Re: set und setting question

16
Erraphex hat geschrieben:Es ist sicher die Regel, dass die meisten Menschen, die anfangen psychedelische Drogen zu konsumieren, während ihrer Erfahrungen lieber alleine sind ohne Kontakt zu fremden Menschen.
Für mich ist es noch immer ein nogo, auf trips mit unbeteiligten Fremden zu sprechen. Ich habe teils das Gefühl, dass ich, wenn ich in diesem Ausnahmezustand den Mund aufmachen würde, etwas anrichten würde, was das Leben des Fremden folgenschwer verändern könnte, und lass es lieber bleiben. Es heißt doch, man soll Schlafwandelnde nicht wecken, sonst erschrecken sie sich. Ich habe in so einem Fall Bedenken, dass wenn ich versuche mir ein Eis zu kaufen, der Eisverkäufer danach in die Klappse muss, erleuchtet aus dem Laden rennt, oder die neurologische Polizei ruft.

Einmal saß ich mit Loco-Motive in der Abendsonne auf einem Felsvorsprung mit Blick über mein Nest, Felder, alles klein wie Eisenbahnminiatur, und die riesige goldene Sonne stand am Horizont hinter Frankfurts Skyline. Wir waren gerade total auf nem enormen Peak, der aber unbeschreiblich klar war, der Atem ruhig im Einklang mit den Winden, der Körper ohne Bedürfnis, der Geist so offen wie verwundbar..und ich erlebte einen der höchsten Gesiteszustände meiner bisherigen psychedelischen Ausbildung.

Ich spürte nun, wie sich hinter uns etwas näherte, was sich bald in einem fernen Schnaufen manifestierte, sich stetig näherte, und in Form einer Joggerin aus dem Wald trat. Sie stand vll 5m hinter mir und hechelte, vor ihr wir 2 Jungs starr wie aus Salz, ich im Schneidersitz, ihr abgewandt, in totaler Stasis in die Ferne auf das himmlische Spektakel starrend. Ich dachte nun sie läuft weiter. Stattdessen aber beruhigte sich das Hecheln hinter mir. Ich war unwillkürlich an das Atmen eines schreienden Babys erinnert, welches plötzlich Trost an der Brust seiner Mutter findet. Sie wurde ganz stil, und atmete nun auch im Einklang mit den Winden. Sie stand da. Niemand rührte sich. Es vergingen bestimmt fünf bis zehn minuten, bis sie sich langsam umdrehte, und langsam in den Wald zurückging, ohne das wir uns umgedreht hätten. Und obwohl wir alle diesen goldenen Moment geteilt hatten, wurde das nicht besprochen und festlich begangen.

Als ich unlängst morgens einen psychedelischen Waldspaziergang startete, näherte sich mir auf dem Wladweg von weit ein unglaublich schöner und großvaterig aussehender Graßvater, der genau das selbe tat wie ich vermutlich nur nüchtern. Grinsend großvaterte an mir vorüber und nickte sachte interessiert, aber keiner sprach ein Wort. Wie gerne hätte ich ihn auf ein Frühstücks-Piknik mit philosophischen Diskurs bis in den Nachmittag eingeladen, ihn mit auf den Trip genommen, oder ihm wenigstens gesagt wie toll dieser Augenblick ist, wo ich es doch grade so sehr spühre, nur besteht da eben besagte Barrierre. :stumm:

Nach all dem Gesöre nun die Frage: Inwiefern seid ihr in der Lage auf Trip mit nüchternen Wanderern einen Gipfelplausch zu halten? ;)

Gruß
Schuh

€ Sorry hoffe den Topic nicht soweit vertieft zu haben dass er schonwieder offtopic ist, bin recht breit. :joint:
~ Resting in Peace ~

Re: set und setting question

18
Sehr schön beschrieben Dr.Schuh! :)
Dr.Schuh hat geschrieben: Nach all dem Gesöre nun die Frage: Inwiefern seid ihr in der Lage auf Trip mit nüchternen Wanderern einen Gipfelplausch zu halten? ;)
Ein paar Mal ja hatte ich die Gelegenheit eines Austausches. Meist war dieser aber nur sehr, sehr kurz. Die vielleicht lustigste und schrägste Begegnung war folgende:

Einmal bewegten wir (zwei Freunde und meine Wenigkeit) uns nach einem Aufenhalt auf einer Wiese weiter in den Wald hinein. Nach kurzer Zeit kam uns ein Traktor entgegen. Ein sehr alter Traktor. Mit zwei Frauen drauf. Es erschien mir so schräg und gleichzeitig so passend (in Bezug auf den Trip), dass ich stehenblieb und auf sie wartete. Sie waren extra wegen uns den Berg hochgefahren um zu schauen was wir denn auf ihrer Wiese machen würden. Ich frage, auf was für einem wundersamen Gefährt sie denn fahren würden. Ein Traktor, was durchaus üblich sei im Walde, war die Antwort. Ach, die beiden kamen mir recht "Klischee-Hexen" mäßig rüber (auch durch die optische Veränderung). Dazu trug auch bei, dass sie uns fragten, ob wir nicht ihr kleines Häuschen im Walde gesehen hätten und ob es nicht hübsch sei ("Klischee-Hexen" mäßiges Gekicher). Naja, dann erzählte sie mir die Geschichte von ihrem Traktor und als wir uns dann weiter den Weg entlang bewegten fuhren sie uns nach. Nach einer Weile holten sie uns ein und baten mich ein Foto von ihnen zu machen. Puh. Alles nicht so einfach. Anschliessend bogen sie in einen anderen Weg ein und wir hatten unsere Ruhe. Die auch bitter Not tat. ;)
happiness is the absence of resistance

Re: set und setting question

20
ginkgo hat geschrieben:
Dazu trug auch bei, dass sie uns fragten, ob wir nicht ihr kleines Häuschen im Walde gesehen hätten und ob es nicht hübsch sei
Oh man und natürlich müssen sich solche Gelegenheiten immer auf acid einstellen, wa? :lol:
Ja, natürlich. ;)
happiness is the absence of resistance

Re: set und setting question

21
Echt schöne erzählung, Dr.Schuh! und ich finde nicht, dass es offtopic ist, gehört ja zur frage "setting" dazu ;) Thanks! :2daumen:

kann auf deine frage
Inwiefern seid ihr in der Lage auf Trip mit nüchternen Wanderern einen Gipfelplausch zu halten
leider nichts antworten, da mir diese erfahrung noch fehlt.

aber ich glaube, ich hätte genauso großen respekt vor ansprechen der nüchternen leuten in dem bewusstseinveränderten zustand gehabt wie du. Doch deine geschichten mit dem mädchen und dem großvater sind echt klasse! ich glaube, sowas ist doch viel tiefgreifender und informationsreicher als das beste phylosophischer gespräch das man je führen kann!

Es sieht so aus, als ob ihr bzw. du euren zustand auf die vorbeikommenden menschen direkt übertragen habt. Sowas kann man selten mit worten erreichen! findest du nicht? :denk:

Das mit dem Traktor und dem Hexenhaus ist echt lustig, Erraphex ;)

das errinert mich an ein tripbericht aus dem forum von Bunter "[LSD] Fear and Loathing in Berlin". Da gabs auch verrückte unterhaltungen mit den nüchternen menschen :lol:
Every Passing Minute Is Another Chance To Turn It All Around

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

cron