DMT in der Zirbeldrüse lebender Ratten nachgewiesen

1
Meine Damen und Herren, die Spekulationen des Herrn Strassmann, die über die Jahre in der psychedelischen/esoterischen Community als Faktum verbreitet wurden, als wären sie Fakt, obwohl jede empirische Grundlage fehlte, sind nun bestätigt. Aber lest selbst...

http://psychedelicfrontier.com/2013/05/ ... live-rats/

Nun heißt das erstmal nur das DMT in der Zirbeldrüße ist. Das entsprechende Enzym ( INMT = Indolethylamine N-Methyltransferase ) ist auch gefunden worden sowie der Metabolit DMT-N-oxid. Jedoch ist wohl z.B. nicht klar ob die Mengen ausreichen würden um einen Effekt auf das Bewusstsein hervorzurufen. Zudem muss das DMT ja auch noch an serotonnerge Neuronen gelangen muss weshalb jetzt geschaut wird ob auch in der cerebrospinalen Flüssigkeit DMT ist und dadurch in die graue Substanz gelangt. Zumindest stell ich mir das jetzt mit meinem laienhaften Verständnis so vor. :strubbel:
Zuletzt geändert von Mao am 9. Juni 2013, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Take pain as a game.

Re: DMT in der Zirbeldrüse lebender Ratten nachgewiesen

4
Meine Damen und Herren, die Spekulationen des Herrn Strassmann, die über die Jahre in der psychedelischen/esoterischen Community als Faktum verbreitet wurden, als wären sie Fakt, obwohl jede empirische Grundlage fehlte, sind nun bestätigt.
Sind diese spekulationen nicht erst bestätigt, wenn DMT auch im menschlichen zirbeldrüsen nachgewiesen wird?
Staunen über die Fülle möglicher Erfahrungen auf diesem wunderbaren Planeten in diesem einzigartigen Leben.

Re: DMT in der Zirbeldrüse lebender Ratten nachgewiesen

5
http://de.scribd.com/doc/158058246/Pres ... st-08-2013

Denke in den Thread passt das gut rein. Eine Präsentation der einen Vortrag auf der Ozora über DMT graphisch und informativ untermauert hat. Interessant finde ich vor allem auch die neuen Befunde bezüglich der physiologischen Bedeutung von DMT zum Schutz vor oxidativem Stress u. Hypoxie und den damit verbundenen Hypothesen aber leset selbst. Der Ede Frecska hat btw. noch einige andere interesante Studien zu verschiedenen Themen durchgeführt, die es lohnen sich mal genauer anzuschauen.


peace
Take pain as a game.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron