Bewusstsein und Logik

1
Ich bin das EIN-zige, das existiert. Ich bin pures BEWUSSTSEIN!


Ist ja interessant! Du bist also das, was ich derZEIT bedenke – also mit Logik versorge!


Ja, das bin ICH!
Wobei die Betonung, was dich anbelangt, auf „derZEIT“ liegt!


Warum liegt die Betonung, was mich anbelangt, auf „derZEIT“?


Weil es mich quasi zweimal gibt. Einmal innerhalb der ZEIT und einmal außerhalb der ZEIT!
Innerhalb der ZEIT bin ich unwirklich (illusorisch), außerhalb der ZEIT bin ich WIRKLICH!
Im ersteren Part bin ich ohnmächtig, also passiv, im letzteren Part bin ich allmächtig, also aktiv!


Warum gibt es dich denn zweimal?


Weil dies meiner PHÄNOMENalen Art und Weise entspricht!


Was ist denn ein PHÄNOMEN überhaupt?


Ein Phänomen ist etwas, das ganz und gar nicht deiner Art und Weise entspricht!


Und das bedeutet?


Das Problem liegt momentan darin, dass ein PHÄNOMEN, seinem Wesen entsprechend, absolut
unerklärbar ist, und im Gegensatz dazu dein Wesen auf Erklärbarkeit basiert!


Ist soweit durchaus logisch nachvollziehbar, aber du hast das Wort „momentan“ erwähnt. Warum?


Weil ES jetzt an der Zeit ist, dass dem der-ZEIT-igen Bewusstsein sein PHÄNOMENaler Ursprung
bewusst wird!


Warum hast du gerade das „ES“ so betont?


Weil das PHÄNOMEN, das nichts anderes als pures BEWUSSTSEIN ist, unpersönlich ist. Also weder
eine Sie noch ein Er, sondern ein ES!


Seltsam, ich wirke immer auf Bewusstsein, das persönlich ist. Auf männliche und auf weibliche Personen!


Das liegt daran, dass du derZEIT nicht auf pures BEWUSSTSEIN wirkst, sondern auf die grundlegende
Eigenschaft von BEWUSSTSEIN, auf bewusstes SEIN!


Was ist denn der Unterschied zwischen BEWUSSTSEIN und bewusstem SEIN?


Weiter
Lernt die Wahrheit mit eurem Herzen zu prüfen.
Werdet euch eures Verstandes bewusst und schickt ihn vor die Tür, wenn ihr die Wahrheit erfassen möchtet.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste