Re: Atomkraft

151
das hier sollte ich für talkinghead posten:

<talkinghead> hach
<talkinghead> ein hoch auf luxusprodukte
<talkinghead> und atomstrom
<talkinghead> wenn ich meine meinung über atomstrom posten würde im atomthread im forum tät Erraphex mich sicher sperren
<talkinghead> dann guck dir mal die panikschiebenden klischeehippies im forum an
<talkinghead> hiob war ja wieder der geilste
<talkinghead> 5 seiten gelaber über atomstrom
<talkinghead> und dann is er nichmal bei nem ökostromanbieter weil "zu faul"
<ohn> schrieb mal deine meinung in den thread
<talkinghead> och nee
<talkinghead> dann muss ich auch wieder antworten
<talkinghead> frisst soviel zeit
<talkinghead> hör ich lieber musik oder geh spazieren stattdessen
<talkinghead> das assigste war Erraphex
<talkinghead> glaub im df hat der das geschrieben
<talkinghead> norwegen hätte doch soviel flüsse
<talkinghead> wenn man die mit wasserkraftwerken zubaut könnte man halb europa versorgen
<talkinghead> voll geil
<talkinghead> wunderschöne unberührte landschaft ruinieren
<talkinghead> damit die anti atom leute sich einen auf ihr ökotum runterholen können
<talkinghead> achja, windkraftwerke sind der letzte scheiss, totale verschandelung der natur für lächerlichen energieausstoss
Zuletzt geändert von ohn am 12. April 2011, 23:51, insgesamt 2-mal geändert.
Staunen über die Fülle möglicher Erfahrungen auf diesem wunderbaren Planeten in diesem einzigartigen Leben.

Re: Atomkraft

152
Auch wenn das jetzt evtl. so rüberkommt, nein ich bin nicht pro Stromverschwendung, aber ich bin dafür dinge wie eben Energieversorgung rational zu betrachten.
Und japan ist schon recht übel, aber kein vergleich zu dem was wir hätten wenn wir statt den ganzen Atomkraftwerken jetzt unmengen an Kohlekraftwerken die Dreck und Radioaktivität in die Atmosphäre pumpem stehen hätten.
Und erneuerbare Energien, zumindest Solarstrom halte ich schon für sehr vielversprechend, aber die sind halt noch weit davon entfernt den kompletten Strombedarf der Menschheit der nunmal immer weiter wächst, allein schon durch die Bevölkerungsexplosion, zu decken.
Jeder der Atomkraft so unglaublich abartig findet soll doch bitte mal zwei wochen PC, Kühlschrank und E-Herd auslassen.
Das ist nämlich zur zeit die einzige alternative.
Zuletzt geändert von talkinghead am 12. April 2011, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
"God comes to visit me every once in a while. Actually, he comes more often than i'd like." ;)

Re: Atomkraft

155
Auch wenn ich dafür jetzt sicher wieder belächelt werde.

Prof. Dr. Claus Turtur: Theoretischer und praktischer Nachweis der Nullpunktsenergie
(Vortrag auf dem Freie-Energie-Symposium des Jupiter-Verlags, 7./8. Nov. 2009)


http://youtu.be/D2I3EJyYcfc

Es gibt sehr wohl eine Art der sauberen Energiegewinnung. Und solche Maschinen gab es schon um das Jahr 1925. Siehe Hans Coler:
Hans Coler: Magnetstromapparat und Stromerzeuger

Gäbe es den Bericht des British Intelligence Objectives Sub-Committee nicht, wären die Erfindungen des deutschen Marinekapitäns Hans Coler wohl in den Kriegswirren des 2. Weltkrieges verloren gegangen. Die zwei Apparate sind ausgiebig von Fachleuten getestet worden. Trotzdem ist ihre Funktionsweise bis heute unklar.
...
Weitere Entwicklung und Replikationen

Mit der Fortführung von Colers Arbeiten scheinen sich nur wenige befaßt zu haben. George Hathaway stellt 1981 auf dem Kongreß über Schwerkraft-Feld-Energie (First International Symposium on Non-Conventional Energy Technology) in Toronto einen Nachbau des Magnetstromapparates vor, mit dem er eine Spannung von 50 mV erreichte.
In [3] ist zu lesen, daß es nach den Informationen des Autors, Sven Mielordt, einer amerikanischen Gruppe gelang, eine Einheit (Stromerzeuger) mit einer Leistung von 7,2 kW zu bauen, die jedoch nicht sehr betriebssicher war.
http://www.borderlands.de/energy.coler.php3

An leute wie talkinghead, einfach mal offen für neues sein, das Ganze auf sich wirken lassen. :wink:
Achja und wer das nötige KnowHow hat kann das ganze ja einfach mal nachbauen und selber testen so wie hier:

Bild


oder hier

Bild

Re: Atomkraft

156
Psychedelicious hat geschrieben:
talkinghead hat geschrieben:....
Das ist nämlich zur zeit die einzige alternative....
So viel dazu...
Ja, und wenn man sich mal anguckt was Greenpeace da vorschlägt (denen ich nebenbei neutralität stark abstreite)...
GASKRAFTWERKE. Unheimlich erneuerbar. Damit Putin & Co. noch mehr einfluss haben über die Erdgaslieferungen.

http://www.heise.de/tp/foren/S-Zitat-so ... 2624/read/

Siehe auch diesen Kommentar. Ne Studie erstellen kann jeder. Ich weiss das es schön ist von einer besseren Welt zu träumen, aber manchmal muss man auch einfach die dinge so wie sie sind akzeptieren, zumal sich die mehrheit der deutschen wohl auch kaum 3-4 mal so hohe Strompreise leisten kann, grade die ärmeren.

@ Mr. Plant: Ich bin offen für neue Ideen, aber halt nicht für Träumereien, hab selbst mein halbes leben verträumt. Ich find das halt alles einfach etwas albern das viele hier am Stromfressenden PC sitzen und dann über die bösen Politiker und die Atomlobby sich aufregen. Natürlich gibts da genug zu kritisieren, aber wenn man die dinge nur Schwarz-Weiss sieht, dann übersieht man die vielen Graustufen die es dazwischen gibt.
"God comes to visit me every once in a while. Actually, he comes more often than i'd like." ;)

Re: Atomkraft

157
Weiter oben im Thread habe ich einen Link gepostet wie Gas aus Wasserstoff (aus reg. Energien) gewonnen werden kann.

Manchmal muss man auch den Mut haben Visionen zu entwerfen und umzusetzen. Möglich ist es. Gibt davon abgesehen ja bei weitem mehr als eine Studie...
happiness is the absence of resistance

Re: Atomkraft

158
Würde ja gerne aussteigen, aber der Strom wird in dem Wohnheim wo ich grad wohne mit einem Stromzähler pro Stockwerk abgerechnet... Hab aber vor kurzem erfahren, dass die Preise von Lichtblick teilweise schon die der Stadtwerke unterboten habe...

Da gab es doch so ein Programm zum Vergleich der Preise... das finde ich aber grad nicht mehr, wenn das jemand posten könnte... :denk:

Ansonsten ist es da nicht ganz einfach auszusteigen, wenn ich nicht mein ganzes Stockwerk überzeugen will... nehm ich mal an... oder?

Re: Atomkraft

159
@Mr.Plant: sorry wenn ich jetzt keine Quellen bieten kann, aber ich kann Dir versichern: diese Nullpunktsenergiegeschichte ist Humburg, Firlefanz und Kokolores. Da helfen auch die schönsten Bilder nicht die die Verfechter gemacht haben, es ist definitiv nicht reproduzierbar. In den Quellen die behaupten dass das real ist findest Du schnell einen Zirkelbezug auf sich selber, ich glaube das kreist immer um ein Phantasieinstitut. Ich kann Dir versichern: das ist Phantasie! Leider.

In Asse werden z.Z. erhöhte Cäsiumswerte gemessen, dazu hab ich auch ne Quelle parat http://www.ksta.de/html/artikel/1302709555955.shtml

Bei Spiegel-Online meine ich zu beobachten wie die Bereichtserstattung zahmer wird. Gehören die mittlerweile nicht zu 25% der Bertelsmanngruppe? Etwas OT bringt mich das auf die Frage, welchen Einfluss die Atomlobby auf die Presse z.Z. ausübt oder ausüben kann, welche Macht haben die über die Anzeigenschaltung verbundener Firmen auf die "Gratis"-Nachrichtenportale. Ich emfinde die derzeitigen Entwicklungen exponential zunehmend bedrückend.
„Hupen Sie, wenn Sie bewaffnet sind!“ (R.A.W)

Re: Atomkraft

160
@Mr.Plant: sorry wenn ich jetzt keine Quellen bieten kann, aber ich kann Dir versichern: diese Nullpunktsenergiegeschichte ist Humburg, Firlefanz und Kokolores. Da helfen auch die schönsten Bilder nicht die die Verfechter gemacht haben, es ist definitiv nicht reproduzierbar. In den Quellen die behaupten dass das real ist findest Du schnell einen Zirkelbezug auf sich selber, ich glaube das kreist immer um ein Phantasieinstitut. Ich kann Dir versichern: das ist Phantasie! Leider.
Hab ehrlich gesagt auch nicht die Energie bzw. groß Lust jetzt ewig auszuholen.
Einfach mal den Vortrag angucken.. oder z.B nach
Prof. Dr. Ing. Konstantin Meyl
googlen.. stichwort Skalarwellen.. geht auf Tesla zurück usw.

Ist !leider! kein Humbug.
Prof. Dr.-Ing. Konstantin Meyl entwickelt in seinen Büchern eine einheitliche Feldtheorie, aus der alle bekannten Wechselwirkungen ableitbar sind. Anstelle der üblicherweise benutzten Maxwellschen Gleichungen wählt er als Ansatz die Urform des von Faraday entdeckten Induktionsgesetzes und zeigt, dass Wirbel des elektrischen Feldes darin enthalten sind. Diese Potentialwirbel breiten sich im Raum als Skalarwelle aus, eine longitudinale elektrische Welle, deren Existenz bereits vor 100 Jahren von Nikola Tesla nachgewiesen wurde und deren Eigenschaften an einem historischen Nachbau jeder selber studieren kann.

Prof. Dr.-Ing. Konstantin Meyl lehrt an der Fachhochschule Furtwangen die Fächer Leistungselektronik und alternative Energie.
wissenschaftlich so langsam anerkannt.. der gute Herr wird auch immer wieder von großen Konzernen eingeladen. Hoch interessant.. und da gehts genau um eben dieses Thema.. raus aus der Energiekrise..

blabla usw. wie gesagt nich so wirklich lust und muße.. aber eben kein humbug :doh:

Re: Atomkraft

161
http://de.wikipedia.org/wiki/Konstantin_Meyl
"Die Hochschule Furtwangen hat sich von Meyls Ideen distanziert, darauf hingewiesen, dass sie „wissenschaftlich und methodisch nicht anerkannt, sondern in der Fachwelt äußerst umstritten sind“ und klargestellt, dass sie nicht Gegenstand seiner Tätigkeiten an der Fakultät sind. Weiterhin darf Meyl über seine Theorien keine Vorlesungen an der FH halten.[3][4][5] Kritiker Meyls sind Gerhard Bruhn, der GWUP-Mitglied ist, und Klaus Keck, der der GWUP nahe steht. Bruhn hat weiterhin mathematische Fehler und Widersprüche aufgezeigt, die Meyl bei der Herleitung seiner Theorie unterlaufen sind.[6][7][8]" :denk:
Gefällt was ich grad von ihm gelesen hab, kann aber nix zur Gültig-/Verwendbarkeit davon sagen.

Re: Atomkraft

163
Tauf-f-Risch, das kommt mir bekannt vor. Und Mr.Plant, was soll denn der :doh: , ich will Dir ja nix böses. Die Tesla-Ideen zu Skalarwellen sind mir bekannt, seit ich elektrotechnisch denken kann schon, und haben mich anfangs fasziniert. Ich erinnerte mich noch gut daran, dass vor Jahren ein Freund, der gerade in der Meisterprüfung zum Mess- und Regelungselektroniker war, damit ankam und völlig begeistert war. Ursprünglich wollte ich in theoretische Elektrotechnik und auch in Physik promovieren, hab den Weg aber nach 24 Semestern oder so abgebrochen um in der Branche endlich mal ein paar $$$ zu verdienen :D .. und als mein Kumpel dann damit ankam, hab ich mich 1-2 Wochen damit beschäftigt. Die ernüchterne Erkenntnis für mich war: geht nicht. Ich muss aber gestehen, dass ich diesen Versuchsaufbau nie selber praktisch nachgestellt hab - die Quellenrecherche ergibt aber letztendlich monetäre Interessen des angeblichen Prof. (seines eigene Instituts). Und leider musste ich auch mein Tesla-Bild revidieren, der Typ war zum Schluss wohl etwas verwirrt. Ich gebe aber zu, dass -wenn sowas funktionieren würde- die Energielobby ALLES tun würde, um diese Ansätze zu sabotieren und ins lächerliche zu ziehen; wenn ich das nicht unterstellen würde, hätte ich das nicht geprüft. Um entgültig Gewissheit zu bekommen, muss man das selber nachbauen; so ein paar Spulen sind ja nicht so schwer. Ich bleibe dabei: wenn so ein einfacher Aufbau funktionieren würde, hätte sich das längst als Produkt auf dem Markt etabliert.
http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia: ... alarwellen

Andere Alternative zur Energieversorgung halte ich für viel realistischer: dezentrale Blockheizkraftwerke. Das hört sich komplizierter an als es ist. Ich kenn so ein paar Freaks, die haben sich das selber gebaut: dazu reicht ein Golf-Dieselmotor vom Autorecycling, ein Generator und -selbstbegaute und programmierte- Steuerungselektronik. Die Anlage passt in den Keller oder die Garage, versorgt ein Haus mit Warmwasser und produziert Strom, den man wieder einspeisen kann und bezahlt bekommt. Einer hat ein Agreement mit den Pommesbuden in seiner Stadt: er holt für lau regelmässig das alte Fett/Öl ab und kippt es in seine Anlage.. dank Filter und Geräuschdämmung merken die Nachbarn nix :D , er deckt seinen Energiebedarf ab und speisst noch was in Netz was monatlich ein paar $$$ bringt.

Solche Anlagen könnten z.B. die Autohersteller ziemlich leicht zur Serienreife bringen und theoretisch für wenig Eur verticken. Würden viele Haushalte sowas betreiben, bräuchten wir nichtmal neue Hochspannungsleitungen.

ABER diese dezentralen Ansätze zur Lösung des Versorgungsproblems werden von den Energieunternehmen und deren Lakaien, den Politikern, sabotiert und nicht verfolgt. Denn dann wäre schnell Schluss mit den Milliardengewinnen.

Insofern bin doch ein GANZ KLEIN wenig restskeptich, ob an Mr.Plants Link nicht doch etwas dran ist - und alles, was dagegen spricht, Propaganda und Sabotage der Energielobby ist.
„Hupen Sie, wenn Sie bewaffnet sind!“ (R.A.W)

Re: Atomkraft

164
Ich gebe aber zu, dass -wenn sowas funktionieren würde- die Energielobby ALLES tun würde, um diese Ansätze zu sabotieren und ins lächerliche zu ziehen; wenn ich das nicht unterstellen würde, hätte ich das nicht geprüft. Um entgültig Gewissheit zu bekommen, muss man das selber nachbauen; so ein paar Spulen sind ja nicht so schwer. Ich bleibe dabei: wenn so ein einfacher Aufbau funktionieren würde, hätte sich das längst als Produkt auf dem Markt etabliert.
Muss man nicht ein mal. Aus eben diesem Grund hat der Meyl einen Experimentierkoffer entworfen, wo sich eben diese Versuche zu 100% reproduzieren lassen (so sagt er zumind.)

Gibt es hier zu kaufen:
http://www.yatego.com/indel/p,4284f0d02 ... a28d2475a7

Hab noch mal bisschen recherchiert, der Meyl scheint doch n bissl viel Müll gelabert zu haben:
http://wiki.grenzwissen.de/index.php/Skalarwellen

Naja schade eigentlich : D

Ich glaube (trotzdem^^) fest daran das es neben der uns bekannten Physik noch Bereiche gibt die einfach nicht erklärbar sind (mit unserem jetztigen Wissensstand) und halt trotzdem "funktionieren". Sieht man ja schon an dem kleinen Beispiel des Magnetstromapparats.

olche Anlagen könnten z.B. die Autohersteller ziemlich leicht zur Serienreife bringen und theoretisch für wenig Eur verticken. Würden viele Haushalte sowas betreiben, bräuchten wir nichtmal neue Hochspannungsleitungen.

ABER diese dezentralen Ansätze zur Lösung des Versorgungsproblems werden von den Energieunternehmen und deren Lakaien, den Politikern, sabotiert und nicht verfolgt. Denn dann wäre schnell Schluss mit den Milliardengewinnen.

Insofern bin doch ein GANZ KLEIN wenig restskeptich, ob an Mr.Plants Link nicht doch etwas dran ist - und alles, was dagegen spricht, Propaganda und Sabotage der Energielobby ist.
Genau, das ist ja das gleiche Prinzip wie bei der Glühbirne die ja heute nach wie vor eine Leuchtdauer von 10.000 Std. haben. Edison wollte damals natürlich, dass seine Glühbirnen viel länger brennen. Das war auch kein Problem.. nur bekam er sie dann nicht mehr verkauft.. ein Konkurrenzunternehmen stellte dann ebenfalls Glühbirnen mit einer wesentlich geringeren Lebensdauer her.. und siehe da.. die Glühbirnen gingen häufiger kaputt, mussten nachgekauft werden.. und schon stimmte der Profit und Edison konnte seinen Laden dicht machen.. so ist doch die gesamte Wirtschaft aufgebaut.. die Wirtschaft.. (die Konzerne, die Banken, die wahren Machthaber) sind gar nicht daran interessiert "gute Produkte" zu vermarkten die nahezu ewig halten und nicht kaputt gehen.. ganz einfach weil sie daran nichts mehr verdienen würden.. zuletzt hatte glaube ich die DDR Glühbirnen von Osram mit einer Lebensdauer von 100.000 Std.

Kann man mal sehen.. das kleine Beispiel sagt eigentlich schon ALLES... traurig traurig.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste