Re: Ukraine

61
http://www.heise.de/tp/artikel/42/42325/1.html
Nach der ukrainischen Seite mischen nun auch die Russen wieder mit. So berichtet AFP, dass sich nach russischen Aufzeichnungen in der Nähe des Passagierflugzeugs ein ukrainisches Kampfflugzeug des Typs SU-25 befunden habe. General Andrej Kartapolow sagte, das Kampfflugzeug habe sich nach den Radardaten in einer Entfernung von 3-5km bewegt. Vor dem Absturz habe die Passagiermaschine an Geschwindigkeit verloren: "Ab 17.20 Uhr wurde ein stabiler Geschwindigkeitsverlust registriert. Um 17.23 Uhr verschwand das Flugzeug von den russischen Radarbildschirmen. Als die Geschwindigkeit auf 200 km/h gefallen war, tauchte um 17.21 Uhr über dem Absturzort ein neues Flugobjekt auf. Dieses Objekt blieb vier Minuten lang auf den Radarschirmen." Die Daten dieses Objekts hätten nicht ermittelt werden können, sagte der General, weil es wahrscheinlich keinen Sekundärradar hatte, was für Militärflugzeuge typisch sei. Eine SU-25 hätte allerdings nur eine Flughöhe von 7.000m, das Passagierflugzeug flog in einer Höhe von über 10.000m.
..
..
Fragen ließe sich allerdings, warum die ukrainischen Streitkräfte ausgerechnet heute die eingekesselte Stadt Donezk mit Panzern und Artillerie angreifen, während die Untersuchung des Absturzes nicht weit davon entfernt erst richtig beginnt. Die ukrainische Regierung hatte versichert, keine Wohngebiete mit Flugzeugen und Artillerie anzugreifen. Meist werden für Tote durch Artilleriebeschuss die Separatisten verantwortlich gemacht, die, wie dies heute wieder der Sprecher des Nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrats Lysenko tat, damit das ukrainische Militär verantwortlich machen wollen. Berichtet wird auch von weiteren militärischen Erfolgen.
..
..
BBC zitiert Michael Bociurkiw von der OSZE, der sagte, es sei eine schwerwiegende Entwicklung, wenn die Gleise in der Nähe von Donezk zerstört seien: "Der Flughafen ist nicht funktionsfähig, wenn auch der Bahnhof nicht benutzt werden kann, wird Donezk noch mehr als bisher abgeschnitten sein." Das könne auch die Anreise der internationalen Experten behindern, aber auch das Problem entstehen lassen, wohin der Zug mit den Leichen fahren soll. Vermutlich sollen sie nach Charkiw gebracht werden.
auffällig fand ich von Anfang an die Zurückhaltung vom niederländischen Minister Rütte bzgl. Schuldzuweisungen in Richtung Russland. Die holländische Presse hat ihn zwar ziemlich angegangen (kein Rückgrat, nur die guten RUS-Beziehungen in Sinn, etc. etc.), die Leute in den Kommentaren, die ich gelesen hab, waren aber deutlich zurückhaltender. Möglicherweise stellt sich doch noch heraus, auf wessen Konto dieser Angriff geht und Rütte hatte schon von Anfang an einen Hinweis bekommen :glaskugel:. btw: vom holändischen Geheimdienst hört man nie was, entweder gibts keinen, oder der ist mal richtig geheim :denk:
„Hupen Sie, wenn Sie bewaffnet sind!“ (R.A.W)

Re: Ukraine

62
Hmm. Wer profitiert durch den Absturz? Es riecht schon sehr danach, als das der Flugzeugasturz einigen schon sehr in die Hände zu spielen scheint, den Konflikt zu eskalieren. Man höre und sehe sich dazu die Statements von Obama und einigen unserer Politiker an, für die bewiesen ist, dass Russland der Schuldige ist. Und was zur Hölle hätte Russland durch einen Absturz gewonnen? Nichts?

Ganz interessant ist mal wieder die Leitlinie deutscher Medien:
Es ist noch immer ungeklärt, wer am 17. Juli die malaysische Passagiermaschine über dem ostukrainischen Bürgerkriegsgebiet abgeschossen hat. Doch etliche bundesrepublikanische Massenmedien haben die Schuldigen bereits im Moskauer Kreml ausgemacht, um sofort eine härtere Gangart gegenüber Russland zu fordern.
http://www.heise.de/tp/artikel/42/42317/1.html

Nach lesen etlicher Artikel erscheint es mir außerdem als unwahrscheinlich, dass Rebellen den Absturz mit entsprechend erbeuteter "Hardware" realisieren hätten können. Solche Flugabwehrsssteme bedürfen eines erheblichen Knowhows bedient zu werden...

Interessant ist außerdem in diesem Zusammenhang die Gründung einer BRICS-Entwicklungsbank in China, die just diese Tage stattfand... :pfeif:
happiness is the absence of resistance

Re: Ukraine

63
Senior U.S. intelligence officials said Tuesday that Russia was responsible for "creating the conditions" that led to the shooting down of Malaysia Airlines Flight 17, but they offered no evidence of direct Russian government involvement.

The intelligence officials were cautious in their assessment, noting that while the Russians have been arming separatists in eastern Ukraine, the U.S. had no direct evidence that the missile used to shoot down the passenger jet came from Russia.
http://bigstory.ap.org/article/us-prese ... ne-crash-0

Wieso ziehen jetzt MA amerikanischer Dienste die Reißleine? Lief doch so gut... Unterschiedliche Interessen?
happiness is the absence of resistance

Re: Ukraine

67
der Schokoladenkönig wird Alleinherrscher oder so? Das Land ist so kaputt, die Beziehungen zu Russland sowas von hinüber, und die Kassen leer. Wer auch immer Einfluss bekommt - er/sie werden Zugang zu den EU-Hilfen bekommen, die es bald mal wieder geben müsste, spätestens im Winter.

Zu dem Flugzeug: man versucht von der Art der Beschädigungen und der Treffstelle auf die Waffe zu schliessen. Was spricht denn dagegen, dass auf dem Boden zwar so ein BUK-Dings bei den Rebellen stand, aber so eine BUK-Rakete (zumindest eine mit dem Sprengkopf) von den ukrainischen Flugzeugen abgeballert wurde, um eben den Eindruck eines Boden-Luft-Angriffes zu erwecken :denk:

/edit: also die Lenkung mit den konventionellen Infrarotsuchern, aber Auslösung 20m vor dem Ziel mit dem Radarsensor
„Hupen Sie, wenn Sie bewaffnet sind!“ (R.A.W)

Re: Ukraine

68
Ein weiterer Experte, ebenfalls Oberst a. D., aber der russischen Luftwaffe, Alexander Schilin, erklärt im Interview (wie jeder professionelle Jet-Pilot am Modell) was am wahrscheinlichsten passiert ist.
Demnach wurde die Boeing um 16:19 Uhr von einem ukrainischen Kampfjet mit einer Rakete angegriffen. Die rechte Turbine wurde beschädigt, aber das Flugzeug war noch manövrierfähig. Die Piloten wendeten die Passagiermaschine.
Dadurch drohte der false-flag-Angriff aufzufliegen.
Laut Schilin war der Plan, die Maschine in der Nähe der von der Volkswehr eingekesselten Putschistentruppen abstürzen zu lassen.
Mit dem internationalen Druck (wir sehen ja wie irreal und hysterisch sich die Westmedien und –politiker in den letzten Tagen gebärden) hätte Kiew einen Grund, seine volle Kriegsmaschine im „Südkessel“ an der russischen Grenze für den Entsatz - offiziell „um die Unglückstelle zu sichern“ - einzusetzen.
Als die Boeing-Piloten es schafften, in die Gegenrichtung zu fliegen, geriet das Ukraine-USA-Hauptquartier der Geheimoperation in Panik und befahl ihrer BUK-Einheit, das Flugzeug abzuschießen, um dessen Notlandung zuvorzukommen.
Die ukrainische BUK-Besatzung schoß daraufhin MH17 ab.
Zwei Treffer sind ergo durchaus im Bereich des Möglichen.

Quelle: http://hinter-der-fichte.blogspot.de/
cui bono? im sinne der russen sehe ich eh nicht in dem fall. oder seht ihr einen?
Don't worry, nothing is under control.

Re: Ukraine

72
Welt-online: "Die Wut der Holländer auf die primitiven Rebellen" http://www.welt.de/debatte/kommentare/a ... ellen.html besonders krass der letzte Absatz: "Ja, vielleicht wären die Israelis in den Krieg gezogen, um diese Leichen zu bergen. blablabla.. schmerzhaft und schlagartig wird uns klar, was wir vergessen hatten: dass es Werte gibt, für die es sich lohnt, zu kämpfen." Ich hab mir viel Zeit genommen ein auch annäherndes Statement in der NL-Press zu finden, find aber nix. Nichtmal dieser komische Typ aus der Welt kommt da irgendwo zu Wort. Was ich finde, ist wie fast überall, viel Misstrauen gegenüber Kiew etc. und der Abschusstheorie durch die Rebellen. http://www.telegraaf.nl/binnenland/mh17 ... tml?page=1

Die Mobilmachung läuft auch nicht überall nach Plan: X3_uEJg9cME vor den Muttis da steht auch der Militärtyp stramm. :lol:
„Hupen Sie, wenn Sie bewaffnet sind!“ (R.A.W)

Re: Ukraine

74
die Niederlande sind übrigens der grösste ausländische Investor in Russlands Energiesektor. Ob durch den Abschuss des Flugzeugs vielleicht die niederländisch-russischen Beziehungen gestört werden sollten, oder doch nur Zufall, k.a.

Heute Nachmittag dann neue EU-Sanktionen gegen RUS beschlossen. http://www.welt.de/wirtschaft/article13 ... sland.html Ich hoffe, unsere Chefstrategen haben sich das gut überlegt. Mit Sicherheit kostet der Ukraine-Konflikt RUS jetzt schon viele viele Rubel, die 80.000-100.000 Flüchtlinge (angeblich) aus der Ukraine müssen ja irgendwie mit durchgefüttert werden. Die Bilanz für Putin müsste z.Z. so aussehen: militärisch Erfolge: naja. Finanziell: kommt ein Desaster auf RUS zu. Ehre: ich rate mal, nicht allzuviel im eigenen Land oder beim eigenen Militär (wobei ich unterstelle, dass es da Hardliner in höchsten Positionen gibt.)

Was bleibt ihm denn jetzt noch? Nach den erneuten Sanktionen ist ja nicht mehr viel zu verlieren..sein Risiko im Land demontiert zu werden: müsste gestiegen sein. Wenn ich Putin wäre, würde ich mir bis zum Wochenende im Handstreich die ganze Ostukraine einverleiben. :2cents: Der Wahnsinn geht mit Sicherheit noch ein bisschen weiter als die meisten am Anfang befürchtet haben. Hab den Steinmeier noch im Ohr wie er was "ein paar Stunden" gebläht hat.
„Hupen Sie, wenn Sie bewaffnet sind!“ (R.A.W)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron