Re: Atomkraft

136
Wie genial ist das denn bitte: Erzeugung von Methan per regenerativen Energien und CO2

Damit hat man

1. einen Speicher über der dezentral das Gas wieder mithilfe von Gasturbinen in Energie umgewandelt werden kann und
2. einen Kraftstoff für Autos und
3. eine Verwendung von CO2 (wobei keine Ahnung ob die Menge CO2 bei flächendeckendem Einsatz eine signifikante Größe hätte)

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/forschak/1311244/
happiness is the absence of resistance

Re: Atomkraft

137
http://medienschafe.wordpress.com/

Interessant das bei Jod immer nur Jod 131er mit der extrem kurzen Halbwertszeit erwähnt wird. Ich wusste z.B. nicht, dass auch Jod-129 entsteht - mit einer Halbwertszeit von 17,7 Millionen Jahren. Ups. Und es ist wasserlöslich und wird damit in den Wasserkreislauf eingehen...

Und ganz interessant wenn man sich mal anschauen möchte wie Grenzwerte entstehen:

http://www.online.uni-marburg.de/isem// ... s/icrp.pdf

Übel!
happiness is the absence of resistance

Re: Atomkraft

139
unglaubliche Schlamperei! Oder die wollen nicht sagen was damit passiert ist. :nixplan:

Nachdem am Sonntag in Japen die Versuche wieder Erwarten gescheitert sind, einen Riss mit ZEITUNGSPAPIER abzudichten :doh: kippen die jetzt 11.000 Tonnen radiaktives Wasser mal schnell ins Meer. Ich war ein paar Tage vor der Katastrophe noch Sushi essen, vielleicht das letzte Mal in meinem Leben. Mir vergeht der Appetit :nene: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,754820,00.html
„Hupen Sie, wenn Sie bewaffnet sind!“ (R.A.W)

Re: Atomkraft

140
WIR tragen die verantwortung, nicht der zufall oder eine unberechenbare naturgewalt, nicht tepco oder die atomstromlobby, nicht der ethikausschuss eines fucking moratoriums, nein, WIR tragen die verantwortung

so einfach IST das.

:nick:

und wer nicht bereit ist seinen perversen energieverbrauch drastisch zu reduzieren....

oder/und nicht bereit ist drastisch mehr zu bezahlen...

auch der trägt die verantwortung.

immer tragen wir die verantwortung!
dios ha muerto

Re: Atomkraft

142
Entega NaturPur kompakt
ich hab meine hausaufgaben noch nicht gemacht.
*schäm*

gib mal einen link, schuh!

bin so faul und träge...

:pfeif:

ah..., da isser:

http://www.entega.de/de/produkte-und-se ... m-kompakt/





dezentralisierung des stromnetzes...

dringends!

nicht auszumalen...

würde ein sonnenwind wie ihn die welt seit einführung der hochspannung(sleitungen) bei aktueller abschwächung des erdmagnetfeldes noch nicht erlebt hat den planeten treffen.

die nasa beobachtet nicht ohne grund die aktivität des sternes...

:angst:

3 tage nach der sonnenerruption würde die kosmische strahlung den planeten treffen...

die grossflächige überlastung und zerstörung von transformatoren und damit der gesamten stromversorgung (eines landes/kontinents....) wäre die folge...
geschätzte dauer der reparatur: mehrere jahre....

3 tage...

definitiv nicht genug zeit, die betroffenen akws des gebietes sicher runterzufahren...

dagegen wäre fukushima ein lappalie....

:2cents:
dios ha muerto

Re: Atomkraft

143
Hab das über Verivox.de gemacht.

Bei Entega variieren die Preise noch je nach Standort... guck da einfach mal, was für dich der günstigste ist.
ich hab meine hausaufgaben noch nicht gemacht.
Aber Töne spucken.. :D ;)
~ Resting in Peace ~

Re: Atomkraft

144
yep, so einfach ist das. stromanbieter wexeln, seinem "grünen" gewissen schmeicheln, sich zurücklehnen und das
verfickte selbe spiel mit all seinen absurditäten weiterspielen, denn die derzeitige gepflogene lebensweise
aufzugeben, DAS wäre doch ein zu großes, nicht bringbares opfer.

:strubbel:

gefahr erkannt, gefahr gebannt... sagt man sich.
so einfach isses diesmal leider nicht, wie die praxis zeigt, auch wenn es verdammt begrüssenswert und nur
logische konsequenz ist, diesen akw-wahnsinn zu beenden. wäre immerhin schonmal ein schritt.

ausgebeutet würde die erde in diesem anthropozentrischen wahn weiterhin, auch ohne atomkraft, und ich fürchte
die wurzel des übels wäre nicht mal ansatzweise davon angetastet.

bei all der gewollten "sicherheit" gehts immernoch allein um den menschen - die tier & pflanzenwelt etc.
rückt nur dann in die aufmerksamkeit, wenn diese lebewesen als "nahrungsmittel" ungenießbar werden.

und ausgerechnet jene, die kaum noch über ihren eigenen menschlichen tellerrand hinauszuschauen imstande sind,
haben die tage noch am lautesten "mitgefühl" von uns eingefordert.

bizarr das. :nick:

Re: Atomkraft

145
Recht du hast. :bow:

Ein Grund, sich zurückzulehnen, gar noch selbstgefällig, ist es natürlich nicht, den Stromanbieter zu wechseln.

Aussteigen ist der eine Weg:

Bild


Denn man braucht ja nur ein scheiß Brötchen beim Bäcker kaufen, und schon unterstützt man damit Raubbau, Ausbeutung und Kapital-Feudalismus. :(

Doch ist es damit getan? Einfach Würmer essen?

Das System als Maulwurf zu unterwandern, und von innen heraus, in seinem Bereich zu verändern, ist der andere... :denk:

Der dritte wäre es wohl, eine Ausrede für seine dekadente Bequemlichkeit zu konstruieren. :blacklol:


K e i n e A h n u n g.

Mir dünkt aber eines: Da ist was im Gange... :glaskugel:

Letztlich sind das alles Spiegelungen im Außen, und alles Flickwerk und Ablenkung von dem was jetzt innen ist.
Zur Arbeit nach innen gibt es wohl keine Alternative.
Und wenn es für diese Arbeit zwar schonmal keinen Atomstrom mehr, aber - noch - einer Zentralheizung oder sonstigem bedarf... ist das eben noch so.
~ Resting in Peace ~

Re: Atomkraft

146
Aussteigen ist der eine Weg...
"turn on, tune in, drop out!"

fragen sie dr. wolf-dieter storl...:

http://www.youtube.com/watch?v=3568rYHJhgE

;)




Mir dünkt aber eines: Da ist was im Gange...Letztlich sind das alles Spiegelungen im Außen...
die schicksalsmächte leiten den, der will.
den, der nicht will, zerren sie...

das gezerre ist schon in vollem gange.

:nick:


immer nach innen lauschen:

was will ich tun, was tut mir gut?

wenn dir ein bestimmtes tun und handeln nicht gut tut, du also darunter leidest, dann blooooos nicht...von niemandem...einreden lassen, es müsse dir aber gut tun...oder...noch irrsinniger: das leid, das du durchmachst, sei richtig und gut für dich!
(für deine vervollkommnung, oder was auch immer....)

das sind alles lügen!
von unglücklichen menschen in die welt gesetzt!
lügen, die dich immer weiter wegführen von dem, was du suchst (dein glück nämlich...) und dich immer unglücklicher machen.


DAS IST DAS INNEN, DAS SICH IM AUSSEN SPIEGELT !!!
dios ha muerto

Re: Atomkraft

148
Tolles Posting und schönes Video!

Ich halte es zwar für einen Teil des authentischen, ganzheitlichen Heilungsprozesses, all den verschissenen, latenten, vorhandenen Schmerz wahrzunehmen, anzunehmen und zuzulassen - es kann aber nicht Zweck sein, eine Passion daraus zu machen - denn gut-tun, oder gar schön-sein tut Schmerz selbst sicher nicht, nein. Daher ist es ja Schmerz.

War schön, das zu lesen. :herzen: Echt gut.
~ Resting in Peace ~

Re: Atomkraft

149
http://www.taz.de/1/zukunft/schwerpunkt ... messungen/
Fast alle Sicherheitsüberprüfungen in deutschen Atomkraftwerken werden nicht vom Staat, sondern von privaten Kontrolleuren erledigt, die Honorare von den Energiekonzernen bekommen.

Mehr als 90 Prozent der Untersuchungen würden von Firmen der Technischen Überwachungsvereine (TÜV) durchgeführt, heißt es in einem internen Papier des Bundesumweltministeriums. "Es besteht also eine finanzielle Abhängigkeit der Sachverständigenorganisation vom Betreiber. Diese kann sich auf die Arbeit des einzelnen Sachverständigen auswirken"...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 14 Gäste

cron