Re: Tales of the Goa Parties ...bitte

16
Danke für die zahlreichen, hilfreichen Antworten. Es ist natürlich schon irgendwie traurig zu hören, das die Szenen verschmelzen, nichts mehr ist wie früher und so weiter. Irgendwie scheint das der fluch von "Szenen" allgemein zu sein, das sie sich ständig zum negativen verändern und sich neu erfinden müssen...

Den Darkpsy Trend find ich irgendwie nicht so gut. Irgendwie assoziiere ich das dunkle noch nicht so sehr mit dem Thema. Ansonsten ist der Zugang zu dieser Art von Musik auch erst seit bekannten Ereignissen gewachsen. Deine Tipps, ohn werd ich vielleicht trotzdem beherzigen.

Vielleicht wär ne Möglichkeit die Bodybuilder loszuwerden Partys zu schmeissen wo nur ruhige Sachen gespielt werden (Psybient?) also in weg von Trance zu sowas wie Shpongle, Ott, Bluetech, Phutureprimitive ....

Aber ich will ja garnicht Leute loswerden ...mich nerven Prolls nur einfach und je älter ich werde desto mehr steigt das Bedürfniss, sich auch mit interessanten Leuten zusammenzutun nach all den schrecklichen Jahren mit assis. :freak:

Aber die sind wohl generell einfach schwer zu finden, da gibts wahrscheinlich auch über goa partys keinen Shortcut. :buch:

Re: Tales of the Goa Parties ...bitte

17
Darkpsy ist für mich ein Spiel mit dem Wahnsinn, aber unheimlich tief und energetisch. Wenn man mal den Zugang gefunden hat eröffnen sich Welten :panik:
Gibt natürlich auch ziemliche qualitative Unterschiede, aber mir ist auch durchscnittlicher Darkpsy lieber als dieses Proggy gedüdel ;)
Hier in der Schweiz boomen gerade illegale Partys. Werden meist über SMS oder Facebook kommuniziert.
Wer an Darkpsy interessiert ist muss umbedingt an das "The Ritual" (http://www.forgotten-ritual.org/website/)
Kumpel von mir hilft bei der Organisation. Psykovsky spielt ca. 7h lang :hypno: :beten:
"It's only after we've lost everything, that we're free to do anything!" Fight Club

Re: Tales of the Goa Parties ...bitte

22
Oi! hat geschrieben:Viele Goa Partys wurden kommerzialisiert. Man sieht es schon beim Eintritt. An Partys die über 30.- kosten, geh ich prinzipiell nicht hin.
Das berühmte Woodstock-Festival hat damals 18 Dollar Eintritt gekostet (bevor es vom Ansturm überrollt wurde und freigegeben werden musste). Inflationsbereinigt bzw gemessen an der Kaufkraft damals ist das ein Haufen Asche der die Festivals auf der Achse Hamburg-Berlin günstig erscheinen läßt.

Klar ist es nervig das ne Flasche Wasser an einigen Ständen einen Fünfer kostet. Aber ich halte den Eintritt im Vergleich zu dem was geboten wird noch für durchaus angemessen. Sprich, der Kommerz liegt nich unbedingt bei den Veranstaltern.
Dieses Jahr fahr ich zum ersten mal nach Ungarn. Ozora ich komme! :beten:
Shpongle und Psykovsky Outdoor :herzen:
Willst Dich vorbeischleichen? Eintritt kost nen Hunni oder so... jedenfalls deutlich mehr als die genannten 30 Oisen. Naja, wir sehen uns jedenfalls... :)
...und sobald sie ins Visier der Massen geraten ist jegliche psychedelische Grundlagenatmosphäre wie weggeblasen.
Jein. Wenn man schlechte Nachbarn erwischt aufm Campinggelände stimmt das natürlich. Aber ich hatte z.B. letztes Jahr das Gefühl das viele der klassischen Festivals sich ein wenig gesund geschrumpft haben. Die ganzen Lokalmatadoren die mit 4 Kisten Bier und etlichen Flaschen Jägermeister anreisen (sowas gabs früher nich!!einself) haben sich scheinbar sattgesehen an dem Spektakel. Hoffe das ist ein Trend der anhält. Klar, es verirren sich auch viele "Normalos" dahin, aber das ist IMO so lange nicht problematisch so lange die nich mit Bierflaschen rumschmeissen und Dread-Freaks anpöbeln.

Da hab ich um 2004 und 2005 schon wesentlich schlimmeres Personal auf Festivals erlebt...
Da findet man eben auch nen beträchtlichen Anteil von Standard-Ravern, Bodybuildern und Ballermann-Saufnasen in Rudeln, ebenso wie den verbimmelten Alleinunterhalter.
Ich weiss gar nich was immer alle an diesen "Bademeister" aus dem Fitnessstudio finden. Habt ihr euch mal mit welchen unterhalten? Habt ihr mal Probleme mit denen gehabt? Die passen zwar schlecht ins bunte und langhaarige Weltbild (Stichwort: Individualisten-Uniform), aber warum sind das per se die schlechteren Festivalbesucher? Da finde ich Leute die sich mit Abusus gaaaaanz weit ins Aus geschossen haben und wildfremden Leuten vor den Füssen rumturnen / auf die Nerven gehen viel "nerviger" bzw. "spirit-befreiter".

Re: Tales of the Goa Parties ...bitte

23
psych0t1c hat geschrieben: Klar ist es nervig das ne Flasche Wasser an einigen Ständen einen Fünfer kostet. Aber ich halte den Eintritt im Vergleich zu dem was geboten wird noch für durchaus angemessen. Sprich, der Kommerz liegt nich unbedingt bei den Veranstaltern.
An Indoorpartys ist es gang und gebe, dass man kein Wasser hineinnehmen darf und ne Flasche kostet dann 10.- :spinnst:
Gratis Wasser sollte m.M.n ne Selbstverständlichkeit sein.
psych0t1c hat geschrieben:Willst Dich vorbeischleichen? Eintritt kost nen Hunni oder so... jedenfalls deutlich mehr als die genannten 30 Oisen. Naja, wir sehen uns jedenfalls... :)
30.- für ne Party, die ne Nacht geht ist mir zu viel. Für ein Festival geb ich gerne mehr aus. Besonders bei den geilen Acts :irre:
"It's only after we've lost everything, that we're free to do anything!" Fight Club

Re: Tales of the Goa Parties ...bitte

25
Oi! hat geschrieben:An Indoorpartys ist es gang und gebe, dass man kein Wasser hineinnehmen darf und ne Flasche kostet dann 10.-
Und da wundern sich die Leute noch, daß es immer mehr Fälle von De-Hydrierung gibt?
mE is sowas grob fahrlässig von den Veranstaltern. es lebe der kommerz. *zeter*

Re: Tales of the Goa Parties ...bitte

27
Slider hat geschrieben:
Oi! hat geschrieben:An Indoorpartys ist es gang und gebe, dass man kein Wasser hineinnehmen darf und ne Flasche kostet dann 10.-
Und da wundern sich die Leute noch, daß es immer mehr Fälle von De-Hydrierung gibt?
mE is sowas grob fahrlässig von den Veranstaltern. es lebe der kommerz. *zeter*
Jap, fjeden. Wasser sollte frei sein - Leitungswasser. Und/oder Flaschenwasser zu sehr fairen Preisen. Wasser ist eine Voraussetzung um "richtig" zu tanzen - weiter kann man sich daher als Veranstalter nicht von der eigentlichen Idee entfernen...
happiness is the absence of resistance

Re: Tales of the Goa Parties ...bitte

28
Dr.Schuh hat geschrieben:Ham die da keine Wasserhähne oder trinkt ihr nur Fidji-Wasser? ^^
Natürlich wurde das WC von vielen Partygästen zur Bar umfunktioniert :D , aber die Schlangen davor sind manchmal heftig. Und ein Typ, der die ganze Nacht auf irgendwelchen Uppers durchtanzt, sollte mindestens 4 Liter Wasser trinken.
"It's only after we've lost everything, that we're free to do anything!" Fight Club

Re: Tales of the Goa Parties ...bitte

30
Klar ... Du hast dir wahrscheinlich auch in den letzten 12 Jahren nicht eine einzige Flasche Wasser auf Partey gekauft :lol:

... käme ich aber auch nicht auf die Idee, wenn's Bier für weniger als die Hälfte gibt ;)

Meine Goabesuche beschränken sich auf mehr oder weniger große, private (bzw. von Leuten die ich jeweils so gut kannte, dass ich mich selbst bedienen oder mein eigenes Zeug problemlos mitbringen konnte) Parteys, die allesamt draußen stattfanden und zwei öffentlichen Indoor-Feten, die aber eigentlich erst morgens interessant wurden, als sich das Publikum zunehmend klärte :D
My bubble -- my rules

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 8 Gäste

cron