Re: Mahlzeit! ;-)

2
so abwegig ist das garnicht. Was uns ekelig erscheint, ist ankonditioniert.

In anderen Kulturen gehören Spinnen zu täglichen Ernärhrung, ich glaub in Kambodscha, bin mit gerad nicht ganz sicher. Da gibts jedenfalls frittierte Spinnen als kleiner Snack für zwischendurch bei den Händlern an vielen Ecken. http://www.youtube.com/watch?v=ZJThkIP-2EU

Die UN propagiert das auch schon ne Weile "Leute - esst mehr Insekten": http://www.sueddeutsche.de/wissen/empfe ... -1.1671489

imo hat die WHO ein Programm in Entwicklungsländern, wo über Mikrokredite die Zucht von Larven/Maden gefördert wird.

Die Energie- und Ökobilanz ist bei Insektenzucht zur Ernährung deutlich besser als bei argentinischen Rindersteaks.

Auch imo, keine Lust die Links rauszusuchen, gibt es Pläne/Vorschläge, mit getrocknetes und geschreddertes Larven/Maden-Granulat herkömmliche Lebensmittel/Fertiggerichte zu strecken um diese wirtschaftlicher zu machen. Vermutlich werden wir das in der EU noch vor unserer Rente erleben, dass preisgünstiges Fastfood so aufgewertet wird. In nicht sichtbarer Form wirkt es auch nicht mehr so ekelig und könnte ein grosser Schritt in Richtung günstiger Ernährung sein; früher oder später gehen uns hier auch die Resourcen aus und Lebensmittel werden unerschwinglich. Ich bin mir nicht ganz sicher, meine aber, die Energieeinsatz/Ökobilanz pro Kalorie wäre bei der industriellen Lebenmittelproduktion bei Insekten ca. 10.000 mal besser als in der Fleischproduktion.

http://www.br.de/themen/ratgeber/inhalt ... ss102.html

2002 gabs bei der WM in Korea den Aufschrei wg. den lokalen Erfrischugsgetränken, dem handgepressten Hundefleischsaft. Das war dann der dank für die gastfreundschaft.. Wer keine schweine frist (sehr intelligente und liebe tiere), wird als barbar verunglimpft http://www.hunde-board.de/showthread.php?tid=1120 Ich versuch seit dem in Köln ein koreanische Restaurant zu finden, was mir so nen Kläffer aufn Teller serviert, vergebens, bislang. Ich glaube in der Schweiz ist die Zubereitung noch legal, aber nur im privaten Rahmen.
„Hupen Sie, wenn Sie bewaffnet sind!“ (R.A.W)

Re: Mahlzeit! ;-)

3
In Thailand findet man gelegentlich mobile Straßenküchen, die fritierte Insekten (Skorpion, versch. Käfer und Larven) anbieten. Sehe das eher als eine Touri-Attraktion, hat aber durchaus mehr Potenzial. Soll auch wirklich nicht schlecht schmecken, hab ich gehört.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 22 Gäste

cron