Re: Mystik und Schamanismus

182
Ich wollte mich demnächst auch mal in die Thematik einlesen, da es mich doch seit langem schon überaus interessiert.
Werde wohl aufgrund von einigen Empfehlungen eurerseits auf "Der Weg des Schamanen" (von Michael Harner) greifen.

Ich erhoffe mir eine Welt zu finden, welcher meiner Wahrnehmung bis jetzt gänzlich verborgen geblieben ist. Auch ist der Aspekt des Krafttieres für mich erstrebenswert. Ich habe zwar Erfahrungen mit gewissen Geistern machen können, doch würde mich der Kontakt auf diese Weise sehr interessieren.

Gut das es hier einige gute Ansprechpartner bezüglich zukünftigen Fragen gibt :D

Re: Mystik und Schamanismus

183
jo. ich würd dir für den praktischen teil empfehlen entweder ne lokale trommelgruppe zu suchen - oder mal so nen grundkurs zu machen..

btw. paul uccusic ist leider verstorben. er scheint aber gut in der NAW angekommen zu sein, wie mir ein befreundeter schamane berichtet hat :D
Don't worry, nothing is under control.

Re: Mystik und Schamanismus

184
334 hat geschrieben:Auch ist der Aspekt des Krafttieres für mich erstrebenswert.
Wenn Du so - hmmm - kopflastig da drann gehst, werden die Krafttiere viel Spaß mit Dir haben. :rofl:
raterz hat geschrieben:paul uccusic ist leider verstorben
Was mir zu ihm im Gedächtnis geblieben ist, wie er versucht hat, den Seelen, die am Unfallort umher irrten zu erklären, daß sie tot seien. :blacklol:
Als sie das gerafft hatten hat er sie hinübergeleitet.
Schönes Beispiel einer Mittelweltreise. :bow:
raterz hat geschrieben:jo. ich würd dir für den praktischen teil empfehlen entweder ne lokale trommelgruppe zu suchen - oder mal so nen grundkurs zu machen.
In dem Zusammenhang: Schau dir seeehr genau an, bei wem Du das machst.
Ich hab grade mal so geschaut, wer hier in der Nähe so was anbietet & da sind schon viele schräge Vögel dabei. :freak:
http://www.shamanicstudies.net/ der Ableger von http://www.shamanism.org/ bietet zwar keine Garantie für einen "guten" Lehrer, sollte aber zumindest kein Totalreinfall sein. ;)
Grad gesehen: http://www.shamanism.org/resources/csc. ... [i]Germany[/i][/b] (49)}
------
Die nächste auf der Liste vom "....studies.net" mal angerufen, um 'ne Preisvorstellung zu bekommen; dabei so getan, als wollte ich teilnehmen & jetzt hab' ich ein schlechtes Gewissen. :nene:
Die Frau Dr. Heike Spalteholz will 140 €, macht das in der Jugendherberge Saarbrücken & klang total nett.
Jetzt wartet die drauf, daß ich noch mal anruf. :skeptisch:
And I'll spread my wings 'till sun and moon, singing the song of life, dancing the dance of life, becoming life itself, no longer knowing, that I am.

Re: Mystik und Schamanismus

185
lol, was verzettels du dich denn da in sachen? :lol:
140-150€ sind übrigens normal. ist so die FSS kursgebühr, die alle übernommen haben. wir (in meinem trommelkreis) machen das allerdings für umsonst. :D

zum grundkurs: ja ist wichtig, bei wem man das macht. also das ist ja der hauptaspekt. ich vermute, dass man, wenn es ein fähiger schamane ist, an seiner kraft teilhaben kann. bei mir war das aufjedenfall so, dass ich die ersten wochen danach so klare bilder in der trance-reise hatte, wie eigtl. niemals mehr wieder. :verwirrt:

ansonsten immer fleissig trance-reisen üben. für mich gehört das zur täglichen praxis mittlerweile dazu. und obwohl ich das echt regelmäßig mache, würde ich mich immernoch als schlecht einstufen. ich bekomme schon brauchbare ergebnisse, aber trotzdem fühle ich mich wie im schamanismus-kindergarten :blacklol:
was ich damit sagen will: diese techniken brauchen sehr viel übung, um zur entfaltung gebracht zu werden - außer man hat ein talent dafür, dann geht es schneller.
Don't worry, nothing is under control.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste