Mit welchen werkzeugen?

1
So mittlerweile bin ich mit den interessanten themen dieses forums durch und habe irgendwo gelesen das man bevor man auf reisen geht (war glaub ich in bezug auf LSD) sich bewusst machen soll WAS man möchte.
Seit ich das gelesen habe habe ich kein trip mehr unternommen sondern überlegt was ich will und bin zu folgenden ergebnissen gekomme:

Ich möchte meine angst vor dem STERBEN nicht vor dem Tod verlieren bzw. einschränken.
Ich möchte mehr über mein unterbewusstsein erfharen.
Ich möchte mich spirituel weiterbilden (klingt irgendwie seltsam aber ich denk ihr wisst was ich mein)
und was mir auch wichtig ist ich möchte wissen warum ich fühle wie ich fühle und handle wie ich handle.

so nun zu meinen fragen:
Ist es eurer Meinung nach möglich teile davon mit hilfe von div. Substanzen zu erreichen?
Wenn ja welche?
und mit welchen substanzen? Psychedelika oder Dissoziativa? welche?

der grund warum ich euch frage ist der: ich denke ihr habt mehr erfharungen als ich mit verschiedenen substanzen als ich.

Bis jetzt hab ich halt kaum was davon erreicht bis auf die eine oder andere erkentniss teilweise auch sehr spirituell.

ich hoffe ihr könnt mir helfen =)
danke schön
Nein du hast dich NICHt verlesen... ich kann keine Rechtschreibung!

Und dann heb ich ab in den Himmel ganz weit nach oben, dort wo die Engel für mich singen keine Macht den Drogen

Re: Mit welchen werkzeugen?

4
So mittlerweile bin ich mit den interessanten themen dieses forums durch und habe irgendwo gelesen das man bevor man auf reisen geht (war glaub ich in bezug auf LSD) sich bewusst machen soll WAS man möchte.
Was du möchstest interessiert LSD überhaupt nicht.
LSD interessiert eher, was du nicht möchtest. Und genau das zeigt es dir.

Have Fun!
Staunen über die Fülle möglicher Erfahrungen auf diesem wunderbaren Planeten in diesem einzigartigen Leben.

Re: Mit welchen werkzeugen?

5
Ist ja auch schön, dass du dir da vorher Gedanken machst, aber ich fürchte, da kann dir niemand helfen. Von einer "Empfehlung" in einem Forum würde ich meine Wahl nicht groß abhängig machen wollen. Das Beste wird sein, du sammelst selbst weiter Informationen und versuchst herauszufinden, was du möchtest. Das kann dir niemand andres sagen.

Ansonsten: Pilze. :D

LG
Schuh
~ Resting in Peace ~

Re: Mit welchen werkzeugen?

6
Meditation ist IMHO hier schon die sinnvollste Antwort.

Wenn du es intensiv magst geh mal hier 10 Tage sitzen:

Dhamma Dvara

Ich glaub niemand hier wird dir sagen können DIESE Substanz ist genau das was dir hilft.
Da hat jeder seine persöhnlichen Vorlieben. Die eine kann mit Salvia super arbeiten - der andere kann damit gar nix anfangen. (Nur als Bsp.)

:2cents:
There are, strictly speaking, no enlightened people, there is only enlightened activity. - Shunryu Suzuki Roshi

Re: Mit welchen werkzeugen?

7
Antigen hat geschrieben:Ich möchte meine angst vor dem STERBEN nicht vor dem Tod verlieren bzw. einschränken.
Ich möchte mehr über mein unterbewusstsein erfharen.
Ich möchte mich spirituel weiterbilden (klingt irgendwie seltsam aber ich denk ihr wisst was ich mein)
und was mir auch wichtig ist ich möchte wissen warum ich fühle wie ich fühle und handle wie ich handle.
Das Werkzeug, das Du suchst, ist Aufmerksamkeit und Achtsamkeit. ;)

Substanzen können Dir schon dabei helfen, bewusster zu werden. Ihre Anwendung kann genau dies aber auch verhindern. Das ist imho ein schmaler Grat. Fakt ist, die gesteckten Ziele kannst Du auch ohne Substanzen erreichen. Welches Vorgehen für Dich hilfreich/hinderlich ist, wirst Du -wohl oder übel- selbst herausfinden müssen.

Re: Mit welchen werkzeugen?

8
Das waren doch schon ein haufen tips vielen dank =)

die seite mit der meditation ist auch sehr interessant vielen dank dafür
Nein du hast dich NICHt verlesen... ich kann keine Rechtschreibung!

Und dann heb ich ab in den Himmel ganz weit nach oben, dort wo die Engel für mich singen keine Macht den Drogen

Re: Mit welchen werkzeugen?

10
Welches Vehikel für dich am geeignetsten ist - das wirst du selbst rausfinden müssen. Meistens ist die Auswahl aus bestimmten rechtlichen Gründen auch nicht immer zu jeder Zeit so, dass man wie in einem Autohaus wählen kann, fallst du weißt was ich meine. ;)

Drumm ... lass das Leben entscheiden und die richtigen "Aufgaben" werden zu den richtigen Zeitpunkten zu dir kommen, um dir bei den von dir gestellten Fragen beiseite zu stehen. Eines ist gewiss: Bei solchen Fragen wie du sie an dich / den Kosmos stellst wirst du auch Antworten finden, welche es auch sein mögen, auf welchem Weg und mit welchem Untersatz auch immer. :)


peace
Take pain as a game.

Re: Mit welchen werkzeugen?

11
de mollech meint:

die wahl des werkzeuges ist die eine sache...

die sachgemässe handhabung des werkzeugs die andere...

schere, gabel, messer, licht...sind für kleine kinder nicht.

^^

daher ist es ratsam den konstruktiven gebrauch des werkzeugs (für welches auch immer man sich entscheidet....) von grund auf zu lernen.

am besten unter anleitung von im umgang erfahrenen personen (und vor allem hier gilt: trau, schau, wem...)...


das bedeutet in der praxis:

ayahuasca im rahmen von "santo daime-ritualen"...
(termine übers netz ergoogeln...)

oder:
amanita/soma im rahmen von "trommel-ritualen"...
(zb. hier: http://www.indianerpfad.de/seite72.html)

:wink:
dios ha muerto

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron