Geistheiler gesucht

1
Hallo,

kann jemand von euch einen guten Geistheiler aus dem Raum HH empfehlen? Dieser Titel wird heutzutage von so schrecklich vielen Menschen verwendet, dass es schwierig ist, bei der Suche, nicht auf haufenweise Hobby-Esotanten-Muttis zu stossen. Gut wäre auch Ahnung auf dem Gebiet der Psychotherapie. Aber eben nich jemand, der nur auf der komerziellen schulmedizinischen Welle mitschwimmt.

Danke im Vorraus.
Rhifae

Re: Geistheiler gesucht

5
Hiob will doch gleich immer Oralverkehr als Gegenleistung... :D

@rhifae: Sry for jiggling.. Leider wüsste ich nicht, an wen du dich da wenden könntest. Peru ist ja leider so weit... :nixplan:

Wünsche dir aber, dass du jemanden findest, der dir wiklich helfen kann.

Gruß
Schuh
~ Resting in Peace ~

Re: Geistheiler gesucht

6
Hallo Rihfae,

Ich kann dir auch keine direkte Empfehlung geben, aber wende deich doch mal an SEN.

Das Netzwerk für spirituelle Entwicklung und Krisenbegleitung baut u.a. auf Erkenntnissen von Stanislav Grof auf.
Hab schon gutes von denen gehört.

Schau doch mal hier nach Therapeuten in deiner Nähe.
Die Leute dort sind meist nicht unerfahren was psychedelische Substanzen anbelangt.

:bow:
There are, strictly speaking, no enlightened people, there is only enlightened activity. - Shunryu Suzuki Roshi

Re: Geistheiler gesucht

7
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Geist enorme Selbstheilungskräfte zu entwickeln im Stande ist, wenn man ihn mal versucht, etwas zur Ruhe kommen zu lassen.
Weiß nun ja nicht, was dich plagt und selbst wenn, könnte ich keine weiteren Aussagen machen, aber ich wollte dies nicht unbemerkt lassen :) ... der Glaube, auch und vor allem an uns selbst, kann Berge versetzen :nick:

Vielleicht magst ja noch bisi was drüber schreiben, was dich dazu veranlasst, einen Geistheiler aufsuchen zu wollen ... mir hat es schon häufig geholfen, mich andern mitzuteilen, um zu erkennen, dass es eigentlich nur meine Vorstellung ist, unkomplett zu sein o.ä., die mich mir selbst im Weg hat stehen lassen :nixplan:

Wünsch dir alles Gute!
My bubble -- my rules

Re: Geistheiler gesucht

8
In HH kann ich den auch hier postenden User "Ohn" empfehlen
lol
o_O

Mit ihr auf goaparty gehen und sie dann im vollrausch aus irgendnem gebüsch rausziehen kann ich, aber danach hörts auch schon auf... ;)
Staunen über die Fülle möglicher Erfahrungen auf diesem wunderbaren Planeten in diesem einzigartigen Leben.

Re: Geistheiler gesucht

9
Rhifae, was stellst du dir unter einem Geistheiler vor oder was erhoffst du dir zu finden? Können Psychotherapeuten/analytiker nicht auch Geistheiler sein? Oder nur waschechte Schamanen[tm]? Dazwischen gibt es imho sehr viel und vieles von dem kann u.U. helfen.
happiness is the absence of resistance

Re: Geistheiler gesucht

10
Hallo,

ja genau so etwas in der Art, wie Psychedelicious empfohlen hat, suche ich. Diese SEN-Organistion wirkt ganz brauchbar :)

@Erraphex: reine Psychoanalytiker haben eine eher abschreckende Wirkung auf mich. Die versuchen doch nur, ein funktionierendes Zahnrad der Gesellschaft aus einem zu machen. Was genau ich suche, wäre tatsächlich ein Mr. Stan Grof.

Es geht mir darum, noch tiefer in Triperfahrungen einzudringen und hinter die eigenen blinden Flecke zu schauen. Blinde Flecke zeichnen sich dadurch aus, dass man sie selbst eben nicht sieht. Sie müssen einem von jemand anderem gezeigt werden. Weiterhin ist es so, dass ich merke, wie sich bestimmte Themen bzw körperliche Beschwerden (Blockaden) wärend der Trips wiederholen. Ich will einfach wissen, wo diese herkommen und wie ich sie demzufolge loswerde.

lg, Rhifae

Re: Geistheiler gesucht

11
Hallo Rhifae,
Weiterhin ist es so, dass ich merke, wie sich bestimmte Themen bzw körperliche Beschwerden (Blockaden) wärend der Trips wiederholen. Ich will einfach wissen, wo diese herkommen und wie ich sie demzufolge loswerde.
in einer solchen Situation solltest du deine volle Aufmerksamkeit auf diese Blockaden richten, genauer: auf deine körperlichen Empfindungen
Welcher Natur sie auch sein mögen, beobachte sie objektiv und unvoreingenommen, als ob du etwas draußen in der Natur voller Interesse beobachtest. Probiere, nicht auf die Empfindungen zu reagieren, lasse zu, dass diese Blockaden ans Licht kommen, so unangenehm das sein mag. Es kann sich dann auch bedrohlich anfühlen, aber was auch immer kommt: beobachte nüchtern, objektiv.
Irgendwann wird jede Empfindung vergehen. Mit diesem Verständnis fällt es leichter, bei den Empfindungen zu verweilen. Probiere deinen Atem mit einzubeziehen und wenn es dir gelingt, auch deine geistigen Inhalte. Sei dir allem bewusst, aber greife nirgends ein, unterlasse jegliche Reaktion, ob auf geistiger oder körperlicher Ebene.

Damit erlaubst du dem unbewussten Material an die Oberfläche zu kommen. Die körperlichen Empfindungen oder Auffähligkeiten sind Manifestationen dieser geistigen Inhalte. Wenn du die Reaktion darauf unterlässt, wird sich nach und nach das ganze verborgene Material aufdecken und von selbst auflösen.

Re: Geistheiler gesucht

12
Sagt dir der Name Torsten Passie etwas? ... der sitzt in Hannover afaik.

Such mal nach 'Persönlichkeitsveränderung' und seinem Namen bei video.google z.B. ... ist nen Mitschnitt eines Vortrags, den er beim LSD-Symposion in Basel gehalten hat und womöglich ganz interessant für dich sein könnte :)
My bubble -- my rules

Re: Geistheiler gesucht

13
Erraphex hat geschrieben:... Oder nur waschechte Schamanen[tm]?....
:muah:

THX .... musste grad lachen....

:blacklol:


@ vik
hört sich doch sehr nach Vipassana an ;)


was auch für den/die Threadstarter/in interessant sein könnte.
deshalb mal wieder diesen hier einstreuen

Das hier tut gut!
There are, strictly speaking, no enlightened people, there is only enlightened activity. - Shunryu Suzuki Roshi

Re: Geistheiler gesucht

14
Mich würde auch sehr interessieren, wie sich das dann entwickelt, Rhifae. :)

Nicht alles - animas Vorschlag in allen Ehren, er hat ja recht - ist mit Ruhe und Selbstheilungskräften getan. :nene:

Der Passie ist wohl ein recht harter Hund. Einen User ausm DF hat er mal sehr rüde abgewiesen, nachdem der ihm am Telefon wohl ellenbreit erzählt hat, was er alles nicht kann und alles nicht will, afaik... Geschmackssache und Stilfrage - fachlich mag er aber durchaus was aufm Kasten haben.

Dieser SEN-Verbund könnte auch was sein imho.. :) Kanntich garnicht. :2daumen:

Gruß
Schuh
~ Resting in Peace ~

Re: Geistheiler gesucht

15
Dr.Schuh hat geschrieben:Mich würde auch sehr interessieren, wie sich das dann entwickelt, Rhifae.
+1
Dr.Schuh hat geschrieben:Der Passie ist wohl ein recht harter Hund.
Die Geschichte im df hab ich auch mitbekommen. Es gehören allerdings immer zwei dazu und es wurde nur eine Perspektive, nämlich die des Verletzten - vom Getroffenen selbst - geschildert ... nichts desto trotz habe auch ich kein Sympathiegefühl Torsten Passie gegenüber :nixplan: Kenne ihn natürlich nicht, aber rein gefühlsmäßig würde ich "recht harter Hund" unterschreiben.
Auch der Beitrag, auf den ich verwiesen habe, ist jetzt nix besonderes imo ... aber auch nicht uninteressant, da recht viel an Information zusammengetragen wird.

Schön, dass du mit SEN aber schonmal was ansprechendes gefunden hast :)
My bubble -- my rules

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 18 Gäste

cron