Re: 21.12.2012 ?!?

32
:schlaf:

Die meisten Wissenschaftler schlagen nicht die Hände über dem Kopf zusammen, weil sie es nicht sehen wollen, sondern weil es schlicht und ergreifend nicht wirklich gute Argumente gibt, auf die man eingehen könnte. Die Maya sind genervt, dass mit ihrem Kalander so ein Humbug betrieben wird und die "Argumente" der "Wissenschaftler" sind meist wirklich hanebüchend. Versteh mich nicht falsch, ich schließe nicht aus, dass 2012, 2013, 2014 oder heute Mittag etwas wahrhaft großes passiert und die Menschen in ein neues Zeitalter eintreten, allerdings sind die Gründe, warum heute Mittag etwas passieren sollte, genauso gut oder mies, wie jene, die behaupten, 2012 passiere etwas. Auch das die "Wissenschafter" genau bescheid wissen, was dann passieren wird ("Man wird die Dinge sehen wie sie sind" "als würde uns eine Brille abgenommen" "erschließung höhrerer Dimension durch höheres Bewusstsein") ist dermaßen großer humbug, dass man wirklich nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen kann. Völlige Pseudowissenschaft...
"Würden die Pforten der Wahrnehmung gereinigt, so erschiene dem Menschen alles, wie es ist: unendlich. Denn der Mensch hat sich selbst eingesperrt, so dass er alle Dinge nur durch die engen Ritzen seiner Höhle sieht.“
(William Blake)

Re: 21.12.2012 ?!?

33
"genau" Bescheid kann die Wissenschaft ohnehin niemals wissen. Irgendetwas muss allerdings gesagt werden, um es zu veranschaulichen.

Ich selbst brauch dafür keine wissenschaftlichen Befunde :)

Und ob es wirklich der 21.12.2012 ist doch egal.

Eine Sache steht doch fest:

Die Menschheit bewegt sich in ein anderes Bewusstsein. Das konnte ich schon als Kind fühlen und ich denke, die meisten hier sehen das auch so.

Die Frage, die dann noch offen bleibt ist: Geschieht dieser Bewusstseinsübergang "eher" konstant oder findet PLÖTZLICH ein großes Erwachen statt?

Das letztere können sich warscheinlich wiederrum die wenigsten vorstellen.

Doch was, wenn es SO in der IDEE (in der wir uns befinden) enthalten/vorgesehen/geplant ist?

Wenn die Seele durchbricht und man "erwacht" ändert sich auf die Wahrnehmung und man beginnt die "Illusion" langsam zu durchblicken. Also was ist an den Sätzen "Man wird die Dinge sehen wie sie sind", "als würde uns eine Brille abgenommen", so falsch? Trifft es doch.

Re: 21.12.2012 ?!?

34
Ruach Haqodesh hat geschrieben: Wenn die Seele durchbricht und man "erwacht" ändert sich auf die Wahrnehmung und man beginnt die "Illusion" langsam zu durchblicken. Also was ist an den Sätzen "Man wird die Dinge sehen wie sie sind", "als würde uns eine Brille abgenommen", so falsch? Trifft es doch.
Das ist eine Möglichkeit eine Erfahrung zu beschreiben und damit nicht falsch. Nur warum dann überhaupt der Versuch es mithilfe der Wissenschaft zu untermauern?

Wozu brauchst du einen Fürsprecher?
happiness is the absence of resistance

Re: 21.12.2012 ?!?

35
Erraphex hat geschrieben:
Ruach Haqodesh hat geschrieben: Wenn die Seele durchbricht und man "erwacht" ändert sich auf die Wahrnehmung und man beginnt die "Illusion" langsam zu durchblicken. Also was ist an den Sätzen "Man wird die Dinge sehen wie sie sind", "als würde uns eine Brille abgenommen", so falsch? Trifft es doch.
Das ist eine Möglichkeit eine Erfahrung zu beschreiben und damit nicht falsch. Nur warum dann überhaupt der Versuch es mithilfe der Wissenschaft zu untermauern?
Warum nicht? ;)

Wozu brauchst du einen Fürsprecher?
Brauch ich das :) ? Ich wollte lediglich mit Informationen dienen.

Re: 21.12.2012 ?!?

36
Ruach Haqodesh hat geschrieben: Warum nicht? ;)
Klar, kann man machen. Nur wenn, dann sollte es fundiert sein und genau das war es imho eben nicht.
Ruach Haqodesh hat geschrieben: Brauch ich das :) ? Ich wollte lediglich mit Informationen dienen.
War nur mein Eindruck. :)
happiness is the absence of resistance

Re: 21.12.2012 ?!?

37
Ok, wenn es wirklich so ist, dann nehme ich das "wissenschaftlich erwiesene" zurück :)

Hast du den Film gesehen? Ich hab ihn nicht gesehen, werde das bei Gelegenheit mal nachholen.
Intressiere mich allerdings nicht so fürs Wissenschaftliche. ^^

Imho ist der Film eine gute Antipode zum 2012 Untergangsszenario Film von Roland Emmerich, welcher für Desinformation und Panik mache sorgt. Die Leute rufen bei der Nasa an und wollen wissen ob es wahr ist das die Welt untergeht. :lol:

Re: 21.12.2012 ?!?

38
Die Menschheit bewegt sich in ein anderes Bewusstsein. Das konnte ich schon als Kind fühlen und ich denke, die meisten hier sehen das auch so.
Nun, dass sich das Bewusstsein stets ändert ist wohl unbestritten. Immer wieder gibt es Momente in denen sich das Bewusstsein vieler stark ändert und dadurch die Gesellschaft verändert wird, egal ob zur Zeit der Renaissance, der 68er, oder, oder, oder.... Sicher ist auch unsere heutige Gesellschaft eine, welche sich schnell wandelt und somit das Bewusstsein der einzelnen ändert, aber die esotherische Deutung steht da auf sehr sehr wackeligen Beinen.
Wenn die Seele durchbricht und man "erwacht" ändert sich auf die Wahrnehmung und man beginnt die "Illusion" langsam zu durchblicken.

Ja so eine Erfahrung ist möglich. Da aber mit 2012 irgendwie rumzuwuseln, passt du einfach nicht zu.
Ok, wenn es wirklich so ist, dann nehme ich das "wissenschaftlich erwiesene" zurück :)
...

Imho ist der Film eine gute Antipode zum 2012 Untergangsszenario Film von Roland Emmerich
Betrachtet man es als Unterhaltung, als eine nette Geschichte, welche Sehnsüchte beschriebt, kann man es sicher stehen lassen und genießen, aber man sollte es nicht als Doku sehen. In diesem Sinne viel Vergnügen beim schauen :wink:
"Würden die Pforten der Wahrnehmung gereinigt, so erschiene dem Menschen alles, wie es ist: unendlich. Denn der Mensch hat sich selbst eingesperrt, so dass er alle Dinge nur durch die engen Ritzen seiner Höhle sieht.“
(William Blake)

Re: 21.12.2012 ?!?

39
Ruach Haqodesh hat geschrieben:Die Menschheit bewegt sich in ein anderes Bewusstsein. Das konnte ich schon als Kind fühlen und ich denke, die meisten hier sehen das auch so.
Einige Fragen seien mir erlaubt: Wie konntest du fühlen, dass sich das Bewusstsein der Menschheit verändert?
Wie überwindest du die Isolation deines Bewusstseins? Woher willst du wissen, dass sich der Prozess, den du wahrnimmst, nicht in jeder Generation neu wiederholt? Fragen über Fragen.
Vielleicht sollten wir erst einmal definieren, was Bewusstsein ist. Meiner Meinung nach verändert sich das individuelle Bewusstseins fortlaufend. Als Kind war ich mir meiner Selbst anders bewusst, als ich es heute bin - in einem psychedelischen Zustand ist mein Bewusstsein anders geöffnet, als vordem. Der Begriff Bewusstsein wird viel zu oft pauschalisiert. Bewusstsein schließt Zeit, Individualität, Erfahrung, Wissen, Gefühle und Denken mit ein. Bewusstsein enthält einen festen Kern, ist aber dennoch im ständigen Wandel. Und verallgemeinern kann man hierbei nun wirklich nicht...

Das sich 2012 grundlegend etwas ändert ist eine Fiktion, bestenfalls eine Hypothese. Aber wie Phoenix schon schreibt: diese Informationen sind haltlos, da es weder schlüssige Argumente gibt, noch sinnvolle Anhaltspunkte. Der Sinn hinter dieser Behauptung obliegt der Fantasie derer, die darüber nachdenken.
Man kann auch an ein gefährliches Tier denken, wenn jemand von Beeren spricht. << das spiegelt den Hintergrund des Filmes gut wider. ;)

Vielleicht propagiert mit diesen Worten jemand eine Legalisierung bewusstseinserweiternder Substanzen? :D
Die Realität ist Spiegelbild der Seele; wird nun das Innere verzerrt, so verschieben sich auch die Wesenszüge der Wirklichkeit.

Re: 21.12.2012 ?!?

40
Phönix hat geschrieben:
Ruach Haqodesh hat geschrieben: Die Menschheit bewegt sich in ein anderes Bewusstsein. Das konnte ich schon als Kind fühlen und ich denke, die meisten hier sehen das auch so.
Nun, dass sich das Bewusstsein stets ändert ist wohl unbestritten. Immer wieder gibt es Momente in denen sich das Bewusstsein vieler stark ändert und dadurch die Gesellschaft verändert wird, egal ob zur Zeit der Renaissance, der 68er, oder, oder, oder.... Sicher ist auch unsere heutige Gesellschaft eine, welche sich schnell wandelt und somit das Bewusstsein der einzelnen ändert
Das hast du richtig erkannt. I have an Idea on this:

Alle Erdenzyklen werden von ZEIT-Programmen (auch viert-dimensionale ZEIT genannt) gesteuert. Der Steuerungsschlüssel ist bekannt, er ist kodiert durch ein 260er Modul - bei den Mayas TZOLKIN genannt. Dieses 260er Modulprogramm ist fraktal und nicht linear zu verstehen, das heißt, eine Einheit, ein KIN (so werden die 260 Teilaspekte = Kosmische Tore, bezeichnet) kann die spezielle Energie für einen Tag oder eine größere, lineare Zeiteinheit sein. Die kleinste Einheit ist die Tageszählung.

Das eigentlich Neue ist das Verständnis FRAKTALER Muster. Im Kleinen zeigt sich auch das Größere. In einer Tagesenergie sind mehrere Fraktale enthalten. Drei Hauptzyklen der Linearen Zeit haben die letzte Erdepoche gekennzeichnet. Der 26.000 Jahre umfassende Platonische Erdzyklus ist ebenso in 260 Fraktale zerteilt wie der 5200 Jahre währende Babylonische Zyklus. Die letzten 260 Jahre von 1753 bis 2012 bringen ebenso nochmals die Welle der 260 fraktalen Energien. Auch die kleinste der Einheiten, die Tagesenergie, wird von jeweils einer dieser fraktalen Kräfte bestimmt.
Das bedeutet, dass in unserer heutigen, beschleunigten Zeit und schnell wandelnden Gesellschaft, kleinere Zeitperioden für verganene, größere Zeiteinheiten stehen.

Zum Beispiel KIN 260, die Gelbe Kosmische Sonne entspricht im:
104.000 Jahre Zyklus dem Zeitraum von 400 Jahren 1618-2012.
Im 26.000 Jahre Zyklus dem Zeitraum von 100 Jahren 1913-2012.
Im 5.200 Jahre Zyklus dem Zeitraum von 20 Jahren 1993-2012
und im 206 Tagen Zyklus den Zeitraum von einem Jahr: 2012.

Die 26 Jahre von 1987-2012 halten das reine Programm. In diesem Zeitraum wird das Zeitprogramm entgültig geformt und in die Höheren Ebenen integriert. Der Erden-Mensch hält die Essenz dieser Zeit.
Hier zwei Grafiken dazu:

http://www.maya.at/CD-ROM/Seminarmappe/PDFs/Dehnung.pdf
http://www.maya.at/CD-ROM/Seminarmappe/ ... er_Tag.pdf

Yagé hat geschrieben:
Ruach Haqodesh hat geschrieben:Die Menschheit bewegt sich in ein anderes Bewusstsein. Das konnte ich schon als Kind fühlen und ich denke, die meisten hier sehen das auch so.
Einige Fragen seien mir erlaubt: Wie konntest du fühlen, dass sich das Bewusstsein der Menschheit verändert?
Wie überwindest du die Isolation deines Bewusstseins? Woher willst du wissen, dass sich der Prozess, den du wahrnimmst, nicht in jeder Generation neu wiederholt? Fragen über Fragen.
Sicherlich berechtigte Fragen. Mit hundert protzentiger Sicherheit kann man nie sagen, es sei "so" oder "so".
Doch wie gesagt, angesichts der gegebenen Situation und den Tatsachen und Faktoren, die das derzeitige Geschehen in bestimmter Weise beeinflussen, gehe ich davon aus das es so ist. Für mich ist die Sache eindeutig. Und mir liegen keine Angaben um ein zeitliches Verschieben des Aufstiegdatums vor.

Meiner Meinung nach verändert sich das individuelle Bewusstseins fortlaufend. Als Kind war ich mir meiner Selbst anders bewusst, als ich es heute bin.
Klar, das ist ohnehin so. Das individuelle, sowie das kollektive Bewusstsein verändert sich fortlaufend. Und zwar fotlaufend schneller. Es ist wie eine Kurve die in den letzten Jahren immer steiler nach oben geht und irgendwann ist quasi ein 90 Grad Winkel erreicht und Zack springt das Bewusstsein eine Oktave höher. Und das mit der Oktave ist nicht im übertragenen Sinne gemeint. Deshalb ist der Übergang nicht fließend sondern schlagartig sehr rasant.

Bewusstsein enthält einen festen Kern, ist aber dennoch im ständigen Wandel. Und verallgemeinern kann man hierbei nun wirklich nicht
Wer verallgemeinert hier? ^^ (Widerspruch)

Das sich 2012 grundlegend etwas ändert ist eine Fiktion, bestenfalls eine Hypothese. Aber wie Phoenix schon schreibt: diese Informationen sind haltlos, da es weder schlüssige Argumente gibt, noch sinnvolle Anhaltspunkte.
Eine Frage: Willst du, dass sich 2012 grundlegend etwas zum positiven verändert? Was sagt dein Herz? Willst du diese wundervolle Vision leben?

Willst du dem Geist mit jedem Atemzug und jedem Schritt folgen, die Göttlichkeit verkörpern und den Himmel auf Erden leben? Dich dem freudvollen Dienst der Ganzheit und dem kosmischen Witz widmen und dich für eine Vision des planetaren Aufstiegs engagieren, der elegant und ekstatisch ist und unglaublich viel Spaß macht? :)

Ja? Dann hole jetzt den Himmel herunter und verbinde dich mit den Sternen und vorallem mit deinem eigenen Stern, der du bist und sehnlichst schon dein ganzes Leben darauf wartet, dass du dich an Dich Selbst erinnerst.

Nein? Steht dir dein Verstand im Weg?

Auch das ist nicht schlimm. Wo möglich hast du einen scharfen Verstand und glaubst nicht jeden dahergeschriebenen Mist. Doch ich wünsche mir: Prüfe die Wahrheit mit deinem Herzen. Auch wenn dies für dich vielleicht etwas überheblich klingen mag. Es ist gut so, wie es ist. Und es wird so verlaufen, wie du es in deinem tiefsten Inneren willst. Du hast bereits gewählt.

Wir alle sind mit dem Aufstiegsprozess verbunden. Und uns steht eine paradiesische Zeit bevor. Das goldene Zeitalter :).

Voller Liebe und Mitgefühl.

Doch ich werde das Gefühl nicht los und Achtung - bitte nimmt es mit Humor :) - das einige von euch ihren Verstand überbewerten und das Thema 2012 anfechten und verneinen. Und warum? Es ist das Ego, welches Angst vor einer dauerhaften Auflösung hat! :-)

Gesunde Kritik ist nie verkehrt, doch bei vielen Leuten schwingt meist eine allgemeine Abneigung und Verneinung des Themas mit. Nicht alles für bare Münze halten, prüfend an die Sache rangehen und sich alle Möglichkeiten offen halten reicht doch? Warum werten? Wer wertet? Das Ego. :panik:

Habe beispielsweise das Gefühl das Erraphex kaum wertet und ein stark verringertes Ego hat. ;)

Andere Leute hingegen, mit einem starkem Ego (nicht ihr hier :)), würden gar mit Aggressionen auf mich reagieren. Doch darin scheine ich mich zu verwirklichen. Ich wirke durch meine bloße Präsenz schon Ego-angreifend, ohne das ich etwas sage oder tuhe. Quasi ein Reallife Pilz. Mir wurde im wahren Leben leider oft zum Verhängnis, dass meine Erscheinung allein die Leute verunsichert, sodass sie denken „Hilf ihm nicht, sei nicht nett zu ihm“. Vielleicht steh ich bzw. mein Ego auch ein wenig drauf und badet sich in den Blicken die provokantes Auftreten mit sich bringen. Vielleicht bin ich aber auch bloß ein Spiegel.

Ich sehe da jedenfalls bezüglich des Egos und der Verneinung von 2012 durchaus eine Verbindung. Es ist das Ego welches nach und nach stirbt und ums überleben kämpft. Das Ego ist ein intelligentes Programm, welches spürt das es bald nicht länger benötigt wird und die Macht verlieren wird.

Was wollt ihr wirklich? Denkt daran, dass das ganze Universum sich auf eure Bilder der Realität einstellen wird. Euer Geist verändert die Position bezüglich des Aufstiegs. Lasst zu, das die Süße Umgestaltung eure Seele erfüllt und lebt den Himmel :)

Re: 21.12.2012 ?!?

42
Das hast du richtig erkannt. I have an Idea on this:

Hast du auch irgendwelche Belege, die konkret irgendeine Behauptung stützen ?
Und mir liegen keine Angaben um ein zeitliches Verschieben des Aufstiegdatums vor.
Mir liegen ja noch nichtmal Angaben darüber vor, warum das 2012 sein soll.
Deshalb ist der Übergang nicht fließend sondern schlagartig sehr rasant.
Auch hier....wie kommst du darauf ?
Und warum? Es ist das Ego, welches Angst vor einer dauerhaften Auflösung hat! :-)
Kann es nicht auch das Ego sein, welches dir durch die tiefsten deiner Sehnsüchte das Glauben einer solchen Geschichte aufbrummt ?

Hm, sag mal, haßt du eigentlich auch letztes Jahr geglaubt, das am 15.09 nen übergroßes Ufo kommt ? Haben viele mit ziemlich den gleichen Argumenten argumentiert, mit denen du nun für 2012 argumentierst.

Ach ja...
Prüfe die Wahrheit mit deinem Herzen.
Wenn ich meine Augen schließe und mir diese wunderbare Szenario vorstelle, dass 2012 ein großer Bewusstseinssprung passiert, wir endlich ohne Leid und in Friede und Harmonie völlig Lichterfüllt leben, fühlt sich das gut an. Noch besser fühlt es sich aber an, wenn es schon nächte Woche passiert. Ist das jetzt wahrer ?
"Würden die Pforten der Wahrnehmung gereinigt, so erschiene dem Menschen alles, wie es ist: unendlich. Denn der Mensch hat sich selbst eingesperrt, so dass er alle Dinge nur durch die engen Ritzen seiner Höhle sieht.“
(William Blake)

Re: 21.12.2012 ?!?

43
Hast du auch irgendwelche Belege, die konkret irgendeine Behauptung stützen ?
da gäbs ne menge anzuführen. aber warum alle hier akribisch sammeln und zusammenstellen, du würdest sie sowieso verwerfen....nicht weil sie nicht stichhaltig genug oder als indizien zur untermauerung der these nicht tauglich wären. du würdest sie verwerfen, weil sie deinem glaubenssysthem wiedersprechen.
ist das ok?
es ist....soviel kann man festhalten....zumindest eines nicht: es zeugt NICHT von einem offenen geist, der ehrlich um erkenntnis ringt. es zeugt eher von einem geist, der seine ausgetretenen bewährte denk-pfade vorzieht aus bequemlichkeit. diese bequemlichkeit könnte aber halt auch blind auf einem auge machen....zb. für bestimmte indizien und belege.

wir fordern also:
NIEDER MIT DER NEUEN INQUISITION DER FUNDAMENTALISTISCHEN MATERIALISTEN !!!
:rocker:

nimm doch zb. nur mal die evolutionstheorie.
sie wird doch im allgemeinen dem herrn darwin zugeschrieben.
tatsächlich aber ist sie das werk von alfred russel wallace...um den zentralen gedanken der "final causes" als motor aller evolutionären entwicklung gekürzt...man möchte fast sagen zensiert.
das wissen, dass alles leben miteinander verwandt, eines aus dem anderen hervorgeht und sich wandelt in einem endlosen fluss, das verdanken wir diesem mann, der aufgrund seiner "spirituellen" ansichten nie zu ruhm und ehre kam und auch nie gehör gefunden hätte.
vielmehr wurden seine brillianten, inspirierten ideen durch die englische victorianische wissenschaftselite um zentrale punkte gekürzt, in dieser verstümmelten form übernommen und unter darwins namen veröffentlicht.
nun ja....auch in dieser form war die theorie schwer genug zu verdauen.

wo ist der wallace der jetzt-zeit, frage ich mich hände ringend, der es schafft die beobachtungen aus der forschung im bereich der quantenphysik zusammenfassend intuitiv richtig zu deuten und eine neue theorie zu giessen...
(antwort: in diesem forum bestimmt nicht! :lol:)

und was hat das alles mit 2012 zu tun?
(antwort: nichts! :lol:)

Re: 21.12.2012 ?!?

45
da gäbs ne menge anzuführen. aber warum alle hier akribisch sammeln und zusammenstellen, du würdest sie sowieso verwerfen....nicht weil sie nicht stichhaltig genug oder als indizien zur untermauerung der these nicht tauglich wären. du würdest sie verwerfen, weil sie deinem glaubenssysthem wiedersprechen.
ist das ok?
Also deine Rationalitätsfeindlichkeit kotz mich an. Da hast nicht kapiert worum es mir geht. Nicht im mindesten. Es scheint mir, als würde rationale Skepsis nicht in dein Glaubssystem passen. Jubel, Trubel, Heiterkeit für 2012 :laola:


P.S.:
tatsächlich aber ist sie das werk von alfred russel wallace..
In die Evolutionstheorie nach Darwin fließen viele Ideen ein und nicht jede ist von Darwin, was auch kein Geheimniss ist. Viele dieser Ideen wurden zu Darwins Zeit in wissenschaftlichen Kreisen diskutiert und Wallace wird auch von Darwin immer wieder zitiert und Wallace ist auch in der Wissenschaft bekannt geworden. Eine Idee zu äußern ist jedoch keine wissenschaftliche Arbeit, sie muss auch belegt werden. Und Darwin hat es geschafft durch eine große Fülle an Beobachtungen diverse Ideen zu verbinden und zu belegen. Diese Verbindung von weitreichenden Ideen und Belegen war es, welche ein neues Menschenbild einleutete und die Kirche in Aufruhe versezte. Interessante Behauptungen zu äußern ist nicht schwer, sie zu belegen dagegen sehr.
Aber man kann sich die Welt natürlich auch einfach machen und auf den Teil der Belege verzichten....findet man ja hier zu genüge :fies:.
"Würden die Pforten der Wahrnehmung gereinigt, so erschiene dem Menschen alles, wie es ist: unendlich. Denn der Mensch hat sich selbst eingesperrt, so dass er alle Dinge nur durch die engen Ritzen seiner Höhle sieht.“
(William Blake)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron