Re: Symbole zum Unterbewussten

31
hiob hat geschrieben:denke, die information zu der man zugang erhält (visionen...bilder...wie immer benannt) ist eine eindeutige (transzentente...absolute...blablablaundschwalldilall wie auch immer benannt...), die nicht aus dem eigenen (unter/unbewussten) stammt.
Energie setzt sich zu Bildern zusammen.

Bei meinem letzten LSD-Erlebnis konnte sich die Visualisierung, also das Zusammenfügen der Energie zu einer Form die für uns eine Information darstellt, die unser Bewusstsein erreicht derart schnell und fließend vollziehen, dass ich teilweise die Informationen anderer Menschen, die diese sprachlich übermitteln wollten schon bevor sie überhaupt ausgesprochen wurden visuell empfangen und miterfahren hatte. Wobei die Vision (wie die Sprache) auch wieder nur ein verschlüsselter Zugang im Dienste der Bewusstwerdung energetischer Informationen ist, um es irgendwie zu be-greifen.

peace


mao
Take pain as a game.

Re: Symbole zum Unterbewussten

32
jep es kann im "GEIST" schon im keime wahrgenommen werden, bevor es überhaupt die zunge erreicht. :)

zu den...ähm, ich weiss nicht ob man das "vision" nennen kann im sinne des themas.

ich zitiere mal aus einem abgemilderten alt-tripbericht:

Ich lag etwa 1-2 Stunden so da und sah zu, was sich in der Dunkelheit entfaltete. Ich sah Bilder, die auf mich zuflogen und so weiter. Irgendwann hielt ich es nicht mehr aus und musste wieder aufstehen. Ich verbrachte noch ein paar Stunden in einer Art meditativen Achtsamkeit und wartete auf die "Ankunft" der Sonne. Als die Sonne aufging nahm ich ihre Präsenz deutlich hinter mir wahr. Ich sah immernoch zum Fenster hinaus in den Himmel nach Westen. Diese Wahrnehmung rief Bilder und Zeichen der Sonne in mir hervor, die sich aus der subtilen Strömung der unmittelbaren energetischen Gegenwart herauszukristallisieren und einzuprägen schienen. Diese Gedankenformen waren so klar, rein, radiant, man möchte fast sagen "fluid", wie der Sonnenkönig selbst. Nicht starr wie eine Münze beispielsweise. (anm: das ist es was davon meistens überbleibt, das verdichtete/festigte sprachliche "artefakt")
Diese 'Vis-ionen' waren so als seien sie mehr im Zustand der "Formung" als im Zustand der "Fertigkeit".


ein wenig später ereignete sich das, was ich am ehesten mit "Entrückung" beschreiben kann.

Die Welt rückte immer weiter in den Hintergrund. Es war als hätte sich ein Teil von mir gelöst und driftete in die "Leere" zurück, während alles andere, diese ganze "pulsierende Welt" mit ihren Gezeiten, inklusive mir selbst auf meinem Stuhl am Fenster sitzend, ebendort zurückblieb.

In dieser Phase kam es dann zur einer umfassenden Präsenz der Allgegenwart im Sinne der Energie, Kraft, Geist, Essenz, von der hier dann und wann die Rede ist, die den Kosmos einbezieht bzw vom Zentrum aus in alle Richtungen durchdringt, durchzieht, wie auch immer. Vorstellbar ist das natürlich nicht, doch provozierte dieses blanke Erleben, dieses, ich nenne es mal "eingestimmtsein in die großen kosmischen ur-rythmen" sofort die bezeugbaren kristallisationen ebendieses "bewusstseins/erlebens/eingestimmtseins". So formte sich dem entsprechend eine Art "Kosmovision" aus dem sternengleichen Lichte der gegenwärtigen Strömungen, die in ihrer Werdung an den "piedra del sol"/Stein der Sonne erinnerte.

ich weiss nicht, ob man dies "visionen" nennen kann, wie gesagt. Vielleicht sieht man hier auch die Kristallisationen jener Kraft, die wir "Intellekt" nennen? Oder es ist so eine Art höhre Vernunftebene? aber ich vermenge gerne die Ebenen, also lassen ich das lieber.

Vision oder nicht, zumindest würde ich den vorschreibern hier beipflichten müssen, daß es in manchen fällen da auch schon allein aus sprachlogischen gründen angebrachter ist von "symbolen bzw visionen zum kosmisch bewussten" (oderso;) zu sprechen.

Das sie etwas verdecken hatte ich nicht den eindruck, denn es ist in dieser "Seinsweise" offenbar und die Energieformung, das Bild, das da energetisch gestalt annimmt, offensichtlich in dem Sinne Maos zu verstehen., das heisst, es erhielt einzig in diesem Seinszuständ seine volle "Aussagekraft", womit es KLAR ist (nicht immer, aber kommt schonmal vor) ... später ist sowas wie gesagt, vielleicht ein Artefakt und kann auf ebendies wieder verweisen, bewusstmachen, nicht im sinne das man im "symbolwald" hängen bleibt, jedoch hindurch/bzw drüberwegsieht, auf das unausprechliche eben.

Als "ich" einmal aus der Leere in den Körper zurück kam, eine meiner erste Erfahrung dieser (dauerte nicht soolange)
hatte ich kurz vor dem "wiedereintritt" (war eine spontane Erfahrung ohne die hiesigen verdächtigen) in der Leere/Schwärze eine holographisch, transparente "blase/kugel" ausgemacht, von deren mitte in alle die Himmelrichtunge Pfeile zeigten. Die Blasenmembran spannte/dehnte sich durch unbestimmte Kraft entlang der Pfeile aus. Hatte den Eindruck, daß das sone Art Präkonzeption von "Raumbewusstheit" war... dieja sicherlich auch nötig is um hier klarzukommen? :)

Sone transparenten Blasen hab ich übrigens öfter gesehen, mit jeweils anderen "aussagen". Eine war gefüllt mit einer unzählbaren anzahl von "sternen"/punkten/kernen, die alle samt flammten und ihrer energie quasi aus der leere, dem formlosen bezogen. hatte in ungefähr die aussage, daß diese "kraft" durch alle ihre "BrennPunkte" sieht/in allen präsent ist, "innerhalb der Blase", und doch von jenseits dieser herrührt... oder so ähnlich... naja, wie schon gesagt, wies halt so ist mit diesen gebilden. ;)

finds aber irgendwie auch seltsam das manche dieser gesichte so feuerig strahlen, als wirke da eine andere energie--ähmqualität, als bei anderen "gesichten", die dann diesen transparenten charakter haben, oder eben die kunterbunte
plastizität der seelischen "bildekraft"....


*ähm.... ja ;)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron