Re: Gähnen

31
Erraphex hat geschrieben:Wir können mithilfe von Psychedelika, Körperarbeit und schamanistischer Arbeit diese Knoten lösen, Löcher auflösen, Seelenanteile zurückgewinnen. Das Problem ist nur, dass die energetischen Grundmuster, die für diese Löcher/Seelenverluste verantwortlich sind, im alltäglichen Leben wieder sehr leicht Energie binden. Um das zu verhinden müssen wir 100% des Tages absolut zentriert, bewusst und fokussiert durch den Tag gehen. In JEDEM Augenblick treffen wir die bewusste Entscheidungen was wir aufnehmen - und was nicht. Vollkommende Bewusstheit.
Psychedelika bieten einen Blick auf die Strukturen und Fundamente der Persönlichkeit, indem sie die normalerweise mehr oder minder feste Codierung lockern, die aus der Vergangenheit das Ich des heutigen Tages bildet. Darüber hinaus kann dieser Code auch ganz verschwinden (inklusive dem archetypisch-kollektiven Erfahrungsräumen des Unbewussten), sodass nur noch laufende Zeit existiert.

Imho ist die Lockerung der Persönlichkeitsstrukturen das Interessante an psychedelischen Drogen, aber auch das - ... sagen wir mal - nicht umbedingt Notwendige, weil es doch "nur" ein Blick auf die individuelle oder kollektive Vergangenheit ist. Die Auflösung des Codes jedoch kann jederzeit auch ohne Psychedika geschehen, wenn auch nicht zwangsläufig so fundamental auf allen Ebenen. Ein Moment des Mitgefühls kann eine solche Auflösung bewirken, eine Erkenntnis oder das Erleben der Einheit mit der Welt und und und .....

Die energetischen Grundmuster von denen du sprichst fußen in der Persönlichkeit und den Beschaffenheiten des menschl. Egos. Psychedelika mögen dies bewusst machen, aber leider neigen wir dazu, aus dieser Bewusstwerdung wieder neues Wissen darüber abzuleiten, wer wir sind, welches uns im Leben ebenfalls behindern kann.

Dass all die alltäglichen unbewussten Lernprozesse, wie beispielsweise die eigenen Reaktionen auf die Verhaltensweisen anderer Menschen, durch tiefgehende innere Veränderungen ebenfalls beeinflusst werden, ist zwar der Fall, allerdings habe ich hier die Erfahrung gemacht die mich zu der Erkenntnis hat durchringen lassen, dass unser Spielraum hier auch allezeit begrenzt ist, da unsere Umwelt mit uns nicht nach unseren Vorlieben interagiert. Die entsprechende Antwort ist, wie du sagtest, allzeitige Bewusstheit.

Psychedelische Erfahrungen fördern Bewusstwerdung für den Zeitraum der Erfahrung (Erfahrung beinhaltet hier auch die im folgenden ablaufenden inneren Veränderungen). Wenn diese vorbei ist, ist imho auch die Bewusstwerdung passé und neue Dinge treten in Bewusstsein und Leben.

Man kann es nicht oft genug betonen. Wahrheit ist nur im Hier und Jetzt. :)



peace


mao
Take pain as a game.

Re: Gähnen

32
Ergänzung:

Devadatta-Vayu
* hat seinen Sitz in den Nasenlöchern und im Mund. Es steuert Gähnen und Niesen und die Absorption des Prana aus Luft, Essen und Getränken.

*Prana ist auf der physischen Ebene in Form von Vayus aktiv. Vayus sind Steuerungsenergien, die die Funktionen des physischen Körpers regulieren. (Quelle: Die Kundalini-Energie erwecken: Von der göttlichen Urkraft in uns, Sukadev. V. Bretz)


Ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass LSD starke Prana-Ströme auslösen kann, welche zu spirituellen Reinigungserfahrungen (Reinigung der Energiekanäle und Chakras im feinstofflichen bzw. Astralkörper) führen können, wie sie im Kundalini-Yoga beschrieben werden. Die spontanen Bewegungen unter LSD-Einfluss, die ich in diesem Thread beschrieben habe, die mit starker Muskelanspannung, Zittern, Verrenkungen, Knacken, Zuckungen, Luftanhalten, Zungen- und Augenrollen usw. einhergehen, treten bei mir jetzt auch nach längerem Verweilen im Lotossitz auf und ganz besonders zur Schlafenszeit bzw. kurz vor dem Einschlafen/Aufwachen oder in luziden Bewusstseinszuständen. Häufig spüre ich dabei Blockaden des feinstofflichen Energiesystems, die sich als Schmerzen bzw. Druck/Hitze/Stechen im physischen Körper manifestieren. Das Gähnen/Mundaufreißen/Kiefern tritt besonders dann auf, wenn Prana durch die Energiekanäle und Chakras im Hals- und Kopfbereich pulst.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 10 Gäste

cron