Re: Was macht ihr auf einem Trip?

16
Nicht verwunderlich, ist es doch eines DER Themen überhaupt neben der Sorge vor sog. Horrortrips.

Ich denke, das 2 Dinge vermischt werden: Respektlosigkeit und Genuß. Ich kann Spaß haben mit Psychedelicas und trotzdem respektvoll sein. Auf letzteres kommt es an, nicht auf die Beschäftigung mit "Ernsthaften" Dingen. Davon abgesehen ist auch der leibliche Genuß wichtiger Teil unser 3Dimensionalen Erfahrung. Das Land zu erkunden ist ebenso wichtig, wie in ihm Feste zu feiern. Solange beides mit Respekt vor ihm geschieht, und dem Geist, der uns trägt.

Re: Was macht ihr auf einem Trip?

18
ginkgo hat geschrieben:Rumliegen
+1
(ausserdem kommts oft genug vor das einfach nichts anderes geht)
ansonsten schliesse ich mich grösstenteils Erraphex an.
kann die suche nach "triptoys" nicht nachvollziehen. sicher ist alles mögliche ne gewaltige erfahrung wert unter dem einfluss psychedelischer substanzen.
sicher schaffe ich mir auch mein setting aber die suche nach beschäftigung wenn ein trip ansteht ist mir fremd. das trippen an sich ist mir beschäftigung genug.
now i am become death, destroyer of worlds.

Re: Was macht ihr auf einem Trip?

19
gowiththeflo hat geschrieben: Essen, v.a. Süßes
Wirklich essen kann ich auf Trips oft nur Brot. Brot ist ehrlich, Brot ist gut, Brot ist stark.

Süßigkeiten laufen wenn dann mehr auf der Erlebnisschiene: Bonbon auswickeln, Bonbon zwischen 2 Fingern festhalten, Bonbon betrachten, Zunge ausfahren, Bonbon anlecken, Geschmacksexplosion verarbeiten, 'satt' vom Bonbon sein, es irgendwo deponieren und vergessen.. ^^
~ Resting in Peace ~

Re: Was macht ihr auf einem Trip?

21
Dr.Schuh hat geschrieben:
gowiththeflo hat geschrieben: Essen, v.a. Süßes
Wirklich essen kann ich auf Trips oft nur Brot. Brot ist ehrlich, Brot ist gut, Brot ist stark.

Süßigkeiten laufen wenn dann mehr auf der Erlebnisschiene: Bonbon auswickeln, Bonbon zwischen 2 Fingern festhalten, Bonbon betrachten, Zunge ausfahren, Bonbon anlecken, Geschmacksexplosion verarbeiten, 'satt' vom Bonbon sein, es irgendwo deponieren und vergessen.. ^^

kommt auch immer darauf an, auf welcher substanz man was isst. Also auf Dissoziativa oder DOM ist das Hungergefühl entweder garnicht vorhanden oder alles schmeckt nach nichts.
Sonst ist essen eigtl. eine tolle Beschäftigung auf Trips. Ist halt essen; wem macht das nicht Spaß? :strubbel:
Und Gott sprach zu Moses:
"Ich bin, der ich bin!"

Re: Was macht ihr auf einem Trip?

22
Ich kann erst beim runterkommen von psychedelischen drogen essen, dann allerdings ist es ein bombastisches geschmackserlebnisse. Habe während afterglowzuständen meine bisher orgiastischsten ess-erlebnisse durchlebt ^^
Während des peeks auf LSD habe ich jedoch kein geschmacksgefühl und essen ist mir völlig fremd.
Staunen über die Fülle möglicher Erfahrungen auf diesem wunderbaren Planeten in diesem einzigartigen Leben.

Re: Was macht ihr auf einem Trip?

23
Dito. Allerdings brauch ich auch vor dem Afterglow meist schon Kraftnachschub.

Vom Typ her kann ich Energie besser leiten als speichern. Bin also recht schmal, und wenn ich Hunger habe, muss ich essen, oder werde von Schwäche heimgesucht. Da ist Brot dann einfach das Mittel der Wahl. Ne Banane ist schon fast wieder zu viel an Sinneseindrücken, als das sie zielgerichtet in den Magen wandern würde, geht aber auch ma, wenn der Fokus stark ist. ^^ Die Notwendigkeit auf Trip was zu essen, hat sich bei mir auch erst durch LSD und dessen lange Wirkdauer ergeben, bei Pilzen ist das nie ein Thema gewesen..
~ Resting in Peace ~

Re: Was macht ihr auf einem Trip?

24
Sonst ist essen eigtl. eine tolle Beschäftigung auf Trips. Ist halt essen; wem macht das nicht Spaß?
yep. der goldene apfel schmeckt orgiastisch süss.

apropo orgiastisch:

grenzen sind gesteckt alleine durch verstaubte moralvorstellungen, die uns von den altvorderen eingebläut wurden, weiss der pfiffige jungpsychedeliker....

golden s h o w e r ?

why not!

bissi f i s t e n (in ehren, kann doch niemand verwehren, oder.....)?

geht tief, oh wow!

geeeeeeerne in der gruppe?

gruppendynamik iss was feines!

schon mal shit probiert?

schmeckt.... muffig!

Bild



aber so was....so was macht niemand auf trip, gelle?

wer wollte denn der asuras fette beute werden?

da wär man doch schön blöde!

also kinners:

es herrsche zucht und orrrrrdnung und disziplin und klare streng gerrrrrregelte hierrrrachie und strrrrruckturrrr....

ganz so, wie es die santo daime jünger uns zeigen in ihren ritualen.

http://www.youtube.com/watch?v=32Z40bQHUSM

der mensch will doch in seinem handeln ein spiegel der göttlichen ordnung sein, nicht wahr?

schon zb. die alten ägypter wollten doch in ihren riten und eindrucksvollen bauten, ein abbild schaffen, dessen, was sie am himmel als göttliche ordnung erblickten.....man denke da nur an die pyramiden von gizeh, deren spitzen, einer art riesigen irdischen sternenkarte gleich, bekanntlich genau die drei grossen sterne im oriongürtel am himmel markieren....




fazit:

ich denke, jeder der sich auf psychedelika einlässt, sollte mit einer klaren vorstellung an die sache ran gehen, WAS er eigentlich tut und WELCHE richtung er geht.

psychedelika sind nämlich wirklich im wahrsten sinne ein zweischneidiges schwert, das man "left hand" und "right hand" benutzen kann.

oder verstricken wir uns bei dieser art der betrachtung etwa in unzulässige dualismen?

:fies:


und jetzt diskutiert von mir aus weiter, ob man auf trip was essen sollte und wann und wenn ja, ob ein stück brot oder ein bonbon, ihr pappnasen.
:rofl:

Re: Was macht ihr auf einem Trip?

25
hiob hat geschrieben: wer wollte denn der asuras fette beute werden? da wär man doch schön blöde!
Ich wollte es stets. Und ich war es stets. War schon nice! Nur werden die Asuras ja irgendwann plattgemacht von den Devas.. :nixplan:
es herrsche zucht und orrrrrdnung und disziplin und klare streng gerrrrrregelte hierrrrachie und strrrrruckturrrr....
der mensch will doch in seinem handeln ein spiegel der göttlichen ordnung sein, nicht wahr?
Auch. Denn wie du ja unten selbst schließt: Unzulässig dualistisch. ;) Und einseitig.
oder verstricken wir uns bei dieser art der betrachtung etwa in unzulässige dualismen?
Tut ihr.
und jetzt diskutiert von mir aus weiter, ob man auf trip was essen sollte und wann und wenn ja, ob ein stück brot oder ein bonbon, ihr pappnasen.
Mit deinem Segen. Das ist aber keine Diskussion mit 'Argumenten' undso, sondern ein Erfahrungsaustausch, Herzchen. <3

Gruß
Schuh
~ Resting in Peace ~

Re: Was macht ihr auf einem Trip?

28
Am letzten Goa-Festival hab ich mir auf Acid ein Schnitzelbrot gekauft. Der Tüp hat's gut gemeint und mir gleich 2 fette Fleischstücke reingewurstelt. Leider waren sie nicht richtig durch und mir kam's richtig bestialisch rein. Neanderthaler nach der Jagd und sich gleich im rohen Tier verbeissen. Es hat richtig schön gesaftet und geblutet :krass:
Normalerweise ess ich nur Kleinigkeiten à la Gummibären oder ne Banane.
Auf Trip höre ich liebend gern Musik! Tanzen und philosophieren mag ich auch. Am liebsten bin ich jedoch am staunen!
"It's only after we've lost everything, that we're free to do anything!" Fight Club

Re: Was macht ihr auf einem Trip?

29
yo....staunen. klaro.
aber irgendwann kommt man wieder runter und reflektiert die sache, die man erlebt hat, nicht wahr?
und fragt sich:

"was hab ich auf dem trip gemacht?"

also nicht in dem sinne das man einen black out gehabt hätte und sich nun zu erinnern versuchte.
den sonderfall der massiven überdosierung gibts auch.
das meine ich aber nicht.

interessant finde ich vielmehr die frage, was ich auf dem trip gemacht habe.

aber nicht, wann die wirkung jetzt eingesetzt hat, was oder wem ich begegnet bin, mit welcher person x oder y ich in dieser oder jener form in kontakt getreten bin, wann ich was und wieviel gegessen habe, getrunken, wieviel kippen ich geraucht habe...

das ist doch zuletzt nur die "äussere hülle", was man da so beschreiben kann.

reflektiert man aber, was als antrieb und impuls hinter dem stand, was man gemacht hat auf dem trip, dann wird die sache doch erst richtig interessant.

und wollte man diese impulse umreissen....sie charakterisieren...sich bewusst werden, welche impulse da wirken und strukurieren die reise letztendlich .....

dann kann es imho ganz nützlich sein, die beiden pole, wie ich sie versucht habe oben gröbst zu umreissen durch die angeführten beispiele (santo daime ritual versus sexorgie), zu betrachten und als wirklich wirkende aber nicht sichtbare kräfte zu erkennen, zwischen denen der mensch steht und dieses tut er... natürlich nicht nur unter dem einfluss von psychedelika, diese kräfte wirken in uns immer.

man mag mir da vorwerfen, ich würde eine schwarzweissmalerei betreiben...oder unzulässig vereinfachen...das wird man allerdings nur, wenn man nicht auf die sache eingehen will...(und das will, oder kann....was weiss ich, anscheinend auch keine der pappnasen hier im forum... :( ). denn die sache ist weder schwarzweiss noch einfach, dessen bin ich mir schon bewusst. nur muss ich zur zeit so sprechen...: "komplexes farbensehen" fällt mir auf meinem gegenwärtigen entwicklungsstand noch recht schwer....(wie geht es euch denn in diesem punkt?) und wenn ich also unter die oberfläche blicken will, wenn ich mir ein bild machen will, das auch nur schemenhaft beschreiben kann, "WAS ich auf trip so mache", bleibt mir also nichts weiter übrig, als die beiden (extremen) pole aufzuzeigen und zu sagen: "zwischen diesen beiden polen schwinge ich!"

cut.

fazit:
auch ich finde die frage:
"was macht ihr auf einem trip?"
eine hochinteressante.

wenn die art und weise, wie ich versuche, ein bissi licht in die sache zu bringen WAS der mensch so tut auf trip, nicht angemessen oder relevant erscheint im rahmen dieses threads...
dann....
ja dann....
leckt mich doch im proktum kreuzweise (im allgemeinen...und dr. schuh im besonderen ^^ ).


:popcorn:

Re: Was macht ihr auf einem Trip?

30
Gerne Musik hören, Malen, den Fokus nach innen richten (würde man vielleicht Meditation nennen), sich ganz einfach bewusst nicht beschäftigen. Das ist meist ein sehr ergiebiger Zustand. Generell mach ich auf Substanz nichts wesentlich anderes als sonst auch, der Umkehrschluss passt genauso. Und das ist imho auch gut so. :)
"if we are able to give priority to the meditation then all else will eventually fall into place on its own accord"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste