Mimikry..

1
..oder: aus der abteilung: "gestern habbi ein ufo gesehn"

natürlich läuft man bei diesen themen gefahr ans bein gepinkelt zu werden,
aber heute is ein guter tag zum "spinnen" & ich hab grad nen schreibflash..

also berichte ich ma von meiner letzten sichtung.

Ort&Zeit: nachts inner pampa
Zustand zu jener Zeit: ruwach->2te A.



-sehe einen hellen "stern" prangen -einer der hellsten (steht ungefähr südwestlich 15-25° überm horizont)

-bis auf seine helligkeit kein großartiger unterschied zu den anderen lichtern


ca. 1-2h später (wirkung hat eingesetzt)



-konzentriere meinen blick auf dieses licht, lasse es auf mich wirken & zooome hinein

-eine eigenartige, unangenehme empfindung wird in mir (begleiter erlebt das selbe) durch dieses einstrahlende licht ausgelöst

-es wirkt irgendwie so gänzlich anders als die anderen "sterne" & sein "lichtwurf" ist irgendwie... komisch..
es tritt förmlich aus dem lichtpunkt heraus & "streckt" sich in die tiefe/länge, als hätte es
sowas wie ein dickes bündel licht-tentakeln.

- es hat zudem was wesenhaftes, wirkt aber dennoch auch beinahe wie künstlich.
passt aber in keines dieser schemata, so richtig, insofern all dies... "wesen"/"künstlich" auch nur glaubensartikel sind

-diese merkwürdige empfindung, die uns völlig erfasst hat, lässt mich & meinen begleiter mehrmals, beinahe angewiedert,
den blick abwenden,.anderen lichtern & ereignissen zu, die eine ganz andere Qualität haben. irgendwas is uns an jenem
"als-ob-Stern" net geheuer..soviel ist klar.

- die 1te Aufmerksamkeit startet 1ten "Ordnungsversuch" mittels des Bekannten & kommt mir mit "ISS"/Venus/Saturn" usw.

- winke dankend ab, und denke mir nix weiter dabei, geniesse die nacht & entspanne meinen ek/pk.


dann in den morgenstunden, geschiehts:



- die sterne sind gewandert/erdrehung -

- die lichtquelle ist nordwestlich zu sehen, eben ganz "als-ob-Stern" mit den anderen quasi "mitgewandert"

- in dem moment wo ich hinschaue fällt mir dann beinahe die kinnlade runter

- dieses *etwas* macht eine enorm schnelle/lautlose bewegung / verschiebt sich nach
nördlicher position, wo es dann über einem berg blieb.

- ich sage bewusst nicht "stehen", denn es blieb in bewegung

- es tanzte auf & ab, huschte, kuschte & pendelte hin&her, mal langsam,
& stetig, dann aber auch mal wieder abrupt & schnell von einer seite
seines "bewegungsrahmens" zur anderen

- es hielt sich aber dennoch an diesem bezugspunkt im zentrum orientiert, über dem berg von mir aus
gesehen.

- ego is alarmiert: es nimmt die sache persönlich, klopft auf die schulter und meint,
es fühle sich verarscht... (von etwas, das sich die ganze nacht über als "stern" ausgab
& nu plötzlich, wenn alles schläft & 2 trippen, sone kinkerlitzchen veranstaltet) *kicher*

es meint, wenn das aliens sind, warum buhlen die um aufmerksamkeit, in dem sie ständig
nur am himmel rumhuschen alias "schaut her liebe leut" und verschwinden wieder...warum
nicht klartext: sprich landung inner pampa (hätte mich in jener nacht net gewundert)
die tun ja gerade so als ob es nix interessanteres auf der erde zu sehen gibt.

- es ist nicht wirklich auszumachen ob es innerhalb der atmosphere ist, oder im "nahen" weltraum,
diese erwägungen oszillieren ständig....von einem modus zum anderen

- die 1te Aufmerksamkeit scheitert kläglich beim 2ten Ordnungsversuch, der sich nun noch mehr erschwert hat
als noch Stunden zuvor... sie zieht nun alle register, vom hubschrauber über ballon, projektionen von discostrahlern
und was auch immer mir sonst noch bekannt ist... nix passt.. sie wirft das Handtuch

- die 2te Aufmerksam übernimmt das ruder & startet nun einen Ordnungsversuch des Chaos in dem sie Unbekanntes heranzieht.

- und was für Dinge.. is wirklich erstaunlich wie kreativ die Interpretation doch ausfallen kann.

- "UFO- aka Raumschiff/Orb oder so ist ihr (der 2ten) wohl zu einfach. :)
gäbe es denn etwas noch seltsameres als aliens? jau.

- nein, sie erklügelte ganze komplizierte maschinerien, die um das Licht aufgezogen waren... außerirdische/jenseitige Installationen,
eine Installation (die zu beschreiben nicht möglich ist) bestand aus einem komplexen Faden/Fasernkonstrukt, an der dieses Licht
wie eine "Perle" aufgeschnürt war & irgendwie bewegt wurde (durch was auch immer)... und das war nur die am ehesten beschreibbare.
(man sucht halt ständig nach beweg-gründen, ein zweifelhaftes unterfangen *lach*).

- diese ordnungen wurden dann sofort wirklichkeit, manifestierten sich quasi vor meinen augen,
gingen dann aber in Fluktuationen über & wurde durch andere ersetzt

- auch die 2te musste sich letztlich eingestehen, da nix machen zu können.

- nochmal reingezoomt, "glaubte" ich weitere, winzige lichter sehen zu können,
die wie "drohnen" um jene lichtquelle schwärmten, vllt ähnlich wie die Elektronen
in einem der alten "Atommodelle".
- bin mir aber nicht sicher, ob das auch blos wieder "hineingesehen" wurde.
- sie waren an der schwelle zum unsichtbaren.


ich muss dazu sagen: die üblichen "torkelbewegungen" der sterne, die durch die morphungen im gesichtsfeld
ausgelöst werden, waren es eindeutig nicht. ich hatte ausreichend zeit mich davon zu überzeugen.
1. die Bewegungen passten nicht zum psychedelischen torkeln der anderen Sterne und 2. war der Trip auch
schon am ausklingen, sodaß sie eh nicht mehr so stark waren.


- wieder zuhaus, natürlich stellarium gecheckt & nach "verdächtigen" gesucht.

- nix, die üblichen verdächtigen (venus, saturn etc) waren auszuschliessen, befanden
sich an andere stelle zu jenem zeitpunkt.

- 2 hobby-astronomen gefragt, aber erstmal nix von den "bewegungen" erzählt...
die rätseln herum & schliesslich meint einer es könnte jupiter oder uranus
sein, die aber um etwa 2 stunden früher "untergingen". das licht aber war
noch ziemlich lange dort zusehen, bis der tag es zuletzt verschlang.

- 2ter check im stellarium ergibt noch altair, ein stern mit hoher leuchtkraft, als
kandidaten, der in selber richtung unterwegs war.

- das war alles gut und schön, aber warum sollten diese gestirne solche bewegungen
ausführen, fragt der laie.

- also auf ins nächste lager von "beobachtern"... den ufologen, vllt hats ja
einer gesehn.. *g*

- ergebnis: nix, keine sichtungen. außer am vortag: flare-ähnliche
mehrfarbige leuchtspuren in der Nacht beobachtet. Irgendein Komet/Astro
odersowat, soll wohl vorrübergezogen sein, und für eine erhöhte Zahl von
"Sternschnuppen" verantwortlich gewesen sein. Die haben wir eine Nacht
später auch vermehrt (in vielerlei Farben) gesehen, sah echt stark aus auf trip,
waren fette brummer.. es gab da einen magisch-synchronen moment, als im
gleichen augenblick eine besonders schöne in die atmosphäre eintauchte, als unser feuer
neu entfachte, das schon geraume zeit heruntergebrannt war


- es ist & bleibt mir ein rätsel.
- aber es war durchaus interessant diesen wahrnehmungs-interpret-vorgang zu
beobachten :)


und als ich letztens valis gelesen erinnerte ich mich sofort an dieses erlebnis,
besonders an der stelle, wo p.k.dick die idee der mimikry "auswalzt.. wenns
sowas auf erden, quasi im kleinen gibt, dann wohlmöglich auch im "großen"
stil, im sinne einer unsere vorstellungskraft übersteigenden intelligenz, die
in unser universum eingedrungen ist & und es per transsubstantiation allmählich
verwandelt. es könne dabei als alles mögliche erscheinen, als dicksche spraydose,
baum, stein, und warum nicht auch als "stern"? dazu verhalte es sich genauso wie
diese, sodaß es allein durch unsere sinne nicht unterscheidbar ist. dabei isses
aba was jaaaaanz anderes .. so ungefähr... genau dieses gefühl hatte ich jenen
abend.

beim cc taucht diese mimikry-sache ja auch auf.. da sinds zB die scouts aka
anorg. wesen, die sich als irgendwas im traum eines menschen tarnen können,
selbst als die eigenen eltern, regenschirm oder sonstwas ungewöhnlich gewöhnliches,
sobald man sie aber isoliere führen sie einen ins reich der anorganischen.

.. wobei man bei solchen gedanken natürlich auch wieder nahe am wahne ist,
aber wann is man das nich.. *hust*

PUH; wieder mehr geworden, als man dem leser zumuten kann...
watsollz..
wers bishierher geschafft hat, ein bescheidene weisheit am schluss:

seid auf der hut :D
k(l)eine binse... denn grad is mirn stück fleisch im halse stecken geblieben
und hat mir den atemweg blockiert
trigger
death comes from the left..

& einmal mehr staunte ich atemlos..

tja.. "kraftfleisch muss man gut durchkauen"
merk: & dabei sein leben schauen

das sagte schon dj. *lach*

närrische, aber wieder frei durchatmende grüße
slider

Re: Mimikry..

3
ich sags mal so: es schien als WOLLTE sie "ertappt" werden. :D

hehe nö mit glauben hat das garnix zu tun... ich hatte das gefühl, es schien mir so "als ob" & ich fand den gedanken dazu interessant...

wie gesagt ich weiss nicht was es war - werde es auch nie rausfinden. es bleibt mir ein rätsel, selbst wenns nur nen neumodischer projektor war..

es war allerdings nicht das einzige phänomen jene nacht gewesen, nur das beschreibbarste. deswegen fand ich den gedanken lustig, daß das teil da so rumtanzt ala "hey menschen schaut her"... die leute kommen dann herangeeilt, starren in den himmel & können ihre aufmerksamkeit nicht mehr abwenden (wie bei ner herkömmlichen ufosichtung)...

da fragt man sich irgendwann, wat soll das? gibts denn hier unten überhaupt nix interessantes zu entdecken, das man da so lange glotzt? haben diese "intelligenzen" nen aufmerksamkeitsdefizit? :lol:

also wie gesagt, wir waren auf trip jene nacht, da sind lichter am himmel beiweitem nicht das ungewöhnlichste & schon garnicht an jenem ort. :nick:

davon ab, wenn das täglich geschehen würde, diese phänomene würden jeglichen reiz verlieren. wie flugzeuge oder so.

Re: Mimikry..

4
ach übrigens...nur der vollständigkeit halber: das es ein projektor war ist mehr als unwahrscheinlich.. auf grund der niedrigen lage des "sternes" am himmel. nicht höher als 15-30° überm horizont & aufgrund dessen, da es mehrere stunden eben "still", wie andere sterne, am himmel stand.. die leute es vermutlich nicht mal bemerkt hätten, bis in die frühen morgenstunden.. die energie hätte man sich also sparen können.

würde das von irgendeiner einrichtung(disco etc) abgestrahlt werden könnten die leute dort es vermutlich nicht einmal sehen, weil ihnen die häuserwände/bäume etc ..aufgrund der neigung.. direkt vor ort die sicht versperrt hätten. es sei denn das würde auf einem berg geschehen. würde eigentlich nur sinn machen direkt nach oben zu projezieren. zudem waren dort weit & breit keine mir bekannten einrichtungen. zudem waren wir nahe der höchsten erhebung.

schon seltsam das...
ach man jetz hat mich das rätselfieber wieder erfasst.. :joint:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 11 Gäste

cron