Studien, Artikel, Videos, Infomaterial auf Deutsch?

1
Hallo liebe Freunde hier im Pantorise Forum,

Ich bin auf der suche nach Studien, Artikeln, Videos und allgemein Infomaterial zum Thema Psychedelische Substanzen, Bewusstseinserweiterung und so weiter auf deutsch? Ich persönlich lese und recherchiere meistens auf englisch da es dort einfach viel viel mehr Material und Informationen gibt, unzählige Youtube-Videos und Artikel. Besonders in den letzten Jahren gibt es zu hauf Informationen zu den aktuellsten Studien bezüglich Psychedelischer Therapie mit Psilocybin, MDMA und LSD. Jedoch alles auf Englisch.

Leider kann ja nun nicht jeder fließend Englisch oder gut genug Englisch um bei solch wissenschaftlichen Artikeln durchzusteigen. Ich habe viele Freunde und besonders meine Eltern, die das alles auf Englisch definitiv nicht verstehen würden. Ich würde aber sehr sehr gerne Informationen über diese Themen mit Freunden und Familie teilen können auch wenn sie kein Englisch verstehen.

Vielleicht könnte das hier ja ein Sammelthread für jegliches Infomaterial zu diesen Themen auf Deutsch werden? Besonders Artikel / Studien zu psychedelischer Therapie würden mich sehr interessieren, kennt da jemand etwas auf deutsch?

Desweiteren hab ich großes Interesse and Youtube-Videomaterial zu diesem Thema. Auf Englisch gibt es z.B. so unglaublich viel Hörmaterial von Terence Mckenna, was ich einfach super zum anhören finde. Gibt es irgend etwas vergleichbares auf deutsch? Oder gute Terence Mckenna Reden mit deutschen Untertiteln? Da ich bisher kaum gutes Videomaterial zu diesem Thema auf deutsch gefunden habe, hab ich schon mit dem Gedanken gespielt selber Sachen aufzunehmen und ins Mikro zu quatschen und das einfach auf Youtube zu stellen. Was ich vielleicht auch mal als Projekt irgend wann machen werde, zunächst wärs aber super wenn ihr einfach posten könntet was auch es zu diesem Thema auf deutsch bei youtube gibt und gut ist.

Hauptsächlich möchte ich dieses Material zusammen tragen um es mit meinen Eltern teilen zu können, diese versuche ich schon seit Jahren für dieses Thema zu öffnen stoße dabei aber auf sehr viel Widerstand. Und da ich nun die letzten 3 Jahre unentweg auf Reise bin und nicht in Deutschland ist es besonders schwer, da dachte ich mir gute Artikel + Youtube-Videos auf deutsch wären super!

PS: Wie denkt ihr so dazu? Kann der großteil der Pantorise community hier Englisch? Bezieht ihr eure informationen aus Englischsprachigem Material oder deutschem?

Liebe grüße und vielen Dank schonmal an alle! :bow:

Re: Studien, Artikel, Videos, Infomaterial auf Deutsch?

6
Als allererstes natürlich das "Sorgenkind" von Saint Albert. :bow:

Dann Phenethylamine - Von der Struktur zur Funktion von Daniel Trachsel et al.

Natürlich noch alles von Dr. Jochen Gartz. Oder überhaupt alles alles aus dem Nachtschatten-Verlag. Dr. Christian Rätsch und seine Lebensgefährtin Dr. phil. Claudia Müller-Ebeling sowieso. :)

Grade eben über Amazon reinbekommen: "Alles über psychoaktive Kakteen - Arten, Geschichte, Botanik, Anwendung" von Markus Berger.
„Sapere aude" ---laut der Übersetzung von Immanuel Kant; „Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron