Re: Buchupdates: M3MORI3S - Erinnerungen eines Psychonauten

17
@ N19: Danke! Dieses Jahr wird es sich sicher noch ausgehen! :computer: :schreib:

Update 01.07.2015

Ich habe es jetzt doch endlich geschafft eine Einleitung in die "Integrale Theorie" zu schreiben, die sogar professionell von einem Experten auf Fehler korrigiert wurde.
Der Artikel über das Verbot von psychoaktiven Substanzen ist ebenfalls stark gewachsen und fast fertig. Diesen werde ich noch vollenden und dann kommt definitiv nichts mehr Neues dazu, sonst werde ich nie fertig.
Dann fehlt nur mehr das Inhaltsverzeichnis (das aber zum großen Teil von InDesign automatisch erstellt werden sollte) und letzte Änderungen am Umschlag, dann ist alles fertig.

Eine Internetseite wo man PDFs und Bilder zum Verkauf anbieten kann habe ich gefunden und dort wir auch das bald freigegeben Mega-Promo-Poster im Format A0 zum Buch (das bereits fertig ist) erscheinen.
Mit der Druckerei die bereits die Alphaversion gedruckt hat sollte auch alles klappen.
Die Gratis-PDF-Version wird etwas später mit einigen Einschränkungen erscheinen.

Ich bin sehr froh alles selber zu 100% selber zu verlegen, da ich schon viel Scheiße über "politisch korrekte" Verlage gelesen habe, die nur das abdrucken was in ihre geistige Gesinnung passt und sonst alles ablehnen.
Bild


Mehr Infos wenn ihr mich wiederseht, Ihr müsst unbedingt lesen wies weitergeht!
Bild
BLOG "Integrale Psychonautik" mit allen Infos zu meinem Buch und Postern: Integrale-psychonautik.blogspot.co.at

Re: Buchupdates: M3MORI3S - Erinnerungen eines Psychonauten

18
Update 27.07.2015

Der Artikel über das Verbot von psychoaktiven Substanzen ist fertig. Außerdem habe ich den Anhang noch um die Themen Fitness, Politik, Geldsystem und Wirtschaft erweitert, zahlreiche Hyperlinks gesetzt und die Seitenzahlen eingefügt. Das war die allerletzte Erweiterung im Buch. Einige gute Ideen werde ich mir dann für die Gamma-Version aufheben.

Das Inhaltsverzeichnis (für das ich sehr viele neue Absatz- und Farbschema kreieren musst) ist ebenfalls fertig und wird hier die nächsten Tage präsentiert.

Offen sind noch ein letztes "Drüberschaun", ob alle Bildelemente richtig platziert sind und letzte Arbeiten am Umschlag.
Eine Vorabversion wurde bereits an Fachleute und Psychonauten im gesamten Kosmos verschickt. Erste Rezensionen und Kommentare zur Beta-Version können dann ab nächster Woche erwartet werden.

Mehr Infos wenn ihr mich wiederseht, Ihr müsst unbedingt lesen wies weitergeht!
BLOG "Integrale Psychonautik" mit allen Infos zu meinem Buch und Postern: Integrale-psychonautik.blogspot.co.at

Re: Buchupdates: M3MORI3S - Erinnerungen eines Psychonauten

20
Update 29.07.2015

Das letzte "Drüberschaun", ob alle Bildelemente richtig platziert sind ist abgeschlossen.
Die Innenseite des Umschlags und das Backcover sind fertig.
Offen sind nur mehr einige Änderungen am Frontcover (10-Jahre Neopostpsychonautik Jubiläum)

Die heiße Phase hat begonnen und ich hoffe das Buch nächste Woche in der Onlineversion fertig zu haben!
Die Druckversion wird noch einige Wochen länger dauern, da hier noch ein Probedruck und mögliche Helligkeitskorrekturen durchgeführt werden müssen.

Der Nitemare-Onlineshop wurde heute eröffnet und enthält das lange erwartete Promoposter im Format A0 mit einer Auflösung von 7057x5030 Pixel (Ultra-HIGH-Quality)
Das PDF kann dann für Wallpapers verwendet werden oder (bei einem Online-Posterdrucker) in allen verfügbaren A-Formaten gedruckt werden.
Unterstütze Nitemare und schlag sofort zu!

Link zum Poster:
http://www.xinxii.com/a0-promoposter-m3 ... 64879.html

Bild

Deiner Muddha und deinem Sachwalter wird die Kinnlade runterfallen, wenn Sie das Poster in deinem Kinderzimmer entdecken!
Bild


Mehr Infos wenn ihr mich wiederseht, Ihr müsst unbedingt lesen wies weitergeht!
BLOG "Integrale Psychonautik" mit allen Infos zu meinem Buch und Postern: Integrale-psychonautik.blogspot.co.at

Re: Buchupdates: M3MORI3S - Erinnerungen eines Psychonauten

22
@ Strobo:
Die Sachwalterschaft (Kuratel) hat 1984 die Entmündigung und Vormundschaft für Erwachsene ersetzt. Der Sachwalter (Kurator) ist im Rahmen des ihm zugewiesenen Aufgabengebietes gesetzlicher Vertreter des Betroffenen.


Update 30.07.2015

Das Inhaltsverzeichnis des Buches kann man unter den folgenden Links downloaden:

ZPF-Server: http://www.zauberpilzforum.com/~zpfimex ... ew&id=2295
EBF-Server: http://www.entheobotanik.net/download/f ... a035719b5d

Viel Spass beim durchsehen!
BLOG "Integrale Psychonautik" mit allen Infos zu meinem Buch und Postern: Integrale-psychonautik.blogspot.co.at

Re: Buchupdates: M3MORI3S - Erinnerungen eines Psychonauten

23
Update 31.07.2015

Die Buch in der "Beta-Version 1.2" kann in der hochqualitativen Vollversion als PDF ab heute von vertrauenswürdigen Mitgliedern (mindestens 100 Posts und davon nicht nur Spam) per Vorkasse um 10% günstiger (9€) als nachher im Shop vorbestellt werden. Somit sind diese Personen die Ersten die an den Inhalt des lange erwarteten Buches kommen, also ein *must have* für alle Fans!
Bitte schreibt mir dazu eine PM, falls ihr Interesse habt!

Die gekürzte und qualitativ komprimierte Gratis-PDF-Version des Buches wird einige Tage später erscheinen als die Voll-PDF-Version.

Das gedruckte Buch kann direkt von der Druckerei bestellt werden. Das wird aber noch etwa 1 - 2 Monate dauern, da hier noch ein Probedruck angefertigt werden muss.

Die Vorteile der PDF-Version gegenüber dem gedruckten Buch:
  • Funktionsfähige Hyperlinks
  • Verlinktes Inhaltsverzeichnis
  • Suche von Wörtern ist möglich
Im späteren Updates wird darauf eingegangen warum das Buch Geld kostet und welche großartigen Änderungen es gegenüber der Alpha-Version gegeben hat ...
BLOG "Integrale Psychonautik" mit allen Infos zu meinem Buch und Postern: Integrale-psychonautik.blogspot.co.at

Re: Buchupdates: M3MORI3S - Erinnerungen eines Psychonauten

24
imo zu unkompliziert. Es fehlen noch Bundle-Angebote.. zu der pdf-Datei sollte es einen Coupon geben, den man mit dem Buchkauf verrechnen kann. Ich kauf mir doch nicht die Datei, dann noch das Buch, um festzustellen dass hinten ein Downloadlink draufklebt (Summer-pre-sale-special-Editon-Book-Aktion). Das wäre ja blöd, denn dann hätte man die $ fürs Ebook ja besser ins Poster investiert :blacklol: .. also Update abwarten.. :)
„Hupen Sie, wenn Sie bewaffnet sind!“ (R.A.W)

Re: Buchupdates: M3MORI3S - Erinnerungen eines Psychonauten

25
Irgendwann einmal schreib' ich auch ein Buch über Psychonautik, aber bis dahin wird noch viel Wasser die Donau runterfließen... ;)

Denn: vorerst schreib' ich in erster Linie Computercode.

Nitemare: darf ich fragen, welche Software in Deinem Buch-Projekt involviert ist?
„Sapere aude" ---laut der Übersetzung von Immanuel Kant; „Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“

Re: Buchupdates: M3MORI3S - Erinnerungen eines Psychonauten

26
Update 05.08.2015

Der Umschlag (wieder extrem bunt und furchterregend) ist nun ebenfalls fertig und ich könnte das Vollversions-PDF mit 344 A4-Seiten jetzt theoretisch schon erstellen und hochladen, ich werde mir aber noch einige Tage zum Durchschauen und Fehler korrigieren gönnen.

Das Vollversions-PDF wird offiziell am Montag den 10.08.2015 zum Kauf bereit stehen.

Weiterhin kann das Vollversions-PDF von vertrauenswürdigen Mitgliedern (mindestens 100 gute Posts) bei mir persönlich per PM um 10% günstiger (9€) als nachher im Shop vorbestellt werden. Diese Möglichkeit solltet ihr euch nicht entgehen lassen!

Unter folgendem Link kann man sich die kostenlose Appetithappen-Leseprobe der Beta-Version 1.2 im Umfang von 12 Seiten von drei verschieden Stellen des Buches ansehen, bzw. downloaden:

ZPF-Server: http://www.zauberpilzforum.com/~zpfimex ... c590152a21
EBF-Server: http://www.entheobotanik.net/download/f ... 38a42e2952


@N19:
Ich dachte immer unkompliziert wäre gut und kompliziert wäre schlecht!?
Das mit dem PDF-Link am Buch wäre zwar möglich (und auch eine gute Idee), dazu bräuchte ich aber eigenen Webspace, um die Adresse über die nächsten Jahre immer gleich halten zu können und somit die Downloadbarkeit sicher zu stellen. Das kostet aber wieder extra Zeit und Geld und ich habe es lieber so einfach wie möglich.
9 bzw. 10€ für 344 A4-Seiten und 10 Jahre Arbeit ist eh ein geradezu lächerlicher Preis und ich sollte hinten eigentlich noch zwei Nullen dranhängen! Wie viel das ganze Buchprojekt kostet beschreibe ich in einem der nächsten Updates.


@UB:
Das Wichtigste beim Buch schreiben (und auch sonst überall) ist, dass man anfängt! :-)

Für die Beta-Version des Buches wurde:
- InDesign CS6 (professionelles Layout- und Satzprogramm)
- Photoshop CS6 (professionelles Pixelbildbearbeitungsprogramm)
- Illustrator CS6 (professionelles Vektorbildbearbeitungsprogramm (für Diagramme und sexy Kurven))
verwendet.

Früher habe ich mit Word, Quark und Photoshop CS5 gearbeitet.
BLOG "Integrale Psychonautik" mit allen Infos zu meinem Buch und Postern: Integrale-psychonautik.blogspot.co.at

Re: Buchupdates: M3MORI3S - Erinnerungen eines Psychonauten

27
Lieber Nitemare,

vielen Dank für diese wertvollen Informationen, über InDesign CS6 muss ich mich nochmal schlau machen, wenn ich die Zeit find'. Bildbearbeitung ist allerdings leider einfach nicht mein cup of tea.

Und das Layout- und Satzprogramm meines Vertrauens wird natürlich für immer LaTeX bleiben...! :)

LG, UB

Nitemare hat geschrieben:@UB:
Das Wichtigste beim Buch schreiben (und auch sonst überall) ist, dass man anfängt! :-)

Für die Beta-Version des Buches wurde:
- InDesign CS6 (professionelles Layout- und Satzprogramm)
- Photoshop CS6 (professionelles Pixelbildbearbeitungsprogramm)
- Illustrator CS6 (professionelles Vektorbildbearbeitungsprogramm (für Diagramme und sexy Kurven))
verwendet.

Früher habe ich mit Word, Quark und Photoshop CS5 gearbeitet.
„Sapere aude" ---laut der Übersetzung von Immanuel Kant; „Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“

Re: Buchupdates: M3MORI3S - Erinnerungen eines Psychonauten

28
LaTeX wollte ich auch ausprobieren, aber der Umstieg von Quark auf InDesign war dann doch einfacher und ausserdem kann ich InDesign auch bei meiner sonstigen Arbeit gebrauchen, was bei LaTeX nicht der Fall wäre.


Update 06.08.2015

Warum sollte ich mir die Beta 1.2 kaufen wenn ich die Alpha 1.1 gratis haben kann?

Kurz gesagt, weil das Buch sehr stark erweitert und entwickelt wurde! Ausserdem solltest du die Neopostpsychonautik bei ihrer Mission die Welt aufzuklären unterstützen!


Die Versionsgeschichte der Beta-Version mit allen Neuerungen:

Beta-Version 1.0
Die größte Entwicklung der Beta-Version war die Umstellung auf das neue Design. Dazu wurde ein Umstieg von Word 2010, QuarkXPress 7.5 und Photoshop CS5 auf InDesign CS6, Illustrator CS6 und Photoshop CS6 vollzogen. Aus einer Vielzahl an Textdateien wurde eine große InDesign-Datei erstellt. Die Seitenränder wurden weiter nach innen gerückt um die Lesbarkeit der gedruckten Version zu verbessern und die Formatierung wurde grundlegend optimiert.
Die Fragmentierung der vielen Kapitel und Unterkapitel wurde optimiert und viel überflüssige und unpassende Information wurde entfernt. Standardisierter Zeichen- und Absatzformate für das gesamte Buch wurden erstellt. Die Absätze wurden weniger groß gemacht um Platz zu sparen. Dennoch wurde darauf geachtet eine ausgezeichnete Lesbarkeit sicher zu stellen. Der Running-Gag-Teaser-Spruch: "Mehr wenn ihr mich wiederseht, ihr müsst unbedingt lesen wies weiter geht", wurde aus den Berichten entfernt und findet nun Platz auf der letzten Seite des Buches.

Beta-Version 1.1
Zu allen Berichten wurde ein Schaukasten kreiert mit den wichtigsten Informationen zur Substanz. Alle Wirkverlaufsdiagramme wurden mit Illustrator neu als Vektorgrafik gezeichnet. Viele unscharfe oder pixelige Bilder im gesamten Buch wurden gegen hochwertigere getauscht. Die Bild-Smilies wurden entfernt. In den Substanzanalysen wurden die Links zu Wikipedia, Erowid und diversen Foren aus Platzgründen gelöscht. Die Informationen können mit einer Suchmaschine leicht selber gefunden werden. Das Kapitel "Grundlagen der Psychonautik" wurde erweitert und ein Prolog wurde in der Einleitung hinzugefügt.
Um Problemen mit dem Copyright/Urheberrecht aus dem Weg zu gehen wurden mehrere möglicherweise "geschützte" Bilder entfernt und gegen Bilder mit "Gemeinfreiheit" bzw. "public domain" getauscht. Einige Bilder habe ich selber gezeichnet und mehrere Bilder wurden aus dem Nachlass von "Rad el Baluvar" eingefügt. Viele unpassende oder überflüssige Zitate wurden entfernt. Mehrere doppelt vorkommende Text-Passagen wurden auf eine reduziert.
Die Diagramme und Bilder von Wulf Mirko Weinreich (die zuvor nur in recht schlechter Qualität eingebunden waren) wurden mit freundlicher Genehmigung nun in einer sehr hohen Qualität im neuen Abschnitt "Integrale Theorie" implementiert.

Beta-Version 1.2
Die Substanzanalysen ...
• 25C-NBOH - Die Seifenblase
• 25G-NBOMe - Der Zauberlehrling
• 25I-NBOH - Der Phönix
• 3-MMC - Empathogener Kick
• AL-LAD - Der Champion
• DXM - Psychischer Stresstest
• ETH-CAT - Der Adrenalinjunky
• LSZ - Das dunkle Ergolin
• N2O - Dissoziativer Boost
• NEB - Der Perfektionist
• Steppenraute - Die Traumsaat
... wurden hinzugefügt

• Die Substanzanalysen ...
• 2C-T-4 - Psychedelische Langstrecke
• Cannabis - Der psychedelische Downer
• DOI - Psychedelischer Marathon
• GBL - Der Felgenreiniger
• Ketamin - Das spezielle K-Vitamin
... wurden erweitert
BLOG "Integrale Psychonautik" mit allen Infos zu meinem Buch und Postern: Integrale-psychonautik.blogspot.co.at

Re: Buchupdates: M3MORI3S - Erinnerungen eines Psychonauten

30
Update 09.08.2015

Das Voll-Versions-PDF habe ich heute erstellt (etwa 350MB ohne Komprimierung) was recht schnell (etwa 5 Minuten) ging (es es sind doch derzeit 348 Seiten und über 250 Grafiken).
Ich habe noch einige Hyperlinkfehler ausgebessert, die Inhaltsverzeichnis-Verlinkung kontrolliert und einige Textpassagen überarbeitet.
Morgen werde ich noch Notrufnummern und die "erste Hilfe" Ratschläge (Danke an Dimitri alias Chronic) hinzufügen und das PDF dann in den Shop hochladen.

Weiterhin kann das Vollversions-PDF von vertrauenswürdigen Mitgliedern (mindestens 100 gute Posts) bei mir persönlich per PM um 10% günstiger (9€) als im Shop bestellt werden.
Wer direkt bei mir bestellt bekommt die Beta-Version 1.3 (Korrekturen von gefundenen Fehlern) später gratis zugesendet.
Diese Möglichkeit solltet ihr euch nicht entgehen lassen!
BLOG "Integrale Psychonautik" mit allen Infos zu meinem Buch und Postern: Integrale-psychonautik.blogspot.co.at

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste