lol:

/edit: ich kann Dir genau sagen, Raterz, was nächstes Jahr passiert: es werden -zig syrisch geprägte Stadtteile entstehen, mit syrischen Imbissen, Cafes, Kiosken. Syrische Fahrschulen werden entstehen, ebenso Autowerkstätten, Nähereien etc. junge Syrer - ich hab heute von einem Mädchen, Anfang 20 gelesen, die es hier her geschafft hat um Medizin zu studieren, werden Stipendien bekommen und ihren Weg machen. Die derzeitigen Entwicklungen sind irreversibel. Unsere Politik setzt auf das Pferd, was aus ihrer Sicht am erfolgsversprechenden ist. Wer sich dagegen sträubt, wird gesellschaftlich abgehängt, oder sich zumindest abgehängt fühlen. Geht jetzt ja schon los mit den diffusen Ängsten. Aber auch für Dich ist es noch nicht zu spät, für 750,- bekommst Du eine syrische Identität und kannst auf den Zug aufspringen:

http://www.welt.de/vermischtes/article1 ... Syrer.html

was folgt daraus für die Gesellschaft: verweigert man allen die Einreise weil die Hilfsbereitschaft missbraucht wird? Und ist jeder Missbrauchsfall auch ein Schaden? Glaube kaum. Wenn Du nicht bald anfängst, Dich konstruktiv einzubringen, kommste langfristig unter die Räder :2cents: :(
„Hupen Sie, wenn Sie bewaffnet sind!“ (R.A.W)

Re: Flüchtlingsproblematik

22
oder es kommt ganz anders. keine sorge, meine auswanderungspläne (für den notfall) werde ich schon noch entwickeln.

was überhaupt nicht im blick ist bei der sache, ist der kommende komplette weltwirtschaftscrash. der laden hier läuft nur rund, weil alle was zu essen bekommen + mehr. sofern das plötzlich(!) nicht mehr der fall ist, werden sich sehr schnell andere strukturen entwickeln. dann ist kameradschaft, sippe und durchsetzungswille gefragt. und jetzt könnt ihr dreimal raten, wer davon mehr hat: eine muslimisch dominant-männliche und krisenerprobte geprägte gesellschaft/gemeinschaft oder eine feminismus-genderwahnsinn weichgespülte weicheier gesellschaft?

sorry ich glaube einfach nicht daran, dass wenn es an existenzielle nöte geht, dass dann irgendwer noch "offene herzen" für andere hat. dann fängts bei den gutmenschen an zu klickern, und dann gilt das recht des stärkeren.
ihr denkt, es werden von den herrschenden eliten einfach nur so viele millionen von fremden menschen nach deutschland gelassen, von denen sogar viele tausende vielleicht kampferprobte soldaten sind, die keine angst vor dem tod haben?
vielleicht mit dem fakt im hintergrund, dass die USA in deutschland immernoch einen großen feind sehen, den es zu bekämpfen gilt? bürgerkriege anzetteln können die doch ganz wunderbar. denkt ihr, die würden uns davor verschonen, auch wenn sie meinen, es würde in ihrem plan passen?

diese geopolitische naivität macht mich ganz fassungslos. bunt und multikulti bis zum ende.. ich bin mir halt traurigerweise recht sicher, dass ich mich nicht irre dabei. ihr werdet es schon merken, wenn es soweit ist.
diese menschen wirklich willkommen zu heißen und ernsthaft mit herzen zu integrieren ist aufjedenfall das beste, was man machen kann. allerdings sollte man wirklich nicht diese zündmischung missachten, die da gerade bewusst gestreut wird.
was denkt ihr denn, was passiert, wenn die ersten ISIS bombenanschläge hier losgehen? dann gibts wütende mobs und gegen mobs - dann gibts gezielte todschüsse, wie auf dem maidan und zack haben wir einen sehr blutigen konflikt.
möglicherweise haben wir dann auch plötzlich paramilitärische einheiten, die dann gegen berlin marschieren, oder ihre eigenen städte unter kontrolle nehmen. ihr glaubt das ist nicht möglich? guckt mal bitte in die ukraine!
Don't worry, nothing is under control.

Re: Flüchtlingsproblematik

23
menschen wirklich willkommen zu heißen und ernsthaft mit herzen zu integrieren ist aufjedenfall das beste, was man machen kann.

Endlich! Na dann mal los!

Zum Rest verweise ich mal auf deine eigene Signatur.


(Außerdem hab ich den Sinn etwas korrigiert :) .)
~~ courage ~ compassion ~ connection ~~
~~ ~~ ~~ ~~ vulnerability ~~ ~~ ~~ ~~

~~ ~~ ~~ ~~ Γνῶθι σεαυτόν ~~ ~~ ~~ ~~

Re: Flüchtlingsproblematik

24
ach Raterz, ich kann ja ein bisschen verstehen wie Du das meinst; und ja: das Bedrohungsszenario ist eine theoretische Option - aber mal ehrlich: was davon geht in Richtung Verschwörungstheorien etc. Und ja: Risiken steigen. Und ja: das Flüchtlingsdings wurde als Bedrohungsszenario gegen DE eingesetzt.

Erinnerste Dich noch Jahresanfang nach der Wahl in GR? Diese Hohlkopf von Verteidigungsminister hat doch gesagt: "wenn DE nicht zahlt, machen wir die Grenzen auf und fluten die EU mit Terroristen". Quelle reiche ich bei Bedarf nach. Und was ist passiert: GR hat die Flüchtlinge durchgewunken - anstatt die EU-Aussengrenzen zu sichern. Italien hat die Leute dann auch Richtung DE durchgewunken.

Was ist passiert? DE sagt: jo, kommt doch alle! Und nimmt diesen Erpressungsversuchen den Wind ausn Segeln. Die Leute kommen, und WER in DE schafft es am besten das zu bewältigen? DE.

Heute wurde eine Verschärfung des Asylgetzes vorgelegt. Die Party ist vorbei. Über EU-Quoten oder Verrechnungen wird DE da gut rauskommen.

Aus den Niederlanden heute gehört was die Leute da denken: die werden nervös- ihnen ist klar, dass DE die Flüchtlinge weiterschieben wird. ABER: weil alle zuerst nach DE kommen wollen, hat DE die Auswahlmöglichkeit, wer in DE bleibt und wer in andere EU-Länder umsiedeln muss. Dass heisst: die Erstauswahl findet hier statt.. DE pickt sich die Rosinen raus.. der Rest landet woanders. Ich wette die rechte Regierung in Ungarn wird so gegen die Wand gespielt. Wie steht den FR jetzt da? LOL - Merkel hat Hollande völlig verwirrt und ausgespielt.

Das wird jetzt als "Unkooperation" von Merkel ausgelegt, aber bitte guck Dir das Theater in der GR-Krise an!

Es läuft für DE z.z. grandios. Was Dir fehlt, Raterz, sind vermutlich freundschaftliche Kontakte zu Moslems. MANN!!! Die trinken gern mal ein Bier und sind gut drauf. Zumindest viele. Und die, die hier gut behandelt werden - die werden das zu schätzen wissen! Wir werden eher eine ver-westlichung der Flüchtlinge erleben, als eine islamisierung Deutschland. Mann!! Da kommen coole Leute, mit ihren Familien.. (oder holen die nach). Die sind es leid SEID JAHREN in Syrien zu kämpfen oder Bomben aufn Kopf zu bekommen. Die haben es sowas von satt!

Und ja: es werden auch schräge Vögel kommen. Aber siehe oben: die Selektionsauswahl liegt in DE!! Darum ziehen doch die anderen EU-Staaten jetzt lange Gesichter.. diesen Vorteil haben sie verspielt. Müssen nehmen, was hier nicht erwünscht ist. :zunge: Und das zu planen ist ganz ganz grosse Politik. Möglicherweise spalten sich die no-go-EU-Staaten aus eigenem Willen von der EU ab.. besser wird man die doch nicht los.. die EU-Erweiterung war ein Fehler, der so evtl. elagant über Bande korrigiert wird.
„Hupen Sie, wenn Sie bewaffnet sind!“ (R.A.W)

Re: Flüchtlingsproblematik

25
aufjedenfall überlegenswerte gedanken. :denk:

http://www.focus.de/politik/ausland/flu ... 53830.html
"In einem Pressestatement auf Facebook gehen Mitarbeiter der Botschaft von Ungarn in Berlin auf die Ausschreitungen vom gestrigen Mittwoch am Grenzübergang Röszke 2 ein. Flüchtlinge hätten demnach ein Ultimatum gestellt: Sollte die Grenze nicht binnen einer Stunde geöffnet werden, wollten sie angreifen. "Nachdem die Polizeikette über Stunden mit Stein-, Metall-, Beton- und Ziegelstücken beworfen worden war, wodurch 14 ungarische Polizisten verletzt wurden, was die ungarische Polizei hinnahm, ohne einzuschreiten, brachen die Migranten zunächst durch den serbischen und anschließend durch den ungarischen Zugang", heißt es in der Mitteilung.

Die Polizisten hätten erst reagiert, als Flüchtlinge in ungarisches Staatsgebiet einbrachen: Ungarische Befehlshaber ordneten vor Ort den "Einsatz von Tränengas und Wasserwerfern an". Die Situation sei mit anderen Mitteln nicht beherrschbar gewesen, heißt es weiter. "Im Verlauf ihres Vordringens hielten die Migranten während dieses Zwischenfalls mehrfach Kinder als lebendige Schilde vor sich. Zwei Kinder wurden über den Grenzzaun auf ungarisches Territorium geworfen, ihre Verletzungen werden von den ungarischen Behörden versorgt."
Don't worry, nothing is under control.

Re: Flüchtlingsproblematik

26
jo. k.a. ob Du die Vorgänge in Röszke halbwegs live mitverfolgt hast. Mach das mal, und stell Dir bitte bitte vor, dass da Menschen, die einfach nur halbwegs human leben wollen, untergebracht wurden.. wie Vieh... so was von verachtend feindselig. Und dann die Unterschiede zu der Aufnahme in DE. Ich bin nun wirklich kein Merkel oder Regierungsfreund.. aber was hier in DE abgeht, ist beispiellos gut. Fakt ist, die Leute kommen, sind da, und werden mehr. Sie kommen schon über den Polarkreis.. lol. Wir können (und wollen) das nicht stoppen. Guck Dir bitte auf yt oder sonstwo die Leute an, mehrheitlich sind das keine Terroristen. Lass Dir das nicht einreden. Die ticken wir wir, wollen in Frieden leben, haben ihre Häuser o.ä. weit unter Preis verkauft, um hier her zu kommen. Teils ihre Frauen/Freundinnen/Kinder (erstmal) zurückgelassen, ihr Hab und Gut weit unter Preis vertickt um hier her zu kommen, Das ist jetzt kein theoretisches Zeug mehr, die Hütte brennt da unten. Viele haben das ja 3-4 Jahren ausgehalten, teilweise zwangsverpflichtet kämpfen müssen - aber nun die Sinnlosigkeit erkannt und resigniert. Guck mal die Berichte der Ärzte hier, was physisch an Folterspuren derer, die sich gegen den Wahnsinn aufgelehnt haben, festgestellt wird. Ich hoffe sehr, dass Du den Bedrohungsgedanken ablegst und den Zustrom als Fakt aktzeptierst, denn wie gesagt: irreversibel, willkommen in der Realität. Die einzige Option ist nun, damit konstruktiv umzugehen. Und du kennst den Erstkontakt zwischen Menschen: man guckt sich an.. die ersten paar Sekunden sind entscheidend und prägend. Der Wert der freiwilligen Willkommenskultur hier ist beispiellos für das zukünftige Verhältnis zu den Einwanderen. Ist schon nen Unterschied, ob du zur Begrüssung ne Ladung Tränengas wie in Ungarn verpasst bekommst, oder Einheimische Spielzeug für Deine Kinder rankarren.. das ist ne Weichenstellung, die über Generationen wirkt.

Was mich so verbittert: ausgerechnet die neuen EU-Staaten... Ungarn .. z.B. - warum sind die in die EU gekommen? Warum? Weil sie wussten, dass sie von den EU-Töpfen profitieren.. unendlich Strukturhilfen beziehen etc. - Ungarn: über 60.000 Flüchtlinge von dort wurden vor der EU-Aufnahme hier aufgenommen. Auf Kosten - und im Einvernehmen - mit den Steuerzahlern der EU. Und jetzt? Sind immer noch netto-Empfänger und wehren sich gegen weitere Aufnahmen. Aus religiös/konservativen Gründen. Echt... auf solche Eu-Staaten kann man verzichten. Die rechts-Tendenzen in Ostdeutschland seh ich ähnlich. Billionen hat das den Westen gekosten.. Soli-Zuschlag für ewig. So what? Gabs hier deswegen Demonstrationen wie in dunkel-Deutschland gegen Asylanten? NEIN. Und ausgerechnet da ist der Widerstand am grössten.. dabei wirds "der Westen" zahlen müssen-- das ist so unendlich bekloppt. Raterz, sag mir pls: wie weit ist das nächste Flüchtlingscamp von Dir entfernt? Hast Du schon welche gesehen? Und zu Merkel: die darfst als Gegnerin nicht unterschätzen. Die (usa) haben sie mit der Abhöraktion erniedrigt, GR etc. versucht zu erpressen.. der Dame gefällt das sich nicht. Und hat jetzt ein Alter erreicht, wo sie unabhängig vom Job ist, nichts mehr zu verlieren hat. Ich glaub (fühle) in der Tat (aber kalkuliere eine weitere Enttäuschung schon ein), dass das eine Art Revenge zum Abschluss ist.. gegenüber USA und den EU-Staaten gegenüber, die meinten, ihr auf der Nase rumtanzen zu können.
„Hupen Sie, wenn Sie bewaffnet sind!“ (R.A.W)

Re: Flüchtlingsproblematik

27
raterz, ich fand deinen geposteten link ziemlich gut:
https://maximiliankrah.wordpress.com/20 ... gsdebatte/

Ich liebe Deutschland und habe richtig Angst.

Ich habe da H. Heine im Kopf:
Denk' ich an Deutschland in der Nacht,
Dann bin ich um den Schlaf gebracht,
Ich kann nicht mehr die Augen schließen.
Und meine heißen Tränen fließen.
Und immer habe ich auch folgende Strophe im Kopf:
Deutschland hat ewigen Bestand,
Es ist ein kerngesundes Land,
Mit seinen Eichen, seinen Linden,
Werd’ ich es immer wiederfinden.

Was mich zuletzt bzgl. der Flüchtlingsproblematik am meisten berührte war folgendes Gedicht von Edgar Hofer:
(Flüchtlings-) WELLEN
Wir schwimmen im endlosen Meer....
jede Welle nimmt uns mit....
keine Gegenwehr möglich....
"ist ohnehin was kollektives" ...

Jetzt durch die Flüchtlingskatastrophe, mitten in Europa...
gehts so richtig ab...
wie schon seit 1989 wohl nimma
(als die Mauer fiel)

Die Leute kennen das nicht
dass "die Nachrichten" zu ihnen nach Hause kommen
dass, das, was man liest, nicht irgendwo in Afrika ist
sondern hier bei uns

und drehen teils ab
oder durch
es bricht raus
oder rein
die Energie macht
und dreht
und bohrt
und schreit

und man fühlt
oder tut
vibriert
oder ist still

angst kommt
wut kommt
hass kommt
liebe kommt

was auch immer kommt
kommt
und geht
und was anderes kommt
und geht

Wellen.

Das ist normal
und wird vielleicht noch mehr.

mit-wirken tut man am besten
in dem man total echt ist....
und/oder einfach nur fühlt.

und es ist egal, ob du dabei wirkst
oder einfach nur be-wirkt bist
denn letztlich ist beides ungetrennt

du bist in dem
immer
und überall.

und *das* ist letztlich immer *sicher*
und unsicher zugleich.
Jede Sicherheit Illusion
Und jede Unsicherheit auch.

Atme.
Lass los.
https://t.me/pump_upp

Re: Flüchtlingsproblematik

28
Angst ist immer ein schlechter Berater.

am Wochenende sind ja in GR, wie alle 8-9 Monate, wieder mal Wahlen. Ich möchte nochmal an Anfang des Jahres an den Erpressungsversuch GRs erinnern:
8.3.2015 Athen. Für die Griechen wird es finanziell eng - bereits im März steht die Pleite an. Die Regierung in Athen klammert sich an Notfallpläne und wird ausfällig gegenüber der EU.

Das von der Staatspleite bedrohte Griechenland hat erneut mit der Weiterleitung Zehntausender Flüchtlinge nach Europa gedroht. "Wenn sie Griechenland einen Schlag versetzen, dann sollen sie wissen, dass (...) die Migranten (Reise-) Papiere bekommen und nach Berlin gehen", sagte Verteidigungsminister Panos Kammenos am Sonntag bei einer Sitzung seiner rechtspopulistischen Partei "Unabhängige Griechen". Sie ist Juniorpartner in der Koalitionsregierung des linken Regierungschefs Alexis Tsipras.

Wenn unter den Flüchtlingen auch Mitglieder der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) sein sollten, sei Europa durch seine Haltung gegenüber Griechenland in der Schuldenfrage selbst dafür verantwortlich, sagte Kammenos.
http://www.derwesten.de/politik/grieche ... 31860.html

Und nun, 2 Wochen vor der nächsten Wahl sagt Merkel (die Jahresanfang dazu geschwiegen hat): so what? Wir schaffen das. :lol: DIESEN Erpressungsversuch wird es zukünftig nicht mehr geben von peripheren EU-Staaten. Und der Selektionsprozess, welcher Asylant in DE bleibt und wer in andere EU-Länder verteilt wird, liegt jetzt in DE. Werden ja sehen Kammenos, wer zukünftig die ISler geschickt bekommt und bei wem die qualifizierten Leute bleiben :zunge:

Verschärfung des Asylrechts kommt:
http://www.sueddeutsche.de/politik/gese ... -1.2652770

Der Protest auf das Bekanntwerden folgt unmittelbar. Neben den rührenden Idealisten empört sich besonders jener Teil der Linken, welcher die aktuelle Problemlage nutzt, um seine alte Leier nach mehr Umverteilung, mehr Staat, mehr Gift für den Wirtschaftsstandort Deutschland anzuwerfen. Doch auch auf der anderen Seite grummelt es.

Die Rechten pöbeln ihre Ressentiments gegen jede Form von Zuwanderung lustvoll heraus und legen damit zumindest in Sachsen in Umfragen ordentlich zu.

Einmal mehr ist es Aufgabe der Mitte, den Laden zusammenzuhalten und mit Augenmaß und denkbar unaufgeregt das Nötige zu tun, um die Migrationsströme bewältigbar zu machen und die rechtsstaatlichen Standards – entbürokratisiert – zu wahren.
http://www.welt.de/debatte/kommentare/a ... nfang.html

/edit: Ungarn: https://www.facebook.com/AJE.Review/vid ... 600626224/
/edit2: Kroatien: https://www.facebook.com/UNHCR/videos/v ... =2&theater

https://www.facebook.com/skynews/videos ... cation=ufi

https://www.facebook.com/ihre.sz/posts/891791317578915
„Hupen Sie, wenn Sie bewaffnet sind!“ (R.A.W)

Re: Flüchtlingsproblematik

29
viktor orban schätzt dass mind 100 millionen flüchtlinge nach europa kommen werden.

mit ein paar promille ist es dann nicht getan. und wovon sollen die alle leben? wer hat mal eben 10 millionen jobs oder mehr übrig in deutschland? es wird die totale ghettosierung geben und massivste verelendung und kriminalität, vor allem in großstädten. das kann man ja in den usa beobachten. ich denke die entwicklung wird ähnlich verlaufen hier.

aber wir schaffen das schon! nur feste dran glauben und anpacken! ist doch genug für alle da! :freak:
was denkt ihr denn, wieviele noch kommen werden?

interessant auch immer, wie aus asylanten sofort immigranten werden. leute zurück zu schicken ist gar nicht mehr vorgesehen :irre:
Don't worry, nothing is under control.

Re: Flüchtlingsproblematik

30
Orban raffts nicht und ist politisch schon so gut wie tod. Setz doch nicht aufs falsche pferd.. Es werden 1 bis 2 mio nach de kommen und dann ist schluss. Bei 80mio einwohnern hier.. wieviel prozent sind das? Werdet in leipzig ja wohl platz für 6000tsd leute haben? Sobald es hier ungemütlich wird, kommt doch niemand mehr. Irland hatte bis zu 25 prozent immigranten und ist so aus der krise raus-gekommen. Deutschland ist auf dem landweg nur durch sichere staaten zu erreichen, von daher hat hier niemand, der so ankommt, anspruch auf asyl.. nur mit augen-zudrücken. Du wirst sehen, die grenzen am eu-rand werden sich schliessen, sobald de sich die rosinen rausgesucht hat, und uns die bevölkerungszahl hier uns wieder eine starke und langfristige oberhand gegenüber fr garantiert (auf politischer eu-ebene). Du begreifst vermutlich keine politischen strategien, ausser denen von nationalstaaten. :(
„Hupen Sie, wenn Sie bewaffnet sind!“ (R.A.W)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron