Re: HUMOR

46
@ Etikette und Manieren

Slider hat geschrieben:app. "Klokultur".

Wer sich dafür interessiert ( :D ), es ist ein denkwürdiges Thema.
Wenn Ihr mich fragt, wäre das ein eigenes Thema. :D


Also, ich denke die Unterdrückung und Verdrängung in der analen Phase hat enormen Einfluss auf unser Empfinden. Wer schon mal keine Toilette in der Nähe hatte, als er ganz dringend muste, der weiß, wieviel Energie man aufwenden muss, um die Prinzenrolle drinzubehalten. Da staut sich einiges an Unterdrückungsaufwand im Laufe der Lebenszeit. Selbst unter Bekannten unterdrückt man ja das hemmungslose Gasen, damit man nicht der Stinker ist. Für mich ist es in dem Zusammenhang nicht so verwunderlich, dass ich auf psychedelischen Reisen nicht selten mit anständigen Flatulenzen konfrontiert werde. Auch interessant erscheint mir vor dem Hintergrund, dass sich so manch einer auf Psychedelika vor Angst im wahrsten Sinne in die Hose schiss - evtl. weil er den "Druck" nicht mehr aushielt. Naja, was dann an Scham- und Ekelgefühlen folgen mag, kann man sich ausmalen. Sich als Außenstehender über so ein Malheur zu amüsieren dürfte keine schwere Übung sein. Ist halt scheiße gelaufen! ;)

Re: HUMOR

49
Bild


:muah:

der musste noch sein.

:bow:

turnschuh-fokus usw...
auch das kann man mit humor tragen.
Naja, was dann an Scham- und Ekelgefühlen folgen mag, kann man sich ausmalen. Sich als Außenstehender über so ein Malheur zu amüsieren dürfte keine schwere Übung sein. Ist halt scheiße gelaufen!
da könnte ich aus dem nähkästchen plaudern, aber das möchte ich euch dann doch lieber nich antun. :D

Re: HUMOR

50
der musste noch sein.
was für ne verschwendung von zellstoff!!! wer braucht denn sowas...
bisschen spucke auf die finger tuts doch auch...wischen & puhlen...fingerchen sauberlecken...und gut iss!
^^
aber bitte immer die linke hand dafür nehmen...mit der rechten schüttelt man bekanntlich die des nächsten!
;)
turnschuh-fokus usw...
WIE BITTE????
*schnupper*
also hier hört der spass aber auf, mein lieber.
:klug:
ne...das ist ja perrrveeeerrrrs.
:kotz:

Re: HUMOR

51
Hatte in meinem Zivildienst nichts anders zu tun als die unterschielichsten Scheißesorten von Dementen zu entfernen, ich sag euch, ich habe keine Probleme mehr damit :blacklol:

Das ist alles Gewöhnungssache und eigentlich echt kein großes Ding. Das interessanteste Phänomen in direkter Verbindung mit dem Auswurf eines dementen Morbus Chron-Patienten war dann noch, dass man danach für einige Stunden NICHTS, aber auch gar NICHTS mehr gerochen hat. :freak:

Und danach ging's ab zum Frühstück :kotz:

PS: Es ist erwiesen, dass es hygenischer ist, jemandem den (geputzten) Arsch zu lecken, als ihm einen Zungenkuss zu geben (von der Bakterienmenge aus gesehen).

Re: HUMOR

52
Hatte in meinem Zivildienst nichts anders zu tun als die unterschielichsten Scheißesorten von Dementen zu entfernen
also ich bekomm da immer übelsten würgereiz...die "ganz fiesen" werfen ja sogar nach dir mit ihrem kot um ihrer unzufriedenheit und dem frust adäquat ausdruck zu verleihen (zumindest solange, bis sie mit tramal ruhig gestellt wurden....)
:nixplan:

übrigens:
was für ne verschwendung von zellstoff!!! wer braucht denn sowas...
bisschen spucke auf die finger tuts doch auch...wischen & puhlen...fingerchen sauberlecken...und gut iss!
wem das zu unappetitlich iss und wer aber trotzdem umweltbewusst leben will, der lege sich einen dieser devoten haussklaven zu!
:freu:
die erledigen das säubern oral ohne einen cent dafür zu verlangen. und übertreffen an gründlichkeit jedes hakle feucht!
:nick:
da lässt sich sogar noch knete sparen.
:klug:
rechne doch mal hoch, was du an klopapier übers jahr so kaufen musst.
:panik:

ARRRRGH
warum nur...musste dieser fred solch eine unappetitliche richtung "unter niveau" einschlagen...

:popcorn:

Re: HUMOR

53
Hatte einige monate nach dieser Zivildienstzeit und noch einigen anderen Kleinigkeiten (dir ersten starken Pilztrips usw.) nen ähnlichen Abfuck, wie ohn ihn gerade durchmacht. Die Leute, die dort arbeiten sind größtenteils kaputt, oder klammern sich an ihren Glauben (war in ner Diakonie). Ich habe auch keinen Respet vor diesen Pflegern, da es ihre Aufgabe ist, die Menschen künstlich mit härtesten Drogen am Leben zu erhalten. Das bezieht sich jetzt aber nur auf die Schwerst-Dementen. Dieser Beruf ist einfach unmenschlich, ich konnte das wirklich nur durchstehen, indem ich das einfach nicht an mich rangelassen habe, also alles verdrängt, und dann nach ein paar Trips und nem THC Entzug, kam alles hoch :blacklol:


Naja, die Welt ist schon witzig und schwarzer Humor ist mir ja immernoch am liebsten :klug:


http://www.youtube.com/watch?v=OXicRdThoE4
- Helge Schneider about punks

http://www.youtube.com/watch?v=QeGtUSA73_g
- Georg Kreisler: Meine Freiheit, Deine Freiheit

Re: HUMOR

54
witzig?
nicht dein ernst, klaro....
ne. die welt ist traurig, das weisst du, klaro....
und der humor (sei er nun schwarz, ordinär, subtil oder gar göttlich) machts ein bissi erträglicher, oder?

und doch ist da ein unterschied.
der mit "schwarzem" humor hat, so scheints mir, eine andere sicht von der welt als der mit subtilem humor.
:denk:

wobei de mollech isse weit entfernt von eine art subtiles oder göttliches humores.
er tendieret eher zu de schwarze humor unde de sarkasmus, das musse er zugebe.
leutes die zu diese schwarze humores tendieret glaubets nicht daran, dassze die welt könne werde anderes als sie isse.
solche leutes glaubes, die welt seie eine statisch-versteinerte ding mit keine möglichkeite zu eine wandelung. unde sie mögets die welt nickt, wie sie isse.
es möget aber seien, dassze dieser glaube, die welt könntet sick nickt ändere, isse eine törichtes glaube und es möget seie, dassze es gebet keine grund, die welt nickt zu möge ausser de grund isse die eigene törichtkeits.
:klug:
diese leutes aber drücke aus mit ihre schwarze humores, dassze sie leide unter de zustand von de welt unde dassze sie leide unter ihres (geglaubtes!?) ohnmacht diese zustand ändere zu könne.
das isse schwarze humores...
:denk:

Re: HUMOR

55
Ist mir auch aufgefallen, das zB einige, die mir begegnet sind, und die sich dazür berufen fühlten,
oder wie auch immer in diese Tätigkeit (Altenpflege etc) hineingeraten sind, einen, man möchte
sagen "robusten, rustikalen humor", mit anflügen zum schwarzen hin sich zueigen gemacht haben,
nichts für "zartbesaitete".

Viele Pfleger haben wohl auch nich mehr viel zu lachen (Personalstreichungen etc.) und kriechen
sozusagen auf dem Zahnfleisch, möchte mir scheinen. kann sein das sich deshalb diese art humor
etc breit macht, ist schon was dran. Je nach Lebensituation usw scheinen andere facetten hinzuzutreten,
und doch ist da in gewisser weise auch ein jedem menschen zueigener grundton von humor, den er sich
im leben zu bewahren scheint?!...
warum nur...musste dieser fred solch eine unappetitliche richtung "unter niveau" einschlagen...
der acker will gedüngt sein

Re: HUMOR

56
Slider hat geschrieben: der acker will gedüngt sein
:idee:
Käseverzehrer hat geschrieben:Hatte einige monate nach dieser Zivildienstzeit und noch einigen anderen Kleinigkeiten (dir ersten starken Pilztrips usw.) nen ähnlichen Abfuck, wie ohn ihn gerade durchmacht. Die Leute, die dort arbeiten sind größtenteils kaputt, oder klammern sich an ihren Glauben (war in ner Diakonie). Ich habe auch keinen Respet vor diesen Pflegern, da es ihre Aufgabe ist, die Menschen künstlich mit härtesten Drogen am Leben zu erhalten. Das bezieht sich jetzt aber nur auf die Schwerst-Dementen. Dieser Beruf ist einfach unmenschlich, ich konnte das wirklich nur durchstehen, indem ich das einfach nicht an mich rangelassen habe, also alles verdrängt, und dann nach ein paar Trips und nem THC Entzug, kam alles hoch :blacklol:
oh, junges jedi-ritter! zügle deine hass. hass isse de verführung zu de dunkle seite von de macht! :freak:
hass isse...
so sagtes einmal dieses künstler geheissen anna varney cantodea...
eine emotionale unachtsamkeit...
also musse der junge jedi achtsam sein!
:klug:
wenn er blicke mit diese unachtsame attitude auf die pflegers, ihm werdes entgehe die kern von diese mennesches und er werdes nur sehe eine flache projektionsbild, was er von diese mennesches sick gemacket habe...eine bild, von dem er sogar vergesset habe, warum unde wann und wie er es sick gemacket hat! denke du etwa, die bild seie wahr, nur weil du es habes dir gewöhnet?
ihm werde darüber hinaus entgehe seine eigene kern und nur spüre seine emotiones genannt: hass und verachtung. unde diese hass unde verachtung sinde emotiones, von dene er vergesset habes, warum unde wie unde wann er diese emotiones sick angeeignet hattet! denke du etwa, die emotiones seie wahr, nur weil du sie habes dir gewöhnet?
gucke der junge jedi genauer, wenn er wolle macke wahrhaftige aussages über die welt, die mennesches unde sick selberst!
:klug:

Re: HUMOR

57
Ach, ich hab sie nicht gehasst, sie haben mir alle Leid getan. Und das mit dem Mitleid hatten wir ja schon...

Mit dem Wort "Hass" sollte man sehr vorsichtig umgehen, ebenso mit dem Gegenteil davon, der Liebe. Ich habe sie nicht gemocht, bzw. manche de Pflegerinnen nicht, aber "Hass" ist eine dermaßen destruktive Angelegenheit... es gibt denke ich, nur sehr wenige Dinge die ich hasse. Das sind dann Dinge, von denen ich mir wünsche, sie würden von der Welt verschwinden.

Aber ich weiß natürlich was du meinst.
Habe mich da auch falsch ausgedrückt. Ich hatte Anfangs Respekt vor den Pflegerinnen (es waren alles Frauen), aber mit der Zeit merkte ich, dass fast alles dort nur Fassade war; im Grunde genommen haben sie einfach nur versucht den Tag rumzubekommen und die Leute sauber zu halten. Sie hatten aber auch keine andere Chance, aufgrund von enormem Personalmangel (der aus veraltetenten Arbeitszeiten - jedes zweite Wochenende Samstag und Sonntag, Früh und Spätschicht für jeden - sowie sehr geringem Gehalt resultierte), sich anders zu verhalten; außer natürlich einfach zu kündigen. Und dazu fehlte ihnen anscheinend der Mut. Und da muss ich sagen, dass ich vor dieser Art Mutlosigkeit, so ein beschissenes System zu unterstützen anstatt zu kündigen und den Saftladen somit zu zwingen mehr Personal und mehr Gehalt zu zahlen, keinerlei Respekt habe.
Die Diakonieleiterin hat während meiner Aufenthaltszeit dort übrigens ein komplett neues Büro in Wurzelholz bekommen und ein Platz dort hat zwischen 3000-4000 Euronen gekostet... Ich könnte mich darüber noch stundenlang aufregen!!!

http://www.youtube.com/watch?v=YrQAUqoF43o

hiob hat geschrieben: es möget aber seien, dassze dieser glaube, die welt könntet sick nickt ändere, isse eine törichtes glaube und es möget seie, dassze es gebet keine grund, die welt nickt zu möge ausser de grund isse die eigene törichtkeits.
:klug:
diese leutes aber drücke aus mit ihre schwarze humores, dassze sie leide unter de zustand von de welt unde dassze sie leide unter ihres (geglaubtes!?) ohnmacht diese zustand ändere zu könne.
das isse schwarze humores...
:denk:
Ich weiß nicht, inwiefern du in Berührung mit der heutigen Jugend kommst, aber ich sag dir eins hiob, ich bin nicht ohne Grund aus der Frankfurter Umgebung weg hierher ins Erzgebirge. Ich merke nun erst hier, wie beschissen es dort wirklich war. Wenn auf die gerade heranwachsende IPod- und Nassbirnengeneration irgendwann mal unsere Gesellschaft fußen soll, dann gute Nacht. Ich bin wirklich kein Pessimist, aber sicher ein Realist. Was mir momentan etwas Hoffnung macht, ist die Sache mit Stuttgart 21. Aber das ist die Mittelschicht, die dort protestiert. Die Unterschicht ist doch schon viel größer als die meisten ahnen, sofern man nicht mittendrin ist/war. Allein wie sich das Fernsehen in den letzten 5 Jahren verändert hat, ich könnte Vorträge drüber halten, inwiefern dort die Psyche der Zuschauer manipuliert wird. Einfach mal auf Kameraführung achten und mit der vor 5 Jahren vergleichen,wer die findet und ihre Auswirkung auf den ständigen Zuglotzer, der bekommt nen Krapfen mit Marmeladenfüllung.
Ein super Beispiel, was es auch auf den Punkt bringt, ist die Entwicklung von MTV.

Vergleicht das Fernsehen mal mit dem in Italien. Dort gibt es für die Sesselfurzer nur Quizshows, hier gibt es nur Sendungen, in denen Leute gezeigt werden, die noch dümmer und schlechter dran sind, als ihre Zuschauer. Und warum? Damit sie weiterhin sitzen bleiben und sich denken, dass alle anderen ja viel schlechter dran sind und nichtmal bemerken, dass das alles Schauspieler sind. Wenn das komplette Arbeitslosengeld abgeschafft würde, dann würde ein totales Chaos in Deutschland ausbrechen, was um einiges teurer werden würde, als einfach weiter Puderzucker in die Ärsche zu blasen. Was aber wohl der ausschlaggebende Grund ist, dass die Politiker 1. nicht mutig genug sind, einfach mal einschneidende Veränderungen durchzuführen und 2. (und das ist wohl der wichtigste Punkt) weil dann die arbeitende Mittelschicht keinen Grund mehr hätte, sich über Mitbürger aufzuregen, sondern mal genauer auf den Vater Staat schauen würde.

Ich bin übrigens dafür, entweder ein allgemeines Grundeinkommen für jeden einzuführen oder das Arbeitslosengeld komplett abzuschaffen (mit Ausnahmen für Menschen, die WIRKLICH nicht arbeitsfähig sind)

Und mein persönlicher WITZ an diesem Post ist, dass es mir inzwischen scheiß egal ist, ob irgendwas vor die Hunde geht oder nicht, hauptsache meine Liebsten und ich kommen durch.


Und eigentlich habe ich auch schon vor längerem aufgehört mir über sowas Gedanken zu machen, ich überleg mir jetzt wieder was für ne Mütze ich mir für den Winter stricke :beten: :strubbel:


PS: Mensch, jetzt hab ich mich ja wirklich voll reingesteigert ---> hiob ist der Imperator! Aber wo ist Yoda? :zunge:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 4 Gäste

cron