Re: Tales of the Goa Parties ...bitte

32
Oi! hat geschrieben:Natürlich wurde das WC von vielen Partygästen zur Bar umfunktioniert :D
Na, da dürft ihr ja noch dankbar sein ob der Großzügigkeit. :D
Ich glaub beim Rushkoff hab ich ma gelesen, daß sich damals in UK "skrupellose Barbesitzer" den Flüssigkeitsbedarf der berauscht tanzenden Jugend zu nutze machten, kurzerhand die Wasserhähne abschraubten & dann horrende Summen für Leitungswasser verlangten. :spinnst:

Re: Tales of the Goa Parties ...bitte

35
mojo hat geschrieben:wie kommt man zu den kleineren dark psy party und gibts sowas in raum ffm?
Also im raum FFM gibts glaub ich parties die irgendwas mit "dunkelbunt" heissen wo meist darkpsy läuft. Ansonsten einfach mal bei goabase.de schauen.
"God comes to visit me every once in a while. Actually, he comes more often than i'd like." ;)

Re: Tales of the Goa Parties ...bitte

38
Die Sache war ja, das durch die Vermischung der Szenen die Parties zu "bunten Technopartys" werden. Mir gehts aber weniger um die Musik, als um die Hippies. Der Gedanke war nun, das die Koks Fraktion kein Interesse an Partys hat wo nur ruhige Musik läuft.

Wenn ich das lese klingt das echt eklig, als wär ich ein Nazi, aber ich find es im Alltag schon schwer Leute mit einem Krampfegovibe zu ertragen und suche daher nach Leuten die meiner Kultur eher entsprechen.

Ich fühl mich völlig falsch hier, in dieser Kultur und es macht mich echt fertig von der Kleidung bis zur Körperbewegung von 90% aller Leute. Und die, die nicht so einen ekligen Vibe haben, wirken so, als hätte man sie gebrochen und als müssten sie auch unentwegt kämpfen.

Ich bin auch oft nicht viel besser muss ich eingestehen...aber je mehr ich mich dem Lebensstrom und der Liebe öffnen kann, desto größer wird auch das Bedürfniss, dies mit anderen zu teilen und zu erleben. Ich will kein Teil einer Subkultur sein, die nur aus kaputten Leuten besteht, die aus Selbstschutz anders sind und im Grunde am liebsten im Mainstream schwimmen wollen. Ich will Menschen die entspannt sind, die innerlich leuchten, die die Geheimnisse des Lebens erforschen, sich zur Quelle hinbewegen....nicht welche die meinen sie müssten irgendwie sein oder zumindest den Anspruch haben, diese Konditionierung zu überwinden.

Meine sehr begrenzten erfahrungen mit Psychs haben mir gezeigt, dass das Potential groß ist. Ich wurde von jemanden der sich von gott abgewandt hat zu einem Menschen, der weiss, das es andere Wesen gibt, die einem helfen und immer da sind. Das wir uns abgeschnitten haben von Energieströmen und Kommunikationskanälen. Das wir mitt dem Leben nicht mehr reden, sondern versuchen, es zu beherrschen.

Aber ich sag euch was: Das Leben lässt sich nicht beherrschen, sondern nur Erfahren.

Ich möchte es erfahren und e mehr ich dies tue desto stärker treibe ich auf die richtigen Leute zu. Ich finde neue Möglichkeiten, weil wir vernetzt sind. Aber irgendwo muss man anfangen und was läge näher als an Orten zu suchen, wo LKeute sind, die auch dabei sind sich kulturell und kognitiv zu transformieren?

Ich will Kokser nicht als Menschen ausschliessen oder verurteilen. Jede Erfahrung mit Menschen hat einen Wert. Aber ich will das spüren was ich als positiv registriere und das ist Offenheit, Verbundenheit und Glück.

Re: Tales of the Goa Parties ...bitte

40
ginkgo hat geschrieben: Ich fühl mich völlig falsch hier, in dieser Kultur und es macht mich echt fertig von der Kleidung bis zur Körperbewegung von 90% aller Leute. Und die, die nicht so einen ekligen Vibe haben, wirken so, als hätte man sie gebrochen und als müssten sie auch unentwegt kämpfen.

Ich bin auch oft nicht viel besser muss ich eingestehen...
Daher auch die Abneigung gegenüber dem was du beobachtest? Übe dich im Mitgefühl dir gegenüber. :)
ginkgo hat geschrieben: aber je mehr ich mich dem Lebensstrom und der Liebe öffnen kann, desto größer wird auch das Bedürfniss, dies mit anderen zu teilen und zu erleben. Ich will kein Teil einer Subkultur sein, die nur aus kaputten Leuten besteht, die aus Selbstschutz anders sind und im Grunde am liebsten im Mainstream schwimmen wollen.
Die Identifikation mit anderen Menschen (~Subkultur) ist sicher gut für das Selbstwertgefühl. Ego Streicheleinheiten. Aber darüber hinaus?
ginkgo hat geschrieben: Ich will Menschen die entspannt sind, die innerlich leuchten, die die Geheimnisse des Lebens erforschen, sich zur Quelle hinbewegen....nicht welche die meinen sie müssten irgendwie sein oder zumindest den Anspruch haben, diese Konditionierung zu überwinden.

[...]

Aber irgendwo muss man anfangen und was läge näher als an Orten zu suchen, wo Leute sind, die auch dabei sind sich kulturell und kognitiv zu transformieren?
Und du glaubst das auf dort zu finden?

Ich empfinde sehr, sehr viel als "möchtegern" in dieser Subkultur. Bestes Beispiel sind die unzählig selbst ernannten Schamanen (und dann auf 5-Meo abkacken :lol: ) Oder dieses zwanghafte fokkusieren auf shanti, shanti.

Das erinnert mich an einen Freund der Goa besuchte und dort einige dieser "Hippies" traf, sitzend an einem Lagerfeuer, Shiva Lieder singend. Auf die Frage ob sie Varanasi besucht hatten/besuchen wollen antworteten sie, nein, dass sei ihnen zu krass...

Aber vielleicht projeziere ich auch einfach nur zu viel in diese Szene rein... ;)

Und es sind ja auch nicht alle so. :)
happiness is the absence of resistance

Re: Tales of the Goa Parties ...bitte

41
Daher auch die Abneigung gegenüber dem was du beobachtest? Übe dich im Mitgefühl dir gegenüber. :)
Weise Worte.
Ich bin so, weil ich nicht im Fluss bin, weil ich die Noten die ich spiele als falsch erkenne, obwohl sie nur einen neuen Anfang markieren. Kein Wunder das ich das insgeheim hasse.
Die Identifikation mit anderen Menschen (~Subkultur) ist sicher gut für das Selbstwertgefühl. Ego Streicheleinheiten. Aber darüber hinaus?
Ich kanns mir ja auch nicht so richtig vorstellen....ich suche nur so Leute die ich gut finde und die mir helfen mein muster zu entfalten.
Und du glaubst das auf dort zu finden?

Ich empfinde sehr, sehr viel als "möchtegern" in dieser Subkultur. Bestes Beispiel sind die unzählig selbst ernannten Schamanen (und dann auf 5-Meo abkacken :lol: ) Oder dieses zwanghafte fokkusieren auf shanti, shanti.
Es ist die Suche nach der eigenen Identität. Durch irrungen und wirrungen..solange es bei den Leuten vorrangeht....ich finde, zu krass darfs nicht geben. Heute ist mir mein Gesicht unter größten körperlichen Schmerzen zerschmolzen....

Ich projezier zuviel rein, wie immer. Ich muss mich mit LEuten austauschen. Beim heutigen Pilzessen ist mir wenig später aufgefallen das ich keine Ahnung hab mit was für einer KRaft ichs da zu tun habe und nicht nur das....sondern auch wie ich am besten mit ihr umgehe.

Viele Psychedelica sind auf einem so hohen Erfahrungslevel das ich für sie uninteressant bin weil ich zuwenig weiss und die anderen Anfänger scheinen mir oft so..naja...unentschlossen zu sein. Ich bin entschlossen, ich will diesen Weg weitergehen auch unter dem Risiko der Höllenqual.

Re: Tales of the Goa Parties ...bitte

42
Ich glaub ich geh auf die Spiritual Healing, die scheint mir noch am hippiemässigsten zu sein und auch vom Preis und persönlicher Konsti
Vielleicht sieht man sich dort :D

Ich fand es dort vor 2 Jahren als sehr angenehm. Wenn es ebend möglich ist, werd ich dieses Jahr wieder hin.
"Würden die Pforten der Wahrnehmung gereinigt, so erschiene dem Menschen alles, wie es ist: unendlich. Denn der Mensch hat sich selbst eingesperrt, so dass er alle Dinge nur durch die engen Ritzen seiner Höhle sieht.“
(William Blake)

Re: Tales of the Goa Parties ...bitte

44
Gerne. Letztes Jahr war das Festival direkt zwischen 2 Klausuren, deswegen ging es nicht. Ich hoffe, dass es dieses Jahr besser gelegen ist, dann fahr ich auf jeden Fall hin. Vielleicht sieht man sich ja mal :) .
"Würden die Pforten der Wahrnehmung gereinigt, so erschiene dem Menschen alles, wie es ist: unendlich. Denn der Mensch hat sich selbst eingesperrt, so dass er alle Dinge nur durch die engen Ritzen seiner Höhle sieht.“
(William Blake)

Re: Tales of the Goa Parties ...bitte

45
Also ich weiß ja nicht, ob solche Erfahrungen neu für den Ein oder Anderen hier sind, aber wenn man recht offen ist, was Zwischenmenschlichkeit angeht, so lernt man haufenweise Menschs kennen, die einem jedes bestehende Klischée oder jedes persönliche Vorurteil - woher auch immer es rühren mag - aus dem Kopf jagen ;)
My bubble -- my rules

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron