Re: A never ending story?

16
DrSpaCe hat geschrieben: was "magic" anbelangt...
mit "k" bitte.
aber ob "black-magic"
black? ka was du meinst.
oder was denkst du, weshalb crowley an krebs gestorben ist,
so wie... leary, mckenna, huxley, usw?

sry for ot aber wir wollen hier ja keine halbwahrheiten, hm? ;)
now i am become death, destroyer of worlds.

Re: A never ending story?

17
@ frater

ok, in zukunft "magik" :) wobei ich find, dass es mit "k" scheisse aussieht *g*

was ich unter black magik verstehe...

zuerst einmal muss ich dann wohl darauf eingehen, was ich unter magik verstehe... damit meine ich, dass jemand der mit sich im reinen ist und dadurch einen "freien" geist hat, aktiv und bewußt dinge "verändern" kann (u.a. andere menschen, personengruppen etc etc.)...

nunja, und dann bin ich halt auch der meinung, dass ein selbstbewußter freier geist nicht reicht!

meine damit, dass die eigene entwicklung und die entwicklung der gesellschaft wichtig sind, aber dass es eben auch noch den faktor "natur" gibt.

und wenn man diesen faktor "natur" (zu welchem alles gehört. also natur, tiere, menschen usw. - eben alles was so auf unserem planeten oder gar universum so kräucht und fläucht) nicht mit in seine "lebesaufgabe" mit einfliessen lässt, dass dann die natur zurück schlägt :)

also:

black magik - egoistische ziele verfogend
white magik - im einklang mit "allem" dinge verändern

und ja, ich bin der meinung, dass gerade crowley und leary sehr abgehobene zeitgenossen waren, die auch sehr skuriele idealen nachgejagt sind (beeinflussung von menschen für ihre zwecke, LSD ins trinkwasser etc etc)!

und da es halt wirklich starke persönlichkeiten waren, ist es für mich nicht sonderlich verwunderlich, dass diese menschen an krebs gestorben sind. eben weil sie nicht das "gesamte" (gaia) im blickpunkt hatten :)

ich hoffe es ist klar geworden, wie ich das mein. weil es ist für mich nicht wirklich einfach, die problematik (meine sichtweise) "verständlich" rüber zu bringen...

naja, aber das ist meine meinung und ich respektiere es, wenn jemand ne andere meinung hat :)


und sorry for OT :lol:
Hab Spaß am Leben! Denn wer nicht lebt ist selber schuld!

... eigentlich macht irgendwie den satz kaputt!

Re: A never ending story?

18
Castaneda ist btw. auch an Kräps gestorben :sabber:

Aber zum eigentlichen Thema, ich weiss nicht aber ich zumindest habe da keine wirkliche pläne wie lang ich solche Substanzen noch konsumieren werde, momentan gibts es da einfach noch zu viele Stoffe zum erkunden ;)
Letzten endes scheint mir aber die Aussage vernünftig "So lange es sinnvoll ist" gerade im hinblick darauf, dass ich mehr und mehr beobachte das die Alltagswahrnehmung immer "trippiger" wird ^^ um es sinngemäß mit den Worten C.Castanedas (Um das auch gleichmal hier einzuführen :jepi: ) zu sagen "Der Montagepunkt wird immer beweglicher" :joint:
Das "man sich" nach nem Trip sagt jetzt nie wieder ist erstmal kein wunder, auch wenn mir selbst dieser Gedanke noch nie kam. Die Alltagswahrnehmung ist leicht zu erschrecken und sie gibt ihre diktatorische Herrschaft nicht so ohne weiteres ab. Sie kämpft um ihren Posten als Wärter, was sich dann meines erachtens darin äussert das sie sich selbst sagt nie wieder zu trippen :lol:
Da kann man letzten endes auch nur das Kunststück vollbringen sie mit der nichtalltäglichen Wahrnehmung zu versöhnen und beide in Einklang zu bringen.
funny how fallin' feels like flyin' for a little while

Re: A never ending story?

19
puuuhh,

gute Frage! Werde ich in 20 Jahren noch trippen?
Könnte gut sein :-)

Da mein Konsummuster mittlerweile ja durchaus sehr geregelt ist und sich prakt. alles in meinem Leben zum positiven Wandelt/entwickelt sehe ich keinen Grund aufzuhören. So lange es reinpasst. Wobei die Konsumfrequenz sicher (stark) schwanken wird.

Ich verdanke diesen Substanzen so viele wunderbare, aber auch erschreckend lehrreiche Erfahrungen und ich habe das Gefühl, den Weg gerade erst betreten zu haben, wobei es für mich völlig offen ist, wo er noch hinführen wird ^^

Was mir wichtig ist, ist die Balance zu halten, so lange ich nicht in schieflage gerate, sehe ich keinen Grund diese Substanzen aus meinem Leben zu bannen...

Das einzige warum ich mir vorstellen könnte aufzuhören, wäre eben, wenn mir der Konsum mehr probleme macht als er mir positves bringt
panta rei - alles fließt
sola dosis fazit venenum - Die Dosis macht das Gift

und ganz wichtig: Normal sein kann Jeder ;-)

Re: A never ending story?

20
DrSpaCe hat geschrieben:@ frater

ok, in zukunft "magik" :) wobei ich find, dass es mit "k" scheisse aussieht *g*
magick wenn es englisch meinst ;)
Magik it deutsch
zuerst einmal muss ich dann wohl darauf eingehen, was ich unter magik verstehe... damit meine ich, dass jemand der mit sich im reinen ist und dadurch einen "freien" geist hat, aktiv und bewußt dinge "verändern" kann (u.a. andere menschen, personengruppen etc etc.)...
Das ist mit Magie oder magic dann wiederum besser bezeichnet ;)
black magik - egoistische ziele verfogend
white magik - im einklang mit "allem" dinge verändern
hat beides nix mit magick zu tun, kann man prima magic nennen ;

http://de.wikipedia.org/wiki/Magick Magick ist ein eigener spezieller Ansatz innerhalb der magischen Bewegung. Heutzutage wird aber der Großteil der Chaosmagie als Magik aufgefasst. Kann man sich streiten ^^

back to topic:

Ich hoffe ich werde auch mit 80 noch trippen, allerdings sind größere Pausen dabei nicht auszuschließen... Ich hab ja immernoch Ziele zu verfolgen ;) (DMT [geraucht], Ayahuasca,...) Ka was passiert, wenn ich sie alle gesehen habe.
Allerdings hat die Neugier bei mir schon stark nachgelassen. Das ist aber normal sobald ich die Ansätze von irgendetwas kenne ^^
Bin jemand der eher in jede Höhle mal den Kopf steckt als eine Höhle in aller Tiefe zu erforschen..

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron