Glaubt ihr an die Theorie der morphogenetischen Felder

Ja
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (40%)
Nein
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (20%)
weiß nicht was das ist (Keine Stimmen)
mir doch egal
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (40%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Kann unsere DNA denken?

1
Ich bin hier auf eine abgefahrene und sehr interessante These gestossen, die ich euch nicht vorenthalten will. Ganz im Kontext meines anderen Threades "Leben & Bewusstsein" geht es hier um die Kommunikationsfähigkeit der DNA:
Bis jetzt wissen wir nur, daß wir tief im Innern jeder Zelle unseres Körpers ein organisches Riesenmolekül tragen, das DNA heißt. Sie ist der Träger des genetischen Codes, und aus ihr werden alle Gene gebildet, die für den Aufbau unseres Körpers verantwortlich sind. Lange Zeit glaubte man, dies geschehe ausschließlich auf biochemischem Wege. Die DNA bildet einen riesigen Doppelstrang aus Basen, in denen die Erbinformation codiert ist, mit deren Hilfe dann im Innern der Zelle Eiweißkörper hergestellt werden können.

Russische Wissenschaftler haben aber herausgefunden, daß die DNA noch viel mehr kann. Fast 90% dieses Moleküls werden nämlich überhaupt nicht zur Eiweißsynthese benötigt, sondern dienen zur Kommunikation und als Informationsspeicher. Und hier hat die Wellengenetik bestimmt noch nicht das letzte Wort gesprochen. Man kann annehmen, daß diese Erkenntnisse viel weitreichender sind, als wir heute abschätzen können.[1]

Durch die charakteristische Form der Doppelhelix stellt die DNA eine geradezu ideale elektromagnetische Antenne dar. Einesteils ist sie langgestreckt und damit eine Stabantenne, die sehr gut elektrische Impulse aufnehmen kann. Andererseits ist sie, von oben gesehen, ringförmig und damit eine sehr gute magnetische Antenne. Auf diese Weise kann unsere DNA elektromagnetische Strahlung (Licht) aus der Umwelt aufnehmen. Und was geschieht mit der aufgenommenen Energie? Sie wird ganz einfach in der DNA gespeichert, indem das Molekül in Schwingung versetzt wird, und zwar mit einer Eigenfrequenz von 150 Megahertz.

Nach den Forschungsergebnissen von Pjotr Garjajev und seinem Team ist die DNA nicht nur Sender und Empfänger elektromagnetischer Energie, sondern nimmt auch die in der Strahlung enthaltene Information auf und interpretiert sie weiter. Die DNA ist also ein höchst komplexer interaktiver Biochip auf Lichtbasis mit 3 Gigabits Speicherfähigkeit, der noch dazu in der Lage ist, die menschliche Sprache zu verstehen.

Die Erkenntnisse der Wellengenetik sind revolutionär und provokativ. Um mit der DNA zu kommunizieren, muß man allerdings nicht „DNAisch“ sprechen können, sondern kann sich ganz einfach seiner Muttersprache bedienen. Die DNA versteht alles. Sie kommuniziert auf einer syntaktischen und semantischen Ebene, die allen menschlichen Sprachen gemeinsam ist. Sie benutzt also zur Kommunikation einen Code, den man als Ursprache der Menschheit bezeichnen könnte.

Mit Hilfe der Wellengenetik kann man genetische Veränderungen ohne die bekannten Gefahren der konventionellen Genetik durchführen. Das kann z. B. bedeuten, genetische Defekte zu reparieren, Krebszellen zur Selbstheilung anzuregen etc. Das „Heilmittel“ ist in diesem Fall kein Medikament, sondern eine Information. Um diese Heilinformation in die DNA einzuspeisen, braucht man nicht einmal den DNA-Code vorher entschlüsselt zu haben, sondern kann sich ganz normaler Sätze der menschlichen Alltagssprache bedienen.

Wir finden hier auch die Möglichkeit, endlich zu verstehen, wie Suggestionen vermutlich funktionieren. Speziell auch Eltern sollten also genau aufpassen, was sie zu ihren Kindern sagen. Kinder lernen Verhaltensmuster nicht nur durch Nachahmen, sondern sie werden ihnen auch auf der DNA-Ebene einprogrammiert. Unsere DNA macht autogenes Training, Hypnose, positive Affirmationen, Autosuggestion, Trance, Meditation etc. erst möglich.
und es geht noch weiter und wird noch abgefahrener:
Garjajev und sein Kollege, der Quantenphysiker Vladimir Poponin, führten ein sensationelles Experiment durch.[5] Sie bestrahlten eine DNA-Probe mit Laserlicht und erhielten auf einem Schirm ein typisches Wellenmuster. Entfernten sie jedoch die Probe, so verschwand dieses Muster nicht etwa, sondern es blieb eine regelmäßige Struktur bestehen, so als ob immer noch eine Materieprobe vorhanden wäre. Der Effekt war jederzeit wiederholbar und wird heute als Phantom-DNA-Effekt bezeichnet. Die wissenschaftliche Erklärung hierfür besagt, daß offenbar die DNA selbst ein Störungsmuster im Vakuum erzeugt hat. Diese Muster im Vakuum, hervorgerufen durch die Anwesenheit lebender Materie, können im Extremfall über mehrere Monate anhalten.

Der Phantom-DNA-Effekt kann uns Prozesse, die mit dem menschlichen Tod zusammenhängen, besser verständlich machen. Besonders für Menschen, die in unserer Realität bleiben und ihre Trauerarbeit machen, ist es wichtig zu wissen, daß nach dem Tod eines Menschen die gesamte Information über das, was er war, was er fühlte, dachte und tat, noch eine ganze Weile in unserer Realität verbleibt. Wenn wir lernen, mit dieser Information bewußter und behutsamer umzugehen, kann es von großem therapeutischem Wert sein. Es ist bekannt, daß viele Therapeuten Probleme bekommen, wenn ein Mensch nach dem Verlust einer nahestehenden Person Hilfe sucht. Die notwendige Loslösung von dem Verstorbenen wird, wie wir jetzt wissen, behindert durch die Präsenz feinstofflicher Informationen in unserer Realität, die für die DNA und das Unterbewußtsein des Hinterbliebenen den Verlust ständig aufs Neue schmerzlich fühlbar werden lassen. Hier ist es notwendig, daß der Mensch eine gewisse Arbeit an seinem Aurafeld vornimmt. Zusätzlich muß mit der Kraft des Wortes auf seine DNA eingewirkt werden.

Wie alles im Leben, hat natürlich auch die Wellengenetik zwei Seiten. Garjajev und seinen Kollegen ist es schon gelungen, Zellen genetisch komplett auf ein anderes Genom umzuprogrammieren. Kurz gesagt, haben sie es dadurch geschafft, Frosch- in Salamanderembryonen zu verwandeln! Erneut nur durch elektromagnetische Übertragung von Informationsmustern.

Die Wellengenetik berührt an dieser Stelle bereits die Strategie der Schöpfung. Zumindest ist sie ein Schlüssel zu den Formbildekräften des morphogenetischen Feldes. Das Gefahrenpotential, das sich hinter der mißbräuchlichen Anwendung einer solch machtvollen Technologie verbirgt, dürfte noch kaum abzuschätzen sein.
Quelle:
http://www.fosar-bludorf.com/DNA2.html" onclick="window.open(this.href);return false;


Ich bin zufällig bei Recherchen über die "fraktale Zeit" auf diesem Link gelandet und finde es sehr faszinierend. Was haltet ihr davon? Ich denke, wir wissen zwar schon viel, aber bei solchen neuen Erkenntnissen merkt man doch wieder, wie gering unser globales Wissen ist.
poiZEN

Re: Kann unsere DNA denken?

2
Hier beginnt eventuell das Verstehen (grokken) vom koordinierten Verhalten in Ameisen- oder Bienenvölkern?
Lest euch mal den ganzen Artikel durch, da stehen Sachen drinne, also echt abgefahren...
vielleicht liefert ja die Hyperkommunikation eine anfängliche Erklärung für die Funktionsweise von Psychedelika , Visionen und Transpersonalen Erfahrungen

Re: Kann unsere DNA denken?

3
poiZEN hat geschrieben:
Was haltet ihr davon?
Sehr interessant, dass die wissenschaftliche Seite jetzt Erkenntnisse gewonnen hat über Prozesse, welche mir als möglich erschienen. Ja, der Einfluss mag sogar noch größer sein als ich dachte. Aber ich lerne ja auch noch. ^^
poiZEN hat geschrieben:
Ich denke, wir wissen zwar schon viel, aber bei solchen neuen Erkenntnissen merkt man doch wieder, wie gering unser globales Wissen ist.
poiZEN
Aber diese Erkenntnisse lagen ja schon vor. Was jetzt passiert ist, dass sie versucht werden, rational erklärt zu werden.

Mystischer Zugang <-> Wissenschaftliche Zugang

Durch beide kann man der "Wahrheit" sehr nahe kommen. Zwei Seiten einer Medallie. Ying und Yang.

Edit: Wobei die Quellen schon ein wenig obskur sind. Was aber wiederrum nichts an meiner Einstellung bezüglich der Möglichkeit ändert. ;)
happiness is the absence of resistance

Re: Kann unsere DNA denken?

4
Völlig unabhängig von der erwähnten Theorie...
... stelle ich mir vor, dass diese Unmenge an Information auf der DNA fast zwangsläufig zu irgendwelchen Wellen- oder Schwingungsphänomenen führen muss. Diese können sowohl elektromagnetischer, aber auch chemischer Art sein. Zwar kann man einzelne Abschnitte des Genoms bestimmten körperlichen Merkmalen oder Krankheiten zuordnen, aber diese Abschnitte stellen meiner Meinung nach nur "Repräsentationspunkte" dar. Die effektive Erbinformation "muss" fast irgendwie holographisch auf die DNA verteilt sein.
Es gibt ja auch einen Selbstreparaturmechanismus, der schadhafte Sequenzen wieder ausbessert, aber wie werden diese erkannt? könnten es unregelmässigkeiten in der "Schwingung" der DNA sein?
Man kann hier Analogien zum Gehirn Suchen, wo zwar bestimmte Bewusstseinsprozesse durch bestimmte Areale repräsentiert werden, das Bewusstsein aber im gesamten Gehirn durch komplexe schwingungsprozesse entsteht.
Barz das Harz - denn trockene Brocken bocken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 13 Gäste

cron