EU macht Vorschlag für psychoaktive Substanzen Gesetz

1
Ich denke, das betrifft uns alle:

Offenbar soll bald ein EU-weites Gesetz kommen, dass sämtlichen researach-chemicals und legal-highs den Hahn abdreht.

PDF-Download
Zuletzt geändert von ungelesene_bettlektüre am 13. März 2014, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
„Sapere aude" ---laut der Übersetzung von Immanuel Kant; „Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“

Re: EU macht Vorschlag für psychoaktive Substanzen Gesetz

4
Zusammenfassung haben die selber schon gemacht, sogar mit Grafik http://europa.eu/rapid/press-release_IP-13-837_de.htm

Bild

Der Konsum neuer psychoaktiver Substanzen kann fatal sein. So hat z. B. die Substanz 5-IT in lediglich fünf Monaten, d. h. zwischen April und August 2012, 24 Personen in vier Mitgliedstaaten das Leben gekostet. 4-MA, ein Amphetamin-Imitat, wurde mit 21 Todesfällen in vier Ländern allein im Zeitraum 2010-2012 in Verbindung gebracht.
was sollen die machen; man kann ja nicht einerseits Auflagen für Pharma/Lebensmittelindustrie erlassen und andererseits zugucken, wie Shops nicht nur neue RCs verticken, sondern sogar noch massiv berwerben (damals die Badesalzwerbebanner überall :doh: )

das bezieht sich aber auf NEUE Substanzen, die national noch nicht reglementiert sind; mit Sicherheit bleiben die alten, die schon im BTM sind, auch weiterhin da drin. Hoffen wir mal, das die "alten" Phens und Trypts in den EU-Ländern, wo sie nicht reglementiert sind/wurden, auch zukünftig legal bleiben und von dieser Verordnung nicht betroffen sind. Das würd mir schon reichen :)

In England wurds doch auch geändert, da kann die Polizei auf Antrag Substanzen sehr schnell zeitlich befristet vom Markt nehmen lassen.
„Hupen Sie, wenn Sie bewaffnet sind!“ (R.A.W)

Re: EU macht Vorschlag für psychoaktive Substanzen Gesetz

6
Das es ausufert, ist ja eine folge der verbote. Wäre gras legal, gäbe es keinen markt für synt. Cannabinoide, z.b.
Wären die einfachen moleküle nicht verboten worden, hätte niemand komplexere derivate angeboten, etc etc
Mit dem verbot von pflanzen und pilzen gings doch schon los, und die richtung ist lange klar: es gibt kein recht auf rausch, hat das bundesverfassungsgericht 94 ja klargestellt.. Ebenso, dass alohol ja ein lebens- und genussmittel ist, und fur religiöse zwecke benötigt wird.
http://mobil.kostenlose-urteile.de/BVer ... s16816.htm
:spinnst:

Wann werden die änderungsvorschläge der btmg-anlagen beschlossen? Kann ja nicht mehr lange dauern
„Hupen Sie, wenn Sie bewaffnet sind!“ (R.A.W)

Re: EU macht Vorschlag für psychoaktive Substanzen Gesetz

7
Ja, das mag ja stimmen.
Aber zum beispiel das:
Wäre gras legal, gäbe es keinen markt für synt. Cannabinoide
glaube ich eher nicht. Gras ist ja nun heutzutage wirklich von jedem in kürzester zeit zu bekommen trotz verbote.
Ich glaube nicht, dass es der legalitätsfaktor ist, der synthetische cannabinoide hervorgebracht bzw. so beliebt gemacht hat.
Staunen über die Fülle möglicher Erfahrungen auf diesem wunderbaren Planeten in diesem einzigartigen Leben.

Re: EU macht Vorschlag für psychoaktive Substanzen Gesetz

8
Ging das nicht mit dem spice los, legale kräutermischung..bis dann rauskamm, das das mit jwh-018 gepimpt war? Das spice war doch ein riesengrosses und vor allem legales geschäft für headshops und versandhandel. Dass da manche den hals nicht voll genug bekommen und jeden mist noch pushen ist murks, aber den markt komplett in die illegalität zu stellen bringts auch nicht. Den bewährten rc-vendors unterstell ich mal ein minimum an qualitätssicherung, wo soll ich denn in zukunft meine lieblings-phens herbekommen, wtf ist gefährlich an 2c-c :nixplan: eine 2g bestellung könnte dann ja schon als nicht-geringe menge ausgelegt werden, 2 jahre bau? :doh: :doh: :doh: fuck staat, gez-gebühr zwangseintreiben und meine phens verbieten :kotz:
„Hupen Sie, wenn Sie bewaffnet sind!“ (R.A.W)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 5 Gäste

cron