Alternative Medizin

1
Hallo,
ich hab hier mal einen Artikel gefunden, den ich durchaus sehr interessant finde und gespannt bin, wie es weiter verlaufen wird. Anscheint wurde ein Ansatz in der Naturheilkunde gefunden, der vielleicht wirklich herrausragende Ergebnisse liefert und auch in der wissenschaftlichen Medizn Anerkennung findet.

Klick mich
"Würden die Pforten der Wahrnehmung gereinigt, so erschiene dem Menschen alles, wie es ist: unendlich. Denn der Mensch hat sich selbst eingesperrt, so dass er alle Dinge nur durch die engen Ritzen seiner Höhle sieht.“
(William Blake)

Re: Alternative Medizin

3
yo....
ein langer artikel.

leider beschränkt sich die handfeste info, die zur "wundersalbe" gegeben wird, in drei sätzen:

Woraus besteht das Wundermittel? Bader hat die Methode und die Technik mittlerweile in etlichen Fachblättern beschrieben: Wachstumsfaktoren für das Blut sind enthalten und körpereigene Stammzellen, die aus dem Blut oder Knochenmark gewonnen werden. Andere Wachstumsfaktoren und Botenstoffe des Immunsystems, die sogenannten Zytokine, gehören auch zum Therapiemix. Zudem wird im Zuge der Therapie lokal ein Sauerstoffmangel nachgeahmt, damit der Körper sein Heilungsprogramm anwirft.

ansonsten überflüssige lobeshymnen:

die armen kleinen süssen mädchen... geheilt dank...wie hiess er noch mal...prof. bader.
der leistungssportler, der wieder leistung bringen kann dank bader.
und noch ein bericht vom wunder eines glücklichen menschen, der geheilt wurde dank bader...
und noch ein wunder...der berner senne des professors...
und noch ein wunder...

in vielen fachblättern hat er den wirkmechanismus beschrieben.

leider werden dem leser weiterführende info (links, verweise...) vorenthalten.
hält die süddeutsche ihre leser für zu beschränkt sie ein klein bissi fachlicher/sachlicher zu informieren...frage ich mich da.

ach ne...eine email adresse gibts zu guter letzt.

über diese kann man sich dann informieren...
oder die salbe gleich kaufen...
:fies:

ich bin da skeptisch.
aber lasse mich gerne positiv überraschen.
wenn was dran ist, wird man sicher noch mehr von baders lurchsalbe hören in zukunft...

falls die pharmaindustrie die vermarktung dieses wunders nicht verhindert...
eine arznei, die heilt ist bekanntlich keine gute, denn nur kranke menschen lassen die kassen der pharmariesen klingeln, wie bekannt.
;)





edit:
n19 bringt fertig, was der autor des artikels nicht schafft...oder nicht für nötig hielt.
thnx für den link, n19

jetzt GLAUBE ich auch:
ALLES wird gut.
der mann ist ein genie, ein segen für die menschheit:
wir werden unser körperliche struktur unbegrenzt regenerieren können...
ja: ewig leben!
danke augustinus!
danke!
:beten:

Re: Alternative Medizin

5
gegen beide!

^^

vor allem aber gegen den weisskittel.

ich pfeife auf dessen kunst.

that don't impress me much...

was hätte die menschheit gewonnen, könnte sie sich ewige jugend erkaufen mit den mitteln, die diesem bader und seinen kollegen vorschweben?

denn wo soll die menschheit dann das dorian gray'sche bild verstecken, das an ihrer stelle altern muss, bittschön?

davon abgesehen, dass, was ich hier tippe, nur eine metapher ist, die ich jetzt nicht weiter vertiefen will....

hat die sache mit dieser ach so anbetungswürdigen technologie sowieso einen haken, den der wissenschaftliche schwärmer in seinem rausch geflissentlich übersehen will:

die stammzellen werden malig entarten.

sie müssen das tun.

die herren weisskittel werden vielleicht diese entartung unterbinden können.

mit einer neuen technologie.

aber der preis für die unterbindung der ursprünglichen entartung wird noch höher sein, als die entartung an und für sich...

es wird...so sagen wir pfälzer...ein um das andere mal nur "der deivel mit dem belzebub ausgedriwwe...."

das haben die hyperrealen so beschlossen.

das ist ehernes gesetzt.

und dieses getippe ist erst recht nur eine metapher, die ich noch weniger vertiefen oder gar erklären kann.

selbst, wenn ich wollte.



lg

das orakel

:glaskugel:

Re: Alternative Medizin

6
ach so, jetzt verstehe ich Dich schon besser, die Rolle des OrakelOnkel steht Dir besser als die des ÄtzHetz. :D

Du willst also Deine Kritik an der Stammzellenforschung zum Ausdruck bringen und unterstellst den Forschern ihre Motivation wäre Gott zu spielen, in die Schöpfung einzugreifen mit unkalkulierbaren oder besser: fatalen Folgen. Dem Mädchen wurde zwar geholfen und vielen anderen evtl. auch, aber der Preis dafür ist die Rache der Natur oder eines Gottes in der Zukunft mit fataleren Folgen als die akute Verletzung heute. Der SZ oder besser den Medien unterstellst Du, mit herzerweichenden Geschichten in der Bevölkerung eine breite Aktzeptanz für weitere Forschungen in diese Richtung zu schaffen. Warum und ob die Forschung in einem Desaster endet kannst Du aber nicht begründen, sondern glaubst das, genau wie die Stammzellenforschungsgegner auch kirchlichen Kreisen.

Vielleicht hast Du Recht und der Artikel ist ein typisches Beispiel dafür, wie die Medienhuren den finsteren Mächten aus Forschung/Wissenschaft zuarbeiten, normalerweise ist das auch mein erster Reflex. Da ich heute aber meinen Morphinabend hab und etwas langsam bin, haha, brauchte es zwei Hiobposts um mich drauf zu bringen.

Zuvor schwebte mir das Bild eines Mediziners vor, der -siehe Wikipedia- schon lange im klinischen Bereich mit schwersten Verbrennungsopfern zu tun hat und vielleicht aus dieser Arbeit heraus die Motivation für seine Forschung bezieht. Grossflächige Verbrennungen sind sowas von ekelhaft, ich assoziere damit dieses alten s/w-Kriegsbild von dem mit Napalm verbrannten weggrennenden Mädchen. Und ich dachte es gäbe noch intelligente Menschen, die ihre Fähigkeiten in das Wohl der Menschheit stellen anstatt Waffen zu bauen, Kriege anzuzetteln, Staaten finanziell zu ruinieren oder in Foren rumzuspammen.

Danke Hiob, dass Du mich wieder auf den Boden der Realität zurückgeholt hast bevor ich richtig wegnodde :D
„Hupen Sie, wenn Sie bewaffnet sind!“ (R.A.W)

Re: Alternative Medizin

7
mir schwebt im einfachsten falle das bild des menschen augustinus bader vor, der die motivation für seine forschung aus dem monatlichen bankkontoauszug bezieht.

:D

ich kenne diese sorte "edler mensch".

ich könnte dir zum beispiel die geschichte (und sie ist wahr, so wahr ich hier tippe...) erzählen....

von dr. h.a.

unermüdlich erforscht er seit jahren die immunilogische funktion "dentritischer zellen" am x institut für y in z.

diese dinger sitzen in der haut...fehlfunktionen dieses zelltypus können u.a. verantwortlich sein für schreckliche grätze, hautausschläge...atopische ekzeme und und und....

man sollte also denken, der dr. a ist ein feiner kerl....

bemüht er sich doch so aufrichtig, bescheiden und aufopfernd die welt ein klein bissi von ihrem elend zu erlösen.

sollte man meinen....

doch kennt man ihn, entdeckt man, dass er ganz so edel, wie es scheint, dann doch nicht ist.

:fies:

nach der arbeit frisst er shit .
er bittet höflich darum...
denn es handelt sich bei dr. a um einen kultivierten menschen
(er liebt camus und sammelt radierungen von picasso...)
und er schluckt willig, und zwar alles, was du heraus pressen kannst, ich schwöre!
und er ist sauber!
wirklich!
da geht kein krümelchen daneben...
zumindest wenn mann häppchenweise dosiert...
ist nichts verschmiert nach dem...
ähmmm...
geschäft!

und nicht nur das.
er frisst ne ganze menge mehr.
wenn man ihn lässt.

;)

aber lassen wir das.

ich tippe mich mal wieder um kopf und kragen.

:panik:

ich frage mich nur...

warum, verdammt, tut er das.

wie passt das zu dem bild eines rationalen menschen, der mit hilfe der medizin nach lösungen für das leid der welt sucht.

pragmatische antwort:

PERFEKT!






dann war da noch dieser vikar.

die selbe leidenschaft bei ihm:

"ich mag es, wenn du mich zwingst deinen shit zu essen...zwing mich!"

naja...man wird ja mal in die anale phase regredieren dürfen, oder?

und wenn es ihm doch ein so dringendes...
bedürfnis ist.

:pfeif:



ARRRGHHHH

das ist so offtopic!

und so peinlich!

ich übertreffe mich mal wieder selber mit diesem beitrag, was den mangel an niveau und geist angeht.

entschuldigt...ich fürchte ich bin da ein wenig...traumatisiert.

muss das jetzt aufarbeiten.

:strubbel:


WILL SAGEN:

ich fürchte, ich hab zu viel gesehen von der welt, als dass ich noch daran glauben könnte, es gäbe da einen sauberen professor bader, dem es bei seiner arbeit um das wohl der süssen kleinen mädchen ginge, für deren wohl er sich heldenhaft aufopfert.
erzähl diese märchen an die du augenscheinlich selber glaubst deiner grossmutter, du pappnase, da wirst du auf offene ohren stossen.

Bild



ich denke, und man darf mir hier unterstellen, ich sei anmassend, der prof. denkt, wie jeder mensch, nur an sich selbst.
vielleicht belügt sich der augustinus auch selbst, was die motivation für sein tun und lassen und sein bild von sich selbst angeht.
wenn er das tut, dann tut er das wieder:
für sich selbst.
damit er sich besser fühlt.
damit er sich sagen kann:
"ich lindere das leid der welt"
ok.
wenn er sich dadurch besser fühlt.

der kosmische witz an der sache:

er fühlt sich dadurch nicht besser.

er plackert sich in einem 18 stunden arbeitstag durch sein beschissenes leben.
immer in der hoffnung morgen gelänge ihm der durchbruch, morgen trügen seine bemühungen die ersehnten früchte.
morgen könne er das leid der welt mindern.
und vielleicht entdeckt er erst bei seinem letzten atemzug....oder selbst dann nicht...dass ihm der durchbruch jederzeit hätte gelingen können, hätte er nicht ein leben lang jeden tag daran geglaubt, dass es ihm erst morgen...in einem jahr oder weiss der geier wann gelingt....
wenn er diese messreihe ausgewertet...
jene daten verarbeitet...
oder die dringend anstehende puplikation veröffentlicht hat.

und was meine person angeht...
vielleicht werde ich mir mal irgendwann ein bein verbrennen (ich spiele recht gerne mit dem feuer, kicher...) und vielleicht wird dann die lurchsalbe die heilung des defektes fördern oder beschleunigen können, sollte sie zum fraglichen zeitpunkt auf dem markt sein...

ob mich die existenz jener salbe und ihre wirksamkeit dann aber wirklich zu einem glücklicheren menschen gemacht hat bzw. machen wird, sei dahingestellt....
ich behaupte sogar, ihr effekt auf mein seelenheil ist in jedem falle gleich null.

denn:
ich wünschte, es gelänge mir hier und jetzt glücklich zu sein und dazu wäre es sehr förderlich, wenn ich mich umgeben sähe von menschen, die ihr glück, ihr leben und ihr handeln nicht abhängig machten von der existenz einer...
lurchsalbe.
oder sonstigem
BULLSHIT.

:kotz:

nein, nein, das fress ich nicht.

wers fressen will, dem wünsche ich:

guten appetit!

:bow:

Re: Alternative Medizin

8
hiob hat geschrieben:und er schluckt willig, und zwar alles, was du heraus pressen kannst, ich schwöre!
Wieso weißt du das so genau. Warst du etwa aktiv mitbeteiligt. :fies:
Was für ein Post. :spinnst:
Vielleicht hast du irgendein Problem mit Ärzten kp aber ich hoffe mal, dass sich dein Bild von ihnen noch zum ... neutralen oder differenzierten wendet... Sind Menschen wie du und ich ....


peace mao
Take pain as a game.

Re: Alternative Medizin

10
Dem würde ich zustimmen. Einem Forscher, der an künstlichem Leben forschte meinte einmal auf den Vorwurf, er würde ja Got spielen:
"Sure. And God wants you to play God."
Ein erheiternder Gedanke.

Auf den Rest von hiobs Geschwafel geh ich mal nicht ein.

Habt einen schönen Abend.
"Würden die Pforten der Wahrnehmung gereinigt, so erschiene dem Menschen alles, wie es ist: unendlich. Denn der Mensch hat sich selbst eingesperrt, so dass er alle Dinge nur durch die engen Ritzen seiner Höhle sieht.“
(William Blake)

Re: Alternative Medizin

11
ich finde das nicht so erheiternd

mich widert diese anthropozentrische weltsicht, um ehrlich zu sein, langsam echt an
und da sag noch einer er schaue über seinen tellerrand hinaus.
ich weiß nicht welchen gelüsten der erfinder des rades gefrönt hat,
ist mir auch wurst,
heute sind wir mehr oder weniger drauf angewiesen.
es ist ein wenig so wie platon, oder wer auch immer das gesagt hat... das
gespann mit dem "edlen" & dem "unedlen" ross + dem verstand als lenker.

na, hoffen wir das dieser karren sich nich gegen die wand setzt ;)

was das jez mit der salbe zu tun hat, ich weiss es nicht.
tnx aber für den hinweis. :)

Re: Alternative Medizin

12
Phönix hat geschrieben:Dem würde ich zustimmen. Einem Forscher, der an künstlichem Leben forschte meinte einmal auf den Vorwurf, er würde ja Got spielen:
"Sure. And God wants you to play God."
Ein erheiternder Gedanke.

Auf den Rest von hiobs Geschwafel geh ich mal nicht ein.

Habt einen schönen Abend.
Genetisch veränderte Pflanzen wären ja ein ähnliches Thema. Hab auch immer gedacht: Na toll, jetzt braucht man keine Pestizide mehr und die Natur wird geschont. Aber rein intuitiv wurde mir doch mulmig, als ich ein Feld beobachtet hab und mir vorgestellt habe, dass alles wäre genetisch verändert. Die Spur des Menschen würde sich überall hindurchziehen. :ohnein:
"It's only after we've lost everything, that we're free to do anything!" Fight Club

Re: Alternative Medizin

13
Da wird mir auch mulmig. Inzwischen jedoch mehr aufgrund der Politik der dahinter stehenden Konzerne. Denn rein biologisch betrachtet, verändert der Mensch Pflanzen und somit deren Gene schon seit Jahrhunderten, wenn nicht seid Jahrtausenden. Erst durch Kreuzungen diverser Pflanzen mit nicht ganz sanften Methoden entstanden eine Vielzahl unserer heutigen Züchtungen. Die neue Gentechnik scheint mir manchmal wie ein weiterer Schritt zu sein, der auf uns heute ähnlich unnatürlich wirkt, wie andere uns vertraute Techniken auf frühere Menschen. Aufgrund des voreiligen, unreflektieren und ausbeuterischen Vorgehens der damit verbundenen Konzerne lehne ich jedoch auf Gentechnik ab....zumindest so lange, bis man vielleicht mal mit Verstand und wirklichem Nutzen über dieses Gebiet reden kann.
mich widert diese anthropozentrische weltsicht, um ehrlich zu sein, langsam echt an
Nur weil der Mensch sich in irgendeinem Sinne selbst schöpferisch betätigt und "Gott spielt" vertritt er noch lange keine anthropozentrische weltsicht....es sei denn, er glaubt an Monoismus ;)
"Würden die Pforten der Wahrnehmung gereinigt, so erschiene dem Menschen alles, wie es ist: unendlich. Denn der Mensch hat sich selbst eingesperrt, so dass er alle Dinge nur durch die engen Ritzen seiner Höhle sieht.“
(William Blake)

Re: Alternative Medizin

14
phönix hat geschrieben:Aufgrund des voreiligen, unreflektieren und ausbeuterischen Vorgehens der damit verbundenen Konzerne lehne ich jedoch auf Gentechnik ab....zumindest so lange, bis man vielleicht mal mit Verstand und wirklichem Nutzen über dieses Gebiet reden kann.
meinst du etwa den "gesunden menschenverstand"?
:fies:
phönix hat geschrieben:Nur weil der Mensch sich in irgendeinem Sinne selbst schöpferisch betätigt und "Gott spielt" vertritt er noch lange keine anthropozentrische weltsicht....es sei denn, er glaubt an Monoismus ;)
mag sein, aber du weisst was ich meine.
man kanns halt nicht allen 7mrd recht machen...
und in gewisserweise lenkt man auch wieder nur von sich selbst ab, wenn man auf die pösen konzerne zeigt,
die pösen tierversuchler, usw.
is doch im grunde wie mit der aktuellen ölkatastrophe.
mensch will seinen fetten arsch rumkutschieren, aber wenns dann ma ne panne gibt,
warns die bösen konzerne.
ich frag mich echt, so bequem und unbegrenzt mensch auch noch werden wird,
obs das letztlich alles wert ist...
aber das weiss wohl nur gott, die hyperrealen, die wurzelmännlein im walde oder wer
auch immer.
ka-
mache mir halt nur meine gedanken dazu.
vielleicht zuviele..who knows

:taetschel:

nun, back2topic

Re: Alternative Medizin

15
die lurchsalbe wird kommen.
das ist gar keine frage!
die pharma-industrie arbeitet mit hochdruck und grossem engagement an diesem projekt.
:)
und dies tut sie alleine schon deshalb damit ihre schwester, die rüstungsindustrie, auch weiter tätig sein kann:
bäng
:(

der ganze fucking kosmos (gott...oder wie auch immer mensch dieses ihm übergeordnete prinzip nennt) funzt nach diesem prinzip jenseits jeder menschlichen vernunft:
...ES erschafft sein werk...nur um es im nächsten moment wieder zu zerstören...und wieder aufzubauen...und wieder in schutt und asche zu legen...


shivas tanz.
:glaskugel:














edit:
apropos amputationen...

ich kannte da jemanden, der hatte bei einem unfall eine hand verloren....
WOW!
der konnte mit seinem stumpf umgehen, einfach göttlich!
:irre:
bei dem standen die size-queens schlange in der sauna!
:pfeif:
arrrgh
kann mir denn niemand mein verdammtes lästermaul verbieten...
:panik:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron