Re: Bhakti-Kundalini-Jnana-Yoga

78
dein resonanzgesetz ist wieder nur ein konzept. ja selbst karma ist ein konzept. schwierig schwierig ^^

von wiedergeburten hat buddha aber schon gesprochen. und ziel ist es im buddhismus kein karma mehr zu erzeugen, sprich absichtsloses handeln zu haben. dann ist man nicht mehr gezwungen einen körper zu ergreifen.

für mich ist samsara wie ein sehr komisches spiel. vielleicht vergleichbar mit einer motte, die immer wieder gegen das licht fliegt und sich verbrennt. bis in alle ewigkeit, sofern man nicht aufhört verblendet zu sein.
Don't worry, nothing is under control.

Re: Bhakti-Kundalini-Jnana-Yoga

79
Ketatripping Angel hat geschrieben:.... Noch einen Fehler habe ich leider, leider begangen. ....
Bis auf diesen Satz ein sehr ansprechender Post; etwas zu bereuen ist genau so sinnlos, wie sich zu sorgen. :D

:denk:

Ach ja: das Konzept des Karma ist im Übrigen nur eines der vielen Dinge, das dem Drang des menschlichen Bewußtseins entspricht, Inventare anzulegen und schwerfällige Begriffssysteme zu ersinnen. :strubbel:
And I'll spread my wings 'till sun and moon, singing the song of life, dancing the dance of life, becoming life itself, no longer knowing, that I am.

Re: Bhakti-Kundalini-Jnana-Yoga

82
raterz hat geschrieben:Vielleicht ist Karma aber auch kein Konzept, sondern Daseins-realität?
Hallo lieber RaterZ,
laß mich mal ein paar Prämissen/Axiome vorwegschicken:
1.) Alles was Du/ich/Jede(r) über die Welt weiß{zu wissen meint}beruht auf Sinneseindrücken.
2.) Jedwede{mehr oder weniger}logische Konklusion beruht auf dem unter 1.) gesagten.

Sind wir in diesen beiden Punkten einig? Falls ja:

3.) Alle analogen Sinneseindrücke werden über Nervenbahnen an das Gehirn geschickt.
4.) Zu diesem Behuf ist es von Nöten, sie zu digitalisieren. :D

Sind wir auch in diesen beiden Punkten einig? Falls ja:

5.) Alles was im Gehirn ankommt, sind elektrische Impulse!
6.) Diese werden von den Synapsen verarbeitet.

Sind wir auch in diesen letzten beiden Punkten einig? Falls ja:

Ist das was uns die Synapsen vorgaukeln die "Realität"?

Keine(r) hat je den eigenen Kopf verlassen{Post vom 29.11.2012 hier im Thread}.

Darüber hinaus sind wir pan narrans; bei uns ist Sprache genetisch bedingt.

D.h., daß wir uns{zu unserer eigenen Beruhigung}ständig Geschichten darüber erzählen, wie die Welt beschaffen ist; aber genau das ist unsere Programmierung - mehr nicht.
Was es dort draußen gibt, ist etwas, das kein Lebender begreifen kann.
And I'll spread my wings 'till sun and moon, singing the song of life, dancing the dance of life, becoming life itself, no longer knowing, that I am.

Re: Bhakti-Kundalini-Jnana-Yoga

84
na das is ja mal ne mark(e)t(ing)lücke
:)

staubsauger-sound zielgerichtet eingesetzt auch hier
:pfeif:
After our baby was born, we realized by accident that he fell asleep easier while someone was vacuum cleaning though, unfortunately, it worked for only 5-10 minutes. After I realized that he was reacting to sound I did a lot of research and found out that noise in combination with a heartbeat to simulate a womb-like situation would send him under. I developed a composition to relax and soothe our baby to sleep and to accompany his dreams. The sound of his favourite vacuum cleaner starts the CD, soon white noise, heartbeat, ocean sounds and some soft ambient music fades in for perfect relaxation of the whole family.
"Namlook - Music for Babies"
http://www.namlook.de/infos/PI003.html

[scnr - ich weiß ja selbst, dies ist nicht der Ambient-Thread...]
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Dateianhänge
PI003.jpg PI003.jpg 7063 mal betrachtet 11.86 KiB

Re: Bhakti-Kundalini-Jnana-Yoga

85
der staubsauger ist wohlgemerkt so leise wie eine plauderei.

da kannste also staubsaugen, meditieren/erleuchtung "erlangen" & nebenbei noch plaudern & das baby zum schlafen
bringen. was will hausmann/frau mehr. o.O

was die sleep-aid sache angeht.
vielleicht haben manche eltern aber auch nur nicht die muse/geduld usw,
ihren babies was vorzusummen bzw n wiegenlied zu singen...der staubsauger tuts ja auch?
steht ja noch anderes auf der to-do-list & das mit den mehrere ziele gleichzeitig verwirklichen
wollen ist auch so ne sache.
:nixplan:
http://www.youtube.com/watch?v=w2xNcaldk1E


was mich angeht, ich bin da etwas vorbelastet/traumatisiert.
mein älterer bruder war "ärtzte"-fan..

:nene: :paradox:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 15 Gäste

cron