schwarzes gold

1
Bild


indulgentiam, absolutionem et remissionem
omnium peccatorum uestrorum
tribuat uobis omnipotens...

nachsicht, freisprechung und erlass
aller eurer vergehen
möge euch der all-mächtige gewähren....

das problem:

ES gewährt weder nachsicht noch freisprechung noch erlass.
:fies:

warum sollte ES denn ?
:spinnst:

etwa weil der mensch sich beharrlich nachsicht, freisprechung und erlass seiner vergehen wünscht?
etwa weil der mensch...
(und es darf, soll und muss sich jeder, der dies ließt angesprochen fühlen....BITTE!!!)
....das vergehen...ähmm...mit einem noch größeren vergehen "krönt", dass darin besteht, das erstere zu ent-schuldigen?
:nene:


schau, wie sie ihr vergehen ent-schuldigen...
schau, wie sie es wieder "gut machen"...
die guten...selbstlosen...sich sorgenden...hart arbeitenden...:

http://www.bp.com/extendedsectiongeneri ... Id=7061813

bei soviel selbstbetrug...
nein...
bei soviel dummheit...
nein...
bei soviel ignoranz und hochmut und BÖSARTIGKEIT
!!!
wird der molch sprachlos.
da bleibt ihm einfach die spucke weg.

die reicht ihm garade noch für einen letzten, entsetzten ausruf:

"wahrlich, eine krebsgeschwulst ist eine krebsgeschwulst ist eine krebsgeschwulst ist...."
eine geschwulst mit unersättlichen hunger.

:panik:

:baeh:

:heul:



vielleicht ist dazu auch wirklich nicht mehr zu sagen...

:nixplan:






denkt an die worte entketritschs, wenn ihr das nächste mal in euer auto steigt...

:bow:

Re: schwarzes gold

2
Ja, wenn es denn nur für Autos genutzt werden würde...

Viele heizen mit Erdöl. Alle Kunststoffe werden aus Erdöl erzeugt. Unter anderem auch Polyester und Co. und damit ist es in einem sehr großen Teil aller Kleidungsstücke enthalten. Es ist aber auch in sehr vielen Kosmetika enthalten. In Düngermitteln und Pestiziden.

Ich meine, bei mir gaben die aktuellen Geschehnisse im Golf von Mexiko in Verbindung mit einem erneuten Defekt an meinem Auto auch den Ausschlag, es verkaufen zu wollen.

Aber, ganz darauf zu verzichten, ist selbst bei besten Willen fast unmöglich.
happiness is the absence of resistance

Re: schwarzes gold

3
hiob hat geschrieben:(und es darf, soll und muss sich jeder, der dies ließt angesprochen fühlen....BITTE!!!)
Das verstehe ich jetzt nicht. In welchem Zusammenhang steht das denn zu dieser fraglos unentschuldbaren Sauerei?

... bitte darum, meine mangelhafte Klarsicht zu entschuldigen :blacklol:
Erraphex hat geschrieben:Aber, ganz darauf zu verzichten, ist selbst bei besten Willen fast unmöglich.
Auf die vielfältigen Produkte, bei denen das Schwarze Gold eine Rolle spielt oder meinst du nun speziell auf's Auto? ... weil, auf's Auto zu verzichten viel mir sehr leicht, kenne aber auch genügend, die sich in ihrer persönlichen Freiheit o.ä. dadurch beschnitten fühlen :nixplan:
My bubble -- my rules

Re: schwarzes gold

4
Die vielfältigen Produkte, sonst würde ich es wohl kaum verkaufen wollen, Herr Logiker. ;)

Und ob es einfach ist auf das Auto zu verzichten, hängt sehr, sehr stark ab wo man wohnt. Klar, in einer überschaulichen Stadt, in der alles zu Fuß zu erreichen ist, wie der deinen, ist es trivial. An der Grenze zu Polen, auf dem Land, wird es dagegen unmöglich sein.
happiness is the absence of resistance

Re: schwarzes gold

6
Erraphex hat geschrieben:Die vielfältigen Produkte, sonst würde ich es wohl kaum verkaufen wollen, Herr Logiker.
Dass immer gleich so schnippisch auf mein Fragen reagiert werden muss :heul:

... Hätt'st es sonst verbrannt oder wie? :lol:
Erraphex hat geschrieben:Und ob es einfach ist auf das Auto zu verzichten, hängt sehr, sehr stark ab wo man wohnt.
Fraglos. Ebenso welcher Beschäftigung man nachgeht und bald zahllose weitere Faktoren ... das habe ich aber einfach als mitgedacht vorausgesetzt und nicht erwartet, dass dies als Aufhänger herangezogen wird; soo weltfremd bin ich ja nun auch nicht ^^
gowiththeflo hat geschrieben:Der Chef sucht schon das Weite
Wie sagten schon die alten Seemänner: "Die Ratten verlassen zuerst das sinkende Schiff" ... allerdings wäre es imo unangebracht, dem Angesprochenen den Scharfsinn einer Ratte zuzusprechen :blacklol:
My bubble -- my rules

Re: schwarzes gold

8
redemption lost - demnächst auf ihrem ölbohrturm...

aus meiner sicht ist nicht das beschämende, demütigende die frage: OB es uns je vergeben könnte,
sondern daß es das ständig tut & tat & tun wird, laufend.... dauernd, wie eine liebende MUTTER...
wenn der mensch sich dafür öffnet.
sie nimmt es uns nicht einmal übel, auch wenn die traurigkeit groß ist
....das setzt dem ganzen noch die krone auf.

und doch...
scheinbar können wir menschen nicht anders als sie jedesmal wieder aufs neue & damit auch uns selbst zu betrügen.

nen knall, strick & zynismus bringts da jdflls auch nicht, das beweist diese aktuelle lage deutlich

Re: schwarzes gold

10
Tau-f-risch hat geschrieben: Wobei der Anteil des Kraftstoffverbrauchs für die XKWs ca. 75% ausmacht. Zumindest in Österreich http://portal.wko.at/wk/startseite_dst. ... &DstID=308
Ah, interessant. Die Frage nach dem Anteil hat sich mir vor kurzem erst gestellt.
getintoit hat geschrieben:finde das fast spooky wenn sich mal so in seiner wohnung umschaut wie allgegenwärtig öl ist...
Ja...

...zum Beispiel nutzen wir just für diese Diskussion Kommunikationshilfsmittel aus Kunststoff.

Ich habe zum Beispiel vor kurzer Zeit auf ein Duschgel ohne Minerölproduktzusätze umgestellt - verkauft in Kunststofftuben. Oder ich kaufe fast ausschließlich Bioobst- und Gemüse und nutze für den Transport nicht diese kleinen Plastiktüten - und trotzdem wird für den Transport zum Supermarkt Öl genutzt.

Ein weiter Weg... :skeptisch:
happiness is the absence of resistance

Re: schwarzes gold

11
Bild


Ein Wasserfloh
im Paletot
verirrt sich
außerst selten,

gewöhnlich liebt
das kleine Tier
ganz klare
Wasserwelten.

Da schmust es mit
dem Borstenwurm,
da jagt es
Flagellaten,

treibt sich mit
Rädertierchen rum,
anstatt durchs
Watt zu waten.

Turnt albern durch
das Nass dahin
und ärgert
Wasserwanzen

und dennoch
hat es seinen Sinn
als kleiner Teil
vom Ganzen.

Das Ganze,
das sind Du und Ich,
das Tier und auch
die Pflanze,

die Elemente
und das Licht
und Wasser,
Krug und Kranze.

Als Mensch muss man
das nicht verstehen,
doch sollte man
es schonen;

denn eines wird
bestimmt nicht gehen:
So eine Welt
zu klonen.

(Werner Rohrmoser)

Re: schwarzes gold

12
Ja, das Bild ist unglaublich ausdrucksstark. Ich wollte es hier eigentlich auch posten, wusste aber nicht mehr wo ich es gesehen hatte. Daher. :bow:

Nicht direkt Öl, aber primär Ölfolgeprodukte und auch aus China:

Bild


Aufgenommen am drei Schluchten Stausee.
happiness is the absence of resistance

Re: schwarzes gold

14
Slider hat geschrieben: aus meiner sicht ist nicht das beschämende, demütigende die frage: OB es uns je vergeben könnte,
sondern daß es das ständig tut & tat & tun wird, laufend.... dauernd, wie eine liebende MUTTER...
dein wort in IHREM ohr.
:denk:

in diesem sinne also...seufz:

Erbarme dich, mein Gott,
Um meiner Zähren Willen !
Schaue hier, Herz und Auge
Weint vor dir bitterlich.
Erbarme dich, mein Gott !

http://www.youtube.com/watch?v=X_tXqQlFdcQ




das molch empfelt auslöffelung der schuld feinsäuberlich durch komposition von derartigst musikwerk...
oder ähnliches hart arbeit...
durch an kreuz hängen sich selber...
und jubele und jauchze und danke darfür...

oder aber in limbus durchgebrat saftig...
und verfluche ES für seine sadistisch plan in alle ewigkeit, der gelauft aus dem ruder wegen SEINER wille und ohnmächtig.

dies expertiese empfelung von klein archmolch, der nix kapier mit rotes frucht von nachtschattengewächs (solanum lycopersicum-paadiesapfel-tomate) auf seine auges.

^^

Re: schwarzes gold

15
Douglas Adams in Hitchhiker's Guide To The Galaxy hat geschrieben:Many were increasingly of the opinion that they'd all made a big mistake in coming down from the trees in the first place. And some said that even the trees had been a bad move, and that no one should ever have left the oceans. And then, one Thursday, nearly two thousand years after one man had been nailed to a tree for saying how great it would be to be nice to people for a change, one girl sitting on her own in a small cafe in Rickmansworth suddenly realized what it was that had been going wrong all this time, and she finally knew how the world could be made a good and happy place. This time it was right, it would work, and no one would have to get nailed to anything. Sadly, however, before she could get to a phone to tell anyone about it, a terribly stupid catastrophe occurred, and the idea was lost forever.
Sprich: Es ist, wie's kam.
Zuletzt geändert von anima am 9. August 2010, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Quote geflickt
My bubble -- my rules

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste