Das erste Mal!!!

1
Hallo Freunde, ich bin janz neu hier im Universum, Und habe schon ganz viel gestöbert. Bin auf jeden Fall schonmal sehr beeindruckt wie poetisch manche ihre tripberichte beschreiben. Ich selbst habe nur Erfahrungen mit THC und MDMA bzw. Ecstasy (weiß natürlich nicht ob da immer MDMA drin war) und Amphetaminen gemacht. Das einzige was davon Eindruck bei mir geschindet hat war Ecstasy. Und zwar so sehr dass ich trotz Abstinenz (und zwar schon 3 Jahre) wie eine besessene Über diese Substanz recherchiere. Ich habe mir jetzt die Doktorarbeit "MDMA-Was die Wissenschaft darüber zu berichten weiss" bestellt. Naja soviel dazu... Mich würde interessieren, was ihr beruflich macht und wie ihr zu "Drogen" gekommen seit? Ich war leider Gottes grad mal 14 als ich meinen ersten Joint rauchte und 15 als ich meine erste "Party-Pille2 schluckte. Heute bin ich Studentin, 23 und habe mittlerweile einen heiden Respekt vor Bewusstseinsveränderenden Substanzen, aber trotzdem reizt es mich schon sehr einige dieser Stoffe zu probieren... Wie ist dass bei euch? Ich denke wenn man Angst hat, dann sollte man es auf jeden Fall lassen oder??? Und was habt ihr für Theorien bei was für persönlichkeitsstrukturen es zum "Hängenbleiben" führt und ob es überhaupt mit den Persönlichkeit zu tun hat ?!!!
Fragen über Fragen...:-) Würde mich sehr über Antworten freuen!
Viele Grüße, sassafra*
Ich kann nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber so viel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

Re: Das erste Mal!!!

2
Meiner Meinung nach wird die Diskussion um die Gefährlichkeit der psychedellischen Drogen selten angemessen geführt. Die 'klassischen' psychedellischen Drogen (und hiermit schließe ich die Dissoziativa erst einmal explizit aus) funktionieren als unspezifische Verstärker der eigenen emotionalen Gefühlswelt und dementsprechend kann man selbst wohl am besten wissen, ob man nun die Türen zu seinem Unterbewusstsein aufreißen will oder damit besser wartet. Ob man nun mehr vom Leben will oder die Schnauze voll hat und sich lieber versteckt und dichtmacht (auch wenn es natürlich selbsterklärend ist, dass dieser Weg auf Dauer zum Scheitern verurteilt ist).
'Hängenbleiben' passiert nur bei entsprechender psychischer Vorbelastung und ist nichts, was einem normalen gefefestigtem Charakter wiederfahren sollte. Wenn du mit beiden Beinen im Leben stehst, Job und Familie zufriedenstellend laufen und dich sonst keine größeren Probleme plagen, dann go for it. Irgendwelche Macken hat die eigene Existenz natürlich immer, aber das sollte eh klar sein.
Der erste Trip ist eine tolle Erfahrung. Ich empfehle psilocybinhaltige Pilze und einen Wald, 1-2 Mittripper; am besten Frühling. :)
Meinen ersten Pilztrip habe ich mit 17 in einer ziemlich unspektakulären Phase meines Lebens absolviert und es hat mich von grundauf verändert. Aus dem gelangweiltem Zyniker wurde ein lebensverliebter Träumer und Taugenichts. :D
"if we are able to give priority to the meditation then all else will eventually fall into place on its own accord"

Re: Das erste Mal!!!

3
Sassafra2000 hat geschrieben:Hallo Freunde, ich bin janz neu hier im Universum, Und habe schon ganz viel gestöbert.
Hey Sassafra2000 :wink:

willkommen hier im Forum!

Finde den Gedanken, den raellear angesprochen hat, sehr gut und auch wichtig.
Dieses Gefahrenpotenzial, welches klassische - im Sinne von altgediente - psychedelische Drogen mit sich bringen sollen, ist ein Gespenst. Wenn man voller Neugierde, mit einer gesunden, kindlichen Naivität und vor allem Freude und Spass an das Trippen rangeht, so besteht eine nur verschwindent geringe Möglichkeit, damit nicht einen der wichtigsten Schritte seines Lebens getan zu haben ;)
Es ist imho nämlich gleichsam eine fruchtbare Basis für eine spätere, intensive Arbeit an der Persönlichkeit, mittels Psychedelika.
....- natürlich immer von dem Fall ausgehend, dass Set & Setting, wie es raellear ja auch schon aufgeführt hat, gut sind, was bei einem Großteil der Leute, die sich für eine solche Erfahrung überhaupt interessieren, der Fall sein sollte (soweit eben auch keine psychische, negative Vorbelastung vorhanden ist ...).
Sassafra2000 hat geschrieben:habe mittlerweile einen heiden Respekt vor Bewusstseinsveränderenden Substanzen, aber trotzdem reizt es mich schon sehr einige dieser Stoffe zu probieren...
Mach dir keinen allzu großen Kopf drum. Klar! Unbedingt informieren, so gut es geht. Aber mach dir keine Gedanken über den Trip selbst. Wenn du dich entschieden hast, dass du trippen möchtest, dann mach es -- am besten ohne dir vorher ein Bild davon machen zu wollen: Von wegen Wie wirkt es? Wie wird wohl das sein ... wie wird wohl dies sein? etc.
Meiner eigenen Erfahrung sowie einigen Beobachtungen nach gibt es imho so etwas wie eine Narrenfreiheit bei der ersten Reise, so dass m.M.n. ruhig nicht zu vorsichtig dosiert werden sollte ;)
Aber das ist eigentlich gar nicht so wichtig ....

Ich denke nicht, dass es eine besonders viel mehr oder weniger geeignete Substanz zum Einstieg gibt. Pilze waren auch mein 'Erstes Mal' und danach noch lange meine wichtigsten Begleiter. Aber das hat recht wenig zu bedeuten. Erraphex z.B. sagt immer, dass für ihn mit LSD die Tür geöffnet wurde (frei wiedergegeben ... er möge mich steinigen oder zumindest berichtigen, wenn das Quatsch ist). Die Pilz-Reisen zuvor waren sicherlich nicht nutzlos (denke ich), aber das passende Werkzeug für die innere Arbeit soll wohl erst LSD gewesen sein.
So hat jeder sein Pferd.

Wünsche dir viel Spass und eine schöne Zeit :2daumen:
My bubble -- my rules

Re: Das erste Mal!!!

4
Hi Sassafra* :)
Sassafra2000 hat geschrieben: Das einzige was davon Eindruck bei mir geschindet hat war Ecstasy. Und zwar so sehr dass ich trotz Abstinenz (und zwar schon 3 Jahre) wie eine besessene Über diese Substanz recherchiere. Ich habe mir jetzt die Doktorarbeit "MDMA-Was die Wissenschaft darüber zu berichten weiss" bestellt. Naja soviel dazu...
Was glaubst du in der Lektüre darüber zu finden?
Sassafra2000 hat geschrieben: Mich würde interessieren, was ihr beruflich macht und wie ihr zu "Drogen" gekommen seit?
Jeder Weg ist einzigartig. Was versprichst du dir aus den Antworten auf diese Fragen?

Ich werde in 5 Tagen mein Informatik Studium abschliessen und Neugierde und Freunde verhalfen mir zu meinen ersten Erfahrungen. Mein erstes Mal erlebte ich mit 17. War aber noch viel zu früh für mich um daraus richtig profitieren zu können. Dann einige Jahre Pause und im Alter von 21-22 mit Pilzen angefangen. Die habe ich bis 27 konsumiert. Hat mir sicher einiges an guten und wichtigen Erfahrungen beschert, aber richtig angefangen hat es für mich erst mit 27 und LSD. Mit diesem einen Trip änderte sich ALLES. Ich begann zu leben. Klingt dramatisch, war dramatisch. ;)
Sassafra2000 hat geschrieben: Ich war leider Gottes grad mal 14 als ich meinen ersten Joint rauchte und 15 als ich meine erste "Party-Pille2 schluckte. Heute bin ich Studentin, 23 und habe mittlerweile einen heiden Respekt vor Bewusstseinsveränderenden Substanzen, aber trotzdem reizt es mich schon sehr einige dieser Stoffe zu probieren...
Respekt und Neugierde sind keine schlechte Kombination. :)
Sassafra2000 hat geschrieben: Wie ist dass bei euch? Ich denke wenn man Angst hat, dann sollte man es auf jeden Fall lassen oder???
Ein Gefühl von Unsicherheit, Aufregung und auch leichter Angst ist sicher ungewöhnlich. Die Grenzen zwischen Unsicherheit und Angst sind imho fliessend. Du weisst nicht was dich erwartet. Im Vorfelde richtig starker psychedelischer Erfahrungen bin ich immer noch aufgeregt. Wenn natürlich auch viel schwächer als das ich mal war. ;)

Kommt imho auf den Grad der Angst an. Bei panischer Angst halte ich es sicher für keine gute Idee. ;)
Sassafra2000 hat geschrieben: Und was habt ihr für Theorien bei was für persönlichkeitsstrukturen es zum "Hängenbleiben" führt und ob es überhaupt mit den Persönlichkeit zu tun hat ?!!!
Hier (und auch ansonsten ^^) stimme ich den beiden Vorpostern auf jeden Fall zu.

Höre auf dein Gefühl (aber lass dich nicht von der Unsicherheit irritieren) und achte vor allem auf Set und Setting.

Sehr, sehr viele Faktoren bestimmen den Umgang und die Erfahrungen die ein Mensch mit solchen Substanzen macht. Aus diesem Grund ist deine Frage so nicht zu benantworten. Aber allen die ich kennengelernt habe und die Probleme bekamen ist eines gemeinsam. Ein exzessiver Konsum.

Die Menschen, die bereits nach wenigen Erfahrungen Probleme bekamen und weder deutlich und regelrecht mutwillig gegen Set und Setting verstießen oder bereits starke psychische Probleme hatten sind selten. Sehr selten. Extrem selten.

Einzig bei Schizophrenie in der näheren Verwandschaft besteht vielleicht eine Art Veranlagung die dann durch einen Konsum zur Krankheit werden kann.
happiness is the absence of resistance

Re: Das erste Mal!!!

7
Hey...vielen Dank für die ausführlichen Antworten. Q Erraphex: bezüglich der Frage "was ihr studiert?" Ich finde es einfach immer sehr interessant aus welchen verschiedenen beruflichen "Schichten" die konsumenten kommen. Zur Psychischen Vorbelastung kann ich nur soviel sagen: meine Mum ist Benzoabhängig seit fast 30 JAhren und Alkoholsüchtig momentan aber "trocken" und stark melancholisch und depressiv. Ich selbst habe seit dem 12 Lj. Depris und Bulimie und nehme z. Z. Fluox (besser bekannt unter "Prozac") Solange ich die nehme kann ich sowieso schonmal keine Experimente mit anderen Substanzen machen denke ich?! Naja...im großen unmd ganzen weiß ich natürlich, dass es schlimmere familäre Konstellationen mit ganz anderen Krankheitsbildern gibt, als Depris und "Alltags-süchte", aber dennoch habe ich einige Bedenken dass genau solche DInge zu sogennanten "gefährlichen" psychischen Vorbelastung zählen. Wie auch immer LucyINthe SkyWITHDyamonds werde ich wohl früher oder später probieren, die Neugierde ist zu groß...Die Dr.ARbeit die ich bestellt habe soll mir AUfschluss über FOlegn des Konsums liefern! :glaskugel: was meint ihr mit schlechtem Setting? Eine Umgebung/Party/Ort an dem man sich nicht wohlfühlt...Da wäre ein Wald wie Raealler es vorschlug schonmal nichts für mich, denn da fühle ich mich ja nüchtern schön unwohl...zu viel Filme alla "Blair-witch-project!" gesehen wahrscheinlich ;-)
Klar gibt es keinen Rausch ohne Risiken...ich weiß nur, dass ich, wenn ich es nicht versuche das Gefühl nicht loswerde etwas Großes und Großartiges zu verpassen...Nja aund erstmal Leute kennen die an solche Substanzen dran kommen. Das lustige mein jetziger Freund ist Chemiker, aber der will von Drogen nichts willen... :nene:
Ich kann nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber so viel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

Re: Das erste Mal!!!

8
mit setting bzw. set ist gemeint, dass es eine sehr große rolle spielt, in welchem umfeld der trip statt findet und in welcher psychischen verfassung du dich gerade befindest. Da psychedelische drogen unspezifische verstärker von gefühlen und unbewussten inhalten sind, färbt deine mentale verfassung zum großen teilen den verlauf des trips. Hinzu kommt, dass psychedelische drogen dazu neigen, die sensibilität für äußere einflüsse stark zu erhöhen, daher hat das umfeld einen ebenso starken einfluss auf die erlebnisse des trips.

Wenn du also z.b. viele offene fragen im hinterkopf hast und es in deinem leben konflikte und probleme gibt, die ungelöst im hintergrund stehen, kann es auf trip schnell dazu kommen, dass die gefühle, die damit verknüpft sind, aktiviert und intensiviert erlebt werden.

Dies kann eine hilfe sein oder eine überforderung; verstörend wirken oder klärend. Eine offenbarung sein oder die eigene persönliche hölle. Es kann fragen beantworten oder zahlreiche neue fragen aufwerfen. Psychedelische erfahrungen haben das potential die alles zu zeigen, was in dir steckt. Wie sich das letztendlich anfühlt, ist von einer vielzahl tiefenpsychologischer faktoren abhängig, die alle zu erörtern hier zu weit führen würde.
Ich kann mich meinen vorpostern aber anschließen. Eine gefestigte persönlichkeit, die mit beiden beinen im leben steht wird von einem psychedelischen erlebnis in einem gutem set+setting profitieren.

In wie weit das auf dich zutrifft, kann ich nicht beurteilen. Eine problematische familiengeschichte (despressive benzosüchtig / alkoholikerin mutter), bulimie, depressionen und psychopharmaka erscheinen mir jedoch nicht als die beste vorraussetzung für einen unkomplizierten, angenehmen trip.
Staunen über die Fülle möglicher Erfahrungen auf diesem wunderbaren Planeten in diesem einzigartigen Leben.

Re: Das erste Mal!!!

9
Hi :)

Die wichtigsten Sachen sind gesagt.
Die Medikamente Fluoxetin (Prozac®, Fluctin®, Fluctine®), Sertralin (Zoloft®), Paroxetin (Paxil®,
Tagonis®) und Trazodon (Desyrel®, Thromban®) bewirken eine Abschwächung der LSD- rspektive
Psilocybin-Wirkung. Die Medikamente Imipramin (Tofranil®), Desipramin (Norpramine®, Pertofran
®), Clomipramin (Anafranil®) und Lithiumpräparate führen zu einer Verstärkung der LSD- respektive
Psilocybin-Wirkung.
Quelle: (übrigens ein hochinformatives Paper für Interessenten !)

http://www.drogenkult.net/index.php/Psy ... a&view=pdf


Vermutlicher Grund:
Neben der Hauptwirkung, der Hemmung der Aufnahme von Serotonin aus dem synaptischen Spalt, besitzt Fluoxetin direkte Wirkungen an den Serotonin-Rezeptoren 5-HT2C des Zentralnervensystems.
http://de.wikipedia.org/wiki/Fluoxetin

Das ist ein (Sub)Rezeptor im Gehirn, der auch bei der Wirkung klassischer serotonerger Psychedelika beteiligt ist.

Demnach besteht die Möglichkeit, dass du bei gleichzeitiger Einnahme oder Plasmaspiegel von Fluoxetin eine veränderte oder abgeschwächte Wirkung erfährst, was bei der subjektiven Art, mit der man derarte "Räusche" erfährt aber imho nicht umbedingt heißen muss, dass es "schlechter" wirkt.


Try and Error. ;)


peace mao
Take pain as a game.

Re: Das erste Mal!!!

10
Hey, danke für die links. Very interessanto vor allem folgendes : "LSD und Zauberpilze können Serotoninrezeptoren aktivieren, ohne daß zuvor Nervenzellen Serotonin
ausschütten und freisetzen müssen, wie dies beispielsweise bei Ecstasy (MDMA) der Fall ist. Nach
der psychedelischen Reise ist somit kein Serotoninmangel zu befürchten, der eine Phase depressiver
Verstimmung verursachen könnte."

Folgendes wiederum hört sich schon irgendwie beägstigend bzw. unfassbar an: "....vollständige Auflösung der eigenen Identität erleben...."

Meine Güte meine Augen schmerzen jetzt langsam, da ich die letzten 3 Tage nonstop am recherchieren bin...wenn ich mal soviel Geduld uns Zeit für Unistoff aufbringen würde, wäre ich wohl shcon längst fertig mit dem Studium ;-)
Tja aber ich denke solange ich diese ADs nehme werde ich nicht so gewagte substanzen ausprobieren...wahrscheinlich werde ich dann im sommer wenn das Depri-feeling von der Sonne wieder ein bissel geschwächt wird, schnapp ich mir meine beste freundin und fahre rüber nach Hollandia, vom Ruhrjebiet wunderbar und schnell erreichbar ;-) und dann erstmal erkundigen welche smartshops gut sind und welchen Pilzchen so für Einsteiger sind....ich glaube die Vorfreude ist doch größer als die Bedenken....:-)

So habe jetzt noch 2 andere Fragen an die Experten unter euch:

Wie sieht es mit 2cb aus? Was würde mich da erwarten ?

Und überlege auch einfach eine Broma von meiner mum zu versuchen? Ja sehr unvernünftig ich weiß! Aber würd mir das überhaupt was bringen??? Würde wahrscheinlich einfach nur einschlafen oder???


PS: so ein mist dass ich nicht in den 70`s geboren bis bzw. gelebt habe... ;)
Ich kann nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber so viel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

Re: Das erste Mal!!!

11
Es gibt auch Studien über Ayahuasca Konsum, die besagen, das sogar neue Serotonin Rezeptoren gebildet werden. Allerdings ist Banisteriopsis caapi ein Monooxidasehemmer, weshalb ich davoin abraten würde wärend du Antidepressiva nimmst (kann tödlich enden)...auch bedenken das der Stoff teilweise noch Wochen durch den Körper wandert...also heute absetzen und morgen bei den Shipibo Ayahuasca süffeln kann sehr riskant sein..informieren.

Re: Das erste Mal!!!

12
Sassafra2000 hat geschrieben:Und überlege auch einfach eine Broma von meiner mum zu versuchen? Ja sehr unvernünftig ich weiß! Aber würd mir das überhaupt was bringen??? Würde wahrscheinlich einfach nur einschlafen oder???
Was versprichst du dir denn davon ? Hast du irgendwelche speziellen Absichten damit oder ist es einfach experimentelle Neugierde ? Eine bewusstseinserweiternde Wirkung jedenfalls solltest du dir nicht erwarten. ;)

Benzos sind entwickelt worden, um im Prinzip das genaue Gegenteil zu erreichen - Verschleierung, was nicht heißen soll, dass damit nicht auch Menschen sehr geholfen werden kann. Das Abhängigkeitspotential jedoch ist enorm, in psychischer wie körperlicher Hinsicht. Ein schwerer körperlicher Benzoentzug sollte nur in ärztlich überwachtem Umfeld durchgestanden werden, da dieser ein Delir zur Folge haben kann und auch zum Tod führen kann. Es wurden schon viele Leben zerstört, dadurch dass leichtsinnige oder skrupellose Ärzte Menschen langzeit auf Benzodiazepine eingestellt haben.

In diesem Sinne: Take care and don't try to ruin it. :)


peace mao
Take pain as a game.

Re: Das erste Mal!!!

13
Sassafra2000 hat geschrieben:Zur Psychischen Vorbelastung kann ich nur soviel sagen: meine Mum ist Benzoabhängig seit fast 30 JAhren und Alkoholsüchtig momentan aber "trocken" und stark melancholisch und depressiv. Ich selbst habe seit dem 12 Lj. Depris und Bulimie und nehme z. Z. Fluox (besser bekannt unter "Prozac")
Hier muss ich erst einmal ohn zustimmen. Du musst dir auch bewusst sein, dass eine Erfahrung ja nicht nur positiv wahrgenommen werden kann. Die subjektive Hölle ist nicht minder möglich, wie der subjektive Himmel und deine geschilderten Vorbelastungen lassen (sehr) schwierige Erfahrungen vermuten.
Sassafra2000 hat geschrieben: Hey, danke für die links. Very interessanto vor allem folgendes : "LSD und Zauberpilze können Serotoninrezeptoren aktivieren, ohne daß zuvor Nervenzellen Serotonin
ausschütten und freisetzen müssen, wie dies beispielsweise bei Ecstasy (MDMA) der Fall ist. Nach
der psychedelischen Reise ist somit kein Serotoninmangel zu befürchten, der eine Phase depressiver
Verstimmung verursachen könnte."
Das ist neben dem psychedelischen Potential sicherlich der größte Unterschied. MDMA-Glück ist "gekauft". Das funktioniert bei LSD und Pilzen über psychische Mechanismen und hat damit eine imho andere Qualität. Abgesehen davon, dass die negativen Folgen des Konsums entfallen.
Sassafra2000 hat geschrieben: Folgendes wiederum hört sich schon irgendwie beägstigend bzw. unfassbar an: "....vollständige Auflösung der eigenen Identität erleben...."
Es ist sicher die ersten Male benängstigend und sicher auch unfassbar. Gleichzeitig ist darin das größte Potential der Entwicklung enthalten.
Sassafra2000 hat geschrieben: Meine Güte meine Augen schmerzen jetzt langsam, da ich die letzten 3 Tage nonstop am recherchieren bin...wenn ich mal soviel Geduld uns Zeit für Unistoff aufbringen würde, wäre ich wohl shcon längst fertig mit dem Studium ;-)
Auch wenn ich dein Interesse nachvollziehen kann, möchte ich eine Anmerkung machen. Es ist unmöglich Wissen aufzubauen, welches ein Gefühl für die erste Erfahrung vermittelt.

Es kommt immer anders als man denkt. ;)
Sassafra2000 hat geschrieben: Tja aber ich denke solange ich diese ADs nehme werde ich nicht so gewagte substanzen ausprobieren...wahrscheinlich werde ich dann im sommer wenn das Depri-feeling von der Sonne wieder ein bissel geschwächt wird, schnapp ich mir meine beste freundin und fahre rüber nach Hollandia, vom Ruhrjebiet wunderbar und schnell erreichbar ;-) und dann erstmal erkundigen welche smartshops gut sind und welchen Pilzchen so für Einsteiger sind....ich glaube die Vorfreude ist doch größer als die Bedenken....:-)
Wenn dann Pilze noch frei verkauft werden. Wurde vor kurzem ein Verbot erlassen...
Sassafra2000 hat geschrieben: So habe jetzt noch 2 andere Fragen an die Experten unter euch:

Wie sieht es mit 2cb aus? Was würde mich da erwarten ?
2cb ist ein viel "milderes" Psychedelikum, dass bei weitem nicht die Tiefe und Macht von LSD erreicht. Dafür sind die auch Erfahrungen auch "einfacher". Sicher kein schlechter Einstieg.
Sassafra2000 hat geschrieben: Und überlege auch einfach eine Broma von meiner mum zu versuchen? Ja sehr unvernünftig ich weiß! Aber würd mir das überhaupt was bringen??? Würde wahrscheinlich einfach nur einschlafen oder???
Würde es dir etwas bringen? imho nein. Nicht im Sinne einer psychedelischen Erfahrung. Und wenn es dir sehr gefällt, was es angesichts deiner Schilderung durchaus könnte, ist eine sehr gute, wenn auch potentielle, Grundlage für (mögliche) daraus entstehende Probleme gelegt.
Sassafra2000 hat geschrieben: PS: so ein mist dass ich nicht in den 70`s geboren bis bzw. gelebt habe... ;)
Ach, die aktuelle Zeit ist sogar noch spannender als es die 60/70er waren. Auch wenn ich hin und wieder den gleichen Gedanken habe... ^^
happiness is the absence of resistance

Re: Das erste Mal!!!

14
Wow freue mich über die ausführlichen Antworten, fühle mich ja fast wie beim Psychologen...neee besser!!! :-)
Also n Horrortrip kann ich gut verzichten. Schade dass man nicht vorher berechnen kann wie hoch die Wahrscheinlichkeit für einen ist. Vielleicht erfindet ja mal irgendjemand eine Formel dafür.
Wahrscheinlich wäre ja dann sowas wie 2CB erstmal besser. Aber wo bekomm ich sowas her ist dei Frage...vor allem weiß man ja auch bestimmt nie ob das wirklich die substanz ist, als welche sie verkauft wird. Naja aber das ist ja ein anderes Thema...und wer suchet der findet auch!

Ich habe noch nicht ganz gecheckt wie das mit dem Zitieren hier geht...ist echt praktisch...aber werde es wohl noch herausfinden :-)

Zu den Benzos: Der Neurologe der das meiner mum das seit fast 30 Jahren verschreibt its wirklich ein Verbrecher. Aber anderer seits kann er sie ja auch nicht zum Entzug zwingen. Ich habe einmal mitbekommen wie sie versucht hat die Dosis zu reduzieren. Das ging gaaaar nicht. Sobald wir aus dem HAus sind hat sie PAnikattacken und ganz schlimme Herzrhythmusstörungen bekommen. Echt traurig seine mum so zu sehen :-( naja vielleicht sollte ich gerade deswegen die Finger davon lassen. Also wie ich darauf komme das zu versuchen....1. Ich war schon immer und bin gerade in so einer extremen Phase, dass ich möglichkeiten und stoffe suche die mein Bewusstsein verändern und micht in andere "Welten" lassen. Gleichzeitig möchte ich aber die Risiken so gering wie möglich halten. Meine Vernunft ist scheinbar doch größer als die Neugirde, sonst wär ich schon längt im Nirwana*(mmmh, vielleicht schön da! he he :-) ach ja und 2. hatte bei einer Magebnspiegelung Dormikum bekommen und hatte einen riesen Spaß dabei :-))) deswegen dachte ich vielleicht wirkt so ne Broma auch so ähnlich...
Vor diesem Indianer-Tee Achakaua ( wie gesagt mit dem Zitieren klappt es noch nicht so ganz:-) hab ich zu viel Schiss, schon der Beiname, Ranke der Seelen/Toten....ui ui ui....Das muss ich direkt an diesen Film "Die Ruinen" denken....die Bilder dazu die ich beim googlen gefundenhabe sind auch richtig heftig. So Bilder habe ich noch nie gesehen....

Liebe Grüße, Sassi***
Ich kann nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber so viel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron