Sandoz / Novartis zieht sich aus der Schweiz zurück!

1
Also ich bin ja nicht so der Wirtschaftschecker, aber heisst das nicht im Klartext, dass die Laboratorien von Dr. Albert Hofmann zugedreht werden...? :spinnst:

Wäre schade, wenn da wertvolles Archivmaterial verloren ginge...! :heul:

Wer verwaltet eigentlich den Nachlass unseres Doktors - vielleicht sollte sich in der Sache der Nachtschatten-Verlag stark machen...? :denk:

Link zum Artikel im Online-Standard: Novartis streicht oder verlagert bis zu 4.000 Stellen
Zuletzt geändert von ungelesene_bettlektüre am 4. Februar 2014, 03:56, insgesamt 3-mal geändert.
„Sapere aude" ---laut der Übersetzung von Immanuel Kant; „Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“

Re: Sandoz / Novartis zieht sich aus der Schweiz zurück!

2
die Bibliothek war schonmal auf Reisen, imo erst bei der Albert Hofman Foundation, dann zeitweise bei MAPS wo sie mit Hilfe von Erowid, so wie ich das verstehe, -vollständig- gescannt wurde, bevor sie wieder nach Sandoz zurückging.

http://www.erowid.org/references/hof/ho ... allery.php
http://www.erowid.org/references/refs.php?C=Hof - leider nur Abstracts :nixplan:

http://www.erowid.org/references/hofman ... tion.shtml
„Hupen Sie, wenn Sie bewaffnet sind!“ (R.A.W)

Re: Sandoz / Novartis zieht sich aus der Schweiz zurück!

3
Super, vielen Dank für Deinen Input, n19, dann ist ja alles in Butter! :jepi:

Der Nachtschattenverlag hat mir übrigens ebenfalls ausführlich erläutert, dass meine Befürchtungen unbegründet waren...! :2daumen:
Zuletzt geändert von ungelesene_bettlektüre am 4. Februar 2014, 03:51, insgesamt 4-mal geändert.
„Sapere aude" ---laut der Übersetzung von Immanuel Kant; „Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“

Re: Sandoz / Novartis zieht sich aus der Schweiz zurück!

5
ich hingegen bin ja gerade in Dichter Laune... :joint:

http://www.youtube.com/watch?v=uAsV5-Hv-7U

Meine Neudichtung "Miss Sweet Swiss Pie"

Und schon wieder eine Synchronizität! Dies ist die 256-igste Datei, die im pan to rise-Forum hochgeladen wurde! :glaskugel:

Nur für's Archiv: eine alte Version. Bitte stehenlassen, damit keine toten Links entstehen! könnte man jetzt eigentlich sagen, ich wäre ein irre dichter Fürst...? :king:

Code: Alles auswählen

\documentclass[12pt, a4paper]{article}

\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage[T1]{fontenc}

\title{Sweet Swiss Pie}
\author{ungelesene bettlekt\"ure  \footnote{A Hommage to Saint Albert, Prof. Dr. Albert Einstein and Don McLean and last but definitely not least also to Prof. Dr. Don Knuth, the godfather of \LaTeX{}-typesetting.}}

\begin{document}

\maketitle
%

%
\begin{verse}
A long long time ago \\
I can still remember how \\ 
That acid used to make me smile \\
And I knew if I had my chance \\
That I could make those people dance \\
And maybe they'd be happy for a while \\
But the Ides of April made me shiver \\  % Latein: Iden - der Mitte des Monats. vgl. die Iden des Märzes, Cäsar und so...
With every blotter I'd deliver \\
Bad news on the doorstep \\
I couldn't take one more micro step \\
I can't remember if I cried \\
when I read about his widowed bride \\ % Leary's Tochter starb früh oder so, auf jeden fall hatte sie marihuana...
But something touched me deep inside \\
The day the acid lied \\
So
\end{verse}

%
[Chorus]
%
\begin{verse}
%
Bye, bye Miss sweet Swiss Pie \\
Drove my Chevy to the levee but the levee was dry \\
Them good ole boys were drinking Eleusis of Rye \\
Singin' this'll be the day that I Samadhi \\
This'll be the day that I Samadhi
\end{verse}
%

%
\begin{verse}
Did you write the book of love \\
And do you have faith in God within' all of us \\
If the Veden tells us so? \\
Now do you believe in rock and roll? \\
Can music save your mortal soul? \\
And can you teach me how to dance real slow?
\end{verse}
%





\begin{verse}
%
But not a word was spoken \\
The Tryptamines were all broken \\
And the two men I admire the most- \\
The Stein and the Holy Ghost \\
They caught the last bicycyle for the coast \\
The day the holy geometry broke \\
And they were singing
%
\end{verse}
%
\begin{verse}
%
Bye bye Miss Lucy in the sky \\
Drove my cycle to Samadhi but the leaver was dry \\
Them good ol' boys were drinkin whisky and rye \\
Singing "This'll be the day that I Samadhi \\
This'll be the day that I Samadhi
\end{verse}
%


\end{document}
Zuletzt geändert von ungelesene_bettlektüre am 5. Februar 2014, 08:23, insgesamt 6-mal geändert.
„Sapere aude" ---laut der Übersetzung von Immanuel Kant; „Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“

Re: Sandoz / Novartis zieht sich aus der Schweiz zurück!

7
leider kann ich selbst halt überhaupt nicht singen... :(

also wenn jemand eine engelsstimme hat, bitte melden! oder wenn wer ein paar fette beats dazu basteln würde, wäre das natürlich auch cool... :bow:

tipps, wie die übersetzung weitergehen soll, hinweise auf tippfehler, sonstiges feedback, etc. ... ist natürlich auch hochwillkommen! :wink:

die aktuellste version immer hier:
„Sapere aude" ---laut der Übersetzung von Immanuel Kant; „Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“

Re: Sandoz / Novartis zieht sich aus der Schweiz zurück!

8
So, nachdem offenbar viele zu faul zum Downloaden des PDFs sind (Schande über Eure Häupter :doh: ), hier auch eine Version zum Online-Lesen: :wink:
A long long time ago
I can still remember how
That acid used to make me smile
And I knew if I had my chance
That I could make those people dance
And maybe they'd be happy for a while
But the Ides of April made me shiver (siehe Fußnote 1)
With every blotter I'd deliver
Bad news on the doorstep
I couldn't take one more micro step
I can't remember if I cried
when I read about his widowed bride (siehe Fußnote 2)
But something touched me deep inside
The day the acid lied
So

[Chorus]

Bye, bye Miss sweet Swiss Pie
Drove my Chevy to the levee but the levee was dry
Them good ole boys were drinking Eleusis of Rye
Singin' this'll be the day that I Samadhi
This'll be the day that I Samadhi

Did you write the book of love
And do you have faith in God within' all of us
If the Veden tells us so?
Now do you believe in rock and roll?
Can music save your mortal soul?
And can you teach me how to dance real slow?

[...]

But not a word was spoken
The Tryptamines were all broken
And the two men I admire the most-
The Stein and the Holy Ghost
They caught the last bicycyle for the coast
The day the holy geometry broke
And they were singing

Bye bye Miss Lucy in the sky
Drove my cycle to Samadhi but the leaver was dry
Them good ol' boys were drinkin whisky and rye
Singing "This'll be the day that I Samadhi
This'll be the day that I Samadhi

[Chorus]

Bye, bye Miss sweet Swiss Pie
Drove my Chevy to the levee but the levee was dry
Them good ole boys were drinking Eleusis of Rye
Singin' this'll be the day that I Samadhi


Fußnote 1: Latein: Iden - der Mitte des Monats. vgl. die Iden des Märzes, Cäsar und so...

Fußnote 2: Leary's Tochter starb früh oder so (glaube ich, oder verwechsle ich das jetzt mit der Tochter von Robert Anton Wilson - ja so war das, glaube ich...), auf jeden Fall wurde sie (und in der Folge auch er) wegen einer geringen Menge Marihuana verhaftet...
„Sapere aude" ---laut der Übersetzung von Immanuel Kant; „Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“

Re: Sandoz / Novartis zieht sich aus der Schweiz zurück!

10
rezzi hat geschrieben:Ich finde, man sollte aus Hoffis Labor ein Museum machen. Wie geil wäre das denn?! :D
Eine psychonautische Pilgerstätte :bow:
Quoted for Truth!!!

PS: das obige Posting ist das 66. von rezzi, und dieses Posting hier ist mein 555stes. Synchronizität...? :blacklol:
Screenshot - Zahlenmystik 2.JPG Screenshot - Zahlenmystik 2.JPG 10163 mal betrachtet 247.87 KiB
„Sapere aude" ---laut der Übersetzung von Immanuel Kant; „Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“

Re: Sandoz / Novartis zieht sich aus der Schweiz zurück!

12
rezzi hat geschrieben:Das ist doch keine Synchronizität :blacklol:
Wenn das keine Synchronizität ist, was dann...? :denk: :nixplan:
rezzi hat geschrieben:Aber wie geil das wäre, wenn man dann zum Dr. Albert Hofmann Museum nach Basel fahren könnte!
Noch einmal: Quoted for Truth! :D

PS: einen extrem geilen Usertitel hast Du da, lieber rezzi! :wink:
„Sapere aude" ---laut der Übersetzung von Immanuel Kant; „Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“

Re: Sandoz / Novartis zieht sich aus der Schweiz zurück!

13
Eine Synchronizität wäre es gewesen, wenn du jetzt vorher geahnt hättest, das ich, oder jemand anderes gleich dieses Post machen wird, und das dann auch passiert werde.
Eine Synchronizität ist eine Verknüpfung eines inneren (psychischen) Ereignisses mit einem äusseren (physischen) Ereignis.
Dieses physische Ereignis ist eine manifestierte Spiegelung des psychischen Zustandes, wobei ein gewisser Interpretationsspielraum besteht.

Sagt dir der Begriff "Quaternio" etwas? :D
ungelesene_bettlektüre hat geschrieben:
PS: einen extrem geilen Usertitel hast Du da, lieber rezzi! :wink:
Yooo Sundoze! :freak:
-<t..ö,mnjhz6trt5g6hnmsfdgnµ65

Re: Sandoz / Novartis zieht sich aus der Schweiz zurück!

14
rezzi hat geschrieben:Eine Synchronizität wäre es gewesen, wenn du jetzt vorher geahnt hättest, das ich, oder jemand anderes gleich dieses Post machen wird, und das dann auch passiert werde.
Eine Synchronizität ist eine Verknüpfung eines inneren (psychischen) Ereignisses mit einem äusseren (physischen) Ereignis.
Dieses physische Ereignis ist eine manifestierte Spiegelung des psychischen Zustandes, wobei ein gewisser Interpretationsspielraum besteht.
Sorry, das ist mir für diese späte Stunde zu hoch. Ich denk' morgen nochmal drüber nach!
rezzi hat geschrieben:Sagt dir der Begriff "Quaternio" etwas? :D
Du meinst die Quaternionen von Sir William Rowan Hamilton? Na klar kenn' ich die, sind ja voll wichtig! Unter anderem aufgrund ihres engen Zusammenhanges mit der speziellen unitären Gruppe in 2 komplexen Dimensionen, kurz SU(2); das ist nämlich die universelle Überlagerungsgruppe der SO(3), die die Rotationen im dreidimensionalen Euklidischen Raum beschreiben. Und der dreidimensionale Euklidische Raum ist nunmal, zumindest in erster Näherung (will sagen unter Vernachlässigung der Krümmung der Raumzeit durch die Gravitation laut allgemeiner Relativitätstheorie), der Raum in dem wir alle leben. Deshalb die zahlreichen theoretischen und praktischen Anwendungen der Quaternionen von Raumzeitgeometrie bis hin zu Computergraphik und Robotik... :herzen:

PS: Oktonionen wären dann die nächst-höheren Dinger - die sind algebraisch aber schon bei weitem nicht mehr so schön... ;)
rezzi hat geschrieben:
ungelesene_bettlektüre hat geschrieben:
PS: einen extrem geilen Usertitel hast Du da, lieber rezzi! :wink:
Yooo Sundoze! :freak:
You just rule, man! :bow:
„Sapere aude" ---laut der Übersetzung von Immanuel Kant; „Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron