Re: Sandoz / Novartis zieht sich aus der Schweiz zurück!

16
rezzi hat geschrieben:Ich meinte jetzt die Quaternio, in welcher Carl Gustav Jung das Prinzip der Synchronizität veranschaulicht hat.
Sieht dann so aus:

Bild
Ach so, das kenne ich natürlich auch! :)

Und es hat mich schon gewundert, warum du "Quaternio" schreibst anstelle von "Quaternion[en]". Mein Fehler, sorry!
„Sapere aude" ---laut der Übersetzung von Immanuel Kant; „Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“

Re: Sandoz / Novartis zieht sich aus der Schweiz zurück!

18
rezzi hat geschrieben:Woher kennst du diese Quaternio? Eine Quaternio ist ja nur ein Gebilde, welches aus 4 Einheiten besteht.
Aus dem Wikipedia-Artikel zum Thema Synchronizität. Sag' bloß, Du kennst es von woanders...? ;)
rezzi hat geschrieben:Weil, wenn du diese Quaternio kennst, solltest du ja auch wissen was eine Synchronizität ist. Naja egal, lies dir noch mal den Text durch, in dem ich dieses Phänomen erklärt habe, wenn du fresh in der Birne bist. Ist ein interessantes Thema :)
Ja, mach' ich dann morgen (d.h. nach dem Schlafen). :2daumen:
„Sapere aude" ---laut der Übersetzung von Immanuel Kant; „Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“

Re: Sandoz / Novartis zieht sich aus der Schweiz zurück!

22
rezzi hat geschrieben:Weckamine sind super! :2daumen:

Eigentlich ist Schlaf eine nicht-optionale gesellschaftliche Konvention. Aber scheiss drauf, ich nehm Drogähn! :freak:
Quoted for Truth! :jepi:

Denn wie hat schon Franz Morak so richtig gesungen:
Franz Morak hat geschrieben:Zwischen Tranquilizern und Weckaminen
läuft alles wie auf Schienen,
läuft alles wie es soll,
und ein billiges Gefühl
auf einem billigen Stern
gibt billigen billigen Rock´n´Roll.
Quelle: http://www.lyrix.at/de/text_show/1e3725 ... _Rocknroll

Als Hörbeispiel habe ich leider nur zwei andere Lieder von ihm gefunden:
Franz Morak - Schizo (1980)
Franz Morak - Wo ist der Chef (the whole Song, but Audio-only)
Franz Morak - Wo ist der Chef (Musikvideo, aber leider nur die ersten 1:26)

Zur Person: Wikipedia-Artikel über Franz Morak.

PS: nur noch hundertmal muss ich posten bis zu meinem 666. Beitrag! :zunge:
„Sapere aude" ---laut der Übersetzung von Immanuel Kant; „Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“

Re: Sandoz / Novartis zieht sich aus der Schweiz zurück!

24
rezzi hat geschrieben:"Zwischen Tranquilizern und Weckaminen
läuft alles wie auf Schienen"
"läuft alles wie es soll" hast Du vergessen - ist wichtig für die Metrik! ;)

Ich hätt's ja überhaupt so geschrieben/gesungen an Franz Moraks Stelle:
[quote="Franz Moraks "Billiger Rock'n'Roll, wie der Refrain eigentlich sein sollte"]Denn zwischen Tranquilizern und Weckaminen
läuft alles wie es soll, läuft wie auf Schienen
und ein billiges Gefühl auf einem billigen Stern
gibt billigen billigen Rock´n´Roll.[/quote]
„Sapere aude" ---laut der Übersetzung von Immanuel Kant; „Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“

Re: Sandoz / Novartis zieht sich aus der Schweiz zurück!

25
ungelesene_bettlektüre hat geschrieben:....PS: nur noch hundertmal muss ich posten bis zu meinem 666. Beitrag! :zunge:
Offensichtlich beziehst Du Dich auf die "Offenbarung" des Johannes, 13:18 - da steht jetzt:
Ὧδε ἡ σοφία ἐστίν. ὁ ἔχων νοῦν ψηφισάτω τὸν ἀριθμὸν τοῦ θηρίου, ἀριθμὸς γὰρ ἀνθρώπου ἐστίν, καὶ ὁ ἀριθμὸς αὐτοῦ ͵ἑξακόσιοι ἑξήκοντα ἕξ’
Hier ist die Weisheit (vonnöten). Wer Verstand hat, berechne die Zahl des Tieres, denn es ist eines Menschen Zahl, und seine Zahl ist 666.
Unabhängig davon, wie Du Dich zur Datierungsfrage stellst, wurde das auf jeden Fall im ersten nachchristlichen Jahrhundert ....
.... geposted. :blacklol:
Damals waren die heutigen arabischen Zahlen doch noch gar nicht bekannt! :spinnst:
Genau genommen stammen sie eigentlich aus Indien{weshalb sie eigentlich als indische Zahlen bezeichnet werden müssten}. Arabische Mathematiker übernahmen im 9. Jahrhundert die Zahlen.
Es geht also um "DCLXVI" und nicht um 666. :zunge:
And I'll spread my wings 'till sun and moon, singing the song of life, dancing the dance of life, becoming life itself, no longer knowing, that I am.

Re: Sandoz / Novartis zieht sich aus der Schweiz zurück!

26
Eulenspiegel hat geschrieben:
ungelesene_bettlektüre hat geschrieben:....PS: nur noch hundertmal muss ich posten bis zu meinem 666. Beitrag! :zunge:
Offensichtlich beziehst Du Dich auf die "Offenbarung" des Johannes, 13:18 - da steht jetzt:
Ὧδε ἡ σοφία ἐστίν. ὁ ἔχων νοῦν ψηφισάτω τὸν ἀριθμὸν τοῦ θηρίου, ἀριθμὸς γὰρ ἀνθρώπου ἐστίν, καὶ ὁ ἀριθμὸς αὐτοῦ ͵ἑξακόσιοι ἑξήκοντα ἕξ’
Hier ist die Weisheit (vonnöten). Wer Verstand hat, berechne die Zahl des Tieres, denn es ist eines Menschen Zahl, und seine Zahl ist 666.
Unabhängig davon, wie Du Dich zur Datierungsfrage stellst, wurde das auf jeden Fall im ersten nachchristlichen Jahrhundert ....
.... geposted. :blacklol:
Damals waren die heutigen arabischen Zahlen doch noch gar nicht bekannt! :spinnst:
Genau genommen stammen sie eigentlich aus Indien{weshalb sie eigentlich als indische Zahlen bezeichnet werden müssten}. Arabische Mathematiker übernahmen im 9. Jahrhundert die Zahlen.
Es geht also um "DCLXVI" und nicht um 666. :zunge:
Vielen Dank für diesen hochgelehrten Beitrag, Eulenspiegel! :bow:
wieder was dazugelernt! :jepi: :hurra:
„Sapere aude" ---laut der Übersetzung von Immanuel Kant; „Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste