Re: Was macht ihr auf einem Trip?

2
ich mache eigentlich alles, was du aufgezählt hast, außer basteln. Ich gehe aber auch gerne mal vor oder nach dem peek der erfahrung nach draußen spazieren, wenn ich den trip sonst im haus verbringe. Was ich auch sehr gerne mache - beim runterkommen - ist baden. Am besten mit schaum und die farbe wechselnde LED lampe im wasser.
Staunen über die Fülle möglicher Erfahrungen auf diesem wunderbaren Planeten in diesem einzigartigen Leben.

Re: Was macht ihr auf einem Trip?

7
In jeder Art von Beschäftigung liegt psychedelisiert ein großes Potential und gleichzeitig eine große Gefahr.

Sicherlich ist es spannend dieses und jenes psychedelisiert zu probieren. Gutes Essen und guter Wein/Whiskey sind eine große Gaumenfreude. Oder Wanderungen in der Natur ermöglichen eine völlig neue Perspektive. Oder Liebe machen. Welch Intensität der Berührung. Oder Musik hören und eintauchen in Klangwelten. Oder baden. Erinnerungen an die Ursuppe. Oder Filme gucken und ganz neue Handlungsstränge entdecken. ALLES ist intensiver/neuer/frischer. Jedenfalls die ersten Male.

Gleichzeitig liegt in jeder Beschäftigung die Gefahr, sich mit der Beschäftigung abzulenken von dem was ist. Unbewusst, oder bewusst.

Das größte Potential liegt in der Hingabe an diese Erfahrung. Hingabe zu unserem Sein - denn wir sind die Erfahrung. Wir werden konfrontiert mit tiefsten ehemals unbewussten Inhalten, Ängsten, Traumata, unserer wahren Natur - aber nur wenn wir der Erfahrung Raum lassen sich zu entfalten. Ohne Raum keine Tiefe. In der Ablenkung besteht die Gefahr, an der Oberfläche des Raumes, des Bekannten zu verbleiben.
happiness is the absence of resistance

Re: Was macht ihr auf einem Trip?

8
Rumliegen, weil der Kontakt mit der sog. Realität ja nicht mehr so recht da ist.

Mir wurde geraten etwas zu trinken einmal ..und als ich trank verschmolz meine Hand mit der Flasche und ich trank quasi aus meinem Körper und konnte trotz geschlossener Augen die Flüssigkeit schematisch erkennen.

Macht Lust auf klassische, länger anhaltende Psychedelika.

Re: Was macht ihr auf einem Trip?

9
So würde ich das nicht direkt sagen, Erraphex. Die Beschäftigung mit irgendwelchen Dingen IST ebenso einfach (da), genauso wie man auch selber einfach (da) IST.
Darum kann und sollte man sich auch mit sich selbst (den Wunderbaren und Beschissenen Teilen) beschäftigen, wenn man so will, aber das birgt die gleiche Gefahr wie sich mit etwas "äusserem" zu befassen, wenn auch umgekehrt: Sich von dem (Wunderbaren/Beschissenen) abzulenken was "da draussen" ist. Ablenkung funktioniert in beide Richtungen ;) und darum ist es scheinbar wie so oft - Man kommt nicht drum herrum alle Seiten auszuleuchten.
funny how fallin' feels like flyin' for a little while

Re: Was macht ihr auf einem Trip?

10
Ich schrieb, es besteht die Gefahr, nicht, dass es zwangsläufig dazu führt. Es ist ein Muster, welches ich oft beobachtet habe. Und mir geht es auch nicht um die "Beschäftigung" mit mir Selbst um der Beschäftigung wegen - mehr um vollkommende Hingabe an den Trip. Das kann sich dann in eine von mir angesprochene Richtung entwickeln - kann - muss aber nicht. Wobei es das, wenn wir wirklich loslassen, mit Sicherheit eines Tages tun wird.
happiness is the absence of resistance

Re: Was macht ihr auf einem Trip?

11
Ich habe auch nicht gemeint, dass es zwangsläufig dazu führt. Nur, "vollkommene Hingabe an den Trip" heißt ja vollkommene Hingabe an das was IST. Und das heißt ja Hingabe an das ganze, also Hingabe an das "Innere" und das "Äussere" gleichermaßen (jaja auch wenn mir manche da jetzt erklären werden das es inneres und äusseres nicht gibt die trennung illusorisch ist etc. ;) muss ich es aber dennoch so schreiben)
funny how fallin' feels like flyin' for a little while

Re: Was macht ihr auf einem Trip?

13
*provokative these in die runde werf*
Man muss ja auch nicht jeden trip mit dem ergründen seiner selbst verbringen. Es ist durchaus nicht ehrenrührig sich auch den ästhetischen, oberflächlichen aspekten des trips hinzugeben und sie zu genießen.
Staunen über die Fülle möglicher Erfahrungen auf diesem wunderbaren Planeten in diesem einzigartigen Leben.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron