Re: noch 1000worte

16

der slider jedenfalls ist ein echter kunstbanause was europäische klassische musik angeht.
mir ist aufgefallen, ich hab überhaupt noch nie sowas auf reisen gehört.
ich krich immern rappel wenn ich mich zuuulange diesem edelmannsgeplänkel aussetze.
du hast vorurteilisch-voreingenommene ohren, die eine seite deines tonals ist nicht leer gefegt, fürchte ich, wenn du mozart hörst.
und das hindert dich zu HÖREN.
ein krieger will doch routine unterbrechen, odda?
don mollecho gibt dir nun daher die empfehlung die zauberflöte von heute ab jeden tag einmal durchzuhören, sonst wird das nie was mit der zweiten aufmerksamkeit!
:lol:
in einem monat odda so sprechen wir dann über deine fortschritte.
:strubbel:
falls du was interessantes finden solltest, und etwas zeit abseits deiner birken-reisig-besen-tonal-fegeaktion im hexenkreise des wolfspeyote usw hast,... würde mich freuen auf weitere anregungen.
was europäische klassische musik angeht...
guck ma zumindest die ersten 5 min. vom "rosenkönig".
http://kinobank.org/movie/52094/
das kann lust auf romantische italienische oper machen, verdi und co.

der film ist wie das kräftige klopfen eines guten naguals auf deine schultern.
öffnet dich für deine zweite aufmerksamkeit.
zumindest kann er das.
der film ist magdalena montezuma gewidmet.
ihr wunsch am set (drehort: portugisische atlantikküste) zu sterben (krebsleiden....) wurde dieser grossen kriegerin leider nicht erfüllt.
sie starb zwei wochen nach beendigung des films in einem berliner krankenhaus.
aber was hat dieser krieger einen titanischen letzten kampf gefochten!!!
sie gleicht den (dir vielleicht bekannten) poe'schen frauengestalten in diesem film.
man kann regelrecht SEHEN an ihrer mimik, ihren augen, wie ihr geistiger blick in andere ebenen des bewusstseins hineingleitet während die kamera läuft.
und man kann SEHEN, dass dieses öffnen ihres dritten auges, der blick in die jenseitige welt, der sie doch schon so nahe ist durch ihre krankheit, die frau in erstaunen, und auch in entsetzten versetzt!
das alles (und noch viel mehr) hat der herr schröter in bild und ton unerhörter und ungesehener weise "eingefangen", ohne dass der zuschsauer des filmes hierdurch in eine voyeuistische ecke hineingedrängt würde.

blablabla

angucken!
:)
das ist natürlich ein wissenswertes detail, ja es bringt das element
der erdung in dieses hochtrabende edelmanns-gespräch.
na, die sexuelle revolution begann schon mit der aufklärung:

Leck mir den Arsch recht schön,
fein sauber lecke ihn,
fein sauber lecke, leck mir den Arsch
Das ist ein fettig's Begehren,
nur gut mit Butter geschmiert,
denn das Lecken der Braten mein tägliches Thun.
Drei lecken mehr als Zweie,
nur her, machet die Prob'
und leckt, leckt, leckt.
Jeder leckt sein Arsch für sich.
http://youtu.be/m8_RD8MqrsY

gern gehört wurde so was DAMALS sicher nicht, weder von der kirche, noch vom staat noch von der loge...
zumal es auch noch von einem "populären" christen, staatsdiener und logenmitglied gesprochen/vertont wurde.

selbst heute ist solch ein text für arschklemmen und andere kreuzbrave, makellose edelmänner noch immer tabu.

um 1800 erst...

:glaskugel:




Gescheiterter Opernsänger trifft auf Hare Krishna-Jünger, zitiert aus der Zauberflöte{Sarastro sagt Dies, Sarastro sagt Das} & gründet so eine Sekte.
Aber mal ernsthaft, Bild, ich hab ja keine Ahnung was Du Dir so reinpfeifst, aber was bitteschön hat Sarastro mit Kriegertum zu tun? :verwirrt:
Das kommst mir vor wie: BildBild
sarastro repräsentiert, denke ich, nur vordergründig die freimaurer, ihrer riten, die logenmeister.
zum theil auch repräsentiert er den im niedergang (niedergang repräsentiert durch die königin der nacht) befindlichen absolutismus, die "sonnenkönige", ihre korruption (repräsentiert durch monastero).
zwar siegt das bestehende system zuletzt....und alle sind zufrieden, bekommen was sie wollen...und wer das spiel besonders gut mitgespielt hat bekommt sogar die ehre die etablierten machtstrukturen zu erben...aber, so könnte ich mir vorstellen, muss doch dem besucher der oper, mit den ideen der aufklärung schon etwas vertraut, die INKONSISTENZEN, die paradoxien, die un-logig des stückes und der handlung aufgefallen sein, die sarastro samt seine "heilige hallen" augenzwinkernd-ironisch gleichsam auf tönerne füsse stellt....selbst die ersten zarten anklänge der "emanzipation der frau" schwingen keimhaft verdeckt in der handlung mit, imho.

ich sprach von mozart als ein einem makellosen krieger, nicht von sarastro, du dummerchen.
:ohnein:
mozart, der genau so viele noten geschrieben hat, wie nötig, so kurz vor seinem tod.
mozart der "nowhere-man", der mit seinen noten-blättern NIEMANDEM (oder zumindest dir und slider und den übrigen forenmembers nicht :( ....) eine ahnung vermittelt von der unbegrenzten heiterkeit und freiheit des geistes, die zeit und raum transzendiert.


NIEMANDEM

apropos:

des kriegers "james joyce" http://www.literatur-live.de/hoeren/as_fw.mp3 letzten worte waren:

"versteht es niemand?"

:muah:



terence mckenna über james joyce:
http://youtu.be/pU78NdeKFtA





ein paar wenige worte für sommer-löcher, für arsch-löcher, und für träge, unflexible schwammköpfe und andere dreizackige naguals...
worte, die anreiz bieten für unzählige diskussionen und spannende dispute.

und wenn diese diskussionen zur genüge und zufriedenheit des frosches getätigt wurden, erzählt euch don mollech was über georges bataille und sein konzept "solar anus und co."

just for fun...zum verschieben des montaaaaaaaagepunktes.



:muah:
dios ha muerto

Re: noch 1000worte

17
don mollech hat geschrieben:du hast vorurteilisch-voreingenommene ohren, die eine seite deines tonals ist nicht leer gefegt, fürchte ich, wenn du mozart hörst.
und das hindert dich zu HÖREN.
sach blos^^
tatsache ist aber das diese vorurteile erst nach dem hör-erlebnis wieder zum tragen kamen
(natürlich auch durch die "bildgewalt" der vorführung)

happ da auch was geortet bzgl meiner vorurteile zu klassischer musik, liegt in meiner schulzeit(musik-unterricht) begraben.
don mollecho hat geschrieben:don mollecho gibt dir nun daher die empfehlung die zauberflöte von heute ab jeden tag einmal durchzuhören, sonst wird das nie was mit der zweiten aufmerksamkeit! in einem monat odda so sprechen wir dann über deine fortschritte.

nur wenn don mollecho 1monat 2mal (morgens & abends) täglich diesen kraft-tanz praktiziert!

der krieger will ja seine wichtelichkeit ablegen&fliege mit seine besen durch das nagual, oder?

also,
*deal*?

danke für die anderen tipps... kommt aufn zettel.
:wink:

Re: noch 1000worte

19
was hat es mit dem "schleiertanz" auf sich?

bin grad beim irren durch das labyrinth über das gestolpert (irren is menschlich,
auch slider darf das^^)
(Der Schleiertanz)
(vorlesen und dabei Braut Haube aufsetzen und Bräutigam
Zipfelmütze aufsetzen und Pfeife geben)
:lol:

ob das auf nen alten mithras-brauch zurückgeht?

und überhaupt, was haben die "heiligen pilze" mit tänzen am hut?

http://www.youtube.com/watch?v=JtSOd04u ... re=related

der pilztripp ist doch auch so eine art schleiertanz, bei dem die hüllen fallen, bis wir völlig nackt dastehen, wie wir geboren wurden (das kind sei bekanntlich nach don carlito noch völlig im nagual wenn es geboren werde....dann erst werde so der don^^... das tonal "eingeatmet", bzw kommen die erwachsenen mit ihrer weltbeschreibung. die trivialisationsanstalten aka kindergarten/schule usw, tun den rest damit wir ja nich ausse reihe tanzen....bla

und immerschön nachplappern was uns eingegeben wurde....
(bin schon wieder bei HvF merk ich grad :lol: )

der mensch beginnt damit also so eine art schleier-tanz-der-worte aufzuführen.
:denk:

anmerk:
mir schwebt schon länger sone art (kraft-)tanz fred vor...der sich mit tänzen beschäftigt, die bewusstheit-ent-"fachen". viel wurde doch schon immer durch tänze gelehrt, was mit worten nicht sagbar war.

wo wir doch grad bei zauberflöten usw sind^^.

Re: noch 1000worte

20
und überhaupt, was haben die "heiligen pilze" mit tänzen am hut?
ach, der molch erinnert sich noch gut, s ist schon so lang her, psilos gefressen, auf der sommerwiese, ganz spontan die kundlinischlange entrollt, in fließender bewegung mudrashaltungen eingenommen...ein göttergleicher übermensch, ekstatisch tanzend den mensch namens mollech überwindend....

:herzen:

mensch, mollech, denkste!

:lol:

nix war überwunden.

:fies:


vielmehr ist es doch so:
arbeit, zucht und ordnung macht frei!

:panik:

zucht und ordnung, bittschön, und zwar im ZUSAMMENklang, aber hallo:
http://youtu.be/VhM8PsEYX0M



ist es so?

es ist, wie's ist!

und wie ist es?

rätselhaft, selbstredend, und zugleich sich-selbst-erklärend...

:glaskugel:
dios ha muerto

Re: noch 1000worte

21
mit gurdjeff & seinen lehren habe ich mich noch nicht auseinandergesetzt,
soviel zu lesen noch.... wird ja nicht schlecht kritisiert der herr, andere
scheinen viel von seinem "vierten wege" zu halten & ihn zu verkünden.

weiss nicht, habe irgendwie auch nicht (vorerst) das bedürfnis den zu lesen.
auch er hatte sicher seine "lichten momente"...jeder hat das.
:D

damit möchte ich aber nicht voreilig urteilen, nicht das jetzt ne predigt kommt.
ich schildere nur mein persönliches empfinden dazu.

aber das hier, mag es doch auch selbst-erklärend sein kann man nicht einfach
ohne kommentar stehen lassen oder?

arbeit, zucht und ordnung macht frei!
denn diese worte sind (für mich zumindest) noch okkupiert & irgendein
depp (slider zb) könnte das glauben.

denn das willmir doch sogar sogarnicht schmecken! *kicher*

app wiese.

"züchtigt" das pflänzlein sich, um zu gedeihen?
"arbeitet" es dafür?
jähtet es das (un?!?!)kraut um sich herum & zupft sich den blütenkranz
zurecht?

oder wächst sie mit allen anderen pflanzen auf der wiesen aus freude
am sein & weilse nicht anders kann?

wer weiss... welche "philosophie", ums mit watts oder wars huxley? zu sagen
macht uns glücklicher als menschen?

für den menschen, der diese honigwiese betrachtet, mag es so anmuten, als arbeite sie dafür,
als züchtige sie sich, als ordne sie sich. isses wirklich so?

mensch kann anders können-können.

mir selbst fiel es damals schon verdammt schwer das wort "disziplin" zu gebrauchen,
da musste ich halt immer ans "zuchthaus" denken.

andererseits, wenn man es von diesen altlasten befreit hat... erkannte ich
das "disziplin im hier&jetzt" als "geistesgegenwart" natürlich schon ihren platz
hat im leben, wie auch bauer klaus seine arbeit nen platz usw.. bla.

von "rohrstockdisziplin" halt ich aber nachwievor nix.

wie gesagt, mag jeder tun/denken wie er will ohne anderen zu schaden oder etwas
aufzuzwingen ala "du sollst" usw. :skeptisch:

:2cents: dazu.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron